Beiträge von harpien-bruder

    nur eine kurze Frage:


    Kann der Effekt von Zerstörungsstörung
    (Wirf 1 Karte ab. Annulliere die Aktivierung des Effekts einer Zauberkarte, einer Fallenkarte oder eines Effektmonsters, der (ein) Monster auf dem Spielfeld zerstört, und zerstöre diese Karte.)


    den Zerstörungseffekt von Superstarker Samurai Seelenknall-Kanone
    (Du kannst 1 "Superheavy Samurai"-Monster wählen, das du kontrollierst; rüste das gewählte Ziel mit diesem Monster von deiner Hand oder deiner Spielfeldseite aus. Es erhält 1000 DEF. Während der Battle Phase eines beliebigen Spielers, wenn dein Gegner einen Karteneffekt aktiviert, solange du ein "Superstarker Samurai"-Monster in Verteidigungsposition kontrollierst: Du kannst diese Karte von deinem Friedhof verbannen; annulliere die Aktivierung und falls du dies tust, zerstöre sie, dann zerstöre so viele Monster auf dem Spielfeld wie möglich (min. 1.) und falls du dies tust, erhalten beide Spieler 1000 Schaden.)


    annullieren?

    Eisungeheuer Zerofyne



    Geflügeltes Ungeheuer / Effekt / Xyz2 Monster vom Typ Geflügeltes Ungeheuer der Stufe 4
    Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 Xyz-Material von dieser Karte abhängen; annulliere die Effekte aller offenen Karten, die dein Gegner derzeit kontrolliert, und falls du dies tust, erhält diese Karte 300 ATK für jede offene Karte, die derzeit auf dem Spielfeld liegt, außer dieser Karte. (Diese Effekte wirken bis zu deiner nächsten Standby Phase.)



    Habe hierzu einige Fragen bzw. Bestätigungen.


    Wird der Effekt aktiviert, dann behält doch ein erfolgreich geflippter gegnerischer Schieferkrieger seine 500 ATK oder?


    Wie verhält es sich mit Ausrüstungszauberkarten? Wenn diese annulliert werden, rüsten sie ein Monster trotzdem noch aus und verbleiben auf dem Feld?
    Und wie verhält es sich, wenn das ausgerüstete Monster zerstört wird, verbleiben die Ausrüstungskarten auf dem Feld?

    und wie verhält es sich hier?


    Die Tore der Finsteren Welt
    Alle Monster vom Typ Unterweltler erhalten 300 ATK und DEF. Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 Monster vom Typ Unterweltler von deinem Friedhof verbannen; wirf 1 Monster vom Typ Unterweltler ab, dann ziehe dann 1 Karte.


    Magischer Zauberwall
    Alle Monster, die du kontrollierst, erhalten nur während deines Spielzugs 300 ATK. Alle Monster, die du kontrollierst, erhalten nur während des Spielzugs deines Gegners 300 DEF


    Katapultzone
    Einmal pro Spielzug, falls ein Monster, das du kontrollierst, durch Kampf zerstört würde, kannst du stattdessen 1 Monster vom Typ Fels von deinem Deck auf den Friedhof legen.

    Hallo,


    welche Monstereffekte kann ich mit dieser Karte negieren und zerstören?
    Auch die permanenten Monstereffekte wie der von Milus-Strahler usw.


    Karteneffekt:


    Oh F!sch!


    Wenn der Effekt eines Effektmonsters aktiviert wird:
    Mische 1 deiner verbannten Monster vom Typ Fisch, Seeschlange oder Aqua
    ins Main Deck zurück; annulliere die Aktivierung und zerstöre es.

    Wird das Zwillingsmonster bei seiner Zweitbeschwörung durch den Effekt von stolpern in Verteidigungsposition gebracht?


    Bin der Meinung das es so ist, wollte mich aber vergewissern... :-)


    thnx

    Bei Aktivierung des Funkendreiecks wird die ATK aller Schwestern zu 2700, egal ob sie vorher durch z.B. Shrink o.ä. verringert bzw. durch eine auf dem Feld liegende Karte erhöht wurde. Soweit ist mir das klar.
    Aktiviere/beschwöre ich aber nach Funkendreieck eine Karte zur ATK-Veränderung, hat sie denn eine Auswirkung auf die ATK?

    Wollte mal wissen welche Effekte ich mit dem Effekt vom Herold annullieren kann. Habe schon mit meinen Freunden diverse Diskussionen geführt.


    Bin für eine allgemeine Beantwortung des Themas dankbar.


    Habe aber auch zwei spezielle Situationen:


    1. Herold vs. Jinzo ; ist diese Art von dauerhaftem Effekt mit dem Herold annullierbar?


    2. Herold vs. Patrizier der Dunkelheit
    ( Der Beherrscher dieser Karte bestimmt die Ziele
    für die Angriffe seines Gegners. )
    Kann ich den Effekt des Zielbestimmens annullieren und den Patrizier zerstören?


    Danke

    Habe wieder eine, wenn diesmal auch eine sehr spezielle, Frage zum Pinch Hopper. Das mit dem optionalen Effekt habe ich schon verstanden. Aber in diesem Fall frage ich doch mal nach. Wenn der Pinch Hopper im Kampf zerstört und auf den Friedhof gelegt wird, kann man seinen Effekt aktivieren. Aber was ist wenn ich jetzt gegen ein Kettensägeninsekt kämpfe? Beziehe mich da auf den Kartenzieheffekt...


    Danke

    Moin


    Habe hier mal ne Liste von Karten aus PoC: Joey und wollte mal so in die Runde fragen ob die Karten erschienen sind bzw noch kommen (in englisch/deutsch)?


    Cyber Tech Alligator Dimensional Warrior


    Copy Cat Rigras Leever


    Alligator's Sword Dragon Mushroom Man #1


    Dark-Eyes Illusionist Chimera the flying mythical beast


    Berfomet Crush Card


    Danke für jede Reaktion