Beiträge von NakedSnake

    Zitat

    Original von Schwarzhandel


    abou wenn das so ist dann wurd ich 4 mal eiskalt becheatet diese opfas ......


    aba irgendwie glaub ich daran nicht Quelle ?


    Dann wurdest du eben 4mal betrogen.


    Charge of the Light Brigade:


    Sending 3 cards from the top of your Deck to the Graveyard is a cost.


    Wir halten fest, es sind KOSTEN die obersten 3 Karten auf den Friedhof zu legen.


    Celestia, Lightsworn Angel:


    Sending the top 4 cards of your Deck to the Graveyard is a cost.


    "Celestia, Lightsworn Angel's" effect cannot be activated while "Macro Cosmos", etc. is active.


    Auch hier sind es Kosten, die obersten Karten auf den Friedhof zu legen.
    Diese Kosten können nicht erbracht werden wenn Karten wie Macrokosmos, Dimensionsriss, Verbanner des Strahlens, Verbanner des Lichts usw offen auf dem Feld liegen und verhindern das Karten (bei Riss eben nur Monster) auf den Friedhof kommen.
    Und da man bei einem offenen Riss nicht weiß ob man die Kosten vollständigen erbringen kann, darf man die Charge eben nicht aktivieren.


    /edit: mist, zu langsam -.-

    Zitat

    Original von BrandNew
    Das ist doch nicht euer Ernst, oder?! Bitte sagt, dass ihr Witze macht.
    Wenn Cossy jetzt auch noch nach Tie Break geht, dann sehe ich die Spieler bereits in rauen Scharen abwandern. Das ist eine Frechheit, dass das Spiel so nochmal um einiges luckabhängiger wird. Unglaublich.


    BrandNew


    ist leider war... ich hatte glück das ich mit 4:1 noch auf platz 7 bei top8 gelandet bin... und vor mir war ein spieler mit 3:2 gegen den ich vorher noch in der letzten vorrunde gewonnen hab...

    Zitat

    Original von Duodax
    Gadget ist doch SUPI, 9 Gadjets 3 Kycoo 3 Banisher 3 Brecher Grand Mole Stratos Another Neos und Rose und der Rest Schutz/Removal.


    dann wünsch ich dir viel spass mit only-monster starthänden in fast jedem 2ten spiel.


    ich hab auch zweifel das gadget gut mit LL zurecht kommt, da dieses deck doch zu aggresiv ist.


    was für fallen würdet ihr momentan spielen um gegnerische monster vom spielfeld zu entsorgen?

    Zitat

    Original von Duodax
    Ihr wollt doch ned wirklich mit 3 Brechern 3 Lylas, Rykos, wieder gespielten Monarchenpower irgendwelche permanenten Schutzkarten spielen...
    Leute, denkt doch EINMAL um die Ecke. Auf eine sichtbare Bedrohung wie Riss/Wald kann man sich doch optimal einstellen.


    dann denk du mal wieder zurück... oder seit wann werden im gladi karten wie BoM, BTH und Chariot nich mehr gespielt?
    wie gut der forest letztendlich ist muss man abwarten, aber etwas potenzial hat diese karte bestimmt.

    Duodax: dein deck kann man direkt in die tonne treten... hab das in der form direkt nach dem erscheinen von gale gespielt (auch mit icarus) und es lief überhaupt nicht.


    Topic: ich würde die icarus raus nehmen und 2 übungsgeländen reinpacken. auch die beiden crows sollten raus und stattdessen vielleicht 2 kycoos main, wäre zumindest nen versuch wert.


    mfg


    NakedSnake

    Zitat

    Original von DarkMaster93
    Gladiatoren können erstmal en halbes Jahr Pause machen, oder am besten für immer, reißen eh nix.


    sagt der noob, der nur immer meta spielen kann...
    sicher, gladiatoren werden es demnächst schwer haben, aber sie wurden immer mal wieder für nicht konkurrenzfähig gehalten und haben dann doch überrascht (siehe WM 2009).

    Zitat

    Original von buuuuum
    Was wurde denn so auf der Sneak für decks gespielt, was hat sich behauptet..?


    bei der sneak wo ich mitgespielt habe, waren meist irgendwelche 1-Tributmonster mit 2100-2400 atk die entscheidenden karten. wer zuerst einen aufm feld hatte war meistens auch der sieger.


    Topic:
    Ausbeute aus 5 Anfangsboostern + 5 Preisbooster:


    Ghost Rare:
    -
    Ultimate Rare:
    -
    Ultra Rare:
    -
    Super Rare:
    1x Turbokanone
    1x Narrenconfit
    1x Ungeheuermaschienenkönig Barbaros Ür
    Rare:
    3x Finstermeer-Rettungsboot
    2x Raser von Koa'Ki Meiru
    1x Schicksalsdame Feuer
    1x Gaap der göttliche Soldat
    1x Psi-Imperator
    1x Flamvell-Feuerhund
    1x Verbundenheit


    ausserdem waren bei einigen spielern die commons falsch geschnitten.


    mfg


    NakedSnake

    Zitat

    Original von CallMeTheDevil
    Genau Gladis sind ned so stark deshalb waren auch 5 von 8 Decks bei der WM in den Tops!


    WM war vor ca ner woche... die liste war zu diesem zeitpunkt zu mit einer sicherheit von 99,99% bereits fertig, da die v-jump schließlich noch in druck usw muss. ausserdem wird die WM auch keine auswirkung auf die liste haben, da sie aufgrund einer speziellen liste nicht das metagame hier bzw in japan irgendwie repräsentiert.
    gladis waren auf der WM auch nur so stark, da vermutlich niemand etwas dagegen im board hatte und das deck eben auch sehr flexibel sein kann.


    Topic: ich hoffe und glaube die liste ist ein fake... sonst wirds spassig die ganze zeit von LL weggeluckt zu werden.

    hab Tragoedia am samstag aufm turnier gespielt, 1mal main und 2mal side...
    also im main hat die karte mich nicht wirklich überzeugt. hab mir etwas mehr erwartet, aber naja, daran sieht man auch das die karte doch ziemlich gehypt wurde^^


    aber als sideboard-karte in 3facher ausführung gegen Cat-Synchro oder LL sollte sie ganz gut sein.


    im maindeck hab ich eben ziemlich mit platzproblemen zu kämpfen, weshalb die karte erstmal ins side wandert.


    mfg


    NakedSnake

    Zitat

    Original von grüner aparat


    nun nach dem Ruling, welches ich gefunden habe zu Gale, müsste es sich so verhalten:


    ALso das die ATK halbiert wird und bleibt auch bei diesem Wert, egal ob sich die Anzahl der Handkarten ändert


    shrink und gale haben einen wesentlichen unterschied in ihren schrumpfeffekten... shrink halbiert die grund-atk und gale die atk.


    zu shrink gibt es folgendes ruling:


    Zitat

    If “Shrink” affects a monster with ATK that varies due to its Continuous Effect, like “Gren Maju Da Eiza” or “King of the Skull Servants”, that monster’s ATK will be halved. If its ATK changes due to its own effect in the same turn, recalculate the effect of "Shrink" based on the new original ATK. When the effect of “Shrink” wears off, that monster’s ATK will be calculated as normal.


    /edit: mist, zu langsam -.-

    Zitat

    Original von Duodax
    Ohne Spy>Kein OTK, also Mist. Gale ist auch mist, wenn rnd. Tuner dann Seuchi, der füttert gleich 2 monster.


    Diese Aussage=Mist und komplett unbegründet...
    auch ohne Spys is ein otk sehr gut möglich und gale is um einiges besser als plague, da man über ihn an die wichtigen 7er synchros kommt und zusammen mit eventuell geboardeten sirocco kann auf die 8er ausgewichen werden. ausserdem auch gut gegen BW wenn man einen mit mind oder brain übernommen hat.

    Zitat


    ANPR-JP048 Ancient Forest [Rare]
    Field Magic Card
    When this card is activated, if there are any Defense Position monster(s) on the field, that monster(s) are changed to face-up Attack Position. At this time, the effects of Flip Effect monster do not activate. Also, if a monster attacks, it is destroyed at the end of the Battle Phase.


    der effekt von forest ist nicht-optional, der von gladis is optional.


    also sollte folgende Kette gebildet werden:
    KG1: Ancient Forest
    KG2: Gladieffekt


    auflösung der kette:
    KG2: gladi wird reingemischt und ein neuer kommt
    KG1: forest will resolven, hat kein ziel mehr und verpufft.


    ich hoffe das alles so richtig ist, notfalls kann diese frage ja im regelfragen-thread gepostet werden.


    mfg


    NakedSnake

    allure is so ne sache... manche halten sie für notwendig und andere wiederum nicht.
    ich spiel sie zwar, aber auch nur aus dem grund da ich bisher nix passendes gefunden hab, was den platz einnehmen könnte. würde sie lieber kicken und durch was nützlicheres ersetzen.


    mfg


    NakedSnake