Beiträge von lil don


    Gutes Deck haha XD


    Nicht viele können Gladi RICHTIG spielen.


    Falls Bestiari auf 2 gehen würde und gyzarus auf 1 (eher unwahrscheinlich, aber alles ist möglich), dann würde gladi trotzdem oben mitspielen(tier 1). Es ist ein ziemlich gutes Deck, wenn man es gut spielt.


    Am anfang des formats wird gladi bestimmt oft gespielt.

    Ich finde man kann an diesem Thread sehr gut erkennen, wie viele Spieler einfach schlecht sind. Bei einigen prozentuallen Angaben musste ich sogar lachen.
    Imo hat gaara ai nur die Wahrheit rausgelassen, ob jetzt auf einer arroganten Weise oder nicht ist eigentlich egal. Es gibt zu viele Spieler die auch nach langer Spielerfahrung einfach nicht gecheckt haben um was es in dem Spiel geht. Deshalb würde ich sagen das Talent auch eine wichtige Rolle spielt. Natürlich kann man besser und besser werden, wenn man viele Turniere spielt und so halt trainiert, aber trotzdem ist irgendwann die Grenze erreicht und bei den meisten Spielern liegt die Grenze meiner Meinung nach bei "schlecht - mittel" (also ein 5:3 auf einem 8-Vorrunden-Turnier).


    Zum Thema "Luck" sag ich jetzt mal nichts, da für mich nur Wahrscheinlichkeiten und Cheating exiestiert und kein "Glück".


    Versuch es flexibler aufzubauen. Hab ein ähnliches Deck (also mit den Ratings^^) und läuft extrem gut. Wenn du die genaue Deckliste willst kannst du mir ja ne PN schicken ;).

    Folgende Situation :


    Mein Gyzarus wurde korrekt beschworen und im gegnerischen zug von Judgment Dragon zerstört. Ein paar Züge später (Judgment Dragon ist schon weg) spiel ich ein Gladi + Tiger für nen Darius, der halt Gyzarus holt. Mit Gyzarus greif ich dann ne verdeckte Lumina an.


    Frage :


    Kann ich nachdem ich Gyzarus ins Extra Deck zurück lege 2 Gladiatoren aus dem Deck beschwören oder nicht?


    Was ist mit anderen Gladis die durch Darius kamen, können die nen anderen Gladi suchen?


    Soweit ich weiss, hätte ich 2 Gladis durch Gyzarus suchen dürfen, doch da mein Gegner mir das nicht glaubte, ruften wir nen Judge. Er war sich nicht sicher und fragte beim HJ nach. Er kam dann zurück und sagte ich kann Gyzarus zürck mischen aber keinen neuen Gladi holen. "Konami sagt das so".

    Ihr müsst langsam merken, das man Gladi jetzt ein bisschen anders aufbauen muss, da LIghtsworn und Rescue Synchro das Meta dominieren.


    Hab auf der EM Gladi mit 2 Murmillo und 2 Airbellum ohne Monk und Cold Wave gespielt. Bin seehr knapp an Tops vorbei gegangen, das Deck lief aber göttlich (wer nähre infos haben will, PN.) Hab jedoch gemerkt das Gladi besser OHNE Urteile läuft in diesem Format, ganz einfach weil sie extrem schlecht gegen Lightsworn kommt und man Urteil (meistens) gegen Rescue Synchro nur aktivieren kann um ne Cold Wave zu negieren. Ausserdem sollte man mehr Spells spielen und den Monk integrieren, da er Gladi noch flexibler macht als sie es schon sind. Monk gibt einem auch ne leiche Möglichkeit OTK zu geben und er kommt halt in fast jeder Situation gut.


    Und Lightsworn sind eigentlich kein grosses Problem, hatte 6 Lightsworn als Gegner (1 war Twillight mit Salven) und hätte normaler weise alle gewonnen. Hab 2 mal so mies verloren (infos über PN^^) den Rest hab ich meistens 2 : 0 locker gewonnen.


    Hatte auch vor zu kommen, mit Sikora, jedoch ist das Turnier schon voll besetzt^^. Könntest du mir vlt. ne PN schicken sobald du von irgendeinem Spieler weisst, das er nicht kommen wird?

    Auf den Weg nach Lille, hatten wir ein Autounfall, ich glaub das war in der Nähe von Metz. Nachdem der Wagen abgeschleppt wurde, mussten wir uns entscheiden ob wir nun doch noch an die EM fahren oder nicht. Wir haben uns dafür entschieden und so ging die Reise mit dem TGV weiter. Um ca. 9 Uhr haben wir dann ein Hotel gefunden und gingen mit Marco Ahr was essen. Am Abend bzw. frühen Morgen^^ spielten wir noch ein bisschen und Sikora hat sich noch für ein komplet anderes Deck entschieden.


    Am Samstag morgen, mussten wir dann zuerstmal eine Konami NR. machen und uns für das Main Event registrieren. Ahr spielte Twillight, Sikora Lightsworn, Christoph Blackfeather und Ich Gladi. Nach 3 Runden standen Ahr und ich zu 0 , Sikora zu 1 und Christoph leider zu 2. Nach der 3. Runde wurden dann i-wann die EM Spielmatten verteilt, was ziemlich lange ging. Jedoch ging es nicht weiter. Nach fast 2 Stunden bekammen wir dann die ersten Infos. Da irgendein technisches Problem mit der Konami Turnier Software im Weg war, weiter zu spielen, sagte uns der TO das w6ir für heute abbrechen und am Tag 2 um 08:00 Uhr weitere 5 Runden spielen würden. Ob Top 8 oder Top 16 Cut war nocht nicht klar. Geplannt waren für Tag 1 8 Vorrunden, Tag 2 weitere 4 oder 5 und dann ein Cut auf Top 32 (korrigiert mich bitte, bin mir nicht mehr ganz sicher). Am Abend testete ich noch ein bisschen mit Ahr, da ich am ersten Tag nur gegen Lightsworn spielte. Tag 2 fing mür mich schon mal schlecht an, ich hab nämlich verschlafen. Jedoch war ich noch früh genug da und es konnte weiter gehen. Das erste Spiel gewann ich problemlos, nachdem ich eigentlich daran zweifelte so früh am Morgen konzentriert spielen zu können^^. Mein nächster Gegner war Umut.Darauf habe ich mich schon lange gefreut, endlich wieder gegen Deutsche Top-Spieler spielen zu können. Hab ich auch gewonnen ohne grosse Probleme. Somit standen Ahr und ich 5:0 und Sikora 4:1 oder 3:2 (sorry, weiss es nicht mehr). Da nur 5 Spiele zu 0 waren, war die Wahrscheinlichkeit, dass Ahr mein 6. Gegner war relativ gross und so musste ich auch gegen ihn ran xD. Das Spiel war eher scheisse, beide haben schlecht gezogen und im 3.Duell hat er halt relativ gut gemillt deshalb hab ich knapp verloren. Mein nächster Gegner war David Dursun =). Wieder ein Deutscher Pro, yes. Das 1. Duell begannen wir beide mit extrem schlechten Hände (er 3 spy 1 Guard ich: Murmillo, 2 Airbellum, Secutor und beide hatten noch ne Cat). Da ich noch Gorz hatte konnte ich das 1. Duell gewinnen, im 2. hat er mir nen OTK gegeben und im 3. hatte ich wieder so ne miese Hand, er hatte auch nicht besonders gut gezogen. Hab dann nach einem langen Duell verloren und stand nur noch 5:2... Ich musste die letzte Runde also gewinnen, dann wäre ich sicher Tops gewesen. Mittlerweile stand Ahr immernoch zu 0 und Sikora auch zu 2. Mein letzter Gegner hat auch nur gewonnen weil ich 2 von 3 Starthände 6 Monster hatte (1 Murmillo und 2 Airbellums waren immer dabei und kein Tiger oder Cat). Burri hat sein letztes Spiel leider auch verloren somit verpassten er und Ich die Tops ziemlich knapp. Sikora hat sein letztes Spiel gewonnen und wurde 16. xD. Ahr ging als einziger zu 0 und war somit der 1. nach den Vorrunden.


    Top 16 hat Ahr dann Sikora besiegt (Sikora musste auf den Zug und ging nach dem 1. Duell). Leider konnte Ahr nichts im Top 8 Spiel machen und hat die WM Qualifikation verpasst.


    Fazit: EM war für mich persönlich scheisse. Hab Tops verpasst weil ich 5-6 Monster Starthände hatte (hab sonst fast alles 2:0 gewonnen). Dank dem Autounfall wusste ich nicht wie ich zürück in die Schweiz komme, da ich zu wenig Geld hatte und hab 3 Pickel am Samstag bekommen, aus dem nichts!!! Zum glück sind die fast schon wieder weg^^.


    Naja nächstes Jahr werde ich hoffentlich bisschen normaler ziehen dann werde ich ziemlich sicher die Tops packen ;).

    Von mir kommt gegen 21:00 Uhr ein Bericht on, hab gerade wenig Zeit.


    /Edit : hatte doch früher Zeit xD

    Schade das Marco Ahr sein Top 8 Spiel verloren hat. Kannst du halt erst nächstes Jahr an die WM fliegen ;).


    Tag 1 war der grösste Müll! Ich stand 3 : 0 mit Gladi lief einfach super, hätte wohl alle meine Spiele an diesem Tag gewonnen. Die lassen uns da 2 Stunden warten ohne Infos-.-. Es war nicht mal klar ob nach den weiteren 5 Runden am nächsten Tag, Top 8 oder Top 16 gespielt werden...


    Tag 2 hab ich verpennt^^, habs aber noch geschafft rechtzeitig vor Ort zu sein. Nachdem ich 4 : 0 stand durfte ich gegen Umut spielen, sehr freundlich dieser Kerl =). Dann mussten Ahr und Ich gegeneinander spielen. Wir vermuteten schon vorher das wir i-wann aufeinander treffen hofften aber das es beim Stand von 6 : 0 sein wird^^. Hab so übertrieben schlecht gezogen und hab trotzdem knapp verloren stand also 5: 1.
    Dann gegen Dursun, wieder sehr schlecht gezogen ( 2 Airbellum, 1 Samnite, 1 Murmillo, 1 Proving Ground, 1 Cat) und auch knapp verloren. 5:2 stand ich da also. Ich hätte nur mittelmässig ziehen müssen und wär Tops gewesen, aber mein letztes Spiel GENAU das gleiche!!! Wieder 5 Monster starthand und darunter 2 Airbellum 1 Secutor und 1Murmillo...


    Das wars dann mit den Tops, war eigentlich zuversichtlich das ich Top 8 packe.. Naja dann halt nächstes Jahr.

    Kann ich Mbaas aktivieren wenn:


    - mein Gegner den Effekt von Black Rose benützt und ich ein Monster auf dem Feld habe?
    - Ich z.B ein Gladi reinmische, einen neuen suche und mein Gegner Mirror of oaths aktiviert?
    - mein Gegner Icarus Attack atkiviert und auf ein Monster und eine Spell/Trap oder auf 2 Monster von mir zielt?

    Oh yes, hab dann alle Prüfungen hinter mir. Das Datum ist perfekt, ist halt bisschen kurzfristig weil es ja nicht sicher war...


    Car hört sich gut an, denke aber ist zu unsicher.


    Fährt jemand zu 100 % hin? Mit Auto oder so?^^