Beiträge von Rotauge#1

    Die 10000 € Strafe für das Nichteinhalten der Taktik sind imo. noch akzeptabel

    Nein, das sind sie nicht, un das werden Mandzukic und Helmes wohl auch nie bezahlen, Wo kommen wir denn da hin, wenn Spieler für Fehler jedesmal solche Geldstrafen bekommen.


    Das Magath Helmes jetzt so abrasiert finde ich auch etwas...naja...seltsam, war doch Helmes in den bisherigen Spielern meist einer der besten Wölfe in einer ansonsten desolaten Truppe, aber Magath versteht seit 2 Jahren sowieso keiner mehr, sein Größenwahn nimmt ja von Sekunde zu Sekunde zu.


    Aber ich finds gut, hoffentlich fährt der Wolfsburg komplett an die Wand, dann sieht auch der Letzte ein, dass Magath ein Idiot ist und nichts weiter.

    Hm...die schwerstmöglichen Mannschaften aus Topf 3+4, dafür ein gut machbares Los aus Topf 2.
    Hätte eindeutig besser kommen können, Angst hab ich aber vor ManCity und Napoli nicht, die werden platt gemacht und wir souverän Gruppensieger. Denke City kommt auch weiter und Villareal darf in der Euroliga weitermachen.


    Der BVB hat imo sogar ne leichtere Gruppe als Bayern bekommen (trotz Topf 4), wenn die ihre Chancenverwertung halbwegs im Griff haben dürfte Platz 2 locker drin sein, Minimum aber Euroliga.


    Leverkusen hat auch ne machbare Gruppe, Chelsea ist klar Favorit, Genk wird Letzter und Valencia, ich denke da entscheidet die Tagesform, sehe aber Leverkusen leicht im Vorteil.


    Fazit:
    Es ist gut möglich, dass wir alle 3 deutschen Teams auch nach der Winterpause weiter in der CL bewundern dürfen, 2 sollten es aber mindestens werden.





    Abgesehen davon find ichs echt klasse, dass sich Hannover gegen Sevilla durchgesetzt hat un in die EL Gruppenphase eingezogen ist^^

    @ Rotauge:


    Überschätze mal eure Transfers nicht. Petersen steht zunächst hinter Gomez und Müller an und auch Olic ist imo. besser, wenn auch alt. Neuer ist für mich kein Top3-Torwart der Welt, sondern eher ein Top3-Torwart der Liga (und selbst da finde ich Zieler und Rensing zumindest in dieser Saison besser), er kann zwar weit abschlagen, aber ohne gute Verteidiger ist auch Neuer nichts wert. Und wenn nicht 2 gute Verteidiger wie Boateng oder Höwedes nachkommen, ist Bayern imo. immer noch schlechter als BVB. Vidal ist btw. derselbe Spielertyp wie Gustavo, weshalb er imo. echt nicht nötig ist. Die Platzierung Bayerns hängt davon ab, wie viele gute Innenverteidiger spielen und wie viel Verletzungspech sie packt, aber im Normalfall müssten sie nächste Saison ein Double holen und in der darauffolgenden wieder "abkacken".

    Ich überschätze keinen Transfer.


    Petersen ist Backup, d.h. falls Gomez ausfällt steht er bereit, Müller spielt weiterhin in der offensiven Dreierreihe als HS und Olic muss man sehen, wie er nach der Verletzung zurückkommt. Und als Backup bin ich mit Petersen sehr zufrieden.


    Rensing und Zieler besser als Neuer, das ich nicht lache, dass kann ich leider nicht ernst nehmen, Neuer ist ohne wenn und aber bester TW der Liga, und weltweit sehe ich ihn mit Casillas und Buffon als die TW-Elite an.


    Vidal ist nötig, ein starker Kämpfer der sich in Leverkusen prächtig entwickelt hat, er gehört dann zu einem Stamm von ca 14 Spielern, die ich als Stammspieler ansehe. Mit Gustavo würde ich ihn jetzt nicht vergleichen, Gustavo kann überall links defensiv als Backup (IV, LV, DM) dienen, und aktuell gehe ich von ihm als Stamm-IV in der kommenden Saison aus, neben Boateng, wenn er denn kommt.



    Zur Tabelle hat Mario glaube ich alles wichtige gesagt, jetzt zu Beginn der Transferzeit Prognosen zu stellen ist unsinnig, nur dass Bayern Meister wird, dürfte klar sein :-P

    Läuft doch bisher ganz gut, Neuer+Rafinha+Petersen, jetzt noch ein IV (Boateng), Vidal und ein Offensiv Allrounder (Hazard wäre geil xD) und die Transferperiode wäre absolut top.
    Rafinha ist für mich ein Toptransfer, ein AV, der seine Qualität über Jahre in Deutschland bewiesen hat, für 5,5 Mios ist in Anbetracht des raren AV-Marktes nicht zu verachten.
    Neuer brauchen wir nicht diskutieren, war Pflicht, ist einer der Top3 Torhüter der Welt, jung, überragende Strafraumbeherrschung, ich freu mich riesig, der wird die Abwehr bedeutend verbessern und stabilisieren.
    Petersen als Backup ist mir auch 100x lieber als Klose, weil jünger=> Entwicklungspotenzial und da er eindeutig weniger Gehalt frisst, und schlechter als Klose die letzten 2 Jahre kann er seinen Job auf keinen Fall machen.

    Glückwunsch nach Dortmund, tolle Leistung diese Saison, absolut verdient Meister.
    Und vielen Dank nach Gladbach, die vll unsere komplett verkorkste Saison durch den Sieg in Hannover doch noch gerettet haben könnten xD
    Mainz so gut wie sicher in der Euroliga, wir gegen Schalke gewonnen, einfach ein perfekter Spieltag (nur die Golfsburger hätten nicht unbedingt gewinnen müssen -.-").

    War wohl ne Schiri-Beleidigung....


    Und van Gaal ist entlassen, Jonker und Gerland übernehmen wohl erstmal...
    Wurde höchste Zeit, ihn am Saisonende zu gehen war ja die dämlichste Entscheidung der Saison, die nun korrigiert wurde^^

    Und der nächste Trainer ist Geschichte. Skibbe wird (kurioserweise genau nach dem 1. Sieg in der RR) entlassen, Nachfolger ist Christoph Daum xD


    Was den Bruchhagen da gebissen hat ist mir aktuell etwas schleierhaft...

    Noch 4 El Clasico bis zur Sommerpause, tolle Sache, da freut sich doch das Fußballerherz (wenn man nicht grad Spurs oder Donezk Fan ist xD).
    Schalke wird wohl gegen Inter fliegen, wie es im Inselduell ausgeht vage ich nicht zu prognostizieren, dürfte aber auf jeden Fall ein interessantes Duell werden.



    Und das Trainerkarusell ist echt kurios dieses Saison, sicher auch aufgrund der total verquerten Ligatabelle.
    Die Frage ist mittlerweile nurnoch, wann bekannt gegeben wird, dass der Jupp in München unterschreibt, ist zwar nicht meine Wunschlösung, aber ich kann damit leben.


    Heute muss noch Inter gewinnen, dann ist der Tag akzeptabel verlaufen, aber ich sehe jetzt schon, dass es nichts wird.

    Hat Inter heute ein Spiel in der Serie A?


    Das Schalker Auswärtstor war wichtig, jetzt bin ich auch optimistisch, dass sie dass Viertelfinale erreichen.
    Dass Milan verloren hat, für die 5-Jahreswertung kann es nur gut sein^^

    Oh man, was sich der Matze Lehmann da gestern geleistet hat geht in meinen Augen gar nicht. Eine absolute Unsportlichkeit auf dem Platz (erinnerte mich eindeutig an Norbert Meier) aber das Interview nach dem Spiel war wohl dass unsportlichste was ich in der Bundesliga seit Jahren gesehen habe, einfach nur peinlich, der Typ ist bei mir unten durch, jetzt gönne ich Pauli ehrlich gesagt den Abstieg...


    Aber ansonsten war der Spieltag ja ganz nett, Hoffenheim 4:0 abgefertigt und Dortmund in der 90. den Ausgleich gefangen, so werden wir doch noch...naja, Meisterschaft glaube ich immer noch nicht wirklich dran, aber aus ner 0,001% Chance ist wieder ne 5% Chance geworden, und in 2 Wochen gibts den direkten Vergleich in der AA.

    Ich krieg die Krise, ne 2:0 Halbzeitführung gegen Köln noch zu verspielen...die dumm kann man sich anstellen. Aber mit der Aufstellung (Pranjic-Ottl als Doppelsechs xD) musste das ja schiefgehen...
    Die Chance auf Platz 2 zu springen verpasst...
    Das einzig Positive ist, dass der Rückstand auf Platz 2 dank der Leverkusener Niederlage nicht größer geworden ist...

    Messi ist Weltfußballer...


    Kann ich nicht so wirklich nachvollziehen, natürlich hat er bei Barca und in der CL tolle Leistungen gezeigt, aber wen jemand bei einer WM sonwenig zeigt, hat er es imo nicht verdient im Jahr einer WM Weltfußballer zu werden. Ich denke Iniesta wäre die treffendste Wahl gewesen, drückt zusammen mit Xavi sowohl bei Barca als auch in der Nati dem Spiel seinen Stempel auf, dazu mit dem wohl wichtigsten Tor des Jahres.

    Ach du scheiße, wird Real gerade von Barca zerlegt...
    70. Minute, steht 4:0 und das nichmal unverdient, Real absolut ohne Chance, Barcelona spielt mit den Königlichen Katz und Maus.
    Die Katalanen unterstreichen eindrucksvoll, wieso sie als das Nonplusultra im Vereinsfußball gesehen werden.

    . Und die Gruppe war für mich nicht einmal schwierig, denn Enschede und Hotspurs kann man schlagen,

    Dafür das Bremen in Lostopf 2 war und dann aus den Töpfen 3 und 4 Gegner wie Basel, Cluj oder Tel Aviv (um mal die Gegner der beiden anderen deutschen Teams zu nennen) hätten kommen können, waren Tottenham und Enschede als amtierender holländischer Meister sicher ne schwere Gruppe...
    Aber mit der grausigen Abwehr, die Bremen seit Jahren hat (kann mich ehrlich gesagt nicht mehr an ne vernünftige Abwehr in Bremen ohne krasse Schwachstelle erinnern), insbesondere die LV's, musste das irgendwann mal komplett schiefgehen und in der Liga siehts atm ja auch nicht rosig aus, würde mich wundern, wenn sie noch die internationalen Ränge erreichen würden. So eine Saison hatten sie, was die Liga angeht, vor 2 Jahren ja auch schon, als sie 10. wurden, damals wurde das allerdings vom DFB-Pokalsieg und vom EL-Finale kaschiert... Diese Möglichkeit fällt aber dieses Jahr aus xD

    Ich habe damals gesagt, es sei die schwerstmögliche Gruppe gewesen, die Bremen bekommen konnte, und leider hat sich bewahrheitet, dass die Gruppe für Werder zu schwer war.
    Aber das sich Schalke schon vor dem letzten Spieltag fürs Achtelfinale qualifiziert, damit hätte ich nicht gerechnet^^

    Letztes Jahr (oder vorletztes, weiß es nicht mehr genau) hat Stuttgart zu Hause, Achtelfinale, in der Rückrunde, 5:1 gegen Bayern kassiert. :cain:
    Ich als Vfb-Fan finds natürlich geil die Bayern öfters als einmal im Jahr in Stuttgart zu sehen, aber doch nicht schon wieder so früh.

    War vorletztes, und das war noch ohne Robben (@Rübenkopf )xD


    Aber wie gesagt, ist noch Hinrunde, da reißt Stuttgart eh nix, muss ich mir also keine Gedanken machen.



    Allerdings kotzen mich die Verletzungen langsam echt an, Olic mit Knorpelschaden, fällt wohl mindestens 6 Monate aus, ich rechne diese Saison nicht mehr mit ihm....

    Bayern schon wieder mit dem Hammerspiel...


    Wäre ja auch zu schön gewesen, mal ein leichteres Spiel zu haben...
    Aber ist noch in der Hinrunde, wenn ich richtig informiert bin, also dürfte es trotzdem einfach werden, Stuttgart legt ja erfahrungsgemäß erst in der Rückrunde los xD

    Und da hats den ersten Trainer in dieser Saison erwischt:
    http://vfb-stuttgart.de/de/aktuell/news/2010/39093.php



    War abzusehen, dass Stuttgart bald die Reisleine zieht, auch wenn ich nicht weiß, ob ihre Strategie richtig ist, jedes Jahr im Herbst aufs Neue den Trainer zu entlassen, so bekommen die nie eine Kontinuität rein.
    Aber was solls, jetzt kommt ein neuer Trainer, der legt dann irgendwann los wie die Feuerwehr, bringt den VFB wieder ins internationale Geschäft und nächstes Jahr im Herbst wird er wegen mangelndem Erfolg wieder entlassen...