Beiträge von LUBI

    zu 1.): Das Spiel ist vor allem daran gescheitert, weil die Anime-Serie zum TCG absolut "übertrieben" lächerlich war und so das Interesse bei den Yugi-Verwöhnten Zuschauern schnell wieder verschwand (Übrigens: ich finde die alten/ersten Yugi-Folgen besser als den ganzen letzten modernen Yugi-Oh Mist der bei rtl.2 lief, obwohl ich keine einzige Yugi-Karte besitze). Des Weiteren kann ich aus Erfahrung sagen (ich habe versucht über Freunde und Bekannte eine Szene aufzubauen), dass das Spielsystem mit "tappen", "anfreifen", "verteidigen ohne selber igendwas zu machen außer vllt. zu blocken" zu kompliziert/ungewohnt, zu monoton und schnell zu langweilig wurde. Ich selber habe mich bis zu letzten in Dtl. erschienenden Edition wacker bei DM gehalten. Als es im Bremer Bereich aber wirklich keinen mehr gab, habe ich es dann auch sein gelassen. Die Karten liegen jezzt wohl gehütet im Karton ^^ Das sind halt zwei Punkte, die DM scheitern ließ (zumindest in Deutschland). Yugi und Magic halten sich weiter enorm gut. Wenn ich aber diesen aus meiner Sicht Kommerz-Cartoon sehe, dann weiß ich nicht was ich davon halten soll. Der Trailer gibt keine Auskunft, ob es einen direkten Bezig zum TCG gibt.


    zu 2.): Ich bin momentan glücklicher Freizeit-MAGIC-Spieler. Warum sollte ich jetzt noch mehr Geld für ein weiteres TCG ausgeben, was im Endeffekt nur unsere kleine Community hier spielen wird. Lust hätte ich, aber ich würde es mir gaaaaanz genau überlegen. Mein Kollege hat mich nämlich wegen Carfight Vanguard angesprochen und ich will mich diesbezüglich schlau machen, da die Serie, im Gegensatz zu Kaijudo einen deutlich besseren Eindruck hinterlässt... Ich persönlich kann mit diesem Comic Stil nichts anfangen. Für BAtman & Co. reicht es vielleicht, aber für ein TCG, dass das Ziel hat möglichst viele Spieler zu begeistern, ist das zu wenig und zu billig. Da kann ich auch Spongeob gucken...


    zu 3.): Wo läuft eigentlich Yugi-oh!? In der Woche gab es doch immer auf rtl.2 Animes mit Pokemon, Yugi-Oh, Naruto & Co.? Wenn rtl.2 die Anime Serien nicht immer um 13:00 Uhr beginnen lassen hätte (in Zeiten von Ganztagsschulen bis 17:30 Uhr ein absoluter Denkfehler bei der TV-Quotenerschließung), wäre auch vllt. Platz für die DM-Staffeln. Ich habe damals nich bei TELE5 per Mail angefragt, ob DM geplant sei. Es kam nur eine Antwort, dass mit Yugi und One Piece die Quoten so git seien, dass man aus Überzeugung sagen konnte, dass DM nicht "lohnend" wäre.... Schade! P.S.: Wo kann man eigentlich "kostenlos" die DM.Folgen nochmal gucken? Ich kann die engl. Untertitel nicht mehr sehen....


    Insgesamt finde ich das Remake klasse, das alte Kartendesign finde ich nach aktuellem Stand "edler". Die Computer Animationen im TV fand ich auch übelst schrecklich, aber die KArten waren aus meiner Sicht allesamt klasse getroffen.
    Zum Spielystem: Ich habe vor kurzem mit meinem Bruder die DM Karten mal wieder ausgepackt und ein paar RUnden gespielt. Als Magic Spieler fällt einem sofort auf (und es nervt total), dass man während der Gegner angreift, keine Reaktionen in Form von Zaubersprüchen etc. wirken kann. Shield Triger ist da die Ausnahme, aber nicht überzeugend. DM sollte aus meiner Sicht noch Dynamischer sein.


    Zum Abschluss wollte ich hier nochmal loswerden, dass ich es klasse finde, wie hier die letzten Fans das TCG weiter leben und gestalten (auch wenn es jap. Karten sind) und sich dem .... Yugi-Spiel gegenüberstellen. Daumen hoch!

    Hallo zusammen,


    ich habe erst vor kurzem von Vanguard gehört und mich im Netz diesbezüglich schlau gemacht. Mein Fazit: Absolut geiles TCG! Ich spiele momentan "MAGIC - The Gathering", habe aber sowohl Erfahrung in Duel Masters, Magic, Yugi-Oh und Naruto CCG. Vanguard ist eine Mischung von allen. Eine tolle Mischung und die Art Works geben nochmal das i-Tüpfelchen oben drauf. Dieses Spiel hat sogar gute Chancen am Yugi-Oh!-Stuhl zu rütteln, was es in Japan schon macht.


    1.) Weiß jmd. schon ein Preview Datum für Europa / Deutschland ?


    2.) Wo kann man nachfragen, wann die Anime-Serie bei uns in Deutschland anläuft (gleichzeitig mit der Preview der Karten) ?



    Vielen Dank schon mal im voraus!



    Des Weiteren habe ich hier zwei Links für euch (falls nicht schon bekannt):


    http://yugioh-mv.de/thread.php?threadid=6830 --> Regelwerk Vanguard (sehr gut übersetzt aus meiner Sicht) :klatsch:


    http://onepieceofbleach.com/category/cardfight-vanguard/ --> Episoden 1 - 31 (mit englischen Untertiteln) :klatsch:

    Moin WoW Trader!



    Wir, eine regelmäßige Gruppe von 6-8 (manchmal auch 10-11) spielen regelmäßig Dienstags ab 17:30 Uhr WoW Battlegrounds!



    Wer Lust hat, ist herzlich eingeladen! gespielt wird im "Highlander Games" Bremen. Das ist ein sehr schöner Laden mit schönem Ambiente, geiler Stimmung (jeder respektiert jeden und jedes Hobby!) und einem riesen Sortiment an Karten!!!


    Also, wer Lust hat: Jeden Dienstag von 17:30 bis 19:00 Uhr (wenn es länger dauert, lässt Ladenbesitzer länger auf ;-) )


    Ort: Highlander Games Bremen (http://www.highlander-bremen.de/)
    Straße: Bürgermeister-Smidt-Str. 41
    Wann: Jeden Dienstag
    Zeit: 17:30 - 19:00 (auch mal länger)

    Moin WoW zocker!!! Gibt es die Chance, dass WoW-Events auch mal in Bremen stattfinden??? Hier läuft irgendwie gar nix.... :flenn: :bier:

    Bilder

    • Kreisliga-wappen.gif

    Moin ihr Trader! Am kommenden Samstag den 30.06.2007 findet im GAMEWORLD (Buntentorsteinweg 33) in Bremen das erste WoW Turnier statt. Beginn ist um 10 Uhr, Startgebühr: 3 EURO! Wir würden uns freuen wenn ihr zahlreich erscheinen würdet. Bis Samstag......

    Ich spiele ein TA´ZO (Magier)! Dabei benutze ich Fähigkeiten,auf denen steht "FÄHIGKEIT-FEUER". Ich weiß,dass ich die auf jeden fall mit TA´ZO benutzen darf!!! Wie sieht es denn aus,wnn ich eine Fähigkeit spiele auf der steht "FÄHIGKEIT-FROST" oder "FÄHIGKEIT-ARKAN"? Ist das mit TA´zo (Magier) erlaubt??? P.S.: Es sind alles Fähigkeiten mit dem Magier Symbol....

    Moin WoW-Trader! Ich habe da mal 2 Fragen! 1)Ich möchte mit einer Waffe zuschlagen. Muss ich dabei meinen Helden auch erschöpfen??? 2)Wann muss ich meinen Helden erschpfen????? Danke jetzt schon mal für die Antwort.... :wavey:

    ICh und SilverDrake hatten extrem spannende und knappe (besonders im letzten Duell!!! :) ) Spiele! Er hat 2 gute Decks konstruiert und spielt auch chlever!!! Trotzdem habe ich ´die Duelle gewonnen!!! :bier:

    Komme aus Huchting! Kenne dort keinen,der WoW spielt! Bin zwar mit den Regeln etwas anvertraut,aber noch recht unsicher! Brauche ein bissel Spiel-Praxis (würde man im Fussball sagen).Bin morgen gaaaanz kurz bei Gameworld!Will nur 3 Booster holen..... Wenn wir uns mal zum zocken treffen wollen,hier meine eMail-Adresse: lubinho@gmx.net P.S.:Wäre geil,wenn Gameworld WoW Turniere oder so macht!