Beiträge von neowizard

    Hallo Zusammen,


    die Spieloberfläche ist soweit, dass sie getestet werden kann. Aktuell befindet sie sich in der Alpha-Testphase.


    Jetzt suche ich dringend Test-Spieler*innen, die Teil der Crew werden möchten.


    Du benötigst keine besonderen Fähigkeiten oder Voraussetzung. Du musst einfach nur Spaß an der Entwicklung von Dingen mitbringen.

    Als Spieltester*in ist deine Aufgabe relativ einfach, du testet sowohl die Spieloberfläche "OnlineGamePanel" als auch das künftige online Traiding-Card-Game "Power-Duell" auf Funktionalität, Logikfehler, Probleme und Spielbarkeit. Dies tust du in dem du das Spiel an sich einfach nur spielst.


    Aufruf_Tester.png?rlt=1678263862


    Wenn du Interesse oder auch Fragen hast, melde dich doch bitte hier über das Nachrichten-System des Boards.

    Weitere Informationen erhältst du unter TeilDerCrew.power-duell.de oder direkt per Kontakt bei mir.


    Gruß

    neowizard

    Hallo Zusammen,


    weiterhin bin ich mit dem Spiel am Entwickeln und ich würde mich freuen, wenn ich von euch jemanden begeistern kann, bei der Entwicklung zu unterstützen.


    Ich möchte euch heute einmal das Spielfeld meines "o TCG" vorstellen.


    Im oberen Feld befinden sich 6 Bereiche:

    A: Schutzgottkarten-Feld | J: Karten-Opferfeld | C.1 & C.2: Schutz-Monsterkartenfeld | H: Ausrüstungs-Energiekartenfeld | G: Energiekartenfeld


    und im unteren Bereich sind es 7 Felder:

    I: Energiekarten-Friedhof | E: Monsterkarten-Friedhof | D.1, D.2 & D.3 Monsterkartenfeld | B: Monsterkartendeck | F: Energiekartendeck


    Demo_Spielfeld.png


    Über das Spielfeld seht ihr also schon, dass es 3 verschiedene Kartenarten gibt, Schutzgottkarten, Monsterkarten & Energiekarten. Dazu kommen demnächst noch die sogenannten "Dummy-Life-Cards". Bei den Monster- & Energiekarten gibt es noch einige Untertypen. - Wer mehr wissen möchte, findet die aktuelle, überarbeitete Spielanleitung auf OnlineGamePanel.de .


    Ich würde mich freuen, wenn ich eventuell euer Interesse geweckt habe. Selbst wenn ihr an der Entwicklung nicht teilhaben wollt, über einen Kommentar mit eurer Meinung zu diesem Spiel, würde ich mich freuen.


    Gruß

    neowizard

    Hallo liebe Forumgemeinde,


    ich möchte hier einmal einen Aufruf starten, an all Diejenigen, die eventuell Spaß dabei haben sich eigene Karten für ein "Traiding-Card-Game" auszudenken.


    Ich habe schon früher ein "OnlineGamePanel" für ein bekanntes Traiding-Card-Game geschaffen, dass aber aus verschiedenen Gründen leider nicht fortgeführt werden konnte. Der abschließende Versuch ein eigenes TCG zu bauen und zu veröffentlichen ist dann an verschiedenen privaten Themen gescheidet. Doch ich unternehme gerade einen erneuten Versuch letzteres umzusetzen. Das Spiel an sich basiert noch auf den selben Grundlagen, ist aber komplett überarbeitet worden.


    Nun suche ich fleißige Helfende, die Lust haben an der Entwicklung teil zu haben. Hauptsächlich soll es sich um die Aufgaben der Erstellung von Kartenmaterial handeln, aber auch um die Fehlersuche am Spielprinzip, sowie der künftig geplanten "OnlineGamePanel"-Oberfläche.


    Meldet euch gerne dazu, wenn ihr Interesse habt.

    Bitte beachtet, dass eine Antwort etwas länger dauern kann, aber ihr werdet auf jeden Fall eine bekommen!


    Danke!


    Gruß

    Stephan Brozek (neowizard)

    Warum darf YVD weiterhin existieren ...


    ... aus der Mail dich ich wegen meinem OGP erhalten habe ging klar hervor warum OGP nicht weiter existieren darf ...


    ... Programminterne Kartendatenbank mit Orginaltexten,
    ... Mitgelieferte (geschützte) Kartenbilder,
    ... Spielprinzip


    Der Anbieter von YVD leifert euch "nur" eine Rohsoftware ... dort sind keine urheberrechtlichen Daten drin, jede privat Person kann dort Daten selber eintragen, weiter kann man beim YVD jede Karte überall hin- und ablegen, also kann man das Spiel, und damit das Spielprinzip beliebig verändern, daher verstösst das YVD nicht gegen die Urheberrechte.


    Ich will aber keine Software anbieten in der Jeder irgendwas eintragen kann zumal es dann auch die Problem der Verständigung gibt (weil einer vielleicht eine Karte drin hat die der Gegner nicht hat), darum wurde das OGP auch eingestellt und in seiner offizellen Version von 0.1 bis zur letzten Version verboten.


    Ich hoffe das ist dir als Erklärung ausreichend, und stillt deinen Durst an Wissen in dieser Angelegenheit.


    mit freundlichen Grüßen
    Stephan Brozek (neowizard)

    Hallo!


    wie du beim OnlineGamePanel nachlesen kannst, wenn sich das Update-Fenster öffnet, ist dieses Spiel eingestellt worden, und die Verwendung nicht länger legal, du musst wohl auf eine andere Software umsteigen.


    neowizard

    Hallo,


    ich glaube es ist nicht ganz deutlich geworden was hier passiert ist.


    Das YGO-OnlineGamePanel mit den enthaltenen Karten, Kartenbildern und dem Spielprinzip verstösst gegen die Urheberrechten da es keine Lizenz hat.
    Da Konami durchblicken lassen hat, dass das YGO-OGP keine Lizenz bekommen wird, egal ob der Betrag zahlbar ist oder nicht, ist das Spiel verboten.


    Urheberrechte gelten International, es ist also so, das es egal ist wo ihr das Programm verwendet, ihr macht euch auf jeden Fall strafbar.


    Ich stelle also fest...
    ... die Verwendung ist verboten, unabhängig von Nation, und unabhängig der Verwendung (auch wenns nur der Karteneditor ist).


    Ich rate davon ab, das Spiel hosten zu wollen und weise nochmals ausdrücklich darauf hin, das jede Art der Verwendung verboten ist!


    neowizard

    Zitat

    Original von sheep
    Was mich auch interessieren würde ist die Frage von Conus, darf OGP denn noch Privat genutzt werden?

    Das OnlineGamePanel ist offizell eingestellt, es darf weder offizell noch inoffizell genutzt werden, jeder der es dennoch benutzt macht sich strafbar, daher empfehle ich die Verwendung einzustellen, um weiteren Ärger aus dem Weg zu gehen.


    Vielen Dank!


    neowizard

    Hallo,


    also geplant ist es nicht, das Spiel als reales Kartenspiel umzusetzen, dafür fehlen mir einfach mal die entsprechenden Finanzen :)


    Aber, sollte das Spiel gut angenommen werden, wird vielleicht jemand drauf aufmerksam, und dann wäre das wohl möglich, (achja ich schweb schon wieder zu weit in den Wolken *smile*).


    neowizard

    Erfinden will stimmt nicht ganz, ich habe vor längerem mir einfach mal Gedanken gemacht (wirklich schon lange her) und nun, da mein Projekt geschlossen ist, kram ich einfach was Neues (oder Altes :) ) aus meiner Trickkiste.


    Ich bin gespannt ob und wie es sich entwickelt.


    neowizard

    Hallo,


    soeben habe ich eine Mail von Konami erhalten.


    Der freundlich verfasste Inhalt lautet sinngemäss, das ein Erwerb einer Lizenz nicht möglich ist, und somit das Projekt nur weiter existieren könnte, wenn alle Yu-Gi-Oh!-Inhalte entfernt würden (Bilder, Karten, etc.), daher habe ich den Entschluss gefasst ...


    hiermit das Projekt OnlineGamePanel nach einem Jahr komplett und entgültig einzustellen.


    An Stelle das Projekts "OnlineGamePanel" wird nun das Projekt "OnlineGamePanel PD" tretten ( Link: http://stephanpage-plus.de/BattleClans/viewtopic.php?t=588 ), ich hoffe auf euer Interesse und Mitarbeit.


    Stephan Brozek
    StephanPage.de - Netzwerk

    Tut mir wirklich leid, aber vielleicht kann man das Projekt bald neu starten.


    Ich werde mich bemühen dafür Alles mögliche zu tun, aber wenn mir das Finanziell zu viel wird, werde ich nichts tun können, hoffen wir einfach das Beste.


    neowizard

    Hallo,


    hier im Forum hat Alles begonnen, und so wies aussieht ist es nach einem Jahr auch schon fast vorrüber.


    Das Projekt OnlineGamePanel ist vorerst auf unbestimmte Zeit geschlossen, die Benutzung und Verbreitung der Software von mir verboten!


    Momentan versuche ich herauszubekommen wie ich das Projekt ohne Rechtbruch weiterführen kann, dies braucht jedoch ein wenig Zeit, sollte ein Kauf deiner Lizens für die Inhalte von Yu-Gi-Oh! erforderlich sein, diese aber zu hoch, wird das Projekt entgülltig geschlossen, sollte die Lizens erschwinglich sein, wird das Projekt weiter geführt, und wird trots der Kosten die ich habe kostenlos sein.


    Ich weis, das schlägt das Ansehen des Programms sehr stark zurück, jetzt wo das OnlineGamePanel so einigermassen mit dem YVD mithalten konnte, ich hoffe dass das Spielen für die kurze Zeit doch wenigstens Spaß gemacht hat und das einige somit den Start ins YGO-TCG gepackt haben.


    Sobald ich mehr zum Thema "weiterführen oder schließen" weis, werde ich mich hier wieder melden, solange darf offizell das OnlineGamePanel nicht mehr benutzt werden.


    neowizard

    Hallo,


    ich weis, da ihr leider nicht wisst wie es bei mir aussieht im real-life, das ihr teilweise der Meinung seit, das es doch eigendlich nicht so lange dauern kann, ein paar Karten und derren Bilder zu bearbeiten und zur Verfügung zu stellen. Es ist einfach auch so das die Zeit, auf Grund des langen Fahrtwegs (pro Tag 4 Stunden), das frühe Aufstehen und das frühe Schlafengehen, kaum Zeit für die Hausaufgaben lässt, das lernen habe ich schon auf den Zug verschoben um einwenig mehr Zeit zu Hause zu haben.


    Kartendaten müssten erst in die richtige Form gebracht werden, damit das Programm diese auch richtig lesen kann, dafür wird es bald auf OnlineGamePanel.de auch eine Tool-Seite geben wo jeder der in der BattleZone registriert ist neue bzw. fehlende Karten eintragen kann, diese werden dann so gespeichert das ich diese nur noch eintragen brauch. Des weiteren arbeite ich jede freie Minute an meinen Websites und am Programm, in der nächsten Version wird die neue Punktewertung für die BattleZone vorbereitet, das ist sogar schon fertig, es wurde bereits ein BUG aus dem Programm zum Thema Punktewertung entfernt, und ich bin z.Z. noch einem weiteren Fehler auf der Spur. Die Karten die du überstetzt hast habe ich auch alle noch, und zur 2ten Überprüfung an eine befreundete Person weiter geschickt, denn es passieren immer Fehler (und glaub mir ich kenn das :) ).
    Weitere Tagespunkte sind die typischen Dinge die man am Tag erledigen muss, und auch die Wartung und Sicherung der Foren und Datenbänke, das nimmt nun mal Alles Zeit in anspruch, daher läuft das alles z.Z. sehr langsam, von den neuen Editionen habe ich noch gar keine Informationen oder Bilder, die muss ich auch noch suchen ...


    ... ich hoffe der Einbilck bringt den "Aha!-Effekt", ich wünschte auch das alles viel schneller von statten geht, aber es ist nun mal nicht so, ich kann euch nur um Gedult bitten und hoffen das solche Beiträge, die auch Zeit kosten, in Zukunft nicht mehr auftretten, denn das ist nicht wirklich ermunternt weiter zu machen, wenn man runtergemacht wird, bloss weil man die Dinge auf Grund einer wichtigeren Sache einfach nicht mehr so organisieren kann wie man es will.


    mfG
    neowizard

    Ich heiße neowizard und nicht "Noowiszard", ich denke mein Name lässt sich einfach schreiben und braucht nicht so entstellt zu werden! X(


    Des weiteren finde ich diese Umfrage ziehmlich fragwürdig, der Sinn ist gleich NULL da es einfach egal ist was andere über mich und mein Leben versuchen zu bestimmen, kurz, das Resultat der Umfrage ist bedeutungslos.


    Ich bin dafür das dieser Beitrag geschlossen wird, da er keinen Sinn erfüllt, in meinem Forum nennt man sowas Spam und Spam ist allseits unbeliebt und ungewollt.


    Das OGP wird nur eine Nebenrolle in meinem Leben spielen, und zur Zeit ist das Abitur einfach wichtiger, ausserdem habe ich bereits geschrieben das man bald selbst mitwirken kann, und das sollte meinen guten Willen zeigen.
    Das ist Fakt, und daran lässt sich nicht rütteln.


    Danke für euer Aufmerksamkeit
    neowizard

    Hallo,


    es fehlen soweit ich weis sogar noch ein paar Editionen mehr, ein Update kann ich leider nicht voraussagen, das ein ABI nicht von alleine läuft, aber ich bin für jede Mithilfe Dankbar...


    wie kann man helfen?
    ... in dem man eine txt-Datei mit den Karten erstellt und an mich sendet, es müssen jedoch alle Informationen die auf der Karte sind enthalten sein,
    ... in dem man Bilder der Karten sammelt und ebenfals an mich schickt,



    --


    Sobald es meine Zeit erlaubt wird es auch eine "User-Kartendatenbank" erstellt, in der jeder neue Karten eintragen kann und ich diese nur noch entnehmen brauch.


    mfG
    neowizard

    Hallo,


    ich hoffe ich bin von der Diskusion nicht ausgeschlossen ...


    ... also ich finde mein Programm (das OnlineGamePanel) besser wobei ich sagen muss, das es z.Z. durchaus Nachteile hat.


    Die Drag'n'Drop Funktion die angesprochen wurde ist im OGP momentan nicht möglich da ich mich mit dieser Routine noch nicht auseinandersetzen konnte, und die Übertragungsgeschwindigkeit ist von 56K bis DSL fast gleich was irgendwie wirklich nicht meinen Vorstellungen entspricht, aber ich sitzte z.Z. ein einer neuen Übertragungsroutiene für das OGP was diesen Vorgang deutlich beschleunigen soll, aber diesen Nachteil macht das OGP eigendlich durch die Funktionen die es besitzt wieder weg, denn durch viele automatisierte Abläufe die man mit dem "rechten Mausklick" aufrufen kann, beschleunigen den Ablauf des Spiels. Natürlich ist es nicht so gut das es keine ausführliche Anleitung zum OGP gibt, sondern nur eine "zusammengefasste Anleitung" auf der Website.


    Ich denke, das ein weiterer Vorteil das OGPs, die Abfragefunktion ist, die den "gegenüber sitzenden" Spieler fragt, ob ein Ablauf den der Gegner machen will auch wirklich in Ordnung ist, was ich beim YVD vermisse ...


    Die "Schnell-Tasten" war eine Idee von Spielern, und diese wurden eigendlich (fast vollständig) vom YVD übernommen, sofern möglich, es sollte dorthinein eigendlich kaum Probleme geben.


    -


    Nunja natürlich halte ich zu meinem Programm, das ist ja nicht anders von mir zu erwarten, aber ich finde dieses Thema sehr interessant und bin Neugierig wie die weiteren Antworten auf dieses Thema ausfallen, und werde es daher weiter beobachten (... kann ja nur Vorteilhaft sein :))


    mit freundlichen Grüßen
    neowizard

    Hallo,


    Zitat

    Original von TeKKtunes
    Wollte mal fragen wann die DP04 Karten oder die aus dem WC07 integriert werden :)

    Diese Editionen sind z.Z. in Vorbereitung, es müssen jedoch auch noch ein paar Änderung im OGP gemacht werden bevor diese dann zur Verfügung stehen.


    Zitat

    Original von Da_PlAyA
    noch ein kleines Problem
    Die obersten 3 karten auf die hand nehmen und irgendwie anordnen
    wie soll ich das bitte machen?Der gegner denkt vll ich schummele

    Dies ist kein Problem, normalerweise kann der Gegner dir in die Hand kucken sofern du es im erlaubst, und beim "Verdeckten" ansehen kannst du ihm ja erlauben, das er die obersten 3 Karten ansehen darf, ich denke das sollte dein Problem gelöst haben.


    Zitat

    Original von Double fang
    Ich weiß nicht ob's allen so geht aber seit der neuesten Version kann ich kein Sideboard mehr erstellen. :(


    Dass die FOTB Karten noch noch weitgehend korrigiert werden müssen dürfte auch klar sein. Zeradias nur als Beispiel ist ne Fee, kein Geflügel ;)


    Und wie bekommt man ein Fusionsmonster in's Fusionsdeck zurück ?
    ZB wenn ein Chimeratech in nen Alptraumpinguin rennt. Fusionen gehen ja nicht auf die Hand sondern ins Fusl Deck.

    Ja, das Problem mit dem Side-Deck ist bekann und wird in der nächsten Version korrigiert sein, z.Z. musst du es Manuell mit dem Windows-Editor schreiben wenn du ein Side-Deck benötigst.


    Die FOTB-Karten wurden nun abgeschrieben von den orginalen Karten und werden natürlich auch im nächsten Update aktuell sein.


    Ja zum Fusionsdeck, da gibt es 2 Möglichkeiten,
    1. die Karte liegt auf dem Feld, mit "rechter Maustaste" öffnet sich ein Menü, dort kannst du es zurück ins Fusionsdeck schicken.
    2. die Karte liegt auf dem Friedhof, da makierst du das Fusionsmonster und klickst es dann wieder mit der rechten Maustaste an, wieder bekommst du ein Menü und kannst den entsprechenden Punkt auswählen.


    mit freundlichen Grüßen
    neowizard

    Hallo,


    1. Anime-/Japan-Karten
    Also japanische Karten sind ohnehin geplant, KaibaLand.de ist damit beauftragt worden und dabei einige Karte "OGP-Fertig" zu bearbeiten.
    Anime-Karten währen schon irgendwie möglich ich weis aber nicht ob ich das OGP dann so lassen kann oder ob ich da eine neue Arte des Format-Ladens entwickeln muss ...


    2. Spielübersicht
    Auf OnlineGamePanel.de gibt es eine Anleitung dort wird unter anderen auch beschrieben wo man klicken kann.
    Valmont83: Deine Meinung hinzuschreiben ist die eine Sache mir aber vielleicht zu helfen in dem du einfach ein paar Sachen nennst und wie du sie besser machen würdest schon eine ganz andere (und hilfreiche) Sache.


    3. Japanische-Kartenbezeichnung
    Also die Bezeichnung der Edition würd' ich dann so Handhaben das man einfach das "jp" was in der Edition drin steht mitgeschrieben wird damit sollte sich das Problem lösen.


    4. Voice Chat
    Dieser Vorschlag wurde irgendwo ganz am Anfang dieses Threats mal vorgeschlagen, ist aber im OGP nicht realisierbar, da mit dafür die Kenntnisse fehlen.


    Ich hoffe ich hab jetzt nichts übersehen worauf ich antworten hätte sollen.


    mfG
    neowizard