Beiträge von Psino

    Hey Leute,


    Euch allen erstmal ein gesundes Neues :)

    Nach einem Tiefschlaf von knapp 18 Jahren hat sich hier ja viel verändert. Gibt es denn noch eine aktive YGO-Szene wie damals?

    Und was mich viel mehr interessiert: Gibt es noch Leute von damals? Ich rede wirklich von den Anfängen hier... und ja, meine Mitgliedernummer ist dreistellig, ich bin wirklich so alt ;)


    Mir fallen ein Julian (damals Admin von etcg), Monsoon, Edi, BruderPhillip, Nic_O?
    Ich war damals Mod im Regelforum und hatte die inoffiziellen 2on2-Regeln verfasst, falls die noch einer kennt.


    Aber wahrscheinlich wäre das hier so etwas wie ein Veteranen-Treffen ;) Man kommt allein im Rollstuhl und Uniform, aber alle damaligen Begleiter sind weg.

    Wie dem auch sei, gehabt euch wohl

    Greetings

    Psino

    Moin Leute,


    ich habe keine Ahnung, ob der Thread von jemanden gelesen, geschweige denn beantwortet wird, aber ich habe das etcg.de-Forum seit über 10 Jahren nicht mehr gesehen. Hier sieht alles anders aus.


    Mir kommt es gerade so vor, als sei ich als Opa aus dem Cryo-Schlaf erwacht und suche nun nach der mit bekannten Umwelt :) Ich wette, die alten Freunde von damals gibts hier im Forum gar nicht mehr.


    Ich war die Jahre nach 2003 hier im YGO-Forum aktiv (auch als Mod damals noch). Gibts denn Julian (Hakuryu), Edgar (Edi), Oli (Soulwarrior) oder Pinworld oder Monsoon noch? Mir fallen bestimmt gleich noch mehr ein :) Ich rechner aber eher mit der Antwort, dass diese Namen hier gar niemand mehr kennt ;)


    Nichtsdestotrotz: Euch einen schönen Tag und bleibt gesund!
    Psino

    Hey Oli :)


    Ich habe gerade heute durch puren Zufall wieder mal auf etcg geschaut (muss das Schicksal sein) und da stach dieses "Generationenwechsel" ins Auge. Super Artikel.


    Was ist eigentlich mit denen, die "schon ewig da waren" dann "weg waren" und nun "wieder da sind?" ;) In welche Generation würdest du mich denn einordnen?
    Das müsste sogar noch die 1. gewesen sein.


    Übrigens hattest du mich als Mod in der Regelsektion abgelöst, falls du dich noch erinnerst :) und ich hatte damals Monsoon (den legendären!) als Mod abgelöst. Wie die Zeit vergeht.


    Ich wünsch dir was.
    Psino -aka- Nino


    P.S. Edi ist am Freitag wieder bei uns in Berlin ;) wir treffen uns wieder mit der alten Truppe.

    Das Sonderformat diesen Monat ist ja das Two-Headed-Ogre. Es wurde bereits bekanntgegeben, dass die Sitzreihenfolge A-B-B-A ist.


    Gibt es schon Auskunft, ob die beiden Partner einen gemeinsamen Zug haben, oder einen separaten?
    Das wäre noch sehr relevant für den Deckbau.

    Zitat

    Original von Tarakas Yoshima
    PS.- Die Stulpen sind auch super, nur musst zusehen, wie du an die Dinger rankommst ;)


    Das ist das Problem ;) Es hat nicht jeder unerschöpfliche Finanzmittel.. oh pardon, neudeutsch muss es ja heißen "unerschöpfbare"

    Ich muss sagen, dass die Totems der Verbrennung einiges an Nerven kostet für den Gegner.


    Die Verbündeten- und Totemkombination ist gut gewählt, nur ist der Schwachpunkt eben "mass-rüstungen".


    Mein Tipp wäre nur, dass du dem Schami einfach nen Drakonischen Deflektor in die Hand drückst und versuchst die Schläge des Kriegers/Paladins/Jägers/Schurken abzufangen und ihm mit Zygore die Hauklingen zu entsorgen.


    Vom Windzorn halte ich auch nicht viel.
    Totem des heilenden Flusses fand ich aber immer gut, hat mich sehr oft geheilt :)


    Ruf der Totems wäre noch beim Wasserltotem + Feuertotem zu empfehlen.


    Ansonsten kann ich nur noch ergänzen: Spiel mehr Waffen, sodass du echt spätestens in der dritten Runde angreifen kannst.
    Gespenstersense ist ein guter Tipp. Alternativ kannst du auch noch Skibis Anhänger spielen, damit du 1 weniger zahlst für das Zuschlagen (ist allerdings eine Onyxiakarte).

    Zitat

    Original von soulwarrior
    ... dass jetzt Felix 3 Tage im Kreis läuft, bis er den Spieler mit nem Messer am Hals und den Policies in der anderen Hand dazu gebracht hat, die Deckliste raus zu rücken...


    Hahaha, ich musste gerade so spontan anfangen zu lachen :D Ich stell mir Felix vor, wenn die Anmeldung zum WoW-Turnier läuft:
    In beiden Händen n LARP-Zweihänder haltend und um die Hüfte eine lange Kette, an der, als Katalog zusammengebunden, die Policies hängen.


    Ich kann mir das bei Felix so richtig gut vorstellen :D Und, sollte einer die Deckliste nicht rausrücken wollen, brüllt er laut "DANIEL! AUF! FÜR DIE HORDE!"

    Zitat

    Original von Edi
    Selbst wenn du es nachgebaut hättest, wäre es nicht schlimm. Decks nachbauen ist NIE schlimm.


    Richtig :) Wie auch?
    Und wenn es einer nachbaut, kann es nur gut sein, denn wieso sollte man schlechte Decks nachbauen? Sprich, indirekter Respekt ;)


    Edgar, ich will immernoch Dizdemona spielen :) Druide darf ich ja nicht, sonst würd ich ja mal Thangdal ausprobieren.


    P.S.
    Vedran, ich komme morgen (also Samstag) doch nochmal vorbei. Dann sag mal ne Zeit an.

    Hier mein Krieger, mit dem ich eigentlich konstant in den Top-4 gelandet bin die letzten Turniere (meist Zweiter, da Edi ja unbedingt Erster werden musste:P

    Horde - Gorebelly (Krieger):


    ::Quests::


    4 x Gegenangriff
    4 x Toreks Angriff
    2 x Chasing A-Me 01
    2 x Versunkener Schatz
    4 x Euer Schicksal erwartet Euch…



    ::Ausrüstungen::


    1 x Brustplatte des Totschlägers
    3 x Drakonischer Deflektor
    3 x Vernichter
    1 x Krolklinge
    2 x Hauklinge



    ::Fähigkeiten::


    1 x Spalten
    3 x Heldenhafter Stoß
    4 x Tödlicher Stoß
    2 x Schildhieb



    ::Verbündete::


    2 x Glaubenshüter Mildred
    3 x Urahne Moorf
    1 x Panax der Instabile
    2 x Rak Skyfury
    3 x Taz'dingo
    2 x Tewa Wildmane
    4 x Vesh'ral
    4 x Voss Treebender
    1 x Kriegshäuptling Thrall
    1 x Zy'lah Manslayer
    1 x Donnerkopfhippogryph



    P.S. Vedran, sach ma was dazu ;)

    Zitat


    Krieger? Lass mich raten: Gorebelly? O_o *Sich-mal-eben-am-Hinterkopf-kratz* Bin ich blöd, oder kommt mir das bekannt vor? :)


    Gruß aus Berlin,
    Tarakas


    Ja woher nur? :) Mir wäre es lieber, wenn die Leute ihre Trittbretter im Schrank stehen ließen ;)


    Jo Tarakas, wo warste denn? Morgen kannste ja auch leider nicht und am Samstag bin ich verplant, weil ich am Montag auch noch son Refarat halten muss (das wird ne Arbeit).

    Ok, da müssen wir zum sog. meta game im SG differenzieren. Also wer alles ein Magier-Deck HAT und wer es SPIELT :)


    Ich versuch mal aufzulisten, wer was spielt (frei nach Erinnerung):


    Magier: Paul und son anderer Bärtiger
    Paladin: Flo und ein Christian
    Krieger: Ich
    Schamane: Thorsten und Vedran
    Hexenmeister: Edgar
    Druide: Chrille und ein kleiner Junge
    Priester: Momentan niemand
    Jäger: Felix
    Schurke: Tobi, Daniel und unser LastGhoul


    Das kommt momentan so hin.
    Jetzt schlägt das mit dem "wer hat und wer spielt" nieder. Also Chrille und Edgar haben auch ein Magier-Deck. Da wirds auch noch einige andere geben, die eins haben und ab und zu mal Spaßspiele machen.


    Es gibt also ein statistisches meta game und ein gefühltes meta game ;)


    Außerdem: Ein einziges Spiel gegen ein nerviges Magier- oder Paladin-Deck schlägt im Gefühl nunmal mehr ein als ein Spiel gegen einen Schami oder Hexenmeister.


    Daher wirds kommen. Also Schwan drüber und gut is.