Beiträge von Akademist Pat

    Meine Deckliste:


    3x Pollux
    3x Kaus
    3x Algiedi
    3x Sombreo
    2x Sheratan
    2x Veiler
    1x Bär
    1x Honest
    1x Rai Oh


    3x Tenki
    3x MST
    2x Armee
    2x Lanze
    1x Loch
    1x Seelenlast


    2x Spiegelkraft
    2x Wiretrap
    2x Kette
    1x TT
    1x BTH
    1x Warning


    Für 3x Morall würden 2x Sheratan und 1x Algiedi gehen
    Für 2x Sanctum würden 1x Bär und 1x Abhören gehen.
    Für die 3. Sanctum weiß ich nicht was raus sollte.
    Entweder das Loch oder die 2. Wiretrap obwohl eine Falle zu annullieren hilfreich sein könnte.



    Also für 3x Moralltach würde ich wie du 2x Sheratan und 1x Algiedi rausnehmen.
    Für 3x Sanctum würde ich allerdings weder Bär noch Wiretap kicken sondern 1x Tenki, 1x MST und 1x Dark Hole.


    Nach meiner Erfahrung reicht 2x Tenki und 2x MST vollkommen aus. Dadurch das du 3x Sanctum und 3x Moralltach spielst wirst du auch nicht so oft in die Lage kommen dir den Moralltach mit MST selbst zerstören zu müssen.

    Ne ganz gute Liste würd ich sagen. Muss da zu den Karten bei denen es mich persönlich interessiert n bisschen was zu los werden:


    • Honest: Muss weg die Karte ist einfach zu unfair vor allem weil sie nur für Licht-Monster funktioniert. Entweder macht man sowas für alle oder man lässt es ganz. Einfach weg damit
    • Morphing Jar: würd ich auch auf 0 setzen. Teilweise zu stark
    • M7: Ich verstehe nicht wie ne Karte die auf 1 war gleich wieder auf 3 gehen kann. Wieder auf 1 dann ist der ok
    • Ophion: Kann man auf 1 setzen. Aber auch nur aus dem Grund weil er Special Summons Lvl. 5 und aufwärts blockt.
    • Magier des Glaubens: Ist doch eigentlich egal, spielt doch eh keiner oder?
    • Grand Mole: Einfach nur Nein. Auf 1 reicht die völlig genauso wie Compulsive
    • BoM: Flexibilität hin oder her. Die reicht auf 1. Wenn man die wieder öfter spielen darf wird damit nur Schabernack getrieben. Auf 1 muss man sie zumindest sinnvoll einsetzen


    Zu dem Wunsch Heavy Storm und Solemn Judgement wieder auf 1 zu setzten kann ich nur sagen: Scheiße Ja. Vor allem HS wäre gut gegen dieses ständige backrowzuklatschen. Da müssten sich so einige wieder 2-3 mal überlegen ob sie 5 Karten setzen oder nicht.


    Was ich persönlich gern verboten oder zumindest limitiert hätte ist Geheimes Dorf der Hexer. Ist nur ein persönlicher Wunsch da ich häufig gegen diese Karte verlier. Find die einfach unfair.

    Also die Liste ist.... so lala würd ich mal sagen. Find die Idee eigentlich ganz gut PoG zu entbannen wenn dafür upstart und reckless auf 1 gehen. Grapha gleich auf 1 zu setzen find ich zu hart so stark ist DW jetzt auch wieder nicht. Würde ihn wenn überhaupt auf 2 setzen.


    Ich würde auch gut finden wenn Heavy Storm wieder auf 1 kommen würde. Das würde zumindest verhindern das so mancher Gegener First Turn 5 Karten setzt. SJ wäre nicht unbedingt nötig, wenn man die richtig einzusetzen weiß bedeutet die meistens game. Die kann bleiben wo sie ist.


    Book of Moon und Compulsive dürfen find ich nicht mehr wie einmal gespielt werden des könnte auf Dauer ganz schön eklig werden. Die sind beide zurecht auf 1 und da sollten sie auch bleiben.


    Was auf keinen Fall geht (und was auch mit ziemlicher Sicherheit nicht passieren wird) ist das das Portal und Brionac wieder erlaubt werden. Das Portal ist so Broken ich weiß nicht wie man so eine Karte überhaupt machen kann. Braucht keiner soll weg bleiben (btw ich bin selber Sechs Samurai spieler). Zu Brionac muss ich eigentlich nix sagen der ist so unfassbar wiederlich....


    Zum Thema Samus habens schwer gegen DW kann ich auch nur sagen: Stimmt nicht!. Ich spiele ja selber (wie oben erwähnt) Sechs Samurai und muss öfter mal gegen DW ran und hab eigentlich selten Probleme. Naturia Ungeheuer/ Shi En First Turn und schon is alles gut. Oder einfach D.D. Krähe, Dimensionsriss, Makrokosmos, SIM siden dann is auch gut. Alles nicht so wild ;-)

    Hi ich hab ne kurze frage:


    Es ist folgender Sachverhalt: Ich habe eine Bodenlose Fallgrube verdeckt liegen und mein Gegner beschwört einen Brecher, Magischer Krieger. Ich spiel daraufhin die bodenlose und er aktiviert eine finstere Illusion.


    Jetzt die Frage: Kann er mit der finsteren Illusion die Bodenlose negieren? Weil auf ihr steht ja sie kann Effekte die zerstören annullieren die ein offenes Finsternis Monster betreffen und brecher is ja noch nicht offen da er noch nicht vollständig beschworen wurde. Liege ich da so weit richtig?


    schon mal danke im vorraus für die hilfe

    Monster: 25 Karten


    3x Man-Eater Bug
    3x Needle Worm
    2x Grave Squirmer
    1x Raiza the Storm Monarch
    1x Caius the Shadow Monarch
    1x Morphing Jar
    1x Cyber Dragon
    1x Blade Knight
    1x Sangan
    1x Breaker the Magical Warrior
    1x Jowgen the Spiritualist
    1x Des Volstgalph
    1x Night Assailant
    1x Chaos Sorcerer
    1x Kycoo the Ghost Destroyer
    1x Don Zaloog
    1x Jinzo
    1x D. D. Warrior Lady
    1x Dark Red Enchanter
    1x Gorz the Emissary of Darkness


    Zauber: 13 Karten


    1x Nobleman of Crossout
    1x Smashing Ground
    1x Card Destruction
    1x Book of Moon
    1x Mystical Space Typhoon
    1x Lightning Vortex
    1x Swords of Revealing Light
    1x Riryoku
    1x United We Stand
    1x Giant Trunade
    1x Pot of Avarice
    1x Mage Power
    1x Heavy Storm


    Fallen: 12 Karten


    3x Dimensional Prison
    3x Dark Bribe
    2x Bottomless Trap Hole
    1x Torrential Tribute
    1x Mirror Force
    1x Karma Cut
    1x Magic Cylinder


    Bitte mal ein Feedback wie ihr das Deck im allgemeinen so findet =)

    So Hallo erstmal,


    Bin zwar schon seit ner Woche hier aber ich bin noch nicht dazu gekommen mich hier vorzustellen


    Also ich bin 16 und spiel Yu-Gi-OH in der Freizeit also nie auf Turnieren.


    Ja mehr gibts schon nicht zu sagen

    Hier bin ich!^^