Beiträge von darkblade-Lucifer

    Hi...nach längerer Pause mal wieder ein Deck von mir.
    Es ist ein Exodia FTK rund um Abstimmgeschirr und Finstermeer-Rettungsboot. Bei beiden kann man, wenn man sie als Synchromaterial verwendet jeweils eine Karte ziehen. Da beide unter 500 ATK haben bietet sich Maschinenduplizierung an um alle drei Versionen auf das Feld zu bekommen. Magnetzirkel LV 2 und Doppelbeschwörung und Einer für Einen hilf zusätzlich sie zu beschwören.
    Ich nutze Notfallteleport um Psi-Befehlshaber zu beschwören.


    Wichtig sind natürlich auch die Synchromonster. Ich spiele z.B. Karakuri-Stahlshogun da ich mit ihm Karakuri-Stratege holen kann der ja wenn beschworen wird seine Position ändert und da wiederum der Shogun wirkt und ich eine zusätliche Karte ziehen kann.
    Außerdem ist Antiker Feendrache enthalten mit dem man ja ein Monster als Spezialbeschwörung von der Hand holen kann. Dann natürlich T.G. Hyperbibliothekar und Formelsynchron. Ansonsten mind. immer ein Synchromonster pro Level. Also LV 2 - LV 10


    Eine Wichtige Karte ist noch DeSynchro um die beschworenen Synchromonster immer wieder zu beschwören und dadurch natürlich wieder Karten zu ziehen. Die Steinausgrabung bringt DeSynchro wieder auf die Hand.
    Emporkömmling Golin, In die Leere und Ein Tag voller Frieden sprechen für sich.
    Der Magische Hammer hilft wenn man mal die Hand nicht so gut ist.


    Das Deck hat drei Schwächen:


    1. Eine schlechte Starthand
    2. Effektverschleierin
    3. andere Karten wenn man nicht als erstes anfängt ^^


    Ansonsten macht das Deck wirklich Spaß und ein FTK ist wirklich dirn. Würde mich um eventuelle Vorschläge freuen (habe z.B. auch schon Gerümpelsynchronisierer versucht), beachtet aber bitte die Hauptidee des Decks


    Main Deck (40 Karten)


    Monster:


    1x Exodia, die Verbotene
    1x Linker Arm der Verbotenen
    1x Linkes Bein der Verbotenen
    1x Rechter Arm der Verbotenen
    1x Rechtes Bein der Verbotenen
    3x Finstermeer-Rettungsboot
    3x Abstimmgeschirr
    3x Psi-Befehlshaber
    2x Karakuri-Stratege Nr. 248 "Nishipachi"
    1x Unbekanntes Synchron


    Zauber:


    2x Magnetzirkel LV2
    3x Maschinenduplizierung
    1x Einer für Einen
    2x Notfallteleport
    2x Magischer Hammer
    2x Magische Steinausgrabung
    3x Emporkömmling Goblin
    3x Desynchro
    3x In die Leere
    1x Ein Tag voller Frieden
    1x Doppelbeschwörung


    Extra Deck (14 Karten)


    2x Karakuri-Stahlshogun Nr. 00x "Bureido"
    2x Antiker Feendrache
    1x Formelsynchron2xMechanisches Insektron
    1x T.G. Hyperbibliothekar1xTrishula, Drache der Eisbarriere
    2x Tatsunoko
    1x T.G. Wechsellibelle
    2x Leo, der Hüter des heiligen Baums

    Ich hatte mal wieder Lust bissl was zu basteln und raus gekommen ist dieses Deck.


    Wie es am besten laufen sollte:


    Magische Bibliohek beschwören --> Bambo Blade drauf um Golden Bambo Blade zu nutzen und da die Bibo noch Spellcaster ist lässt sich Wunder Wand prima hier nutzen...die Karten kann man dann zum Schluss opfern um nochmal mind. 6 Karten zu ziehen.


    Karten des Einklangs für Flamvell Wache bzw. Stein der Legende bringt mir Weißer Drache..wird geopfert für Trade in...


    Selbstverständlich ist eine gute Starthand beim FTK das A und O. Helft mir das Deck zu optimieren, wenn möglich ohne die Idee groß zu "zerstören" oder ein kein FTK daraus zu machen, den das ist nicht der sinn ^^




    1x Exodia, die Verbotene
    1x Linkes Bein der Verbotenen
    1x Rechtes Bein der Verbotenen
    1x Linker Arm der Verbotenen
    1x Rechter Arm der Verbotenen
    3x Blauäugiger w. Drache
    3x Der weiße Stein der Legende
    3x Magische Bibliothek des Königs
    3x Flamvell-Wache
    1x Mystischer Flötenspieler
    - Zauber
    3x Goldenes Bambusschwert
    1x Zerbrochenes Bambusschwert
    3x Zauberstab der Wunder
    3x Karten des Einklangs
    3x Inzahlungnahme
    1x Topf der Gegensätzlichkeit
    1x Topf der Trägheit
    3x Emporkömmling Goblin
    3x Magischer Hammer
    1x Ein Tag voller Frieden

    also Topf der Gegensätzlichkeit kommt wieder rein..hab den irgendwie mit Topf der Trägjheit verwechselt ^^
    Den Kuriboh nehm ich mit rein..mit dem Wattlemur muss ich mir noch überlegen
    Flötenspieler hört sich auch interessant an..


    Schwarzes Loch und Tribut hab ich ja drinne um Überarmeen an Monstern zu zerstören und bisher bin ich damit ganz gut gefahren.
    MST ist hauptsächlich wegen Königlicher Erlass drinne, eigentlich die Hauptfeindkarte diesen Decks

    Jo....ich wollte mal wissen ob das richig ist das besagte ober Karten NICHT auf Xyz's wirken, da sie statt einer Stufe einen Rang haben ?
    Wenn das so währe wundert es mich erlich gesagt das Schwerkraftbindung nun ganz aus der Lister verschwunden ist.
    Oder werden entsprechende Karten veleicht noch umgechrieben und statt Stufe oder Rang , Level drauf geschrieben was ja der Allgemine name von den sternen ist..?

    Hoi..


    Also..Idee is cool, gefällt mir...allerdings spielts du für meine Fälle zu viele unnötige Fallen.
    Poseidon-Welle raus und dafür lieber noch ein Angriff anulieren (oder eine andere Angriff abhaltende Karte) bzw. Fallenbetäubung rein.
    Die Tools sind in dem Fall zu viel..die würd ich durch max. 2 x Bribe ersetzen so kannst du Fallen sowie Zauber aufhalten.


    Bei den Zauber:
    Auftauchen find ich nicht so pralle. 1. Wenn du Unterdrückung liegen hast macht dein Gegner es dir einfach weg und 2. wird es in Verteidigunsposition beschworen und du musst es eh wieder eine Runde schützten ehe du angreifen kannst.
    Lieber 2 x Reparieren..das bringt dir 2 Monster wieder von denen du auch gleich eins einsetzen kannst ^^
    Und natürlich Trundade mit rein und mind. 1 - 2 x Muräne der Gier


    Außerdem Legänderer Ozean...


    Monster:


    Luftorga raus und dafür Codarus rein (dazu u.a. der Ozean ^^) da du ja die Karten auf den Friedhof legst und nicht zerstörst wird auch kein Stardust oder eine Straße helfen.

    Statt Reaper hab ich ja Marshmallon drine...ich finde einfach Reaper ist anfälliger als Marshmellon
    Cybertal hat ich erst auch drinne..allerdings wird der eher zerstört oder zurückgegeben als das er mir was nützt, is klar ich kann mit ihm Karten ziehen aber durch Topf, Sarko und Upsart komme ich eigentlich flott an Countdown
    Von Gorz halte ich hier nicht viel. Reborn statt BoM muss ich ausprobieren ^^ ..aber Tollkühnegier kommt nicht rein..sind dann doch zu viele Karten !


    Aber danke fürs Rate ! Willste Backrate ?

    Aufjedenfall noch einen zweiten Königlichen Tribut rein..die Karte sollte man in seiner Stärke voll ausnutzen.


    So und nun stell mal deine Monster so auf wie du sie haben willst (vollkommen wurscht ob du sie schon hast oder nicht ^^..schreib es so auf wie es fertig sein soll) ...ich blick bei den ganzen Platzhaltern irgendwie nicht durch xD