Beiträge von .:SwordMaster:.

    1. Ich habe den 3ten Mist in ALLEN Spielen NIE vermisst. 2 Normal Summons in der Starthand machen deine ersten Züge unglaublich schwach. Deshalb habe ich auch versucht das absolute Minimum an Monstern zu spielen.
    2. Into the Void waren sehr stabil. Es gibt nicht genügend gute Karten, dass man das Deck effizient mit 40 Karten füllen kann. Der Negativ Effekt kommt sowieso nie zum tragen, da man wegen Bubbleman eh immer alles setzt. Sie sind jedoch schlecht wenn man im Midgame zieht, da man da fast nie HK hat. Aber ich würde sie weiterhin spielen.
    3. Lotus habe ich reingeboardet wenn ich das Duell starten konnte. Die Karte sollte hauptsächlich Ra - Sphere Mode kontern.

    Was will den Veiler negieren? Veiler ist nur gegen unsere Syncs oder XYZ gut, gegen FK ist das Ding echt nutzlos. Weil Barong aktiviert sich im Grave o9der auf der Hand, Yaksha genauso und Garunix und Phoenix nur in der Standby Phase, da kann Veiler nicht zünden. Was wirklich nervt ist wenn die Specialsummon aus den Grave nicht kommen kann. Man muss schauen was kommt und baut dann ein gutes ZF Engine und dann passt es.


    Blaster gefällt mir auch, kommt aber meist ungünstig. Also ich werd mal paar Test ohne ihn machen um zu schauen wie sehr er stört oder fehlt.


    Wolfbark ;)

    Nette Idee.
    Aber mit dem kommenden 4er Xyz Evilswarm Excited Knight Belzebuth werde ich auf jeden Fall verbotener Kelch im Main spielen.
    Und ein Nebelkönig mit gerade mal 400 Atk und ohne Effekt würde wohl kaum lange liegen bleiben.


    Dazu haben die Priesterlich immernoch die Möglichkeit durch Tefnuit + Tuner einige ziemlich gemeine Synchros zu rufen um den Nebelkönig zu entsorgen.
    Also ein Allheilmittel ist der ja nicht, jedoch eine gute Option den Gegner zum Nachdenken zu bringen.


    Fiendish Chain > Forbidden Chalice wenn du mich fragst.


    Vorteile Fiendish:
    - Kann auch ATK's blocken
    - Hält für mehr als nur einen Zug
    - Wird nicht von Sphere geblockt
    - Ist durch Dewloren recycelbar


    Vorteile Chalice:
    - Gibt ATK Push
    - Ist schneller (wobei dies nicht viel ausmacht, zur Zeit gibt es kaum Effekte die in deinem Zug tödlich kommen)
    - Im DMG Step nutzbar


    Beide sind nicht schlecht, aber ich tendiere eher zu Fiendish Chain.




    Du weisst, dass das Deck relativ viele Removals hat, oder?
    - Dark Hole
    - 3 Dracossack
    - Heavy Storm
    - 3 Blaster


    Wobei man nach deiner Theorie die Removals eh nicht braucht, da du dich selber schon ins minus bringst mit deinen Schutzkarten



    Ja, es ist echt SEHR SCHWER sich zwischen Dracossack und Big Eye zu entscheiden...
    Etwa so schwer wie einen Apfel zu halbieren...




    AHAHAHAHAHAHAHAAAHAHAH... Sorry musste sein :haha:


    Alleine zwei Techs die wenig Wirkungsvoll erscheinen schränken das Deck enorm ein:
    Level Limit Area B und Gozen Match. Beides Karten die unscheinbar sind und für viele problemlos Main gespielt werden können.
    Und dennoch muss der Dragonlord seinen Blaster und (seltener) Backrowhate dafür aufbringen. Was ihn von weiteren Kontern ablenkt.
    Und wenn der Gegner dann noch Xyz baut ist es umso besser, falls wir entsprechende Antis dagegen haben.


    Endlich mal ein Punkt von dir, der Sinn macht... Obwohl es nur ein halber ist.
    LLAB stört Dragon Spieler nicht... Dracossack lacht LLAB aus...


    Gozen Match stört, das stimmt ausnahmsweise, aber diese Karte Main zu spielen könnte zu riskant sein


    Die großte Schwäche des Decks ist und bleibt das Ressourcenmanagment.
    Klar kann man mal 2-4 Züge lang einfach mal das Feld vollknallen mit allem was man so hat, aber dann gibt das Deck einfach nichts mehr her.
    Oder einem gehen die Handkarten aus, wenn man da nicht das Glück hat die Drawcards nachzuziehen.
    (ist wohl extremes Pech wenn sowas passiert, aber ein echter Lacher für alle anderen)


    Schwachsinn... Habe noch nie ein Dragon gesehen, dessen Ressourcen ausgingen, bevor es den Gegner getötet hatte...


    Ich habe gestern erst gesehen wie ein Dragonruler (ein vollständiges) von nem Hero zerrissen wurde.
    Also kann an dieser überlegenheit auch nicht so viel dran sein.


    Na klar, weil ein random Dragon Spieler gegen Hero verloren hat, siehst du daran, dass Dragon dem Deck nicht überlegen ist...


    Evtl. schaust du mal die Tops der EM an und meldest dich dann nochmal...


    Oder gerne können wir im DN Dragon vs Hero spielen, mal schauen wie lange dir das Spass macht...


    Es gibt nicht nur einen Build... Klar kannst du ein Prophecy ganz verschieden bauen und ich selber finde den Build ohne Priestess stärker als den mit.


    Aber das heisst noch lange nicht, dass du in ein GK 10-15 Prophecy Karten reinsplashen kannst und denkst du hast ein gutes Deck.


    Der Build der 2.ter wurde hat vom "Standard"-Build lediglich 3-4 Karten anders gespielt und nicht 2 Decks zusammengeklatscht.


    Und wenn ich dich nicht mal mit einer offiziellen Statistik überzeugen kann, muss ich dir wohl deinen Aberglauben lassen... BTW Nur wenig gute Spieler heulen wegen dem Glückfaktor im Yugioh rum, mit gutem Spielen kann man viel mehr erreichen als die "schlechten" Spieler erkennen.


    Denk was du willst, schade, dass du dich in den letzten Jahren nicht verbessert hast.


    Hier als kleiner Gegenbeweis die Statistik der Schweizer Meisterschaft:
    Klick Mich


    10% Dragons am Turnier
    Top 32 40% Dragons
    Top 8 75% Dragons


    17% Evilswarm am Turnier
    Top 32 6% Evilswarm
    Top 8 0% Evilswarm


    Zusätzlich siehst du am unteren Teil der Coverage, dass Dragon gegen KEIN EINZIG anderes Deck eine Winrate von weniger als 50% hatte.


    Und jetzt erklär mir, warum Evilswarm mit Ihrer Masse nicht dominiert hat, oder warum Dragons 75% der Top8 eingenommen haben, obwohl nur 10% von diesen am Turnier gespielt wurde.


    Ich freue mich auf dein Gegenargument.


    Wenn du an ein Turnier gehst, an dem 75% ein OldSchool Mermail und 25% ein Dragon spielen würden, wären immernoch mindestens 80% der Tops Dragons...
    Laut deiner Aussage Topen die Decks nur deshalb, weil sie viel gespielt werden, nicht weil sie gut sind...


    Die "Spirale" entsteht nur deshalb, weil das Deck gut ist, und eine grössere Siegeschance als alle anderen hat...


    Aus deinen Beiträgen schreit es, wie du selbst sagst, an mangelnder Erfahrung.

    Starhall ist auch dazu da um Temperance zu triggern ohne gleich Wisdom oder Power zu verschwenden.
    Und wenn sie zerlegt wird, kann ich mir damit immerhin Veiler suchen (falls sie nen Counter hat) ansonsten ist sie im Lategame für Reaper wichtig.


    SwordMaster ich ziele schon darauf ab, das dieses Deck TUNIERFÄHIG werden soll.
    Jedoch ist es das Ziel und ich beginne gerade erst mit den Tests.


    Werd dann noch Secrets und Zauberstab der Wunder als Testkarten ins Auge fassen.


    Turnierfähig ist jedes Deck, aber ich weiss was du meinst ;)


    Leider wirst du nicht mit den Topdecks mitmischen können, ich hoffe das ist dir bewusst ;)


    Baust du das Deck als Fundeck oder bist du dir sicher, dass dies im Meta mithalten bzw. besser als Judgment-Prophecy sein kann?

    Und ich habe auch nicht vergessen was ICH kann.


    :rofl:



    Und alleine das ein Spell Canceler mit Sichere Zone ebenfalls das Prophecy zerlegen kann, solltest du auch nicht vergessen. Es gibt zahllose Outs gegen dein Deck.


    Ich habe in meinen ganzen 6 Jahren Yu-Gi-Oh nie Spell Canceller + Safe Zone auf dem Spielfeld gesehen.
    Auch in den aktuellen Tops-Decklisten wirst du keinen mit Spell Canceller Main/Side finden... Und jetzt komm nicht mit "blabla Netdecker, wegen Leuten wie dir werden solche Karten nicht gespielt blabla".
    Es gibt gute Gründe warum Spell Canceller bei guten Spielern nicht im Side zu finden ist.


    Und die Einschätzung zum Blackwing:
    Ich glaube es ist eher so das es nur so schwach ist, weil wenige Leute es noch auf Tunieren spielen. Und nicht von sich aus so ist.
    Denn es kann ebenso OTK mässig das Feld fluten oder den Gegner vor einige Schwierigkeiten stellen. Nur wird es dem Deck nicht mehr zugetraut, das es das kann, weil dem Deck die "Autopilot" Kombos genommen wurden.


    Warum glaubst du ist Blackwing so gut wie nicht mehr in der Turnierszene zu sehen?
    Weil es einfach mit den Topdecks à la Dragon, Rabbit usw. nicht mithalten kann.


    Wenn man ein Turnier verstanstalten würde wo 20 Dragons / Rabbits und 80 BW's gespielt würden, kann ich dir fast garantieren, dass schlussendlich in den Top 8 6-7 Rabbits/Dragons und 1-2 BW's sind.


    Es hat nichts damit zu tun, wie viele Spieler das Deck auspacken -.-


    Edit:


    Wie willst du in einem BW OTK's raushauen? Sirocco, Bora, Bora, Gale und so zeugs? XD Dafür brauchst du 4 Karten, die dir dann alle allein mit einer TT oder einer MF gekillt werden können. -3 ahoi ;D