Beiträge von Meister von Oz

    Hat jemand von euch das GSL Finale Jjaki-Leenoch gesehen? Ich finde, dass war das bis jetzt mit Abstand beste TVZ was ich in SC2 gesehen habe, vor allem das erste Game. :D


    Ist euch auch schon mal aufgefallen, dass die koreanischen Terras einfach extrem stark sind? In Europa und Amerika dominieren ja eher Zerg und Toss aber die koreanischen Terras wie MVP, SC, MKP, Polt, Supernova,MMA etc. dominieren eigentlich so gut wie immer, egal welches Turnier sie spielen.



    Meine Hypothese ist, dass Terra, umso höher das Skilllevel ansteigt einfach besser als Zerg und Toss wird. Ich habe den Eindruck, dass man von gutem Decision Making, Micro, Macro und Multitasking am meisten als Terraner profitiert.

    Habe vor einem Jahr(2010) mein Abi geschrieben. Meine Fächer waren Deutsch(GK), Mathe(GK), Geschichte(LK) und Englisch(LK).


    Mein Lernaufwand war nicht allzu groß weil ich doch recht faul war. :D


    Mathe: 1 Woche vorher, immer so 1 Stunde am Tag. Das Ergebnis war am Ende auch Ok im 2-stelligen Bereich.
    Deutsch: Ein Abend vorher angefangen zu lernen. Hat für 11 Pkt. gereicht. :D Hätte ich nie mit gerechnet.^^
    Englisch: Ein Abend vorher angefangen... Hat auch für gute 12 Pkt. gereicht.
    Geschichte: Das war ein bischen ungünstig. Habe 2 Tage vor der Geschichts LK Prüfung angefangen zu lernen... Habe es nicht geschafft alles zu lernen aber zum Glück kam ein Thema ran was ich gelernt hatte. Wenn ich Pech gehabt hätte, dann hätte ich nichts gewusst und locker ne 5 oder 6 geschrieben.


    Mündlich, Sozialkunde: Einen Tag vorher so 2-3 Stunden... Ist halt ein Laberfach wo man mit Allgemeinwissen auch weit kommt.


    Die Prüfungszeit war sehr schön. Die Prüfungen und die Vorbereitung war locker machbar und dafür musste ich letzten Mai nur 4 mal in der Schule sein und den Rest hatte ich frei. :D Würde sogar sagen, dass die Prüfungszeit die schönste Zeit in der Schule war. Das wichtigste ist das man sich keinen Stress macht... Abi ist auf jeden Fall machbar. Nur in Lernfächern wie Bio oder Geschichte sollte man rechtzeitig anfangen damit man den ganzen Stoff schafft und nicht einen oder zwei Tage vorher. :P

    Ich frage mich immer wieder, wie Goody es macht mit 80-100 APM und für Pro Verhältnisse relativ durchschnittlichen Makrogame regelmäßig Leute wie DiMaga, TLO, Nestea, HasuObs usw. zu besiegen. (Imho ist Goody einer der besten Terra Pros in Europa)


    Sicher, sein Stil ist ungewöhnlich(Mech gegen alles.) aber trotzdem. Außerdem kommt es mir in vielen Goody Games so vor, als ob er in einer Position ist, in der man nicht mehr gewinnen kann aber er schafft es sehr oft. Vor allem in seinem TvZ merkt man das. Er pumpt aus 2 Bases und der Zerg hat mal 4,5 oder 6 und er gewinnt dann oft trotzdem.

    FoX: Die Bankenrettung war kein sinnloser Geldrausschmiss. Man muss sich nur an den Dominoeffekt erinnern, den die Lehman Pleite(Damals gerade nur die 4 größte Investmentbank in den USA) ausgelöst hat. Eine Pleite von mehreren dt. Banken hätte die Wirtschaft ins absolute Chaos gestürzt und das zu einem Zeitpunkt(Herbst 2008/rühjahr 2009) indem das Vertrauen in die Finanzmärkte ohnehin schon erschüttert war. Ein solcher Domino Effekt wäre wesentlich schlimmer gewesen als die Neuverschuldung die dadurch entstand.

    FoX:


    Die Neuverschuldung, durch den die Schwarz/Gelbe Bundesregierung glänzt ist ein notwenindiges übel.


    Um die globake Finanzkrise nach der US Hypothekenkrise und der Pleite Lehman Brothers und dessen dominoartige Folgereaktionen abzumildern MUSSTE die Bundesregierung Geld in den Bankensektor pumpen damit die Banken überleben. Ein Untergang der Landesbanken oder großer Privatbanken hätte größere Folgen gehabt als die Staarsverschuldung, die in Kauf genommen wurde.


    Weniger Banken, angeschlagene Banken --> Weniger Geld für die Märkte --> Höhere Zinsen bzw. komplette Verweigerung von Krediten --> Kein wirt. Wachstum und Unternehmen mit zu wenig Kapital --> Entlassungen, Firmenpleiten, kein Kredite für Firmenneugründungen, ...


    Die Banken nehmen einfach eine zu wichtige Rolle in unserem System ein, man kann sie nicht pleite gehen lassen. Das die Banken die Krise verursacht haben ist natülich unglücklich, aber das konnte niemanden davon abhalten sie zu retten.


    Man sollte die Bundesregierung eher loben, dass sie das Land so wirt. stark aus der damaligen Krise geführt hat.

    Pommesfee:


    Du hast Recht. Ein kleiner Logikfeher meinerseits. Ist mir gar nicht aufgefallen, danke.^^ :D


    Die absoluten Größen habe ich leider nicht mehr im Kopf, ich weiß aber, dass ich auf NTV/Spiegel/CNN gelesen/gehört habe, dass nur 3% des benötigten Wassers das zur Kühlung nötig wäre zum Reaktor gelangt.


    Ich werde mal gucken, ob ich den Artikel wo die absoluten Größen die zu diesen 3% Prozent zu führen aufgezählt und erläutert werden. :D

    Also ich bin dagegen, dass Atomkraft abgeschafft wird, solange keine ausreichende Energieversorgung ohne Atomkraft bei einem stabilen Energiepreisniveau gewährleistet werden kann.


    Bis jetzt habe ich auch noch keine/n überzeugende Zeitungsartikel/Bericht/Statistik gesehen, die belegt das man ohne weiteres auf Atomkraft verzichten kann. :)

    Nachdem der Westen lange gezögert hat in die inneren Angelegenheiten Lybiens einzugreifen haben die Franzosen, Briten und Amerikaner gestern mit Luftschlägen gegen lybische Luftwaffenstützpunkte und andere wichtigere Infrastrukturen, die wichtig für Gaddafis Armee sind unternommen.



    Was haltet ihr von dem Militäreinsatz des Westens gegen Gaddafi?
    Wie findet ihr es, dass Deutschland sich bei der Entscheidung im UN Sicherheitsrat enthalten hat?
    Ist das lybische Öl das wahre Ziel was der Westen in Lybien verfolgt?


    Ich persönlich finde es gut, dass sich Deutschland nicht in den Konflikt dort einmischt. Sicherlich ist es schrecklich, was in den letzten Wochen und Tagen dort passiert ist aber ich denke, dass man für wegen den inneren Angelegenheiten eines anderen Staates keine dt. Soldaten und Steuergelder verheizen sollte, zumal Lybien uns nicht mal direkt bedroht.

    Der Mappool wird mit dem neuen Patch 1.3. auch geändert. Mir gefällt es, dass Karten wie Blistering Sands und Steps of War aus dem Mappool gestrichen worden sind. Allerdings finde ich, dass die schlimmste Map von allen, also Scrap Station auch weg muss.


    Diese Map ist für einen Terra imho sehr schlecht, weil die Choke einfach so breit ist, sodass kein vernünftiger Wall In möglich ist. Vor allem gegen Z ist das ein Problem.


    Die neu hinzugefügten 1 vs 1 Maps gefallen mir gut, vor allem Schlackegrube. :)

    Ich finde es schlimmer, dass die Forschungszeit für das Stimpack um 30 Sekunden erhöht wurde. Das die Bauzeit für Bunker erhöht wurde finde ich auch nicht nett. :D


    Die BCs fliegen nun schneller aber in wie vielen Spielen nutzt man die denn schon?


    Insgesamt kein guter Patch für Terra.

    Immer wenn ich in der Liga ein Spiel gewinne, bekomme ich immer so 2-4 Punkte und wenn ich verliere, dann verliere ich immer gleich 6-8 Punkte. Finde ich total mies, weil eine Niederlage 3 Siege schon wieder wertlos macht... So kommt man ja nie aus der Bronzeliga raus.

    Über (Musik)-Geschmack lässt sich nicht streiten. Also gibt es keinen Grund hier so rumzuflamen nur weil jemand manche Künstler mag oder nicht. Außerdem, es gibt immer noch etwas, was man Meinungsfreiheit nennt. Das sollte man schon respektieren... Es sei denn, ihr wollt das Standard Image von dummen, verblödeten Hoppern, welches die Gesellschaft nun mal hat, bestätigen. :)


    Wie dem auch sei, die Deutschrap Künstler die ich höre sind K.I.Z., Sido, Prinz Pi und Savas. :D

    banane:


    Ich kann dir das Spiel nur empfehlen. SC2 ist ein Echtzeitstrategiespiel von Blizzard und imho eines der besten auf dem Markt.


    Es geht vor allem um den Multiplayer. Der Singleplayer ist mit der Kampagne und den Erfolgen zwar interessant aber das Battle net und die Online Spiele machen den Reiz des Spiels aus. :)


    @Turnier:


    Ich würde mit machen, auch wenn ich schlecht bin. :D


    Maps...
    Ich wäre ja für die Standard Maps, die auch im Battle net gespielt werden. :)

    6 Pool ist eine All-In Strategie. Wenn man eine Map mit einer engen Choke hat und der Wall In früh fertig ist hat man eigentlich schon gewonnen wenn man den ersten Push abwehren kann.


    Viel schlimmer finde ich da ja eine FE vom Zerg und im Mid Game dann Mass Mutas. :D