Beiträge von Nightmare13

    Ein Kristallungeheuer hat es schwer gegen die heutigen Meta-Decks wie Samurai, Hero, Dark World, Wind-up usw. zu bestehen, da CBs( Crystal Beasts) einfach zu lange brauchen ihr Spiel aufzubauen. Eine CB-Variante mit den neuen XYZ-Monster ist zwar durchaus spielbar und hat auch gute Kombos, jedoch darfst du kein Tier1 erwarten.

    Was für ein Deck spielst du denn überhaupt? Je nach Deck-Art hast du unterschiedliche Möglichekeiten weitere "Fusionskarten" zu spielen. Spontan fallen mir für allgemeine Fusionen die Karten Fusionstor, Super-Polymerisation und noch die Hex-Versiegelten Karten ein, wobei die beiden zu letzt genannten Karten jedoch auch spezifisischbzw. situationsabhängig sind.


    Ansonsten gibt es eben noch die speziellen Fusionskarten wie:


    -Wunderfusion, Kraftbündnis, Überlastfusion usw.

    Ich hatte mir vor paar Jahren mal ein Dark Revolution 2 Booster gekauft (also dieses Booster mit IOC und AST Reprints) und einen Geister Schakalritter gezogen. Ja ich weiß nicht unbedingt die Hammer-Karte aber trotzdem war sie in meinen Augen ziemlich cool und hatte durchaus Kombopotenzial. Ich hatte vor kurzme erst über diese Karte gelesen und freute mich natürlich. Da ich keinen Binder Deckbox oder sonstiges bei mir hatte, packte ich die Karte also in meine Hosentasche. Ich machte mich dann also auf den Heimweg um mein Deck mit den neuen Karten zu erweitern.


    Zu Hause angekommen bermerkte ich auf einmal das der Schakalritter weg war. Die restlichen Karten waren noch da. Also ging ich den Weg zurück und suchte alles ab und hoffte die Karte wiederzufinden. Nach einiger Zeit gab ich dann schließlich die Suche auf.


    Ich glaube ich hatte noch andere Erlebnisse aber diese blieb mir am besten in Erinnerung und seitdem passe ich sehr sorgfältig auf meine Karten auf.

    Zitat

    Soul Drain
    Trap - Continuous
    Pay 1000 Life Points to activate. When this card is face-up on the field, the effect of monsters that are removed from game or in Graveyard cannot be activate


    Anti T.G. Karte. Die wird auf jeden Fall Platz in meinen Side finden.

    Zitat

    dmoc(2 tribute müssen erstmal da sein,mächtige spell sollte im grave sein,ftk sind derzeit meines wissens keine mit ihm möglich)


    DMOC wieder erlauben? Klar wieso nicht. Dark Hole, Reborn und Storm merhmals einsetzen ist ja nicht schlimm. Und zum Glück gibt es kaum Wege den DMOC schnell aufs Feld zu bekommen. Gedankengang, Monster Tor usw. sind da sehr schlecht und werden eh nicht gespielt. DMOC hätte kaum Auswirkung aufs Spiel.


    Hey wieso entbannen wir nicht D-Hero Disc Commander? Auch eine schwache und unötig gebannte Karte.

    Welche spielbaren Erde-Helden gibt es (Fusionen wie Gaia ausgenommen)? Mir fällt momentan nur Knospe, Woodsman , Clayman und Wildheart ein. Und von diesen ist meiner Meinung nach Wildheart am besten.
    Ich spiele zur Zeit einen Masked-Hero Build und Masked Hero Dian kam bisher immer ziemlich gut. Im Main Deck spiele ich einen Wildheart.

    Das Buch hört sich sehr interessant an. Ich werde auf jeden Fall einen Blick reinwerfen.


    Was mich persönlich an diesen Shootern stört, sind die widersprüchlichen Ansprüche an das Spiel. Einerseits legt man großen Wert auf eine realistische Darstellung von Waffen, Uniformen und dem "Krieg". Aber während des Spielens stellt man fest, dass es eben doch keine realistische Darstellung ist. Es wird meist ein faschitoides Weltbild verbreitet mit klaren Feindbildern und "Helden". Die Kulisse ist häufig ein absolut unrealistisches Invasionsszenario. Krieg bedeutet Leid. Im Spiel heißt Leid warten bis meine Lebensleiste wieder gefüllt ist. Kritik findet seltenst statt. In gewisser Weise findet auch eine Verheerlichung statt.


    Ich spiele auch hin und wieder Shooter, aber gerade das Thema 2.Weltkrieg ist da schon inflationär. Und es gibt da kaum neue Ansätze. Ich kann nachvollziehen warum bei solchen Ballerspielen, die im 2. WK stattfinden, auf amerikanischer Seite spielt.


    Einige werden sich jetzt sicher fragen warum es keinen Shooter gibt, der im 1.WK stattfindet. Nun wer sich bisschen mit Geschichte auskennt, weiß dass der 1.WK durch seinen langwierigen Stellungskrieg geprägt war und dementsprechend zermürbend für die Soldaten war. Ein solches Szenario dann in ein Spiel umzusetzen wäre möglich, aber es wäre schwierig ein solches Szenario dem Spieler schmackhaft zu machen. Stattdessen soll der Spieler lieber wie Rambo mit dicken Waffen durch die Gegend rennen und rumballern.

    Du musst dir zunächst die Frage stellen wie viel Zeit und Geld in dieses Spiel investieren willst. Kleine lokale Turniere? Oder große Events wie Meisterschaften usw. ? Fun-Spieler oder Turnierspieler?


    Wie Dark K!ng bereits erwähnte und wie du auch schon selbst erkannt hast, haben es Pflanzen Decks im aktuellen Format auf Grund der Banlist ziemlich schwer. Die Liste hatte viele Synchro-Decks geschwächt, was dazu führt, dass nun immer mehr XYZ-Decks gespielt werden. Ich persönlich würde momentan nicht auf ein Synchro-Deck setzen, d.h. nun aber nicht, dass Synchro-Decks komplett chancenlos sind. Gute Synchro-Decks meiner Meinung nach sind Karakuri, Samurai, DAD-Varianten, Nordisch und Ewig Infernale.


    Wenn du nun unbedingt sofort ins Spielgeschehen einsteigen möchtest, schlage ich vor, dass du dir 3x das Dark World Structure Deck besorgst. Mit diesen Karten hast du sofort ein Deck, dass auch auf Turnieren mithalten kann.

    [quote]
    Der Name des Threads ist etwas irreführend, da Machina die englische Bezeichnung für die Maschinenwesen ist.
    Kommen wir nun zum Deck. Ich würde folgende Dinge ändern:


    Monster:
    -1 Ölmann (wozu?)
    -1 Plague
    -1 Cyber valley
    -1 Phantom des Chaos


    +1 CD
    +1 Sangan
    +1 Schwarze Salve


    Zauber:
    -1 Gold Sarco


    +1 Überlastfusion


    Fallen:
    -1 Force
    -2 BTH
    -1 Call
    +1 TT
    +1 Urteil


    +2 Warnings


    Du kannst mal auch versuchen ohne Fallen zu spielen, da Jinzo ja auch deine eigenen Fallen negiert. Pack stattdessen einfach Zauberkarten wie Buch des Mondes, Aufschlagen, Mystischer Raum Taifun usw. rein. Hast du schon mal Maschinenwesen Festung und Antriebsrahmen getestet? Ich hab mal ein ähnliches Deck gespielt und lief ganz gut mit den Maschinenwesen.
    Nun zum Extra Deck:


    +2 Schwarze Rosendrachen (Das ist deine Hauptsynchro mit Schwarze Salve, da du damit immer das Feld sprengst)


    +1-3 Chimera Tech Festungsdrache (ist zwar ne Karte, die hauptsächlich gegen Maschinen verwendet wird, ist aber auch ziemlich gut gegen Karakuri-Decks usw. Außerdem hast du damit auch eine weitere Option für ein Starkes Monster auf dem Feld. Du kannst den Festungsdrachen auch mit DNA-Operation probieren, dann kannst du alle gegnerischen Monster zur Beschwörung verwenden.)




    (Anmerkung: Die Bearbeitungsfunktion spinnt iwie und generiert zufällig Abstände zwischen den Text-Abschnitten)

    Krios ich hab nach ein paar Zusammenfassungen gesucht und folgendes gefunden:





    Quelle: http://www.pojo.biz/board/showthread.php?t=1023616


    (Anmerkung HED steht für Hundred Eyes Dragon)




    Hier nochmal in Video-Form:




    http://www.youtube.com/watch?v=TNmaMptCOOA

    Wenn du keine konkrete Kartennamen nennst, hilfst du dem Thread-Ersteller recht wenig. Du nennst zwar die sog. "Boss-Monster" des Decks, aber die sollten klar sein, wenn du von einer solchen Version sprichst. Der Begriff Kristall Support ist auch sehr weit ausgelegt. Kristall Raigeki beispielsweise gehört auch zum Kristall Support ist aber absolut miserabel. Nenn hier lieber konkrete Namen wie beispielsweise Kristallfreisetzung oder Kristallleuchtfeuer.




    Die sog. Landschaftskarte Antike Stadt Regenbogenruinen ist einer der besten Karten im Kristallungeheuer. Ohne die Karte hat das Deck so gut wie keine Geschwindigkeit. Und warum willst du sowohl Hamon als auch Regenbogendrache in ein Deck integrieren? Viele Köche verderben den Brei. Dadurch erhöhst du nur die Chance, dass sich deine Hand mit diesen Karten zustopft.




    Hier mal meine Vorstellung wie eine Version um Regenbogendrache aussehen könnte:




    1-2x Regenbogendrache (3 sind zu viele und würden meist tot auf der Hand liegen)
    3x Kristallungeheuer Saphirpegasus (wichtigstes Kristallungeheuer macht das deck erst konstant)
    3x Kristallungeheuer Topaztiger (guter Beatstick kommt über Rai-oh)
    2-3x Kristallungeheuer Bernsteinmammut
    2x Kristallungeheuer Rubinkarfunkel
    (die weiteren Kristallungeheuer sind nur hier um Regenbogendrache zu beschwören; sie sollten trotzdem je 2x gespielt werden, damit man diese immer da hat um Regenbogendrache zu beschwören)




    2x Kristallungeheuer Amethyst Katze
    2x Kristallungeheuer Kobaltadler
    2x Kristallungeheuer Smaragdschildkröte




    So das ist auf jeden Fall schon mal das Grundgerüst der Monster in diesen Deck, die auf jeden Fall benötigt werden. Man sieht das viele Deckpätzte nur wegen Regenbogendrache und der benötigten Materialien verbraucht werden. Jetzt folgen ein paar gute Monsterkarten, die man noch einbauen könnte, aber nicht muss.




    0-2x Beschwörermönch ( Holt uns schnell Saphirpegaus damit wir dann ein weiteres Kristallungeheuer suchen können. Ich persönlich sehe ihn als Pflichtkarte an)
    0-3x Maxx C ( Ist zwar momentan einer der teuersten Karten hilft diesem Deck aber, da es Probleme mit der Konstanz hat)
    0-2x Schrottungeheuer ( Nur wenn man noch Synchros einbauen möchte)




    Zudem gibt es noch weitere Karten wie beispielsweise Tengu oder Rai-oh, die auch noch reinpassen.




    Zu den Zauber- und Fallenkarten gibt es auch sehr unterschiedliche Ansätze. Die folgenden Karten sollten gespielt werden. Inwiefern die sog. "Staple" Karten eingebaut werden, muss die Spielerin bzw. der Spieler selbst entscheiden.




    Nun zu den Zauberkarten:




    3x Topf der Gegensätzlichkeit
    3x Antike Stadt Regenbogenruinen
    2x Kristallsegen
    2x Kristallleuchtfeuer
    1-3x Kristallfreisetzung



    Die Karten hier sollen vor allem das Deck beschleunigen, so dass man immer über ausreichend Kristallungeheuer verfügt.




    2x Kristallüberfluss (Die Karte räumt das Feld und holt uns Kristallungeheuer)




    Fallenkarten:
    0-3x Horn des Phantomungeheuers (In dem deck werden viele Ungeheuerkarten gespielt, daher hilft uns diese Karte auch)
    2x Reißender Tribut




    Zu den Fallen muss noch gesagt werden, dass man hier aufpassen muss, da die Kristallungeheuer mit ihren Effekten die Zauber- und Fallenkartenzone blockieren und wir daher meistens nur wenig setzen können.




    Zusammenfassend muss noch gesagt werden, dass man selbst in einer Regenbogendrache-Version andere Optionen wie XYZ und Kristallüberfluss haben sollte und der Fokus des Decks nicht auf "Boss-Monster" liegt.




    (Anmerkung: Aus irgendwelchen Gründen wird hier ein viel zu großer Abstand zwischen den Absätzen erzeugt; ich versuche das zu ändern)

    iunderstandcards




    Es handelt sich hierbei um einen geschmackslosen Propagandafilm, der de facto eine US-Invasion in Zentral Afrika, genauer gesagt Uganda legitimieren soll. Das ganze geschieht unter dem Vorwand, dass Joseph Kony, Anführer der Lord´s Resistance Army wegen seiner Kriegsverbrechen, insbesondere wegen der Rekrutierung von Kindersoldaten vor dem internationalen Gerichtshof zur Rechenschaft gezogen werden soll. Der Film teilt klar in Gut und Böse auf ohne dabei auch nur ansatzweise ein differenziertes Bild wiederzugeben. Beispielsweise wird außer Acht gelassen, dass der ugandische Präsident Museveni ebenfalls an Kriegsverbrechen beteiligt war bzw. ist. Zudem wird behauptet, dass Kony keine Verbündete habe. Jedoch wird Kony teilweise von Nachbarstaaten wie dem Sudan unterstützt.




    Wenn man zwischen den Zeilen des Films liest, lässt sich eine ziemlich erschreckende Sichtweise von Afrika erkennen. Es wird suggeriert, dass die "unzivilisierten und wilden" Afrikaner nicht in der Lage wären, sich selbst von ihren Problemen zu befreien, und dass sie die Hilfe der "überlegenen und zivilisierten" USA bräuchten. Die USA sind hierbei heroisch aufopfernd und handeln natürlich nur aus reiner Nächstenliebe für das arme Afrika. Der Film fördert somit ein klar rassistisches und starkes veraltetes Bild von Afrika. Das Afrika über zahlreiche Ressourcen wie beispielweise auch Öl verfügt sollte jedem bekannt sein. Zudem verfolgt China ebenfalls Interessen in Afrika.



    Die Gefangennahme von Jospeh Kony wird hier als das wichtigste Problem in Afrika stilisiert. Die Probleme in Afrika sind viel gravierender und Kony ist nur einer von vielen Warlords. In dieser Hinsicht ist der Film auch inkonsequent. Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden zwar kritisiert, aber wieso wird der Fokus dann auf diesen einen Kriegslord in Uganda gelegt? Was ist mit der Militärdiktatur in Birma, dem totalitären System Nordkoreas, dem Bürgerkrieg in Liberia, den Konflikten in Äthiopien? Ist das Leid der Menschen in diesen Gebieten der Welt geringer?




    Dadurch, dass der Regisseur auch seinen eigenen Sohn und seinen Freund aus Uganda mit in die Kampange miteinbezieht, wird noch mehr Dramatik aufgebaut und das Schwarz-Weiß-Denken noch weiter verstärkt. Die Kampange stellt sich als eine Art neue Revolution dar. Das Volk selbst soll jetzt entscheiden wo Militärs hingeschickt werden! Dadurch ergibt sich eine völlig eine andere Form der Legitimation von Kriegen.




    tl;dr- ein absolut geschmackloser Propagandafilm; falls jmd. noch nie von Joseph Kony gehört hat, soll er sich über ihn und die Gesamtthematik anderweitig informieren.

    Wie viele und welche Fallen spielt ihr in euren Hero-Deck?


    Ich spiele in meinen Bubble Beat momentan folgende Fallen:


    2x Heldenexplosion
    2x Ernste Warnung
    1x Feierliches Urteil


    Ich hab das Gefühl wenn ich mehr Fallen spiele, verlangsamen diese mein Deck nur. Beim Bubble Beat möchte ich das Spiel mit dem Blade Armor Ninja möglichst schnell beenden. Die Fallen, die ich vlt. noch im Main-Deck spielen würde, wären Reißender Tribut bzw. BTH. Ich tendiere eher zu TT.

    Reduziere dein Deck auf 40 Karten und füge deinem Deck 3x PoD hinzu.
    Kristall Raigeki wird deiner Strategie kaum helfen, da du ja Monster brauchst für Antike Stadt und Kristallüberfluss.
    Die "Bossmonster" würde ich auch aus dem Deck entfernen.
    Spiel am besten noch 2x torrential tribute.
    Dein Extra-Deck benötigt noch weitere Rang 4 XYZ.

    Der Threadersteller hat uns keine näheren Information zur Gestaltung seines Decks geben und es ist daher natürlich anzunehmen, dass sie bzw. er Interesse an einer möglichsten effektiven Variante hat und diese kommen momentan meist ohne Regenbogendrache aus. Wenn sich nun der Threadersteller meldet und sagt, dass er eine Fun-Version spielen will, dann soll er dies nochmal deutlich betonen, denn in solchen Fun Decks hat Regenbogendrache durchaus seinen Platz verdient. Ansonsten ist Regenbogendrache meiner Meinung nach zu vermeiden.


    Wie würde deiner Ansicht nach Ferio ein solides Kristallungeheuer Deck um Regenbogendrache aussehen?