Beiträge von wow.zocker

    hi,


    ich hab da mal ne frage zu karte der sicheren wiederkehr.
    hier die situation:
    mein kumpel spielt zombie und als wir mal am spielen waren aktiviert er zwei kdsw und beschwört dann seinen zombiemeister. danach wirft er ein monster ab um ein monster vom fh zu beschwören.
    die frage:
    darf er jetzt zwei karten ziehen? oder verpasst eine kdsw das timing so dass er nur eine karte ziehen darf?


    wäre nett wenn ihr mir das beanworten könntet, hab mit der suchfunktion nix ähnliches gefunden


    mfg


    wow.zocka

    jo ich find auch das die nich viel kann, man sollte einfach nicht soviele krieger-abhängige karten spielen die sind einfach zu oft DD.


    wollt euch mal fragen was ihr von samurai-d-hero haltet.


    bin grad am bauen hab aber kein plan was für d-heros man da drin spielen sollte. malicious find ich nich sehr sinnvoll, dasher würd ich 3mal spielen, aber auch nur um ihn für d-draw abzuwerfen.


    was meint ihr?

    erstmal dank an huy, guter artikel, bloß zu kurz...


    Topic: jaja der ewige fluch der gesellschaft, eine person ist klug, sie kann dein hobby verstehen und respektieren doch in unserer gesellschaft existiert yu-gi-oh praktisch nicht, die meisten leute denken das das mal ein hype vor ein paar jahren war und schon längst alles vorüber wäre und durch die serie und so hat jeder noch diese blöden vorurteile, arghh!!! wie ich sie hasse.


    Ich will sowieso nie richtig Mainstream sein, ich versuche mich immer abzuheben und bin deswegen für alles offen doch leider sind nicht alle so drauf wie ich (leider^^).


    Wenn ich neue leute kennen lerne erzähle ich meistens relativ spät von meinem hobby muss schließlich nich jeder wissen, aber ich steh gerne dazu. Mein Freundeskreis besteht fast nur aus spielern, manche mehr andere weniger aktiv auf turnieren. Die anderen die nicht spielen respektieren das hobby und sind nur manchmal verwundert wenn sie sehen wie wir das spiel so flüssig spielen, da sie das spiel ziemlich schwierig finden.


    puh das war irgendwie ein ganz schöner seelenstrip ^^ find ich aber cool das man sich hier so auskotzen kann ^^. rat an alle, jeder der euer hobby unbedingt nicht respektieren will egal was du zu ihm sagst ist kein/e echter freund/in, macht weiter so, yu-gi-oh kann nicht falsch sein sondern nur die gesellschaft...


    naja mfg


    wow.zocka

    hi,


    erstmal ein Dankeschön an den Threadersteller, so ein neuer 6 Samurai-Thread wurde auch mal langsam Zeit.


    Topic: wenn GLAS bei uns erscheint werde ich natürlich Enishi zocken, wie wohl jeder Samurai-Spieler, doch vor kurzem habe ich noch ein ganz normales built mit 3 Shogune und 3 Reasoning gespielt.


    Davor hab ich es mit einem extra auf Mit dem Rücken zur Wand abgestimmten Deck versucht. Anfangs lief es sehr gut, doch auf unserem Summer Cup Store Final musste ich einsehen dass ich mich mit dem Deck nur durch die Quali geluckt habe.


    Momentan probiere ich gerade die Variante mit den Maschinen aus. Ich konnte das Deck bis jetzt noch nicht so testen, doch bis jetzt gefällt es mir gut. Für Leute die Interesse zeigen hab ich hier die Liste:


    Monster:
    3x Großmeister
    3x Irou
    3x Yaichi
    2x Zanji
    3x CD
    3x CP
    1x Trooper
    1x MJ


    Zauber:
    2x Rota
    2x lebendig heimkehrende Krieger
    2x shrink
    2x enemy
    1x bom
    1x prebu
    1x storm
    1x limiter
    1x smashing
    1x brain


    Fallen:
    2x Matten
    2x Bodenlose
    1x Mirror
    1x TT
    1x Call


    ergibt insgesamt 40 Karten.
    Die Matten wollt ich eigentlich nie im Main zocken, aber da die Monarchen allgegenwärtig sind spiele ich sie doch. Was mir noch Kopfzerbrechen bereitet, ist ob es sich bei den 7 Maschinen in meinem Deck schon lohnt Limiter zu spielen. Hab leider keine Jinzos und für die UFO Turtler hab ich keinen Platz,
    was würdet ihr sagen?


    Ab wann lohnt es sich im Samurai-Maschinen-Splash Limiter zu spielen?


    Hi last turn ^^, ich fand ja dein deck eigentlich schon immer gut, nur Noc würd ich nicht spielen, einfach zu gefährlich das du teller, mof oder den rachsüchtigen erwischt und dich selber einschränkst. Wäre nett wenn du das 6 samurai deck in meiner sig ratest, man sieht sich bestimmt demnächst im funtainment, bis dann! ^^

    Deck : 40 Karten


    Monster : 20


    3xGroßmeister
    3xCD
    3xIrou
    3xYaichi
    2xZanji
    Trooper
    MoF
    MJ
    Sangan
    Breaker
    DDWL


    Zauber : 14


    3xSchrumpfen
    2xRotA
    2xLebendig heimkehrender Krieger
    Goats
    PreBu
    SorL
    Heavy
    MST
    Brain
    Smashing
    + 1 BoM ankettbar gegen möbius, raiza oder einfach mit irou ^^


    Fallen : 6


    3xSaku - 3 find bodenlose fallgrube besser
    TT
    Call
    Mirror
    + 2 bodenlose fallgrube



    hi Legendary Warrior, ich war der andere 6 Samurai-Typ aufm Store Final, kannst dich bestimmt noch an mich erinnern ^^. Ich hab ja aufm Final gesehen wie dein Deck abging und jeden gesmasht hat. Würde das Deck aber lieber so spielen, book ist einfach gut und die bodenlosen fallgruben sind super gegen monarchen, cyber oder anderes zeug. Du könntest aber natürlich auch gleich matten im main spielen, geschmackssache ^^. Wäre nett wenn du mein 6 samurai in der sig ratest. Ich hoffe es hilft die weiter :daumen:


    mfg


    wow.zocka

    hi, dein deck sieht schonmal gut aus, die strategie mit nisashi, relix und shirink sieht ziemlich interessant aus, obwohl das dann doch zu handkartenintensiv ist, würde ich eher das deck so spielen:


    Monster - Tribut [6]
    2* Great Shogun Shien-1 wird mit enishi nur noch dd ^^
    3* Grandmaster of the Six Samurai
    1* Shien's Councilor Enishi + 2 solange man ihn 3 mal spielen kann...


    Monster - NonTribut [15]
    3* The Six Samurai - Zanji
    3* The Six Samurai - Irou
    1* The Six Samurai - Kamon
    3* The Six Samurai - Yaichi
    2* The Six Samurai - Nisashi - 2
    2* Relic of the Six Samurai
    1* Morphing Jar
    + 2 CD einfach gut und bringts für otk
    + 1 Tropper, futter für enishi


    Spells [12]
    2* Double Summon- 2 erster moment vlt. gut aber eher unnötig
    1* Premature Burial
    2* Reinforcement of the Army
    2* Shrinkf - 2 eigentlich ganz gut, aber trotzdem lieber saku oder book
    1* Swords of Revealing Light
    1* Snatch Steal - 1 naja nach der neuen banned sowieso weg ^^
    2* Reasoning +1 schnell samu aufs feld oder fh
    1* Resolve of the Six Samurai
    + 2 lebendig heimkehrende krieger, enishi vom fh wiederholen
    + 1 dimension fusion, shift mit enishi
    + 1 smashing


    Traps [9]
    1* Call of the Haunted
    1* Mirror Force
    3* Swift Armor - 3 zu glückabhängig
    2* Return of the Six Samurai - 2 so wirklich bringen tut sies nich
    2* Waboku - 2 naja lieber saku
    + 3 saku
    + 1 TT
    + 2 Urteil



    so würd ichs nach GLAS spielen, kannst ja mal mit proxy karten ausprobieren ^^

    erstmal zum Thread, Gambaro erste Klasse gemacht ^^


    Rallis hab ich das erste mal entdeckt als ich in den Commons von meinem Kumpel gestöbert habe, als ich Rallis Effekt las wusste ich gleich dass ich um ihn ein Deck bauen muss wusste aber noch nicht wie ^^. Da bin ich dann mal auf etcg auf das Deck von Gambaro gestoßen und hab mir gleich ein paar Sachen abgeschaut ^^. Bin grad beim deckbauen, hab erst einen Rallis ^^. Wird aber bestimmt ziemlich witziges Deck und ich hoffe ich kann mit Rallis und Icarus Angriff viele Monarchen Spieler nerven.


    mfg


    wow.zocka

    hi ich hätte da mal ein paar fragen, schonmal danke für die antworten. ^^
    1. Frage:
    Kann ich eine Battle Phase in menem Spielzug ausführen, ohne das ich ein Monster auf meiner Spielfeldseite habe? Um z.B. den Effekt von Rallis, der Sternenvogel zu aktivieren damit er zurück kommt.


    2. Frage:
    Bei der Karte Icarus-Angriff muss man ein Monster opfern, aber sind das Aktivierungskosten, oder gehört das zum Effekt? Am anfang der Karte steht nicht wie normal "Biete ein ... Monster auf deiner Spielfeldseite als Tribut an" sondern " Indem du 1 Monster vom Typ ... von deiner Spielfeldseite als Tribut anbietest, zerstöre 2 Karten auf dem Spielfeld.


    3. Frage:
    Gelten Spielmarken wie z.B. die von Ojama-Trio oder Sündenbock, als Karten oder nur als Spielmarken?


    4. Frage:
    Wenn ich mein Wirbelwind-Wiesel flippe, kann dann mein Gegner nur mit Karten wie z.B. Feierliches Urteil reagieren? Oder kann er auch mit Karten wie z.B. Reißender Tribut reagieren?


    5. Frage:
    Kann ich im selben Zug zwei Tollkühne Gier Karten aktivieren? Wenn ja, muss ich dann 4 Draw-Phasen überspringen?


    6. Frage:
    Wenn ich die Karte Steigende Luftströmung auf dem Feld habe und Fliegender Kamakiri Nr. 1 durch Voreiliges Begräbnis spezial beschwöre, kann ich dann mit Infernomissachtende Beschwörung die anderen Fliegenden Kamakiri Nr. 1 beschwören, oder hat der auf dem Spielfeld zu viel Angriff? Das gleiche bei Jäger Eule, ich habe ein Windmonster auf dem Feld und spezial beschwöre Jäger Eule, so hat Jäger Eule 2000 ATK kann ich dann Infernomissachtende Beschwörung aktivieren?


    7. Frage:
    Mein Gegner hat ein Monster verdeckt und ein Monster offen. Ich beschwöre spezial ein Monster und aktiviere Infernomissachtende Beschwörung. Kann mein Gegner jetzt zwischen dem verdeckten und dem offenen wählen, für welchen er den Effekt von Infernomissachtende Beschwörung nutzt, oder kann er nur ein offenes wählen?

    1. Frage:
    Kann man Gigantes und Co. auch normal beschwören, weil auf den Karten steht schließlich nicht das man sie nicht normal beschwören darf, oder?


    2. Frage:
    Ist Reasoning und Mit dem Rücken zur Wand eine externe Beschwörung und kann auf die Beschwörung von den Monstern mit Bottomless, TT oder Urteil reagiert werden?
    Kann man auf das Monster das mit Ruf der Gejagten oder Voreiliges Begräbnis gerufen wird mit Bottomless, TT oder Urteil reagiert werden?
    Ich kapier das mit externe Beschwörung noch nicht ganz, kann mir einer erklären warum man auf die Beschwörung von den Monstern nicht reagieren kann?

    hi, ich hätte da zwei Fragen:
    1. Situation:
    Auf meiner Spielfeldseite ist ein 6 Samurai Zanji und ein anderer 6 Samurai und auf der gegnerischen Spielfeldseite ist ein Legendärer Jujitsu Meister. Ich greife mit Zanji den Jujitsu Meister an. Es ergibt sich folgende Kette:
    Effekt von Zanji
    Effekt von Jujitsu
    nichts
    nichts
    Frage:
    Der Zanji kommt oben auf mein Deck zurück aber was passiert jetzt mit dem Jujitsu Meister? Bleibt der liegen?


    2. Situation:
    Ich habe ein Irou und ein Yaichi auf meiner Spielfeldseite und der Gegner hat eine D. D. Warrior Lady auf dem Spielfeld. Ich greife mit Irou die Lady an und möchte Yaichi zerstören damit der Effekt von der Lady bei Irou nicht zum tragen kommt. Die Lady wird entfernt, der Irou bleibt auf dem Spielfeld und Yaichi kommt auf den FH weil ich ihn durch den Effekt von Irou zerstört habe um Irou zu schützen.
    Frage:
    Geht das so wie ich es mir gedacht habe?

    1. Situation:
    Ich habe ein 6 Samurai Monster auf dem Spielfeld und ich beschwöre spezial einen Großmeister der 6 Samurai. Mein Gegner kontert auf den Großmeister ein Feierliches Urteil.
    Frage:
    Kann ich jetzt den Effekt von dem Großmeister aktivieren? Durch Feierliches Urteil wird Großmeister zerstört, und um den Effekt von Großmeister zu aktivieren muss Großmeister nur durch einen Karteneffekt zerstört werden, egal wo er sich befindet.


    2. Situation:
    Mein Gegner hat eine Wellenbewegungskanone schon auf 4 Counter aufgeladen und will sie abfeuern. Ich habe eine verdeckte Barrel behind the door.
    Frage:
    Kann ich die Barrel auf die Wellenbewegungskanone anketten und den Schaden auf meinen Gegner lenken? Oder kann ich mit Barrel nur Schaden auf meinen Gegner lenken wenn er direkt bei der Aktivierung der jeweiligen Karte verursacht wird, z.B. bei Gerechte Nachspeisen, Verborgenes Geschütz und wenn Heimlicher Vogel geflippt wird?

    bester artikel ever!!!


    bin vom stuhl gefallen als ich den "Artikel" "gelesen" habe xD.


    alter, soul schafft es sogar ohne Worte in einem Artikel unendlich viel Ironie und Sarkasmus unterzubringen xD.


    aber jetzt mal ehrlich: für netdecker isses doch DIE perfekte Vorbereitung, was habt ihr den alle? (... das war ironisch ...) xD


    da gibts nur eins zu sagen: xDxDxDxDxDxDxDxDxD


    ich wer echt noch Tage darüber lachen, was macht den soul den ganzen Tag damit er echt auf so geniale Lacher kommt?? xD


    mfg und mit großem Lob für soul :daumen:


    wow.zocka

    hi, ich hätte ein paar fragen zu den 6 samurais:


    1. Situation: Ich habe zwei 6 samurai Monster auf dem Feld und ich beschwöre spezial den shogun. Mein Gegner aktiviert Feierliches Urteil auf Shogun.
    Frage: Kann ich jetzt ein anderes 6 samurai Monster opfern um Shogun auf dem Feld zu behalten?


    2. Situation: Ich habe drei Ojama Trio Token auf meiner Spielfeldseite und zwei andere Monster. Ich aktiviere Reasoning.
    Frage: Was passiert jetzt? Darf ich Reasoning überhaupt aktivieren? Oder wird das Monster das ich durch den Effekt von Reasoning beschwören darf auf den Friedhof gelegt?


    3. Situation: Meine Monsterzone ist voll mit fünf Monster. Mein Gegner hat sich in der vorherigen Runde ein Monster mit Schnappstahl geholt. Jetzt zerstöre ich den Schnappstahl.
    Frage: Was passiert jetzt mit dem Monster das mit Schnappstahl ausgerüstet war? Ich habe ja kein Platz für ein weiteres Monster, darf er dann das Monster behalten?


    und dann noch eine etwas speziellere Frage:
    Wenn der Großmeister der 6 Samurai durch einen Karteneffekt zerstört wird, kann ich ein 6 Samurai Monster vom Friedhof zurück auf die Hand nehmen.
    1. Frage: Geht der Effekt auch wenn er von der Hand zerstört wird?
    2. Frage: Wenn ja, durch welche Effekte die Handkarten von mir abwerfen aktiviert sich dieser Effekt von Großmeister?
    z.B. Aktiviert sich der Effekt bei Kartenzerstörung, Thestalos, Don, ...?


    EDIT: Und was is bei Crush Card Virus? Da würds ja klappen, da wird er von der Hand "zerstört", oder?


    ich weiß dass es viele Fragen sind, doch es wäre nett wenn ihr mir alle beantworten könntet, thx


    mfg


    wow.zocka