Beiträge von Deef16

    Danke Leute :D
    ist mega kompliziert manchmal


    wie sieht es eig mit "Übertriebenes Begräbnis" aus
    Aktiviere diese Karte, indem du 1 Monster abwirfst, und wähle dann 1 Monster in deinem Friedhof, dessen Stufe niedriger als die Grund-Stufe des abgeworfenen Monsters ist; beschwöre es als Spezialbeschwörung und rüste es mit dieser Karte aus. Die Effekte des ausgerüsteten Monsters bleiben annulliert. Du kannst nur 1 „Übertriebenes Begräbnis“ pro Spielzug aktivieren.


    Eig müsste ich ja genau wie bei Kräfterauben, den Effekt durchbekommen, wenn die die Pflanze selbst tribute, oder?

    Aber wieso steht der teil mit "offen" im bereich des auszulösenden Effektes.
    Wäre da sowas wie "wähle ein offenes monster, anuliere seine effekte..." wäre es auch für mich voll verständlich, aber den Teil check ich nicht.
    Sogar in Englisch steht das so...
    Gibt es da ein offizieles ruling von seiten Konamis?


    Sry aber keiner hat mir erklärt, wieso da steht, das das Monster beim resolved offen sein muss und das man es kontrolieren muss.
    Folgendes:
    1. Ich beschwöre die Blüte
    2. Der Gegner Aktiviert Vailer
    (Effekt von Dem offenen lonefire den ich kontroliere ist negiert)
    3. Ich aktiviere den Effekt
    (Da steht ja nicht, dass man den Effekt nicht aktivieren kann = bedingung für das Aktivieren sind gegeben)
    4. Ich tribute Lonefire
    (Nun ist lonefire im Friedhof, und nicht mehr offen auf dem Feld und ich kontrolliere es auch nicht mehr = effekt müsste durchgegen (ähnlich wie bei kräfterauben, da steht auch offen auf dem Feld))

    Also eine sache macht mich bei vailer stutzig, ich verstehe es nicht.


    Der Text von Vailer:
    Während der Main Phase deines Gegners: Du kannst diese Karte von deiner Hand auf den Friedhoflegen und dann 1 offenes Effektmonster wählen, das dein Gegner kontrolliert; die Effekte des offenen Monsters, das dein Gegner kontrolliert, bleiben bis zum Ende dieses Spielzugs annulliert. (Dies ist ein Schnelleffekt.)

    A: dunkelrot:

    Das sind kosten, vailer wird abgeforfen und man wählt ein monster des gegners.


    B: blau:
    Das ist der effekt selbst. Aber wieso steht da "...die Effekte des offenen Monsters..."?
    Das heist doch, wenn ich z.B. mit lonefire, lonefire selbst tribute, ist es nicht mehr "offen".
    Im selben satz steht sogar noch, dass man es kontrollieren soll.


    Kann mir das bitte wer verständlich erklären?


    Sry aber das macht mich verrückt

    hey leute, ich muss mal doch nochmal das thema Einzelfeuerblüte raufholen, denn ich versteheda was nicht.


    Erstmal der effekt von der Blüte:
    Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 offenes Monster vom Typ Pflanze als Tributanbieten; beschwöre 1 Monster vom Typ Pflanze als Spezialbeschwörung von deinem Deck.


    Mal als vergleich Omega:
    Einmal pro Spielzug, während der Main Phase (Schnelleffekt): Du kannst sowohl diese offene Karte vom Spielfeld als auch 1 zufällige Karte von der Hand deines Gegners bis zu deiner nächsten Standby Phase offen verbannen. ...


    Und noch Schwarzer Stein der Legende:
    Du kannst diese Karte als Tribut anbieten; beschwöre 1 „Rotäugig“-Monster der Stufe 7 oder niedriger als Spezialbeschwörung aus deinem Deck, außer „Rotäugiges schwarzes Küken“. ...



    Nun zur Frage:
    Worin besteht det effekt von Vailer?
    Also im Vergleich zum Kräfterauben.
    Ich weis schon, das Kräfterauben alle Monster auf dem Feld negiert.
    Bei Kräfterauben kann ich ja trotzdem den Schwarzen stein Tributen um was zu specialn. Omega kann sein effekt nicht nutzen und er bleibt auf dem Feld, weil das banishen ja keine Kosten sind.
    Einzelfeuerblüte kann da ja noch sein effekt aktivieren, es kann sich wegtributen, aber dann ist es ja nicht mehr auf dem Feld, somit müsste der effekt ja durchgehen?
    Oder bin ich grad voll auf dem Falschen Zug, gibt es da paar Punkte ect. Die das generell verbieten?
    Weil laut aussage von euch ja, vailer den effekt der Blüte komplett negiert, verhält es sich bei dem Schwarzen stein genauso?
    Und wieso kann man bei Kräfterauben den effekt von dem Schwarzen stein nutzen und die Blüte nicht?



    Wäre echt nett wenn ich da win wenig verständnis Antworten und aufklärung bekomme
    Lg danke schonmal

    wie ist es eig wenn ich lost world habe und oviraptor beschwöre. Dann triggert ja lost world, kann mein gegner dann noch vailer anketten und oviraptor (sein sucheffekt) anulieren?


    Mir wurde mal gesagt, dass es wie bei den Monarchen ein trigger effekt ist.
    Aber vailer muss ja nicht chainlink 2 sein, also eig müsste mein gegner ovirsptor negieren können, oder?


    Lg

    hallo ich wollte fragen wie es sich mit effektverschleierin und einzelfeuerblüte aussieht.
    Ich bescheöre einzelfeuerblüte und mein gegner aktivier effekt vailer.


    Ich kann ja aufgrund der Kosten die Einzelfeuerblüte auf den Friedhof legen.
    Geht der effekt eig noch durch?
    Ich würde sagen ja, da es sich im frirdhof aktiviert.
    Oder annuliert effekt vailer den effekt komplett?

    ich finde, dass die Karte erlaubt sein sollte. Spiele sie selbst nicht, da zu teuer, würde ich aber 100 pro. Wie einige sagen, wer ohne bedenken riskante Karten (wie pot of desire) spielt, hat zu viel Riskiert.


    Denke die geht aber auf 1, wegen Konami :D damit man Geld für neue Handtraps ausgibt :D

    Hallo lieben Leute,


    ich wollte mal was ansprechen, ich bin seit jahren Yugioh Spieler.
    Es gibt auch so einige Threads wo diskutiert wird, wie schlecht doch alles wird.
    Ich finde ja auch, dass das Spiel zu schnell geht und finde es nicht sehr amüsant, dass man trotz Backrow und einem Monster Set einen OTK gedrückt werden kann, vor allem in der Meta (*hust* Spyroal *hust*), mir vergeht da so die Lust am Spielen.
    Es müsste ihrgendwas geben, wo man das Spiel erst "aufbauen" muss um seine Combos rauszuhauhen, aber ads gibt es leider nicht.
    Wenn ich es mit Schach vergleiche, dann wäre es so, als ob ein Spieler mit 4 Königinen und der andere nur mit Bauern spielt...


    Aber nun zum Eigentlichen Thema:


    Ich wollte gerne Wissen, welche Decks so momentan gut Balancet sind, also Welche Decks (Themen) kann man gegeneinander antreten lassen, so dass die Chancen fair bleiben?
    Ich weis, das Spiel ändert sich nach jedem neuen Support, deswegen nur was up to date ist.


    Das ist so eine Art Tier Klassefizierung.


    Spyral würde ich auf den Top Podest stellen, heißt Mirror Match.
    Oder meint ihr, es gibt andere Decks die genau so gut sind?


    Was mich interesiert ist wie sich diese Decks machen:


    - Dark Magician
    - Blue Eyes
    - Blue Eyes Maxx
    - Necros
    - Lightsworn
    - Speedroid
    - Green Manju
    - Crawler
    - Predaplant
    - Red Eyes
    - E-Hero
    - Burning Abyss
    - Weathery
    - Magician Pendel
    - Fire King
    - Cyber Drache
    - Musketeer





    Wie sieht ihr die Tierfolge da? Welche Themen sind auf gleicher höhe und Wie ist die reienfolge der stärke der Themen?
    ich denke so: 10= Extrem Stark 1= Extrem Schwach


    vlt hat ja jemand andere Vorschläge.
    Ich würde den Startpost updaten und so eine Datierte auflistung machen, welche grad die Stärksten sind und welche eher nicht in die Deckbox gehören.


    Ist eine Idee, die so spontan entstanden ist, mal gucken was dabei rauskommt.
    :)

    hätte da auch ne Frage:
    Wenn ich ankommrivale verdeckt habe, ein witterungsmonster auf der Hand und Snow cavanas auf dem Feld.
    Während der battlephase aktiviert er ein Effekt der Snow zerstört, z.b. mystischer Raum Taifun, ich Kette darauf ankommrivale an. Dann kann ich ja z.b. Weathery Sun normal beschwören
    Zur frage:
    Kann ich dann noch die Kosten von snow cavanas benutzen um Sun zu banishen?


    Der Effekt geht ja wegen mystische nicht durch.

    Die Information ist falsch; Maskenwechsel kann kein verdecktes Monster wählen. Sie funktioniert lediglich, wenn das Monster vor dem Auflösen verdeckt wird, z.B. durch ein angekettetes Buch des Mondes. Und ja @Yagami, der Effekt wird dann aufgelöst.

    ich will gerne dazu ne alg Frage stellen:
    Wie sieht es mit Karten aus, die sagen, dass man eine Karte mit einem bestimmten Typ oder so auswählen muss um dann was zu machen: Z.B. majespecter Karten=> da war das so, dass meine Gegenspieler z.B. bei majespecter Zyklon auch ein Monster gewählt hat, das ich mit wasserloch Fallgrube verdeckt habe.
    Geht das?

    Es sind schon einige neue Karten seid Februar raus, gibt es den mittlerweile noch sinnvolle Einsatzgebiete der Karte?


    Hätte da ja
    - Darklord Zauber/Fallen
    - Magiernavigation
    - Speedroid - Geschwindigkeits Roid (eher schlecht)


    Wird die Karte eig an sich irgendwo auch gespielt?
    (Sry, Ich weiß nicht genau ob die Frage hier so auch richtig ist, aber lässt darauf weiterführen, welche Karten gerne in den Grave wollen)