Beiträge von lil don

    brauche folgende Karten bis Sonntag (oder spätestens nächsten Samstag)


    3x Evilswarm Kerykeion ---> super wichtig!!
    [/font]1x Evilswarm Castor
    1x Evilswarm Heliotrop
    1x Evilswarm Ourobourous
    1x Evilswarm Bahamut
    1x Infestation Pandemic
    2x Forbidden Dress
    1x Daigusto Emeral
    1x Gagaga Cowboy
    1x Catastor
    2x Maxx C (nur Ct09)
    2x Compulsory common
    2x Veiler
    Bitte gleich Preis mitangeben. Danke =)

    brauche folgende Karten bis Sonntag (oder spätestens nächsten Samstag)


    3x Evilswarm Kerykeion ---> super wichtig!!
    1x Evilswarm Castor
    1x Evilswarm Heliotrop
    1x Evilswarm Ourobourous
    1x Evilswarm Bahamut
    1x Infestation Pandemic
    2x Forbidden Dress
    1x Daigusto Emeral
    1x Gagaga Cowboy
    1x Catastor
    2x Maxx C (nur Ct09)
    2x Compulsory common
    2x Veiler
    Bitte gleich Preis mitangeben. Danke =)

    brauche folgende Karten bis Sonntag (oder spätestens nächsten Samstag)


    3x Evilswarm Kerykeion ---> super wichtig!!
    1x Evilswarm Castor
    1x Evilswarm Heliotrop
    1x Evilswarm Ourobourous
    1x Evilswarm Bahamut
    1x Infestation Pandemic
    2x Forbidden Dress
    1x Daigusto Emeral
    1x Gagaga Cowboy
    1x Catastor
    2x Maxx C (nur Ct09)
    2x Compulsory common
    2x Veiler
    Bitte gleich Preis mitangeben. Danke =)

    Mit was für Decks (ausgeschlossen sind : Mermail, E-Dragons, Prophecy) könnte man an der SM Top 8 + wohl erreichen?
    Wollte eigentlich Darkworld spielen, doch mit dem erscheinen von den Drachen denke ich das meine Match-Ups sehr darunter leiden.


    Bereit für jeden guten Vorschlag, auch über PN.


    Thx

    So dann melde ich mich auch mal. Gratulation an Reto den neuen SM ;).


    Hab mich am Freitag ( 1 Tag vor der SM) entschieden, dass ich mitmache. Musste dann kurz vor Turnierbeginn noch die letzten 6-7 Karten besorgen (wie immer^^). Zum glück war mein Deck dann auch komplett, danke nochmals für alle die mir geholfen haben =). Vorrunden wieder mal zu 1 gespielt, mit Inzektor. Einziger Loss war natürlich Chaos Dragons, da ich aber nichts gegen diese Niederlage tun konnte und mein Gegner ziemlich gut und fair war, war ich zuversichtlich das ich die Tops erreiche.


    Top 32 gegen Kevin Kammerman, einer der besten Schweizer Yugi-Spieler. Konnte Game 1 trotz krassem Minus doch noch rumreissen, weil ich mit Centipede bei 0HK Gigamantis und nicht Dragonfly geholt habe, und dann mit Centipede 2 oder 3mal für Game angegriffen habe^^. Game 2 kann ich mich gar nicht mehr richtig errinern, jedenfalls kams im 3. Game zum Time-out -.-. Hab dann wegen 800 lp verloren, haette ohne Time-out wahrscheinlich gewonnen. Naja wiedermal gleich sofort rausgeflogen in den Tops... Falls ich das nächste mal denn Fluch brechen kann, dann hol ich mir den Titel :P.


    Hab mich echt gefreut viele altbekannte Gesichter zu sehen und hoffe einige in Milan wieder zu sehen.


    Wer fährt denn alles zur EM?

    Hab da paar Fragen.


    1. Mein Gegnger Beschwört eine Dragon Fly, aktiviert denn eff und rüstet jetzt Hornet an sich. Kann ich dann sein Monster veilern, bevor er schiesst?


    2. Beim Gegner liegt ein Skill Drain und eine Verdeckte. Ich hab ein LADD draussen und aktiviere Heavy Storm. Aktiviert sich jetzt LADD sein eff und mein Gegner kann daran keine Starlight Road aktivieren( oder doch?), und wie sähe es aus wenn mein Gegner ein Warning hat?

    Als erstens will ich Roman grautlieren. Hast du gut gemacht ;).


    War echt cool wieder alte Gesichter zu sehen. Die SM lief eigentlich ganz gut. Vorrunde 6:1 ( wie fast jede SM). Top 32 gleich raus, konnte leider nichts machen und somit war die Niederlage echt bitter. Hab im 2. Duel kein Pileshuffle gemacht und gleich mal Gate, United etc kassiert, will meinem Gegner nichts unterstellen, aber hätte ich nen Pileshuffle gemacht, hätte es ganz anders ausgesehn.


    Die EM in Spanien wäre eigentlich perfekt als letztes Turnier für mich. Und sonst halt die nächste SM. Ich kann und will mich nicht zufrieden geben mit Tops^^.

    Meiner Meinung nach, sind viele Kinder und Jugendliche (und Erwachsene^^) so schlecht weil sie eben nur gegen andere Spieler spielen die auf gleichem Niveau sind oder sogar tiefer. Wenn man jetzt jeden zug 2 Fehler macht, aber schlussendlich gewinnt, ist den meisten egal ob sie Fehler gemacht haben, sie haben ja TROTZDEM gewonnen. Also versuchen die meisten garnicht herauszufinden wie sie es besser machen können, wofür auch? Sie haben ja gewonnen....
    Und auf so einem "Fun-Niveau" wo man immer wieder seine falschen Entscheidungen zurückziehen darf, kann man gar nicht aus seinen Fehlern lernen. Ich find ehrlichgesagt so was wie darf ich die Karte bei schlechter Aktivierung (z.B BTH auf Stardust Dragon) zurücknehmen nicht wirklich gut. Als ich angefangen habe yugi zu spielen und auf Turnieren ging, habe ICH das nie gemacht. Ein Sorcerer kommt und ich reagiere sofort mit BTH. Der Gegner sagt aber er habe Priorität um zuerst ein Monster zu entfernen. DA habe ich was wichtiges über das Spiel gelernt und habe durch den Fehler sozusagen auch verloren, weil danach ne Return kam und meine BTH weg war. Aus solchen Situationen , wo man durch seine Fehler das Spiel verliert, sollte man eigentlich am meisten draus lernen. Auf einem Turnier voller schlechter Spieler, wird so ein Fehler aber eben LEIDER nicht immer bestraft, und so lernen nur die wenigsten daraus. Ausserdem kann man nicht besser werden wenn man ständig gegen schlechtere und sogar die gleichen Spieler spielt.


    Und zu den Leuten die sagen, es macht gar keinen Sinn das Kinder auf so einem Event gehen , weil sie ja eh verlieren und denn Spass gleich dazu. Ich finde was Yugi so besonders macht ist, das man viele neue Leute kennen lern auf Turnieren. Leute, die dir helfen besser zu werden, die dir helfen ein besseres Deck zu bauen, die später zu richtig gute Freunde werden. Da ist es egal wenn man 0-5 geht.


    Geld spielt schon eine wichtige Rolle, das stimmt, aber nicht so wichtig wie hier viele denken. Es gbit so viele Leute die das Geld haben aber trotzdem nicht oben mitspielen können, einfach weil viele zu ignorant sind. Gründet man ein Team mit seinen Freunden, hat man automatisch einen grösseren Pool zu Verfügung, oder man kann sich die fehlenden Karten auch ausleihen von Freunde (Leute die man vorher auf Turniere kennengelernt hat).


    Ich hatte immer Spass daran anderen zu helfen besser zu werden. Das ist auch der Grund warum ich oft Spielfehler nicht zurücknehmen lasse (gibt natürlich auch viele Ausnahmen), und nicht weil ich unbedingt gewinnen will.
    An alle Schweizer die das lesen, und sich weiterentwickeln wollen, schreibt mich per PN an. Ich hab schon länger vor ein neues Team zu gründen, was hauptsächlich aus lernenden Spielern besteht. Was mir am meisten Spass macht ist mit Menschen die ich einigermassen mag^^ auf Turnieren zu fahren und einfach gemeinsam Spass zu haben.


    Und Cyber Drache ist gegen Gladi/Blackwing/Machina/Karakuri/Gravekeeper/Anti aber sonst nicht wirklich gegen viel :rolleyes:

    Nee 6 Decks sind nicht viel....


    Ausserdem ist sein Side gar nicht so schlecht wie ihr alle sagt, natürlich könnte es besser sein, aber er hat halt viele Karten die er gegen viele Decks boarden kann und so kann man sein Match Up eigenlich immer verbessern.

    Sein 2. Effekt ist viel zu stark um ihn nicht zu nutzen falls es geht. Reborn er Darksoul macht man ne Synchro für mindestens plus 1. Oder er holt noch nen fulhlelm um nochmal ein def monster zu zerstören oder nen Emmers um in ein stärkeres Monster zu rennen und dann mit Darksoul Synchro summon zu Brionac oder was auch immer.


    Windstorm of Etaqua sollte man jetzt nicht extra deswegen spielen, auch wenn der Effekt saustark ist. Er wird mit 1 Book + 1-2 Enemy Controller (Geschmackssache, ich spiel 2 einfach weil sie mich retten kann wenn OTKs mit Decree oder Trapstun kommen und sie in der Hand eines guten Spieler Gold wert ist) oft genug was rebornen können.


    ABER oft ist es möglich wenn man denn EC hat denn gegner zu finishen als denk nicht nur an fulhelm sondern an all deine Optionen. Du darfst denn Überblick nie verlieren und Darksouls Effekt nicht vergessen^^, dann ist X-Saber imo einer der stärksten Decks.

    Also ich fände es nicht toll wenn da 2 schlechte Spieler gegeneinander spielen. Erstens verfälschen die Spielfehler sozusagen das Spiel (gehört eigentlich zum Spiel dazu, aber man kann sich nicht darauf verlassen zu gewinnen weil der gegner schlecht spielt) und zweitens ist so ein Duel voller fehler ehrlichgesagt nicht attraktiv, Ich würde es mir auch nicht anschauen wenn ich wüsste da spielen zwei schlechte bis mittelmässige Spieler.


    Pro gegen Pro ist imo schon interessanter. Da kann man als evt. nich so erfahrener Spieler den ein oder anderen Zug sehen und dank den Komentaren auch den Gedankengang dahinter verstehen. Das bringt einem viel mehr als wenn man jetzt Fehler sieht und sich sagt das darf Ich nicht machen. Aus Fehler lernt man eher wenn man sie selber macht und dann verliert z.B.


    Gute Spieler gegen "Pro"s oder gegen einen anderen guten Spieler wäre auch ne Überlegung wert. Ein guter Spieler ist für mich jemand der bis auf paar kleinigkeiten fehlerfrei spielt. Da können die Kommentatoren einen vlt. auf einen noch besseren Zug hinweisen, obwohl einige keinen Fehler sehen, wäre villeicht trotzdem ein besserer Zug möglich.

    sollte so besser laufen

    Die Exceeds haben indirekt mit diesem neuen Ruling zutun, also ist das sehrwohl etwas was mit diesem Thema zutun hat..
    Ohne die Exceeds würde ich jetzt mal spontan sagen, wäre dieses Ruling NIE gekommen.

    Kann schon sein, wenn die Exceeds aber imba Zündeffekte haben, dann ist das Ruling doch gut. Ich finde das Ruling schadet zwar ein paar Karten, aber da muss man halt eifach klüger spielen um effekte wie von Brionac durchzubringen.

    Kennst du -800 ATK?


    Lanze > Trap Stun


    Gruss
    aeschli

    Naja ich finde auch Trap Stun> Lanze


    Gegen was für Karten ist Lanze denn gut? Dark Hole und TT. Gegen BTH, Prison, MF ist Trapstun besser. Ausserdem kann Trap Stun vor Warnings und Urteill schützen.


    Lanze ist an sich flexibler da man eben ein gegnerisches Mosnter überrennen kann oder das eigene Monster vor MF, Prison und BTH rettet, jedoch bringt das auch nur was wenn der Gegner keine Monster hat, sonst ist das eigene zu schwach dafür.