Beiträge von ZeroOne

    Also ich persönlich hab nach n paar Jahren aufm Gymnasium, nem Realschulabschluss, meinem Fachabitur Wirtschaft und ner Ausbildung zum Groß-und Außenhandelskaufmann angefangen zu studieren. Bin jetzt im 2. Semester an der HTW Saarbrücken und kann nur sagen, dass ich selbst dort nicht nebenbei noch in die Schule gehen würde. So ein Studium frisst viel Zeit und auch Geld (die Bücher sind echt nicht billig und bei mir kommen halt noch die Studiengebühren hinzu).
    Ich würde dazu raten, erstmal die Schule abzuschließen und dann n Fulltime-Studium zu machen, denn nur so kannst du deine ganze Aufmerksamkeit auf das lenken, was wichtig ist. Grundsätzlich sollte man sowas nie unterschätzen. Ich war selbst recht gut in der gut in der Schule, hatte nie Probleme beim Lernen oder so, aber n Studium is schon wieder was ganz anderes. Und Informatik an ner Uni ist noch um einiges härter als Soziale Arbeit und Pädagogik der Kindheit an ner FH.


    Nen Versuch ist es wert, aber wenn du merkst, dass durch das Frühstudium die Schule zu kurz kommt, solltest du abbrechen.


    01

    Als ich in der 10. Klasse meinen Realschulabschluss gemacht hab, war ich noch nicht ganz 16, ist also schon 6 Jahre her, aber ich finds immer wieder interessant die Reaktionen von Schülern auf diese ganzen neuen Ideen für Prüfungen mitzubekommen. Zu meiner Zeit hab ich mir am morgen vor der Prüfung die Unterlagen zum entsprechenden Fach durchgelesen und für keine Prüfung mehr als 45 Minuten gebraucht. Damals reichte das für nen Notendurchschnitt von 2,1. Was danach beim Fachabitur und der Beufsausbildung auch nicht anders war. Im Hinblick darauf, bin ich froh, heute kein Schüler mehr zu sein, weil ich zugegebenermaßen wohl zu faul wäre, um wieder so nen Schnitt hinzubekommen.


    Allerdings find ichs auch irgendwie gut, denn ich zumindest hätte mir dadurch wohl die Arbeitsmoral angewöhnt, für die ich jetzt im Studium mein erstes Semester verbraucht habe, wo ich dann auch nur nen Schnitt von 3 hab...


    Diese Prüfungen haben in meinen Augen sowohl ihre Vor- als auch ihre Nachteile. Aber das ist ja bei allem so. Naja, ich drück den Schülern hier mal die Daumen, dass sie gut abgeschnitten haben.


    01

    Ich persönlich würd den kleinen nicht in den Knast, sondern in ne Psychiatrie stecken, denn nur dort kann ihm geholfen werden, während gleichzeitig weitere solcher Taten verhindert werden. Das Video habe ich mir nicht angesehen, weil gerade noch sowohl meine Freundin als auch meine Katze hier sind und ich den beiden das ersparen will, aber anhand der Reaktionen hier kann ich mir schon sehr gut vorstellen, dass es jemand sein muss mit massiven Persönlichkeitsstörungen. Arme Katze, armer Junge.


    01

    Zitat

    Original von Atze-Peng
    Zum Beisspiel das sich ein Feuer unterschiedlich ausbreitet und es somit sehr unwahrscheinlich wird, das alle Stellen der betroffenden Stockwerke gleichzeitig die kritische Temperatur erreichen, so dass der Stahl weich genug wird um nachzugehen. Und das bei beiden Gebäuden - sehr unwahrscheinlich.


    Also meine letzte Physikstunde ist schon knappe 7 Jahre her, aber ich weiß noch genug, um sagen zu können, dass Atze-Peng zumindest teilweise Recht hat. Das Feuer muss sich ausbreiten und vor allem brennt ein Feuer nicht überall mit der gleichen Temperatur.
    Allerdings stellt sich mir die Frage: Muss es dass überhaupt?
    Um es gleich klarzustellen, es ist ne Theorie, ich hab weder von Stahl noch von Statik genug Ahnung, um was zu garantieren, aber da ich mir ziemlich sicher bin, wäre es nett, wenn jemand mit Ahnung mal was dazu sagen würde:


    Nehmen wir mal an, ein Stockwerk wird von 10 Stahlträgern gestützt und das Feuer breitet sich nicht schnell genug aus, oder brennt nicht überall gleich heiß, um alle 10 zu erweichen. Der zweite oder spätestens dritte Träger der weich wird, müsste doch eigentlich die Stabilität so sehr senken, dass die anderen Träger auch nachgeben, oder? Eben nicht wegen der Hitze, sondern wegen dem Gewicht der Stockwerke darüber, oder?


    01


    Nur um das klar zu stellen: Ich hab niemand asozial genannt. Ich hab Mistress gesagt, dass man nichts machen kann, was keine Auswirkungen auf andere hat. Dazu hab ich noch gesagt, dass ich bisher keine Definition für das Gegenteil von "sozial" gefunden hab.


    "Soziales entsteht immer dort, wo Individuen miteinander in Interaktion treten", woraus folgt, das "asoziales Verhalten" nur eine Unterkategorie von "sozial" ist. Und zu der Sache mit dem hohen Ross und dass ich mich mal sozial engagieren sollte: Ich studiere rein zufällig Soziale Arbeit und Pädagogik der Kindheit, weshalb ich sehr wohl weiß, ob ich jemanden asozial genannt habe oder nicht und ich habe es mit keinem Wort erwähnt.


    Aber am besten fand ich das mit dem strahlenden Sonnenschein. Der Beitrag an Mistress war von 00:33 Uhr. Da hab ich ja wirklich wertvolle Sonnenstunden verschwendet.


    Naja, ich kann nur sagen, ich hab niemanden angegriffen. Ich hab Kritik geäußert (unter anderem auch positive), mit der ich ihr nur n paar Dinge in ihrem Post aufzeigen wollte, die man vielleicht verbessern könnte bzw. die aus soziologischer Sicht schlichtweg falsch formuliert sind.


    Sollte ich mit meiner Denkweise, die ich unter anderem auch meinem Studium zu verdanken habe, irgendwem auf die Füße getreten sein, sei diesen Leuten gesagt:


    Sorry Leute, auch wenn ihr es nicht so seht, es war keinesfalls böse gemeint.


    01

    Zitat

    Original von warsheep
    Alles ergibt einen Sinn...ihr müsst nur danach suchen.


    Das ist der einzig halbwegs sinnvolle Satz in deinem Post. Bin ich eigentlich der einzige, der n bisschen was an NiRee's Art und Weise der Informationsvermittlung auszusetzen und trotzdem drauf verzichten kann, ihn in irgendeiner Weise zu attackieren? Mal ganz ehrlich, was bringt uns das? Können wir nicht einfach Freunde sein? (Okay, den letzten Satz konnt ich mir nicht verkneifen :rofl:)


    01

    @ Mistress:


    Also ich bin mir bei deinem Beitrag nicht ganz sicher, was ich davon halten soll. Klar, ud hast mit vielen Dingen Recht, wie z. B. mit Michael Moore und vor allem damit, dass kein Getue um die Ursache für 9/11 die Opfer wieder zurück bringt.
    Allerdings sind da auch zwei Punkte, die ich nicht ganz schlüssig finde:


    1. Diese "Ein einziger kann eh nix ändern"-Einstellung. Ja, ein Einzelner kann die Welt nicht verändern, da hast du Recht. Aber ein Einzelner Schritt nach vorne kann ausreichen, um die große Masse in Bewegung zu setzen. Zum Negativen hin hat es bis jetzt immer geklappt in der Geschichte und ich bin zuversichtlich, dass sich auch das Gute mal so durchsetzen kann.


    2. "Ich lebe das hier und jetzt und verschwende meine kostbare zeit nicht damit, was vor 8 Jahren passiert ist" Ich hoffe, dass ich diesen Satz nur falsch verstanden habe, denn alles was du im Hier und Jetzt bist, ist das Ergebnis deiner Vergangenheit, woraus folgt: Keine Vergangenheit = Keine Gegenwart -> Keine Zukunft.


    Achja, noch was: "Da bin ich lieber ignorant und kümmere mich um meinen Kram." Genaugenommen, gibt es "deinen Kram" nicht, weil du nichts tun kannst, was keine Auswirkung auf andere machen kann. Ne Quelle dafür hab ich nicht, aber ich hab auch noch keine Quelle gefunden, die belegt, dass es ein Gegenteil von "sozial" gibt, was meine Meinung untermauert ^^.


    01

    Zitat

    Original von NiRee
    P.S: Noch zu ZeroOne: Sehr guter Post! Wie du schon gesagt hast, hat jeder sein Recht auf Glaubens- und Meinungsfreiheit!


    Dann halte es doch auch bitte so mit deinen Posts. Den Beiträgen von Huy und Oz entnehme ich, dass hier schon sehr bald wieder so n blöder Streit anfangen könnte und ich persönliche fände das traurig. Solche Streitereien gehören nicht hier hin und können auch vermieden werden. Man muss einfach nur auf seine Formulierungen achten. Mich hat bis jetzt zum Beispiel keiner der beiden "angegriffen" (sorry ihr zwei, mir fiel so schnell kein besseres Wort ein). Das liegt einfach nur daran, dass ich meine Meinung kund getan habe und es darauf beruhen ließ. Wer sich meiner Meinung anschließen will, soll es tun. Wer es nicht will, soll an etwas anderes glauben, von mir aus auch daran, dass die epische Schlacht zwischen Osterhase und Weihnachtsmann das WTC zerlegt hat, solange er selbst dieser Meinung ist und nicht einfach die Meinung von jemand anderem übernimmt, ohne sie kritisch zu hinterfragen. (Ich glaub wir könnten uns Buttons drucken lassen "Vote for Kritische Hinterfragung" ^^)


    Um solche (aufkeimenden) Streitereien in diesem und anderen Threads in Zukunft zu verhindern, gibt es ganz kleine Dinge auf die man achten muss:


    "Ich weiß..." <- FALSCH
    "Ich denke..." / "Ich bin der Meinung..." <- RICHTIG


    "Du kennst die Wahrheit nicht, weil du nicht auf dieser und jener Anti-Mainstream Seite Video / Artikel XYZ gesehen / gelesen hast." <- FALSCH
    "Wenn du dich für das Theam interessierst und offen für andere Meinungen bist kannst du hier (insert random Quelle) was finden, was dich vielleicht interessiert." <- RICHTIG


    Die Formulierungen sind vielleicht n bisschen hochgestochen, aber ich denke es ist klar, was ich damit meine. Es würde mich freuen zu sehen, wenn sich alle hier dran halten würden, denn dann könnten interessierte Leser hier schnellen und einfachen Zugriff auf ihnen vielleicht noch unbekannte Quellen erlangen, ohne 1 oder 2 verwertbare Beiträge in 5 Seiten sinnloser Streiterei suchen zu müssen.


    Und auch mit diesem Beitrag will ich niemandem hier auf den Schlips trete, ich versuche nur durch konstruktive Kritik diesen Thread, der durchaus Potenzial hat, n bisschen besser zu machen. Natürlich ist "besser" hier auch wieder ne subjektive Meinung, wenn also die Mehrzahl von euch lieber einen Diskussionsthread will, kann ich natürlich auch nichts dran ändern. Allerdings wird wohl ein Mod aufgrund des Niveaus und der Sinnlosigkeit bald was dran ändern.


    MfG,
    ein neutraler


    01

    Also egal ob 11. September oder Schweinegrippe (wo ja soweit ich mitbekommen habe dieser Thread seinen "Ursprung" hat), ich finde es gut, wenn Leute die Massenmedien kritisch hinterfragen und sich selbst ein Urteil bilden. An dieser Stelle also mal ein Lob an den Threadersteller.


    Allerdings hört das gute daran da auf, wo man anfängt, seine Meinung als die einzig richtige darstellen zu wollen. Geht man von einer kontrollierten Sprengung aus, kann man sich zu schätzungsweise 98% sicher sein, dass es so war, vorrausgesetzt man schenkt den Argumenten die dafür sprechen Glauben.


    Und da liegt das Problem von sogenannten "Verschwörungstheorien": Diese 2% fehlender Sicherheit. Ich hab mal nen recht lustigen Spruch über Religionen gesehen, den man eigentlich auf den Konflikt Massenmedien <-> Verschwörungstheoretiker übertragen könnte:


    "Religionskriege sind Konflikte zwischen Erwachsenen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat."


    Ich meine damit, niemand kann zu 100% eine Version belegen und damit herrscht auch hier "Glaubensfreiheit". Was wäre z. B. wenn ich als nächstes ein Buch schreiben würde, in dem ich überzeugend darlegen würde, wie die Firma Microsoft für BSE, MKS, Vogelgrippe, Schweinegrippe und sämtliche Terroranschläge verantwortlich ist und danach die Medien zu ihrer "Version" gezwungen hat und die "Verschwörungstheorien" in die Welt gesetzt hat? Mal abgesehen davon, dass da wenigstens die Verkaufszahlen besser wären als beim ersten Buch, glaubt ihr wirklich alles, was glaubwürdig / überzeugend klingt?


    Versteht mich nicht falsch, ich will hier niemanden angreifen, wie gesagt, ich finds gut dass ihr euch Gedanken macht, aber bei solchen Themen sollte sich niemand das Recht herausnehmen zu behaupten, dass seine Meinung die einzig richtige ist. So entstand meiner Meinung auch der Streit in dem anderen Thread und so entstanden auch sämtliche Religionskriege auf dieser Welt.


    In diesem Sinne, glaubt was ihr glauben wollt und wisset, dass es nicht euer Bier ist, was andere glauben wollen.


    01

    Also ich bin voll dafür, dass der CCV mal mindestens 85% seines Preises einbüßt, aber das sollte meiner Meinung nach sowieso mit jeder teuren Karte geschehen, damit der gewinnt, der besser spielt und nicht der, der besser verdient.
    Abgestimmt hab ich glaub ich so:


    CCV
    Dark Bribe
    D-Draw
    Trade-In
    Magicians Unite
    Armageddon Knight


    Ryko
    Terraforming
    BoM
    Bestiari
    Hoplomus
    Laquari
    Murmillo
    Hand Destruction
    Alien Shocktrooper



    01

    Also ich persönlich mache mir da keine großen Sorgen drum.


    Medientaugliche Probleme haben wir genug:
    Zunächst mal haben wir das Waldsterben. Der Wald stirbt seit wievielen Jahren? 25? Und dem gehts immer noch gut.


    Rinderwahn, MKS, Vogelgrippe... Haben bis jetzt auch noch keine ganzen Länder ausgerottet, soweit ich weiß.


    Und meine Computer funktionierten sowohl nach dem 01.01.2000 als auch nach dem 01.04.2009 noch einwandfrei.


    Ich für meinen Teil hab jedenfalls nicht vor, mir von den Medien ne Panik einreden zu lassen. Dieses Land hat ganz andere Probleme, über die man sich Gedanken machen sollte, finde ich.


    01

    Ich kann mich ja irren, aber sind das nicht nur Infos zum SJC-Event? Ich meine da stand soweit ich weiß nichts davon, dass das weltweit so gehandhabt wird, oder?


    Klar, es wäre den Amis gegenüber unfair, wenn nur dort suspendierte Spieler wieder spielen dürfen, aber ich denke nach allem, was ich in letzter Zeit so gelesen habe, warte ich lieber auf Infos, die das weitere Vorgehen in Europa betreffen.


    01

    Also ich hab den Text von dir in den swriter (Wers nicht kennt, das Word des OpenOffice) kopiert und als eTCG-CSE.xml im "searchplugins"-Ordner von Firefox gespeichert. Beim Browserneustart war allerdings keine neue Suchmaschine integriert.


    Wüsste jetzt nicht, woran es liegen könnte, außer das Firefox vielleicht nur 9 Suchmaschinen-Plugins zulässt, was ich aber nicht glaube.


    01

    Also ich hab jetzt 3 .xml Dateien erstellt (2 mal den Text komplett kopiert und ein mal Zeile für Zeile kopiert) und es funktioniert nicht. Kann das vielleicht an der Firefox-Version liegen? Glaub zwar nicht dran, aber welche Versionen benutzt ihr denn? Ich hab Version 3.0.8



    Mario:


    Weiß nicht, ob mein Firefox spinnt, oder obs am Eintrag liegt, aber der Link auf der Hauptseite führt mich zu ner about:blank Seite mit dieser Adresse: "http://www.etcg.de/forum/thread.php?sid=".
    Müsste doch "http://www.etcg.de/forum/thread.php?threadid=371905&sid=" sein, oder?


    01

    -Name? -> Christian S. Schäfer
    -Geschlecht? -> Männlich
    -Wohnort? -> Bexbach
    -Telefon? -> Haste keine eigene?
    -Größe? -> 1,96m
    -Schule? -> Fachoberschule Wirtschaft
    -Beruf? -> Kaufmann im Groß- und Außenhandel, zur Zeit Student (Soziale Arbeit und Pädagogik der Kindheit) und Autor
    -Jemals getrunken? -> Jeden Tag, will ja nicht verdursten ^^ Nee, bin trocken
    -Jemals betrunken gewesen? -> Ohja
    -Hast du schon mal gekifft? -> Ja
    -Warst du schon oft stoned? -> Ich sag mal nein, bis einer "oft" genau definiert ^^
    -Hast du einen Freund oder eine Freundin? -> Ne wunderbare Freundin


    Lieblings-....
    -gericht? -> Gebratene Nudeln mit Ente
    -getränk? -> Eistee
    -snack? -> Chocolate Chip Cookies (gerne mal in Tellergröße, wenn ich sie mache ^^)
    -land? -> Japan
    -sportarten? -> Kampfsport, Dart, Billard
    -jahreszeit? -> Herbst


    Was bevorzugst du:
    -reich und unglücklich / arm und glücklich? -> Arm und glücklich
    -Finger / Zehen? -> Finger (auf was bezieht sich das denn?)
    -CD / Kassette? -> CD
    -Füller/Bleistift? -> Bleistift


    Was fällt dir ein, wenn du folgendes hörst:
    -Geld: Ja gerne
    -Blau: Rot ^^
    -Keks: Schokolade
    -Schule: :kotz:


    Entscheide dich für eins:
    -Pepsi/Coke: Coke
    -verregneter / sonniger Tag: verregneter Tag
    -früh aufwachen / spät ins Bett gehen: spät ins Bett gehen
    -BSB / N*SYNC / 3rd Wish: Da passe ich
    -Hosen / kurze Hose: Hosen


    ja oder nein?
    -Glaubst du an die Liebe auf den ersten Blick? -> Ja
    -Wirst du einmal heiraten? -> Ja
    -Wirst du Kinder haben? -> Ja
    -Schläfst du mit einem Kuscheltier? -> Nur eins? Ich hab drei: Nen Clown names Plüsch, nen Hasen namens Kuriboh und natürlich ist auch Harrys Eule Hermine mit dabei ^^
    -Tippst du mit deinen Fingern auf die richtigen Tasten? -> Ja
    -Schläfst du gerne? -> Du etwas nicht?
    -Was trägst du gerade? -> Shorts, Jogginghose, T-Shirt
    -Welches Lied hörst du gerade / hast du als Letztes gehört? -> Phil Collins - Another Day in Paradise
    -Welche Farbe hat dein Computertisch? -> Holzbraun
    -Was ist dein Lieblingsradiosender? -> Hör kein Radio
    -Was sind die seltensten Namen, die du je gehört hast? -> Ikram, Nasat
    -Letzter Film, den du gesehen hast? -> Männersache
    -Letztes Buch, dass du frisch gelesen hast? -> Bis(s) zum Morgengrauen
    -Hast du ein Handy? -> Mehrere
    -Wie ist das Wetter gerade? -> Dunkel, nicht zu warm, nicht zu kalt
    -Was hast du letzte Nacht gemacht? -> Bleiben wir doch kinderfreundlich
    -Letzte Person mit der du telefoniert hast? -> Meine Freundin
    -Wie ist dein Name rückwärts? -> naitsirhC
    -Was machst du morgen? -> Morgen? Woher soll ich das jetzt wissen?
    -Wieviele CDs hast du? -> Zu faul zum zählen
    -Was war die letzte CD, die du gekauft hast? -> Subway to Sally - Bastard
    -Was ist zur Zeit dein Lieblingslied? -> Muse - Supermassive Black Hole
    -Was ist dein liebstes Alkgetränk? -> Ich trinke nicht mehr
    -Wie fühlst du dich im Moment? -> Gelangweilt
    -Redest du viel? -> Wenn es sich lohnt
    -Bist du leichtgläubig? -> Ich kanns so aussehen lassen ^^
    -Glaubst du an den Himmel? -> Irgendwo müssen Wolken ja abhängen
    -Wer war die letzte Person, mit der du geredet hast? -> Meine Freundin
    -Was ist deine Lieblings-TV-Sendung? -> Dr. House
    -Welche TV-Sendung kannst du nicht abhaben? -> Super Nanny, Casting-Shows
    -Was ist dein Lieblingsfilm ? -> Schwer... Sagen wir mal "The Crow"
    -Was ist die peinlichste CD, die du hast? -> Richie - Für Dir!
    -Wer ist die dümmste Person, die du kennst? -> Der Titel is heiß umkämpft
    -Was ist das schlimmste Gefühl? -> Einsamkeit
    -Was ist das schönste Gefühl? -> Liebe
    -Wie war dein letztes Wochenende? -> Zu kurz
    -Wie viele Fragen in diesem Text sind sinnlos? -> Gegenfrage: Welche ist sinnvoll?
    -Wie schläfst du in deinem Bett? -> Gestapelt: Matratze, Ich, Decke
    -Was ist dein Lieblingsspiel? -> YGO
    -Bist du abergläubisch? -> Manchmal
    -Glaubst du an Gott? -> Manchmal
    -Wieviel Uhr ist es bei dir jetzt? -> 02:16
    -Was machst du heute noch? -> Schaun wa mal, dann sehn wa schon
    -Was machst du, wenn du nicht schlafen kannst? -> Das hier ^^
    -Geburtsort -> Dudweiler
    -Alter -> 21
    -Gebratener Speck oder Croûton -> Schinken!
    -Welches Deodorant benutzt du? -> Hab immer verschiedene hier rumstehen
    -Welche Automarke fährst du Auto? -> Geile Grammatik ^^
    -Zahnpasta -> Dentagard, für starke und gesunde Zähne ^^
    -Wohnst du mit deinen Eltern zusammen? -> Mit meiner Mutter
    -Wann gehst du ins Bett? -> Zwischen 0 und 24 Uhr
    -Lieblingsschuhe -> Chucks
    -Bist du ein Haus- oder Naturmensch? -> Hängt vom Wetter ab
    -Hast du Kinder? -> Nein
    -Piercing oder Tattos? -> Nein
    -Rauchst du? -> Ja
    -Ernst oder lustig sein? -> Je nach Situation
    -Vollmilch oder Haltbare? -> H-Milch
    -Einfach oder kompliziert? -> Beides
    -Schreiben oder lesen? -> Beides
    -Farb oder Schwarz / Weißfotos? -> S/W
    -Sonnenaufgang oder -untergang? -> Sonnenuntergang
    -Rap oder Rock? -> Rock
    -Einen Apfel essen oder eine Orange? -> Apfel
    -Wer / was kommt zuerst? -> Ei
    -Größere oder kleinere Männer / Frauen? -> Mittelgroße Frauen
    -Links- oder Rechtshänder? -> Rechtshänder
    -Gold, Silber oder Bronze? -> Silber
    -Halbleer oder halbvoll? -> *schluck* ganz leer ^^
    -Senf oder Ketchup? -> Ketchup
    -Hardcover oder Softcover Bücher? -> Hardcover
    -StarWars oder StarTrek? -> StarWars
    -Rotes oder weißes Auto? -> Rot
    -Sandalen oder Turnschuhe? -> Turnschuhe
    -Warst du jemals Opfer eines Verbrechens? -> Ja
    -Umarmen oder Küssen? -> Küssen
    -Kordhose oder Plaid? -> Wäh, Kordhosen
    -Glücklich oder unglücklich? -> Glücklich
    -Leben oder Tod? -> Eins geht ja schlecht ohne das andere
    -Lieblingszahl -> 13
    -Wort mit w -> Wambo ^^
    -Führst du ein Tagebuch? -> So in der Art
    -Hörst du grad' Musik? -> Nicht ganz, Mario Barth
    -Zuletzt noch eine Weisheit -> Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel achtet, der könnte eine Gans mit nach Hause bringen.

    Also ich bin stark dafür, dass n bisschen Allround-Support kommt, damit nicht nur ein einziges Thema gepusht wird. Ich finds wahnsinnig cool, dass man so viele verschiedene Decks spielen kann und mit jedem ne Chance hat und das sollte auch so bleiben. Wenn ich mal dran denke wie das vor der Banned List war... BLS-EOTB, CED-EOTE, Yata, Witch, Sangan, Graceful, Pot und und und... bei schätzungsweise 85% der Spieler waren 37 Karten im Deck identisch und die anderen 15% brauchten schon wahnsinnig viel Glück.


    Ohne die Liste gäbs vielleicht noch zwei verschiedene Deckarten, mit denen man wirklich was reißen kann und es würde wohl um einiges weniger an Können und Strategie benötigen. Immerhin ist so ein Chaos-Controll damals auch von alleine gelaufen.


    Klar hat jeder seine Lieblingskarten und es is immer hart, wenn die dann verboten werden (ich persönlich hab immer gerne Fiber Jar gespielt), aber es ist immerhin gut für die Community, weil so neue Deckarten überhaupt erst spielbar werden, denn entscheidend sind nicht nur die neuen Karten, die erscheinen, sondern auch die alten, die verboten werden.


    Okay, ich denke, das war genug jetzt.


    01

    Lieblingsanime:
    1. Cowboy Bebop (Allein schon wegen dem Soundtrack absolut genial)
    2. One Piece
    3. AIR
    4. Hellsing
    5. Ranma 1/2, Detektiv Conan (kann mich da nicht entscheiden)


    Anime, die ich gar nicht ab kann:
    1. Dragonball (Ich bin froh, dass ich erst den Manga gelesen hab)
    2. Pokémon
    3. Texhnolyze
    4. .hack//SIGN
    5. Gilgamesh



    01