Beiträge von Rotauge#1

    Ich weiß nicht was hier alle wegen der nichtgegebene Ecke nach dem Sneijderfreistoß haben, es war ne klare Fehlentscheidung, hat dass Spiel aber nicht wirklich beeinträchtigt, so Sache gibts halt, aus dem Abstoß ist ja nicht das Tor gefallen...


    Da gabs wesentlich krassen Mist, den der Webb gepfiffen hat, eigentlich dürfen am Ende noch 7 Holländer auf dem Plstz stehen. Dass de Jong runter muss wird allen klar sein, van Bommel darf sich über Rot auch nicht beschweren und sowohl Robben als auch van Persie hätten den Regularien entsprechend für Ball wegschießen mit gelbrot runter gehört (auch wenn ichs gut finde, für sowas jemanden nicht vom Platz zu stellen.).
    Dann kann in meinen Augen Puyol bei der 2 Chance für Robben runtergehn, ich habe es als Foul gesehen, er hat Robben erst gezogen, dann umgefallen, wenn Robben da fällt (ehrt ihn, dass er es nicht tut, sondern weiterspielt) gibts Freistoß und wohl auch Rot für Puyol.
    Dazu der nicht gegeben Elfmeter, wieso da nicht gepfiffen wurde, keine Ahnung...
    Iniesta, joa, find ich gut, dass es da nicht Rot gab, das hätte in keinem Verhältnis gestanden zu den Aktionen der Holländer vorher, wenn Iniesta dafür hätte duschen gehen müssen.




    Ich finde es nur gut, dass die Holländer für diesen grausamen Fußball nicht belohnt wurden, wäre für mich ähnlich niederschmetternd wie der Titel von Italien vor 4 Jahren gewesen. Kein schöner Fußball, dazu noch brutal wie nur was, ne sowas will ich wirklich nicht sehen.




    Abgesehen vom Finale freut es mich wirklich, dass Forlan Spieler des Turniers ist, mit uruguay ins Halbfinale eienr WM, tolle Leistung

    Zitat

    Original von rescue cat
    dieser kroos ist aber echt ein depp


    Was bitte soll das heißen? Kroos war der einzige, der nochmal Schwung in die Offensive gebracht hat, der Depp ist Löw, dass er Kroos nicht von Anfang an hat spielen lassen.



    Aber ich will jetzt hier nicht zu viele Worte verlieren, Spanien war besser, ist verdient weiter, und Löw kritisiere ich jetzt hier auch nicht, sonst heißts wieder, ich käme nur bei Niederlagen aus meinem Loch gekrochen um ihn zu kritisieren.
    Aber eins ist für mich klar, sollte unser Schälchen-Jogi weiterhin Bundestrainer bleiben, gucke ich bis zur EM 2012 kein einziges Länderspiel mehr von unserer Nationalelf.




    Zum Finale:
    Hoffentlich fegt mein Favorit von vor der WM die Holländer schön aus Soccer City, am liebsten wäre mir, wenn Torres den Siegtreffer macht :P

    Zitat

    Original von Outlaw
    [
    Vergleiche bitte nicht Gerrard & Lampard mit Xavi & Iniesta. Das ist als würdest du Löwensenf mit Merretich vergleichen.^^


    Das hatte ich ehrlich gesagt nicht vor. Xavi und Iniesta sind weltweit ne Hausnummer, da kommt keiner ran. Trotzdem sind Gerrard und Lampard in meinen Augen ziemlich starke Spieler, und die wurden ausgeschaltet, und ich habe auch erwähnt, dass dies gegen Spanien ne Ecke schwieiriger wird, aber aktuell traue ich unsern Jungs wirklich alles zu.

    Zitat

    Original von Outlaw


    Da waren die Engländer und Argentinier einfach chancenlos, und das war zum Teil der Schlüssel zu den Erfolgen.


    Stimmt, die Engländer haben mit Gerrrard und Lampard ja nur Gurken im MF.
    Spaß beiseite, aber auch diese Superstars wurden von unserem ZM um Khedira und Schweinsteiger ausgeschaltet, also denke ich, sie werden auch die Kreise von Xavi, Iniesta und co einschränken können. Das es schwieiriger wird, klar, ich hab vor Spanien nen Höllen Respekt, und gegen Spanien wirds definitv kein Schützenfest geben, dafür stehen sie auch defensiv zu gut.
    Allerdings habe ich das verdammte scheiß Gefühl, wenn Torres spielt gegen uns, dann trifft er auch, das war vor 2 Jahren doch das gleiche, Villa macht im Normalfall die Tore und Torres wenns drauf ankommt....
    Zum Thema 4-5-1: Imo hat Spanien bisher ein Spiel in dem System gespielt (war aber glaub ich Silva und nicht Fabregas) und da haben sie gegen die Schweiz verloren xD

    Zitat

    Original von - Fox.
    Bitte fürs Win-Win: Weltmeister werden, dann abtreten. Danke! :)


    Word
    Er lag zwar mit seinen Entscheidungen im Großen und Ganzen richtig, Klose macht seine Buden, Poldi trifft auch und legt auf, ist aber imo in der Offensive trotzdem unser schwächster Mann (liegt aber wohl daran, dass Müller und Klose einfach absolut überragend sind und ich Özil nicht so schlecht finde, wie er hier von manchen gemacht wird) und was der Arne leistet ist Weltklasse, für mich die Überraschung der WM, hätte ihm so eine Leistung niemals zugetraut und bin aktuell richtig begeistert von ihm, Hut ab (und Respekt an Jogi, dass er an ihm festgehalten hat, vor 3 Wochen noch hätte ich ihn dafür am liebsten gehängt...)
    Aber die Ersatzspielerwahl gefällt mir nicht, die Auswechslungen sind teilweise einfach planlos, ohne seine Wechselei hätten wir z.b. den Engländern noch 2 Hütten eingeschenkt, wäre doch noch besser gewesen, ich glaube nämlich nicht, dass Jogi, sollten wir hinten liegen, durch seine Wechsel das Spiel noch drehen kann, was man gegen Serbien gesehen hat, aber jetzt hoffentlich bis zum Titel nicht mehr nötig sein wird.



    Schade dass Müller gesperrt ist, hoffe dass Kroos ihn ersetzt, wird aber leider auf Troche rauslaufen...

    Was ein Krimi, eindeutig das dramatischte Spiel bisher.
    Und Suarez ist jetzt wohl der Held in Uruguay, hat alles richtig gemacht, ohne ihn wäre Ghana weiter...


    Hätte Gyan den Elfer in der Verlängerung bloß so sicher verwandelt wie im Elfmeterschießen...

    Interesse Partie, mit einem Ausgang, den ich so nie erwartet hätte. Für mich war Brasilien nach den ersten 4 Spiele Topfavorit, die waren so verdammt abgezockt und souverän, dachte eigentlich, da kommt keiner ran, aber die Holländer haben verdient gewonnen und am Ende verpasst, ein Schützenfest draus zu machen, das waren ja noch 3 Hundertprozentige.


    Und Robben mal wieder wunderbar, nach durchwachsener 1. Halbzeit holt in der 2. den Freistoß raus, in dessen Folge er das Tor von Sneijder (imo war das einfach kein Eigentor) vorbereitet. setzt gegen Juan nach, holt damit den Eckstoß, den er schön reinbringt, woraufhin Sneijder nach Verlängerung von Kuyt einnickt und schlussendlich hat er durch seine Spielweise auch noch die rote Karte gegen Felipe Melo rausgeholt, der Typ ist echt unglaublich.

    Zitat

    Original von Meister von Oz
    David Villa war für Barca mit 40 Millionen Ablöse ein echtes Schnäppchen wenn man bedenkt, dass Bayern für Gomez fast genauso viel mit 35 Millioenen Euro Ablöse bezahklt hat. :D


    Oder Real 38 Mios für Benzema xD



    @Moderatorenteams:
    Irgendwie sind alle nicht das Gelbe vom Ei.
    ARD fand ich immer gut, wenn Scholl der Experte war, bei Netzer und Delling renn ich meistens weg, die kann ich mir echt nichtmehr anhören.
    Kahn macht seinen Job super, gefällt mir, aktuell wohl der beste Experte, aber was die Müller-Hohenstein da leistet spricht mich nicht wirklich an, Kahn widerspricht ihr ja bei fast jeder 2. Aussage xD
    Und RTL kommt zu selten und ich habs zu wenig geguckt ums beurteilen zu können, allerdings nervt es mich tierisch, wenn während dem Spiel ein Experte gefragt wird, sei es wie hier Klinsmann oder wie Sat1 immer mit Beckenbauer, da kommt nix interessantes bei rum. Klopp und Jauch schien mir eig immer ganz gut, liegt aber auch daran, dass ich die beiden sowie gerne sehe und höre.
    Zu Sky gibts keinen Kommentar, hab ich die ganze WM noch nicht gesehen.

    Wie die im ZDF auf dem Tor rumgehackt haben ging imo garnicht...
    1.Wird der Ball von Xavi minimal weitergeleitet, keine Ahnung, ob das der Assistent überhaupt sehen konnte.
    2. War Villa sowas von knapp im Abseits, dass das locker unter die Anordnung "im Zweifel für den Angreifer" fällt.



    Abgesehen davon geht der Sieg natürlich absolut in Ordnung, Portugal war einfach schwächer.

    Zitat

    Original von Kamui Shadowsong


    du hast aber schon gemerkt, dass die schweizer 1 std zu 10. gespielt haben? achne sowas wird ignoriert...



    Natürlich hab ich das gemerkt...
    Aber auch vorher haben sie sich größtenteils aufs verteidigen beschränkt, und abgesehen davon, muss man sich mit 10 Mann nicht hinten drin verkriechen, die Deutschen haben ganz gut gezeigt, dass man auch dann offensiv weiterspielen kann, oft genug spielt eine Mannschaft nach Platzverweis besser als vorher, aber die Schweiz war heute einfach ziemlich schwach...

    Natürlich kann ich das sagen...
    1. War das heute ein anderes Spiel, und was die Schweiz heute abgeliefert hat, dass war das ganze Spiel über absolut 0, eine Chance von Derdiyok in der 90. täuscht nicht über das grausame Gekicke die restlichen 90 Minuten hinweg, die Chilenen waren drückend überlegen und müssen die Schweizer mit mindestens 3 Toren Unterschied abfertigen, wäre da nicht die eklatante Abschlusschwäche...
    2. Auch gegen die Spanier war dass fußballerisch ziemlich mäßig, Spanien war überlegen, hat aber kein Tor gemacht und die Schweizer haben vorne ein Tor reingedusselt + den Pfostenschuss von Derdiyok.

    Verdammt, das Portugal-Spiel verpasst, sone scheiße...
    Muss wohl ganz nett gewesen sein, und ein ziemliches cooles Tor von Ronaldo xD



    Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen, aber ich finde die Schweizer sollten bezüglich der Schiri-Leistung lieber ruhig sein. Es waren zwar imo etwas zu viele Gelbe, aber die Rote geht in Ordnung, Behrami schlägt da 3x nach hinten aus, da kann man auch glatt Rot vertreten.
    Und was die Schweiz fußballerisch abgeliefert hat, da lege ich lieber den Mantel des Schweigens drüber. (war eindeutig schlechter als die Schiri-Leistung^^)



    Allerdings müsste es, wenn alles normal läuft (leider) trotzdem zum Achtelfinaleinzug für die Schweiz reichen, sie gewinnen gegen Honduras und Chile verliert höher als 1:0 gegen Spanien, damit ist Chile trotzdem raus...

    Toooooooooooooooooooooooooooooooooooooor


    Neuseeland führt 1:0 gegen Italien, geil, los abpfeifen, sofort....



    Man wäre das geil, wenn die Italiener heute gegen Neuseeland verlieren würden, damit wären sie ja kurz vorm aus, man wäre das schön^^

    Was habt ihr heute alle gegen Poldi?
    Hatte gute Chancen, hat die Schüsse nicht alle meilenweit verzogen, wies normal gemacht wird, ihm hat heut einfach das Glück gefehlt...Und nen Elfer verschießt jeder Mal, man sollte es nicht übertreiben...
    Ihm hat man wenigstens den Willen angemerkt, erst nach dem Elfer schwächer, da hätte er rausgemusst (nicht Özil oder Müller...)



    Und so schlecht wie das Team jetzt gemacht wird, war es nicht, nach dem Gegentor Ende 1. Halbzeit (u.a. Lattentreffer Khedira) bis zu den Auswechslungen liefs imo ganz ordentlich. Was Nivea-Jogi dann fabriziert hat war natürlich mal wieder komplett Banane...
    1. Özil die ganze Zeit drin lassen ohne Stürmer, wtf, wem soll er seine genialen Pässe geben=>früher wechseln, und zwar nichz Özil raus, sondern jemand anderen (Badstuber, gnadenlos überfordert) und dafür Gomez/Kiessling rein, dass wieder ein MS vorne drin ist.
    2. Wieso nimmt er Müller raus, bei dem hatte ich die Hoffnung dass noch was passiert.
    3. Özil rausnehmen, nachher aber Gomez reinbringen, ohne einen Spieler auf dem Feld, der ihn sinnvoll einsetzt (ich will nich MS machen, mit Poldi und Marin im Mittelfeld, da kriegt man nie sinnvolle Steilpässe).
    4. Der Wechsel Badstuber raus, Gomez rein, ist prinzipiell richtig, hätte heute aber der 1. und nicht der letzte Wechsel sein müssen...(dann wäre auch ein Özil viel besser zur Geltung gekommen)
    5. Poldi hätte rausgemusst, nach dem Elfer lief nix mehr, verübel ich ihm nicht, mir tu er da sogar wirklich leid, da hätte man wunderbar dann Marin bringen können, oder Toni Kroos oder Jansen.





    Aber naja, unser Super-Jogi wird das gegen Ghana schon schaukeln, mit Cacau als Stoßstürmer, das ist echt so dermaßen lächerlich, aber so wirds kommen...

    Zitat

    Original von Le Typ Royal


    Kennste Abseitstor?


    Du meinst dass Higuain minimal im Abseits stand? Das ist mir ehrlich gesagt komplett egal, dass Tor war traumhaft herausgespielt, der Lupfer von Messi in Agüeros Lauf, der nimmt in direkt mit dem Außenrist, perfekt auf Higuains Kopf, ob er da minimal Abseits war, schmälert dieses Tor in meine Augen in keinster Weise...



    Und wie man England als einfacher wie die Amis einschätzen kann, noja, ich würde lieber gegen die USA spielen, die erscheinen mir doch einfacher xD

    Beeindruckende Leistung der Argentinier...
    Und was für ein tolles Tor zum 4:1 von Higuain, diese Kombination, einfach toll, da kann bisher nur dass 3. Tor der Urus gestern mithalten.



    Aber Pannen-Micho hat wieder zugeschlagen, ich frage mich, wann die Trainer endlich kapieren, dass er weder in der Nationalelf, noch bei Bayern etwas zu suchen hat...