Beiträge von Khezu

    Kurze und knappe Frage:
    Wenn ich Harpie Dancers 2. Effekt aktiviere und ein Windmonster hochgebe, muss ich dann die Normalsummon sofort machen, oder kann ich sie wie Swap Frog später im Zug machen?


    Hab ich gesagt, dass ich das will?


    Beschwörung Utopia -> 1. ziehen -> Ray oder ONE drüberlegen -> 2. ziehen (->ggf RUM -> 3. ziehen)


    (Nen Pfeil stellt nen Ablauf dar... ;) )


    Das Schwert lässt dich vom Friedhof "suchen"... ganz toll...

    Um mal die neuen Karten für Utopia aufzulisten:


    VE10-JP001 Number S39: Utopia ONE
    LICHT/Krieger - Xyz/Rang 4/2510/2500
    3 LICHT Monster der STufe 4
    Du kannst diese Karte auch als Xyz-Beschwörung beschwören, indem du eine "Nummer 39: Utopia", die du kontrollierst, als Xyz-Material verwendest. (An das Monster angelegtes Xyz-Material wird auch zu Xyz-Material an dieser Karte.) Wenn die Life Points deines Gegners 3000 mehr betragen als deine: Du kannst 3 Xyz-Material von dieser Karte abhängen; und Life Points zahlen, so dass du nur noch 10 hast; zerstöre alle als Spezialbeschwörung beschworenen Monster, die dein Gegner kontrolliert und wenn du das tust, verbanne sie, dann füge deinen Gegner 300 schaden für jedes durch diesen Effekt zerstörte und verbannte Monster zu.


    (10 ATK mehr als Utopia Ray... ^^)


    VE10-JP002 SZW – Fenrir Sword
    LICHT/Ungeheuer/4/1800/1100
    Wenn diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wird: Du kannst eine „ZW“-Karte die als Ausrüstungskarte behandelt wird, als Spezialbeschwörung in offener Verteidigungsposition beschwören. Du kannst 1 "Utopia"-Monster wählen, das du kontrollierst; rüste das gewählte Ziel mit dieser Karte von deiner Hand aus. Wenn das ausgerüstete Monster ein Monster durch Kampf zerstört und auf den Friedhof legt: Füge deiner Hand ein „ZW“-Monster von deinem Friedhof hinzu.


    (unwichtig)


    VE10-JP005 Xyz Change Tactics
    Permanente Zauberkarte
    Wenn ein „Utopia“-Monster als Xyz-Beschwörung auf deine Spielfeldseite beschworen wird: Du kannst 500 Life Points zahlen; ziehe 1 Karte. Du kannst nur 1 offene „Xyz Change Tactics“ kontrollieren.


    (So gut. 2 ziehen mit Utopia -> Ray/ONE oder 3 ziehen, wenn man dann noch ne RUM hat.)


    Freue mich vorallem auf die permanente Zauberkarte. Mal sehen, wann und wie sie den Weg zu uns finden werden.


    Achso, und der Vollständigskeit halber der Rank 1 Utopia, der schon ein wenig länger bekannt ist:


    LVAL-JP048 Number 39: Utopia Roots
    LICHT/Krieger - Xyz - Effekt/Rang 1/500/100
    2 Monster der Stufe 1
    Wenn ein Monster eines beliebiegen Spielers einen Angriff deklariert: Du kannst 1 Xyz-Material von dieser Karte abhängen; annulliere den Angriff und falls du dies tust, falls dieses Monster ein Xyz-Monster ist, erhält diese Karte ATK gleich dem Rang des Monsters x 500.

    Frosch-Monarch sieht eigentlich fast jedes gleich aus.
    Die einzige Unterschiede sind a) die Wahl der Tributer und b) das Side-Deck.
    MMn entscheidet b) zur Zeit, ob man mit Monarchen gewinnen kann, oder nicht.


    Mein Main:


    Müsste glaub hinkommen, ist grad aus dem Gedächtnis. Wenn ich zu nem größeren Turnier fahren würde, und somit mehr Dragon Ruler erwarten müsste, würde ich natürlich bissel was ändern.
    Trago+Gorz durch Trifortressops ersetzen, LaDD umtauschen, etc.


    Edit:
    @untermir
    Wie gesagt, würde es umbauen wenn ich es auf nem großen Turnier spielen würde, und >50% Dragon Ruler erwarte. Da wäre Vanity natürlich erste Wahl.
    Aber bei unseren Locals können sich nur die wenigsten Dragon Ruler leisten.

    Ich hoffe ja, dass endlich mal die 2 Mini-Chaosdrachen bei uns released werden... die sind einfach das perfekte Tributmaterial. ~.~
    Aber solang sie sich nicht blicken lassen, muss ich wohl auch mit Ghostrick mitziehen und von Frog auf sie wechseln, um Molding spielen zu können.


    Hat sie schonmal einer auf ner gewissen Seite getestet, oder sprechen wir nur in Theorie? ^^
    Mache mir schon sorgen um die Konstanz, wenn man auf einmal nur 6 Monarchen mit 2-3 Moldings sieht. Die Engine nimmt einfach viel mehr Platz weg, als z.B. die Frog-Engine, was mir schon Sorgen macht.

    Hoffe ich habe nichts übersehen:


    Verboten:
    4 Minidrachen
    Stratos
    Shockmaster
    Card Destruction
    Heavy Storm
    Reborn
    PoA
    Spellbook of J
    Super Reju
    Solemn Jugdment
    Ultimate Offering


    Limited:
    Atlantean Dragoons
    Spirit
    Diva
    Birdman
    Rescue Rabbit
    Rai-Oh
    Evigishki Agus
    M7
    Dewloren
    Dimensional FIssure
    Gold Sarco
    Royal Tribute
    BTH
    CED
    EEV
    Macro
    Soul Drain
    TT


    Semi:
    Mezuki
    Plague
    TG Striker
    Tenki
    Dimensional Prison


    Auf 3:
    Malicious
    Earth
    Tsuku
    A Hero Lives
    Whirlwind
    E- Call
    Hieratic Seal
    PoD
    Scapegoat


    Btw der thread ersteller sollte nochmal son bischen hier den startpost aktualisieren wenn geht :)


    Gab ja bis jetzt noch kein Grund zu, da der Thread ja toter als tot war. ^^


    Aber schön zu wissen, dass man nach knapp nen Jahr ihm Leben einhaucht. Werd ich natürlich überarbeiten, wenn ich Zeit finde.


    Edit: Ich adde gerade die ganzen neuen ZWs, sowie alles andere, was Utopia supportet. (Rank Up Magics, V Salamander, etc.)
    Decklisten habe ich zur Zeit keine aktuellen. Wenn ihr welche postet kann ich sie ja direkt übernehmen.


    Wenn sonst noch Vorschläge sind, einfach bescheid sagen.


    Edit2: Fertig geupdatet. Wenn ich was vergessen habe, sagt bescheid. Und postet eure Listen. :P

    Also zusammen gefasst gibt es 2 Karten, die man in dem Set nur beachten muss.
    74 als weiterer Rank 7 und 85 der jedem Deck, was auf Rank 4 kommt die Möglichkeit gibt die Viren zu spielen.


    Ist doch bei nen 60 Kartenset doch nen guter Schnitt. ^^
    Sonst halt Stuff für Sammler, Stuff für Fundecks und paar Deckverschönerungen.