Beiträge von Karandaras

    Hallo, ich habe lange nicht gespielt und erst recht nie auf irgendwelchen Events, von daher kenn ich die aktuell gespielten Decks nur vom lesen. Ich wollte mir dennoch jetzt mal wieder ein laufendes Deck zulegen, es sollte aber 2 Kriterien erfüllen
    1. will ich ein Deck haben, was man auch bezahlen kann
    2. sollte es kein Meta-Deck sein


    hier sind meine beiden Ideen, welche findet ihr besser und was würdet ihr verändern? Ich habe leider keines dieser Decks und auch nicht alle Karten und somit fehlt mir die Möglichkeit sie ausgiebig zu testen


    Gigaplant-Deck (41):


    Monsters (Tribut 7 - Non 12)
    2 [Chthonian Emperor Dragon]
    3 [Gigaplant]
    2 [Grasschopper]


    3 [Blazewing Butterfly]
    3 [Lonefire Blossom]
    3 [Lord Poison]
    1 [Morphing Jar]
    1 [Snipe Hunter]
    1 [The Light - Hex-Sealed Fusion]


    Spells (18)
    2 [Back to Square One]
    1 [Card Destruction]
    3 [Card of Safe Return]
    1 [Dragon's Mirror]
    2 [Foolish Burial]
    1 [Future Fusion]
    1 [Giant Trunade]
    1 [Heavy Storm]
    1 [Monster Reborn]
    1 [Mystical Space Typhoon]
    1 [Premature Burial]
    3 [Swing of Memories]


    Traps (4)
    2 [Phoenix Wing Wind Blast]
    2 [Royal Decree]


    Fusion Deck
    3 [Superalloy Beast Raptinus]



    Strategie: Ziel des Decks ist es mit Gigaplant und CoSR stetig Karten zu ziehen die man dann für Snipe Hunter, Back to Square One und Phoenix Wing Wind Blast benutzen kann, sodass man das Feld für nen Angriff mit den dicken Brocken frei hat.
    Unterstützt wird dies von Lonefire Blossom, als sucher für Gigaplant, Lord Poison, der Giga rebornen kann und Blazewing der die Geminis generell supportet. Außerdem setze ich mit Future Fusion, Dragon's Mirror und The Light noch auf Superalloy Beast Raptinus, dieser ermöglicht mir noch schneller die Effekte der Geminis zu nutzen.
    Morphing Jar und Card Destruction sollen schlechte Hände entsorgen.
    Die Swings machen mit CoSR Vorteil und über den Umweg Blazewing kann ich jeden Gemini mit Effekt dauerhaft zurückholen, verbraucht dann allerding die Normal Summon, wenn nicht grade Raptinus liegt.
    Back to Square One und Phoenix Wing Wind Blast stören und verlangsamen den Gegner und Foolish schickt mir Monster ins Grave, die ich grade brauchen kann.




    und hier nun meine andere alternative


    Yubel-Phönix-Deck (43):


    Monsters (Tribut 8 - Non 12)
    2 [Doom Shaman]
    2 [Sacred Phoenix of Nephthys]
    2 [Yubel]
    1 [Yubel - Terror Incarnate]
    1 [Yubel - The Ultimate Nightmare]


    3 [Armageddon Knight]
    2 [Evil Hero Infernal Prodigy]
    2 [Hand of Nephthys]
    1 [Morphing Jar]
    1 [Snipe Hunter]
    3 [The Calculator]


    Spells (18)
    1 [Card Destruction]
    3 [Fiend's Sanctuary]
    2 [Foolish Burial]
    1 [Heavy Storm]
    1 [Monster Reborn]
    1 [Mystical Space Typhoon]
    3 [Pot of Avarice]
    1 [Premature Burial]
    2 [Reinforcement of the Army]
    3 [Swing of Memories]


    Traps (5)
    1 [Mirror Force]
    3 [Solemn Judgment]
    1 [Torrential Tribute]


    Strategie: Ziel ist es, Yubel - Terror Incarnate und Sacred Phönix of Nephthys zeitgleich auf dem Feld zu haben, dann killt Yubel in meiner Endphase alle anderen Monster und in meiner Standbyphase entsorgt der Phönix alle Z/F beim wiederkommen, so sollte ich meist freies Feld haben, um mit Phönix und Rechner (21*300 = 6300 ATK) anzugreifen, macht zusammen 8700 Schaden, somit sollte es nach einem Angriff gelaufen sein.
    Um alles möglichst schnell aufs Feld zu kriegen spiele ich 3 Armageddon Knights, 2 Foolishs und 2 RotAs, sowie 3 Swings und 2 Doom Shamans. So kann ich, wenn ich Yubel auf der Hand oder im Grave und Doom Shaman im Grave habe den Doom Shaman per Swing oder nem andern Reborner holen, dann Second Summon und damit dann Yubel aufs Feld. In der Endphase opfere ich den Shaman für Yubel, damit wird Yubel durch seinen Effekt zerstört und Yubel - Terror Incarnate betritt das Feld.
    Um den Phönix zu rufen spiele ich Hand of Nephthys. Mit der Karte und Evil Hero Infernal Prodigy kann ich den Phönix im ersten Zug rufen, alternativ habe ich noch die Möglichkeit über Fiend's Sanctuary oder ich Reborne den Phönix ausm Grave.
    Solem, Mirror und TT geben mir ein wenig Sicherheit und Card Destruction und MJ geben etwas mehr Speed. Snipe Hunter kann Death Draw entsorgen und lästige Sachen aus dem Weg räumen bis Yubel und Phönix da sind.



    So, hoffe ihr könnt mir helfen, die Decks etwas aufzubessern, damit ich wieder ein spielbares Deck mein eigen nennen kann. Alternativ nehme ich auch gerne Tipps für alternative Decks an, soweit sie bezahlbar sind.


    Danke schonmal an alle die sich die Mühe machen.


    MfG Karandaras

    Hallo, ich hätte da mal ne Frage zu Dark Fusion und Chain Material


    1. Kann ich Chain Material benutzen um mit Dark Fusion ein Monster zu rufen?
    ich denke schon, daher auch meine 2. Frage


    2. Schützt Dark Fusion mein gerufenes Monster vor der Zerstörung durch Chain Material?



    Danke und MfG
    Karandaras

    ohh, danke für den Tipp
    hätte wohl besser nochmal den Text von The World gelesen, wäre auch zu schön gewesen



    EDIT: So, hab dann mal ne andere Idee ausgearbeitet, die sollte aber diesmal funktionieren ;-)

    nachdem meine letzte Version mit The World und Macro ja leider nicht ging, versuch ichs jetzt nochmal ein Deck um The World aufzustellen, diesmal mit Gigaplant zusammen


    Monsters (20)
    Tribut (7)
    2 Arcana Force XXI - The World
    3 Gigaplant
    2 Metal Armored Bug
    Non-Tribut(13)
    2 Blazewing Butterfly
    3 Lonefire Blossom
    3 Lord Poison
    1 The Light - Hex-Sealed Fusion
    2 UFO Turtle
    2 Spear Cretin


    Spells (12)
    3 Card of Safe Return
    1 Future Fusion
    1 Giant Trunade
    2 Light Barrier
    1 Monster Reborn
    1 Mystical Space Typhoon
    1 Premature Burial
    2 Trade-In


    Traps (8)
    2 Dust Tornado
    1 Mirror Force
    3 Solemn Judgment
    1 Torrential Tribute
    1 Ultimate Offering


    Fusion Deck
    2 Superalloy Beast Raptinus


    Sidedeck gibts noch keins


    Deckidee: Ziel des Decks ist es mit Gigaplant und CoSR Kartenvorteil zu machen. Dabei helfen Lonefire Blossom, um Gigaplant zu suchen, Lord Poison um auch mit CoSR Vorteil zu machen oder ne Giga ausm Grave zu holen und Blazewing, auch um Giga schnell mit Effekt aufs Feld zu bekommen. Ufo Turtle hilft mir dabei schnell an Lonefire oder Blazewing zu kommen, je nach Situation halt.
    Trade-In soll für etwas extra Speed sorgen und ausm Grave kann ich dann, sobald ich Lightbarrier habe auch The World mit ihrem Effekt holen, Gigaplant sorgt dabei für genügend Futter.
    Um Gigaplant zu unterstützen ist noch Raptinus drin, der entweder per Future Fusion oder per Hex-Sealed Fusion kommen kann.
    Spear Cretin ist drin um mit CoSR auch plus zu machen und um The World ausm Grave zu holen, wenn ich sie brauche. Oder aber um mal zu stallen, wenn ich 2 davon zur Hand habe.



    So, hoffe ich hab alles erklärt. Bin für Vorschläge offen, hab leider noch nicht so wirklich viel Spielerfahrung und dazu noch ewig nicht gespielt, da ich im Moment auch kein wirklich spielbares Deck habe.


    MfG Karandaras

    » Main Deck « (40 Karten)
    » Monster (19 Karten)
    3x Zombie Master
    3x Pyramid Turtle
    2x Il Blud
    2x Lich Lord, King of the Underworld
    2x Vampire Lord
    2x Plague Wolf
    1x Morphing Jar
    1x Spirit Reaper
    1x Dark Magician of Chaos
    1x Breaker the Magical Warrior
    1x Magician of Faith


    » Zauber (18 Karten)
    3x Enemy Controller
    3x Book of Life
    3x Card of Safe Return
    2x Nobleman of Crossout
    2x Creature Swap
    1x Brain Control
    1x Premature Burial
    1x Giant Trunade
    1x Mystical Space Typhoon
    1x Smashing Ground


    » Fallen (3 Karten)
    1x Mirror Force
    1x Torrential Tribute
    1x Call of the Haunted


    » Side Deck « (15 Karten)
    » Monster (3 Karten)
    3x Des Lacooda


    » Zauber (6 Karten)
    3x Rush Recklessly
    3x Shrink


    » Fallen (6 Karten)
    3x Deck Devastion Virus
    2x Eradicator Epidemic Virus
    1x Crush Card Virus


    » Strategie
    Mit Card of Safe Return durch die vielen Möglichkeiten der Spezialbeschwörung aus dem Grave Kartenvorteil erarbeiten und gleichzeitig das Feld füllen um Druck auf die LP des Gegners auszuüben. Pyramid Turtle kann jeden Zombie direkt aufs Feld holen, und Zombiemeister, Il Blud, Premature Burial, Call of the Haunted oder Book of Moon holen sie wieder aufs Feld und machen mit Card of Safe Return noch mehr Vorteil.
    Lich Lord ziehe ich Ryu Kokki vor, da er für die Viren aus dem Side geopfert werden kann und wieder auf die Hand kommt, somit für den Zombiemeister nutzbar ist.
    Enemy Controller, Brain Controll und Creature Swap ermöglichen die Kontrolle über das Feld des Gegners und Creature Swap macht mit der Pyramiden Schildkröte oder Plague Wolf noch Vorteil.
    Morphing Jar bringt noch etwas mehr Speed rein und Spirit Reaper ist zum Stall.
    Mit Mirror Force, Torrential Tribute, Smashing Ground und Nobleman of Crossout räumt man die Monster des Gegners aus dem Weg und Mystical Space Typhoon, Breaker und Giant Trunade machen den Weg für den vernichtenden Schlag frei ohne Card of Safe Return zu vernichten. Mit Dark Magician of Chaos und Magician of Faith kann man die Zauber recyclen, wenn es nötig ist.
    Das Sideboard soll mit Des Lacooda noch etwas mehr Speed bringen, während Shrink und Rush Recklessly meine Monster unterstüzen oder auch mal für einen der Viren bereit machen. Die Viren sollen die Strategie des Gegners stören, bis meine Zombies zum vernichtenden Schlag ausholen können.


    Verbesserungsvorschläge sind gern gesehen, konnte das Deck leider noch nicht testen und hab auch noch nicht so viel Erfahrung, leider. Gebe aber gerne Backrates, wenn gewünscht, nur, wie gesagt, bin noch nicht so erfahren.

    Erstmal das Deck:


    » Main Deck (40 Karten) «


    » Monster (20 Karten)
    3x Cyber Dragon
    3x Proto-Cyber Dragon
    3x Cyber Phoenix
    3x Dekoichi the Battlechanted Locomotive
    2x Cyber Kirin
    2x Drillroid
    2x Blowback Dragon
    1x D. D. Warrior Lady
    1x Sangan


    » Zauber (14 Karten)
    3x Smashing Ground
    2x Power Bond
    2x De-Fusion
    1x Limiter Removal
    1x Overload Fusion
    1x Future Fusion
    1x Premature Burial
    1x Mystical Space Typhoon
    1x Heavy Storm
    1x Snatch Steal


    » Fallen (6 Karten)
    2x Solemn Judgment
    1x Call Of The Haunted
    1x Ring of Destruction
    1x Torrential Tribute
    1x Mirror Force


    » Fusionen (7 Karten)
    3x Cyber Twin Dragon
    2x Cyber End Dragon
    2x Chimeratech Overdragon



    Und jetzt die Idee die dahinter steckt:
    Hauptstrategie ist es mit den CDs Druck aufzubauen und mit Power Bond die Fusionen der CDs und Proto-CDs zu rufen. Cyber Kirin um den Power Bond Damage zu kompensieren.
    Overload für den Chimeratech, und Future um ggf. Sachen ins Grave zu bekommen.
    Cyber Phoenix schützt die eigenen Monster und der Blowback soll das gegnerische Feld frei räumen. Dekoichi ist für etwas mehr Speed drin.
    Smashings räumen lästige Monster aus dem Weg und De-Fusion ermöglicht ne weitere Finish Option.
    Drillroid kann auch über Def-Monster rennen und so den Weg frei machen.
    Der Rest sollte klar sein.


    Ideen fürs Side sind auch gern gesehen.
    Momentan hab ich nur die Idee mit Inferno Reckless + Shining Angel schnell CDs zu rufen.


    » Side Deck «


    » Monster
    3x Shining Angel


    » Zauber
    2x Inferno Reckless Summon



    So würde ich es mal versuchen

    Strategie:
    schnell 2 Samurais aufs Feld kriegen, um die Effekte nutzen zu können
    das geht durch Samu + Grandmaster, wenns gut läuft noch Shogun dazu
    damit hat man meistens die Feldüberhand
    The A. Forces gibt nen zusätzlichen Powershub, das Ross hält die Samus am leben


    Jar, Pot und Reckless kompensieren die vielen Spezialbeschwörungen
    RotA suchen für jede Situation den passenden Samurai


    Backs to the Wall kann als Finisher genutzt werden, kann einem aber auch schonmal den Arsch retten und das Blatt wenden.


    die Staples sind halt fürs übliche da


    » Main Deck (43 Karten) «
    » Monster (18 Karten) «


    3x Grandmaster of the Six Samurai
    3x The Six Samurai - Irou
    3x The Six Samurai - Zanji
    2x The Six Samurai - Yaichi
    2x Great Shogun Shien
    2x The Six Samurai - Kamon
    1x The Six Samurai - Nisashi
    1x The Six Samurai - Yariza
    1x Morphing Jar


    » Zauber (13 Karten) «


    2x Legendary Ebon Steed
    2x Reinforcement of the Army
    2x The A. Forces
    2x The Warrior Returning Alive
    1x Mystical Space Typhoon
    1x Heavy Storm
    1x Swords of Revealing Light
    1x Premature Burial
    1x Pot of Avarice


    » Fallen (12 Karten) «


    2x Solemn Judgment
    2x Sakuretsu Armor
    2x Backs to the Wall
    2x Reckless Greed
    1x Ring of Destruction
    1x Mirror Force
    1x Torrential Tribute
    1x Call Of The Haunted




    das Deck läuft relativ stabil, hatte auch schon Shiens Schloss ausprobiert, war aber nicht so doll, bleib lieber beim Ross, auch wenn ich sonst nicht so für Equips bin, aber es hält die Samurais am leben.

    Ich glaube PM. meint in der CSE fehlen die ATK/DEF Werte und wie oft man ne Karte spielen darf. Ist mir auch aufgefallen, wenn ich ne Karte im DeckEditor anklicke ist die Ansicht ganz normal, ATK, DEF, Sterne, wie oft in welchem Format, wird alles angezeigt, wenn ich allerdings auf der Seite die Suche benutze und dann ne Karte anklicke fehlen die Angaben.



    edit: nein, zu langsam ;)

    Hallo erstmal,


    mir ist grad auch ein Fehler im Deck-Editor aufgefallen, bei den Karten aus FOTB werden die Kartennamen nicht angezeigt, das wäre soweit ja nicht so schlimm, aber man kann auch nicht 2 verschiedene Karten ins Deck einfügen, auch nicht wenn eine ein Monster und die andere Falle oder Zauber ist.


    MfG
    Karandaras