Beiträge von Bellamy die Hyäne


    es ist leider wirklich so, dass man diese karten insgesamt nur 3x im deck haben darf. in welcher konstellation auch immer. deshalb wurde die harpyien königin vom text her anders gestaltet. die gilt nur am feld und im friedhof als harpyie, nicht aber im deck. das hätten sie finde ich auch bei den andren so machen sollen aber was solls.....


    und ich glaub auch nicht, dass sich konami/upperdeck da geirrt hat, die wollten einfach "billiges füllmaterial" haben damit das deck komplett wird.


    EDIT: aha hab jetzt grad gelesen, dass die 3 harpyien eh nur jeweils 1x drin waren. dann passts eh :)

    hm bin zwar nicht der spezialist auf dem gebiet aber wenn du deine priorität nutzt und reissender aktivierst kann der gegner glaub ich mit dem urteil nur auf den reissenden reagieren und nicht mehr auf die beschwörung die vorangegangen ist.

    die gem beasts würden mich auch reizen.


    habe allerdings mit den DP's nicht allzu viel erfahrung. hab mir nur das von zane gekauft und da bin ich sehr eingefahren (hundert mal der zwillings und end-drache sowie immer dei selben commons...). ist die aufteilund bei DP's immer so seltsam (kurz gesagt beschiss am kunden) oder war das nur bei dem einen pack so?


    thx and greetz

    push - bin am überlegen ob 3 skill drain nicht doch zu viel sind von den kosten her und ob ich mir noch ein non-spellcasting area beworgen sollte... - hat vielleicht schon wer erfahrungen mit so einem deck?

    so, saku wurde durch TT ersetzt. schwerer sturm flog auch und schaffte so den platz für ein drittes skill drain :)


    zugegeben, mein deck ist jetzt sehr anfällig für permanente karten wie schwerkraftbindung, wavemotion cannon etc aber gegen die meisten deckarten sollte ich damit gut ankommen ^^



    antike regeln hab ich schon überlegt aber mit den 2 frostosaurus bin ich flexibler was die beschwörung angeht und bis jetzt kam ich mit den 2600 eh fast überall rüber. wegen dem reissenden hab ich auch schon überlegt... werd ich vielleicht sogar machen. und skill drain hätt ich sogar noch ein drittes mal. muss nur schauen was ich dafür raushaue ^^ maybe den schweren sturm denn Z/F-zerstörer sind sowieso zu wenig drinnen.... da ist der eine schätz ich auch schon egal.

    Das Deck besteht nur aus normalen Beatsticks ohne Effekte. Skill Drain sorgt dafür, dass auch die gegnerischen Monster grösstenteils nutzlos werden und Non-Spellcasting Area schützt vor bösen Zaubern. Zu guter letzt noch 2 Two-Man Cell Battle's damit ich auch zu Spezialbeschwörungen komme und den Gegner noch mehr nerven kann :D Heart of the Underdog lässt mich weitere Karten ziehen und der Messenger of Peace schützt mich in heiklen Situationen bzw. wenn Non-Spellcasting Area liegt kann ich sogar angreifen während mein Gegner in die Röhre kuckt.... Falls der Gegner doch was zustande bringt entsorge ich seine Monster mit meinen 3 Smashings oder dem Blitzeinschlag. Was will man mehr ^^


    hier mal der link zu etcg: http://www.etcg.de/yugioh/deck…eckliste.php?deckid=22431


    und der vollständigkeit halber auch hier die deckliste. muss aber zugeben, dass ich bis jetzt mit "ruf der gejagten" sowie "geburtsrecht" anstatt der 2 "Two-Man Cell Battle" gespielt habe. kann also noch nicht sagen wie das mit den neuen karten funktioniert aber so lief das deck recht gut.



    Tributmonster:


    2x Frostosaurus



    Normale Monster:


    3x Gene Warped Warwolf
    3x Sabersaurus
    3x Insect Knight
    3x Luster Dragon
    2x Gemini Elves
    2x Mad Dog of Darkness
    2x Archfiend Soldier



    Zauber:


    3x Heart of the Underdog
    3x Smashing Ground
    2x Non-Spellcasting Area
    2x Two-Man Cell Battle
    2x Messenger of Peace
    1x Pot of Avarice
    1x Snatch Steal
    1x Lightning Vortex



    Fallen:


    3x Skill Drain
    1x Mirror Force
    1x Torrential Tribute

    danke für die antwort :) hab gestern noch meine ganzen karten auf den kopf gestellt aber hab keinen einzigen merchant gefunden :( hoff ich krieg den über meine freunde, will den mal antesten ^^


    satellitenkanone.... hmm wär ne möglichkeit aber ich hab die in ganz wien noch nicht zu gesicht bekommen. aber im grunde wäre diese möglichkeit ähnlich wie mein goldener homunkulus und das war mir zu unsicher wenn ichs auf der hand habe und dann nicht mehr über den engel searchen kann.


    wegen der fallen - ja ich hätt da sehr gerne noch nen richtigen kracher oder etwas was den gegner überraschen würde aber mir fällt noch nichts ein. vielleicht schmeiss ich wirklich noch nen dust rein. komm heute eh zum spielen, werds antesten :)

    ich spiel seit 2003 und bin jetzt 24 (im märz dann 25). dachte eigentlich, dass das game bei uns (österreich) erst 2003 erschienen ist weil da hab ich erst die starterdecks yugi und kaiba bekommen aber manche schreiben, dass sie schon seit 4 bis 6 jahren spielen... wo habt ihr die karten herbekommen? ^^


    spiele meist in einer kleinen runde von bekannten und freunden die auch alle so in meinem alter sind.

    so, deck wurde jetzt überarbeitet


    es flogen die swords, die cylinder, 1x smashing und die nyan nyan



    dafür betraten asura priest, die scapegoats sowie 2x creature swap den ring.


    mal sehen wann ich das ganze testen kann :haha:

    hab jetzt mal die karten markiert die ich eventuell rausnehmen werde... bin noch auf der suche nach alernativen.


    hab auch schon kurz an den schweigsamen schwertkämpfer 3 und 5 gedacht den ich mittels shining angel raussuchen würde und der sich dann zu lv5 entwickelt. oder auch an gehirnkontrolle plus airknight..... oder den goldenen homunkulus. der könnte auch mächtig werden bei den ganzen karten die ich entferne plus er wäre auch mit shining suchbar.

    so, dann geb ich auch mal meinen senf dazu ^^



    so würd ichs ungefähr ausprobieren ^^ zu last will kann ich nicht viel sagen, noch nie getestet :)

    hui das mit den Antworten ging ja schneller als erwartet ^^
    hätte wohl dazu sagen sollen, dass ich ein ziemlicher Verfechter des "reinen" Themendecks bin. Das heisst wenn ich Licht spiele versuche ich ausschliesslich Lichtmonster drinnen zu haben - ein kleiner Tick, geb ich zu ^^


    von meinem drachen trenn ich mich ungern - soul hab ich auch schon überlegt.... wird womöglich eh fliegen. ein dritter skelengel ist mir zu gefährlich wegen nobleman aber vielleicht schaffts ein magier des glaubens ins deck. die swords werd ich dann gegen creature swap tauschen und die magic cylinder fliegen dann maybe auch.


    was ich nicht ganz verstehe.... so viele stehen auf feindkontrolle. hatte die karte selbst 2x aber fand die nie so berauschend. gehirnkontrolle wär ne überlegung wert. vielleicht mal testen.


    greetz

    so, auf ein neues.


    hatte letzten freitag nach langem wieder die ehre bei einem club-abend dabei zu sein und gegen meine freunde anzutreten. dazu unterzog ich mein licht-deck einer frischzellenkur und siehe da, es funktionierte wunderbar. habe kaum ein spiel verloren was einen arbeitskollegen von mir (der auch mein vorgesetzter ist) zur weissglut brachte. er hasst meine decks aber generell weil ich mir immer "blödsinn" einfallen lasse der ihn nervt ^^


    das deck ansich erklärt sich ja von selbst, hat auch tadellos funktioniert. interessanterweise hat mir "return from a different dimension" am wenigsten gebracht. hab es nur 1x in ca. 10 spielen einsetzen können und bin deshalb ein bisschen am überlegen ob ich es auf 1 reduzieren soll. in dieser version meines lichtdecks spiele ich auch mit relativ vielen fallen. ist das erste mal, dass ich 10 fallen im deck habe und auch das hat sehr gut funktioniert. selbst ein jinzo brachte mich nicht ins schwitzen dank zaborg, freed, reflect und den smashings ^^


    bin gespannt was ihr so von meiner jetzigen deckversion so haltet :)



    Monster (20):


    3x Freed the Brave Wanderer
    3x Shining Angel
    3x Cyber Dragon
    2x Zaborg the Thunder Monarch
    2x Reflect Bounder
    2x Thunder Nyan Nyan
    2x Skelengel
    1x Ninja Grandmaster Sasuke
    1x D. D. Warrior Lady
    1x Soul of Purity and Light



    Zauber (10):


    2x Giant Trunade
    2x Smashing Ground
    1x Premature Burial
    1x Reinforcement of the Army
    1x Heavy Storm
    1x Mystical Space Typhoon
    1x Graceful Charity
    1x Nobleman of Crossout



    Fallen (10):


    3x Sakuretsu Armor
    1x Return from the Different Dimension
    1x Call Of The Haunted
    1x Mirror Force
    1x Ring of Destruction
    1x Torrential Tribute
    1x Magic Cylinder
    1x Bottomless Traphole




    insgesamt 40 Karten