Beiträge von Vergil2000

    Hätte interesse an deiner Aqua Force Unit:


    1x Blue Flight Dragon, Trans-core Dragon 10


    Anbieten könnt ich dir von deinen Wants:
    2x Raging Form Dragon


    EDIT: Revenger sind weg. Aber interesse an der Unit bleibt :)

    Meine Aktuellen Haves & Wants


    Wants: $$$
    4x Blue Flight Dragon, Trans-core Dragon
    4x Last Card, Revonn



    HAVES


    Shadow Paladin
    4x Phantom Blaster Dragon RRR)
    2x Darkness Maiden, Macha (RR)
    2x Skull Witch, Nemain (RRR) + (SP)
    3x Mac Lir
    1x Creeping Dark Goat


    ODER auch:
    - Ein komplettes Shadow Paladin Deck (Phantom Blaster Dragon)


    Oracle Think Tank
    4x CEO Amaterasu (RRR)
    4x Goddes of the Sun, Amaterasu (RRR)
    1x Little Witch, Lulu (R)
    2x Circle Magus (R)
    4x Battle Sister, Glace (R)
    4x Sky Witch, Nana (R)


    ODER auch:
    - Ein Komplettes OTT Deck (Amaterasu)


    Gold Paladin
    1x Crimson Lion Cub, Kyrph (R)
    1x Player of the Holy Axe, Nimue (R)
    1x Mage of Calamity, Tripp (R)
    1x Knight of Superior Skills, Beaumains (R)


    Nova Grappler
    1x Beast Deity, White Tiger (R)
    3x Stern Blaukluger
    2x Blaukluger


    ODER auch:
    - Ein komplettes Nova Grappler Deck (Blaukluger)


    Grand Blue
    1x Deadly Nightmare (R)
    1x Skeleton Demons World Knight (R)
    1x Ice Prison Necromancer, Cocytus (RRR)
    1x Deadly Spirit (R)
    1x Master Swordman, Nightstorm (R)
    1x Three Star Chef, Pietro (R)
    1x Death Seeker, Thanatos (SP)
    1x Deadly Swordman (RR)


    Angel Feather
    1x Miracle Feather Nurse (R)
    1x Pure Keeper, Requiel (RR)
    1x Fate Healer, Ergodiel (R)
    1x Mobile Hospital, Feather Palace (R)
    1x Core Memory, Armaros (RR)
    1x Cosmo Healer, Erodiel (RR)
    1x Gattling Shot, Barbiel (R)
    1x The Pheonix, Calamity Flame (R)


    Narukami
    2x Dragonic Kaiser Vermillion (RRR)
    3x Dragonic Deathscythe (RR)
    3x Wyvern Guard, Guld (RR)
    1x Lizard Soldier, Saishin (R)
    1x Thunderstorm Dragoon (R)
    1x Riot General, Gyras (R)
    2x Dragonic Kaiser Vermillion (RRR)
    3x Wyvern Guard Guld (RR)


    ODER auch:
    - Ein Komplettes Narukami Deck (Vermillion)

    Naja eigentlich war ich nie in der Zielgruppe. Hatte nen Führerschein bevor ich mit YGO angefangen hab. Aber ich will mal nicht so sein :D


    Mein Punkt ist einfach das man neue und alte spieler gleichmässig als ziel wählen sollte. Das das nicht gemacht wird, ist mir durchaus klar. Aber man sieht ja auch an DM und 5Ds das durchaus beides möglich sein kann. Im Augenblick ist der Fokus eher auf schneller, lauter, bunter als auf ner ansprechenden Storyline und interessanten Charakteren.

    Und genau da liegt der fehler des ganzen. Die Zielgruppe ist noch immer jungs von 6 bis 14 Jahre. Alle die YGO in diesem Alter begonnen haben, sind nun um einiges älter geworden. Heißt auf bestehende Fans wird keine rücksicht genommen, nur neue Beute zählt. Und wenn ich überleg wie viele Kids in dem Alter auch mal zeugs wie zb Elfenlied gucken, ist auch für diese das knall bunte YGO eher abschreckend.


    Und bevor irgendwer etwas sagt, ich liebe Elfenlied. Es ist ein verdammt guter Anime und war hier nur als krasses gegenstück zum bunten YGO gedacht.

    Zum Rosa Hippo sag ich mal nix ... da wurde ja schon alles gesagt. Aber mal ehrlich... und ihr habt euch damals wegen Card Games on Motorcyles aufgeregt ... :D


    Yugioh hat für mich persönlich einen sonderbaren verlauf genommen. Anime sowie Card Game. Duel Monsters hatte mich damals total begeistert. Also wollte ich natürlich GX sehen. Welches mich bis auf die finale Staffel ziemlich enttäuscht hatte. Also daher versprach ich mir wenig von 5Ds. Und was war? 5Ds war nach wenigen Folgen meine YGO-Lieblingsserie. Dadurch natürlich gehypt und auf ZeXal gespannt. Welches wiederum ... naja sagen wir mal die ersten 100 Folgen waren wenig spannend. Heißt meine Erwartungen für Arc-V sind dementsprechend eh sehr niedrig. Und der Teaser hat absolut nix gezeigt um das zu ändern.


    YGO macht auf mich den Eindruck das die Produzenten/Entwickler/Chefs etc angst vor Veränderung haben. Eigentlich wird die Selbe Sache immer und immer wieder aufgearbeitet. Nur jeweils anders präsentiert. Ein Beispiel: wie es aussieht gibt es MAL WIEDER einen mystischen/magischen Kettenanhänger. Wo hab ich das nur schon mal gesehen ...?!


    Da stellt man sich doch wirklich die Frage, warum nicht mal ins kalte Wasser springen und neue Wege gehen. Ein Weiblicher Mainchara (so im alter/style von Aki) wäre da doch ein guter Anfang.


    Und zum Thema YGO-Anime wird nächstes Jahr unter gehen. Nun ich weiß nicht ob es untergehen wird, aber es wird (anders als vor einigen Jahren) sicher starke Konkurrenz haben. Cardfight Vanguard ist ein Cardgame welches mich zb sehr schnell für sich begeistern konnte, auch ohne Anime. Wobei mir persönlich der Anime auch gut gefällt. Klar, er wurde mit der Zeit immer abgedrehter. Aber das empfinde ich als Normal für die meisten Anime. Als ob YGO immer auf dem Boden geblieben wäre...


    Und da hier über Z/X Anime gesprochen wurde, hab ich mir da einfach mal den Trailer rausgesucht. Und ich muss sagen, erster Eindruck ist sehr ansprechend! Warum ich das erwähne? Weil genau das in meinen Augen YGO im Augenblick nahezu komplett fehlt!

    Damit ist es dann wohl offiziell. Kourin, Misaki und ihre Clans sind vollkommen für den Po. Vielleicht gibt es ja nach dem LJ-Scheiß endlich mal einen weiblich geprägten Clan der anhaltend vernünftigen Support bekommt.


    Wieso sollen Misaki's und Kourin's Clans für die Tonne sein? Beide bekommen erst in BT14 neue Units. Und noch ist nicht mal die Hälfte der Karten dort bekannt. Also noch zu früh zum jammern.


    Zum Schluss noch Narukami für Naoki. In der letzten Folge wurde Naokis "neue Ace" vorgestellt. Vermutlich wird sie in BT15 einen Crossride bekommen. So wie Naoki ihn angekündigt hat, wird wohl kein neuer Boss kommen.


    Wo steht was von Narukami?

    Zum Bild (welches Nebenbei bei mir nicht angezeigt wird...?) Von links nach Rechts:
    Aqua Force / Shadow Paladin / Gold Paladin / Link Joker
    Was für mich übersetzt heißt:
    kein Interesse / OMG this is so awesome! / nicht mein Fall / Geh mir weg mit den Invasoren!


    Zum Shadow Paladin daher: Ein Crossride für Mordred wäre durchaus denkbar. Optisch hat er zumindest extreme Ähnlichkeit mit Phantom Blaster Dragon UND Mordred Phantom! Und Hey Mordred hat ja auch Phantom im Namen. Bin echt auf seinen Skill gespannt. Da es wohl die AceUnits der Charas werden, erwarte ich etwas verdammt Gutes! :)


    Boah, nicht schon wieder eine neue Utopia-Form. Also mittlerweile nervt es mich, dass in fast jeder neuen Edition einne neue Utopiaform kommt :mad: ,mittlerweile gibt es schon 4 Formen :O:


    Sehe ich genau so. Es nervt langsam damit. Immerhin haben wir inzwischen: Utopia, Utopia Ray, Utopia V, Utopia Victory und nun Utopia Roots! noch paar mehr und man kann ein Utopia-ThemenExtra Deck machen.

    Yeah! Double-Fin Shark und Silent Angler kommen. Hatte gehofft das diese beiden den Weg ins DP finden würden. Immerhin haben wir bisher immer alle Monster von Shark bekommen (wenn auch meist verschlechterte Versionen) und das diese beiden nicht in irgendwelchen Boostern waren, war schon auffällig.


    Bin gespannt wie die Effekte ausfallen werden. Denke bei Silent Angler ist die wahrscheinlichkeit recht groß das der effekt 1:1 übernommen wird. Vieleicht mit einer kleinen einschränkung dazu. Double-Fin Shark ist da eher das Rätsel. "Gilt als 2 XYZ Material" wird es ja bei uns nicht geben. Vieleicht kann man einen zweiten aus dem Deck/Friedhof/Hand beschwören. Oder einen beliebigen Level 4 Fisch.

    hört sich gut an ;D


    hört sich sogar sehr gut an. Nach langer Zeit endlich wieder ein Duelist Pack auf das ich mich wirklich freue. Ich kann mir halbwegs vorstellen welche Karten von Ryoga darin enthalten sein könnten, aber bei Rio? Vieleicht ja einige ihrer Zauber/Fallen karten. Das Gorgonen Zeugs muss nicht unbedingt sein, aber ich wäre nicht überrascht wenn genau das drinne wäre.


    Eine Info wie viele neue Karten enthalten sein werden, gibt es wahrscheinlich aktuell nicht, oder? Sonst würde es ja bestimmt im Startpost stehen :D


    Bei dem Clan der Narukami handelt es sich um dem Bruderclan der Kagero. Zusammen mit diesem stellen sie die größte macht des Dragon Empires dar. Doch schon der Name allein deutet auf eine Macht jenseits aller Vorstellung hin: Narukami - Thunder Gods! Ein Spieler entscheidet sich nicht einfach diesen Clan zu spielen, sondern die Narukami erwählen ihren Vanguard Fighter!


    Dieser Clan verfügt über folgende Hauptstrategien:

    • Rear-Guard vernichten
    • Mehrfach-Angriffe durchführen
    • Feldkontrolle im Lategame
    • Intercepts verhindern


    Die Clanmitlieder der Narukami



    Deck Variationen


    - Narukami Standard
    folgt


    - Vermillion
    folgt


    - Eradicator
    folgt


    - Breakride
    folgt


    Die meisten anderen Clans haben einen erhöhten Fokus auf Angriffskraft, wogegen die Mitglieder des Oracle Think Tank andere Ziele verfolgt. Hier wird nicht in erster Linie wert auf Stärke gelegt, sondern fast das genaue Gegenteil ist der fall, so umfasst dieser Clan das strategische Vorausdenken (Think) sowie das verteidigen (Tank).


    Dieser Clan verfügt über folgende Hauptstrategien:

    • Ziehen weiterer Karten
    • Prüfen der obersten Deckkarten


    Die Clanmitlieder des Oracle Think Tank



    Decklisten


    Also den aufbau der Zauber und Fallen solltest du meiner Meinung nach nochmal überarbeiten. Ich würde da sachen wie Mystical Space Typhoon, Zwangsevakierungsgerät und Delta-Crow reinbauen.


    Monster sind an für sich in Ordnung. Aber Kalut, Blizzard und Shura solltest du auf jeden Fall erhöhen. Zusätzlich sollte noch 1-2 Vayu ins Deck.


    Ach ja, und ne Strategie solltest du auch noch hier in den Thread schreiben, sonst kommen die "bösen Mods" und machen hier zu ;)

    Strategie: Bevor ich die Strategie dieses Decks erläutere, möchte ich zunächst einmal auf den, für mich, wichtigsten Punkt des Decks eingehen: Es soll spaß machen dieses Deck zu spielen und nicht nur dazu dienen dem Gegner ein OTK zu verpassen etc. Also wichtigster Punkt: Spaß am Spiel!


    Nachdem das gesagt ist, beschreibe ich nun mal wie das Deck funktioniert. Der Fokus liegt auf Level 3 Monstern, welche in diesem Deck für die meiste Geschwindigkeit bringen, so sorgen Hammer Shark und Shark Sucker dafür das man das Feld mit Level 3 Monster füllen kann. Spear Shark und auch Twin Head Shark dienen mit ihren Effekten in erster Linie zum angriff, können jedoch auch in Kombination mit Level 3 Fischen dazu eingesetzt werden um Rank 3 und 4 XYZ Beschwörungen zu ermöglichen. Wogegen Sharktopus eher defensiv eingesetzt wird. Alle drei Fishe können zudem als Material für den Effekt von XYZ Remora genutzt werden. Die Level hohen Fische haben zwei verschiedene Funktionen. Sharkkraken dient lediglich zum Angriff, da es sich um ein 2400 ATK Monster handelt welches spezialbeschwörbar von der Hand ist. Panthershark und Eagleshark erlauben, neben dem einsatz von Starfish, zugriff auf das Rank 5 Monster Shark Fortress. Das Ace-Monster des Decks ist No. 32 Shark Drake.


    Die Zauberkarte Surface ist eine Themeneigene Wiedergeburt Mit ihrer Hilfe können Level 3 Monster wieder auf das Feld gerufen werden, was in Kombination mit Starfish schnell ein Rank 4-5 XYZ ergeben kann. Aqua Jet, welche auf jedes einzelne Monster anwendbar ist, gibt einen zusätzlichen ATK-Push. Water Hazard, Moray of Greed und Salvage sind dagegen die drei Karten, welche dem Deck die nötige Flexibilität geben durch Auffüllen der Hand, Austausch den Handkarten oder beschwören von Monstern.


    Neben einigen Standard Fallenkarten wie Torrential Tribut sind auch Themeneigene karten wie Poseidon Waves und Torrential Rebirth vorhanden. Diese sind vorhanden um eine weitere Möglichkeit zu haben Schaden zu verteilen. Zudem bringt Rebirth alle in diesem Moment zerstörten Wassermonster wieder zurück auf das Feld. Hier bieten sich viele Kombinationen mit Massenzerstören wie Dark Hole oder Torrential Tribut an.


    Der Bereich der XYZ Monster ist wie das Deck selbst eher Themenspezifisch als Standart. Die Monster erlauben dem Deck auf verschiedene Situationen zu reagieren und entfalten ihre Stärke beim Kombinieren der verschiedenen Effekte. So ist es durchaus Möglich mit Shark Fortress und Nightmare Shark in zwei Zügen einen Schaden von 8000 LP zu verursachen, ungeachtet der Gegnersichen Monster.





    * = noch nicht erschienen im TCG

    Was ich von diesem Set haben möchte ist:


    - Sharkraken
    - Starfish
    - Panther Shark
    - Eagle Shark
    - Shark Fortress
    >>> Shark Deck Rules! Zwar nicht so stark, aber hey es macht spaß. Also immer her mit den Fischen


    - Sylphine, the Cold Bird Beast
    >>> Yeah, endlich ein passender XYZ für BF


    - Torrential Rebirth
    >>> Wer bitte hat entschieden das aus Torrential Rebirth eine ScR werden soll? Die spielt doch so gut wie kein mensch^^ Auch wenn die nicht teuer werden sollte, ScR gefallen mir optisch einfach nicht so recht.


    - Constellar Omega
    - Constellar Sombres
    >>> Hyped ruhig weiter Evilswarm, dann wird mein Constellar preiswerter :D

    Die XYZ-Reborn´s werden wahrscheinlich erstmal noch bei mir rumgammeln, habe mal 2 getestet, kommen aber einfach nicht gut bzw. passend, zu oft tote Handkarte, dient meistens nur als MST-Magnet.

    MST Magnet? ist doch super! XYZ Reborn kannst du anketten. Was bedeutet dein Gegner verbraucht seinen MST für nix. Ansonsten, wenn die ne tote Handkarte bei dir sind, machst du irgendwas falsch. im Constellar hast du so gut wie immer nen XYZ im Grave.

    Ich spiele nach wie vor die beiden Zauberkarten je nur einmal. Habe auch getestet wie es sich verhält mit mehreren Exemplaren. Es gibt fälle wo es gut kommt, aber oft wünsche ich mir stattdessen eine andere Karte auf die Hand. Von daher bin ich der Ansicht das beide auf 1 ausreichen.


    XYZ Reborn ist eine geniale Karte für das Deck! aber leider habe ich da das gleiche Problem wie Drachie schon sagte: ich hab einfach die Karte nicht.


    Hab jedoch zwei andere karten gefunden die ich einfach mal in den Raum werfen will. Und bevor irgendjemand was sagt, ja es sind relativ alte karten. Hab die zufällig beim durchschauen gefunden und bin die aktuell am testen.


    Zum einen "Magischer Hammer". Eine karte mir oft nützt wenn ich mal den Großteil meiner Hand austauschen möchte, ohne wichtige Constellar zu verlieren.


    Zum anderen "Schrumpfen". Dazu muss ich noch erwähnen das ich auf der suche nach einer alternative zur Lanze war (welche ich leider im Moment nicht habe) und als Schnellzauber fiel mir diese Karte in die Hände. Sie kann dafür sorgen das auch normale Constellar gegnerische Monster mit Leichtigkeit überrennen können und bietet somit durch das Schnelle beschwören eine alternative Möglichkeit dem Gegner auf einen Schlag mehrere LP abzunehmen. Außerdem ist sie halt anketbar.

    Es ist eher wahrscheinlich das Rio von einem der Barian Lords per Gedankenkontrolle manipuliert werden wird, das Match gegen Shark verliert und dann in eine Art "Komazustand" verfällt, bis halt die Bariabedrohung ausgeschaltet ist. (Ein wenig wie mit Mai in Yu-Gi-Oh Classic).

    na hoffentlich nicht. Rio im Koma hatten wir schon zur genüge. Sie wäre mir als Aktiver Chara um längen lieber. Aus Rio soll keine zweite Mai oder Asuke werden. Charas die duellieren können aber immer nur dabei stehen. Hoffe ihr Charakter geht eher in Richtung Aki (Dark Signer Arc). Aber realistischer gesehen .... vermutlich wird sie eher Sharks Anhängsel ...


    EDIT: Wobei, wenn ich es mir recht überlege. Sharks Anhängsel ist mir immer noch um längen lieber als ein Mitglied des 08-15 Yuma Fanclubs. :D