Beiträge von darkblade-Lucifer

    Nur dass es heute ohne Ersatzkröte nicht mehr funktioniert... ...hab schon von Anfang an erkannt, dass die einfach nur krass ist. Habe es gespielt bis die Ronin kam, es zum Mainstream machte und mir dadurch langweilig machte. Kaum später war das Deck auch schon tot ><.


    Wenn du um den Hexendoktor was bauen willst musst du extrem viel aus dem Deck specialn können. Da fällt mir nur noch ein Recruiterdeck ein, welches sich an einem gegnerischen Monster fast zu tode rennt aber durch den Burn knapp gewinnt.


    Jo ich weiß, aber wie gesagt, hab schon ne Idee welches ein FTK/OTK bringt...aber warscheinlich wird die Idee ab 01.09 eh zu nichte gemacht !

    beim kartenalbum durchblättern, kartensuche durchforsten, mal ganz spontan (was sich dann aber meißt im sande verläuft da meine spontanen ideen nie was taugen)..... das ganze geht dann auch noch besser wenn ich dabei musik höre.


    btw. hoffe ich das der thread auf bleibt, find das ganze schon recht interessant ;)


    Kenn ich auch, bei mir ist es auch machmal so das ich im Grunde ne richtig geile Idee hatte und das Deck schon fertig ist und ich dann beim spielen merke, das es ja gar nicht geht weil ich was übersehen hab.


    Hier sind vor zwei Jahren ein Frosch FTK mit Hexendoktor von Sparta,


    Hexendokor von Sparte...das bringt mich wieder auf ne Idee xD ...sogar der Thread ist gut dafür XD

    Ich bin ja leidenschaftlicher Deckbastler und baue auch gerne Decks außerhalb des Mainstreams. Ich finds einfach toll wieviele Arten es gibt den Sieg für sich zu erziehlen, damit meine ich nicht Exodie, Countdown etc. , sondern einfach die Art der verschiedenen Combos.


    Meine Ideen bekomme ich meisten beim Deckbasteln selber, ich bau dann rum und such verschiedene Karten raus, lese mir die Effekte durch und hab wieder ne neue Idee und probier weiter.
    Auch werd ich natürlich von Decks hier im Forum oder woandes inspiriert und auch von den Videospielen von Yu-gi-Oh die auch einige coole Combos enthalen.


    Jo, wie kommt ihr an eure Inspiration ?

    Naja mit Leyvatan kommt der Drache halt am Einfachsten aufs Feld -> Mit Zukunftsfusion in Friedhof und weiter gehts..aber werd auch mal ohne testen ^^...


    Zum Haufen...naja ich hab auch meistens nur Dragunitys gesehen wo halt nur die Einheiten mit drinne sind...dachte mir halt..wenn das Deck so sehr auf Spezial vom Friedhof angewiesen ist warum dann nicht die anderen Grave-Spezis integrieren ^^ ...und bisher hats auch prima geklapt


    Ich hab noch nie so einen haufen gesehen, der sich Dragunity nennt xD


    Meinst weil auch andere Monster außer die Eineheiten drin sind ?


    Zum Rate:


    Erstmal Danke ^^


    Mistilteinn hab ich drinn da er mir mit Phalanx nen 8er Synchro bringt ohne das ich noch Vajrayana extra holen muss ^^ ...aber hast mit dem DD schon recht..daher werd ich ihn 1 mal raus nehmen.
    Leyvaten ist wegen dem Dreiköpfiger Drache drinne ^^
    Die Lanzen gefallen mir..kommen rein, genau wie Feindkontrolle raus.
    Bei dem andere muss ich mal schaun ^^

    Die Spezi von Furcht ist ja auch nur ein Gimmick und wie ich finde nicht unbeding abwägig..Ritter kommt schnell ins Grab genau wie die LV8er durch Trade.
    Neben dem Ritter hab ich noch Verhängnis von Koa'ki gefunden..veleicht kein Kanditat fürs Main aber fürs Seit allemal


    --------


    und Backrate wäre schön ja ^^


    Und der Sieg rückt immer näher ! - It's the Final Countdown
    Dragon Quest - Dragunity Synchro Controll (Backrate)
    [OTK / FTK] Gusto Exodia - Ein weiteres EXO-FTK(OTK)


    such dir eins auch, oder mach alle..wie du möchtest

    Jo, die Gustos komme ja bald und mit ihnen ein, meiner Meinung, sehr starkes Exodie-FTK(OTK).
    Die Strategie ist klar, wir wollen die Exodiateile bekommen um zu siegen !


    In der ganzen Strategie gibt es drei Karten die Benötigt werden um den FTK(OTK) hin zu bekommen.


    1. Mind Master + (x-beliebiges Psi auf dem Feld)
    2. Hinforschungslabor
    3. Caam, Gelassenheit von Gusto
    (neben Caam ist noch Musto, Priester von Gusto, als Gusto-Psi erhalten)
    Wie funktioniert das ganze ?


    Man hat das Labor auf dem Feld, spielt Mind Master und durch Labor (OfO oder Notfallteleport) ein Extra Psi-Monster (oder erst das Extra Psi und dann Mind Master...)
    Wenn man dieses Feld hat, hat man quasi schon gewonnen. Durch den Effekt vom Mindmaster beschwört man immer wieder Psi-Monster (Durch Labor braucht man keine LP's zahlen), wichtig natürlich das man die Gusta-Psi's in den Friedhof bekommt. Durch Caam kann man 2 Gusta ins Deck zurücklegen -> man kann 1 Karte ziehen und hat wieder Nachschub für Mind Master..


    ----------


    Main Deck (40)


    Monster (17)


    5x Exo
    3x Caam, Gelassenheit von Gusto
    2x Musto, Priester von Gusto
    3x Psi-Beast
    1x Doktor Schädel
    1x Psi-Blocker
    1x Meister der Gedanken
    2x Stille Psi-Hexe


    Zauber (22)


    3x Hirnforschungslabor
    3x Gold-Sarkophag
    3x Upstart Goblin
    3x Geschäfte mit der finsteren Welt
    3x D.D.R. - Reinkarnation aus einer anderen Dimension
    3x Landformen
    1 x Notfallteleport
    1x OfO
    1x Riesentrunade
    1x Schwarzes Loch



    ----------


    Upsart und Geschäft sind für Speed da. Psi-Beast und Gold-Sarkophag entfernt Mind-Master um ihn mit D.D.R wieder zu bekommen. Psi-Blocker blockt Effekt Verschleierin. Doktor-Schädel ist wegen 141 im Deck und kann mir MM auf die Hand holen. Die Stille Psi-Hexe is ebenfalls dafür da..falls ich Mind Master nicht im ersten Zug auf die Hand bekomme.


    Freu mich auf eure Rates...

    Das Deck gefällt mir ^^ ...hatte auch schon so ne Idee.
    Die Felsen sind okay..aber bei den Unterweltlern stören mich die Golems irgendwie, haben zwar 3000 ATK und LV8 für Trade..aber unterstützen sonst nicht die Taktik.
    Hau noch ein Valafer rein und für die Golems würd ich Schädelsuchender Ritter, Gorz oder auch Todesfurcht adden -> hat auch LV 8 und kann zusätzlich spezial gerufen werden und ...

    Jo..mit dem Countdown das Spiel für sich entscheiden.


    Um ihn auf die Hand zu bekommen sind 3x Sarko und 3 x Topf der Gegensetzlichkeit mit drin, 3 x Upstart sorgen für Extra Karten. Krug sorgt ebenfalls für Kartennachschub
    Wenn man den Countdown dann einmal ausgespielt hat muss man "nur" noch 20 Runden überstehen.
    Das Deck ist hauptsächlich so aufgebaut den Gegner vom Angriff abzuhalten bzw. keinen Schaden zu bekommen. Diesen Part erledigen die Monster und die Fallen in dem Deck. Alleine dafür sind 26 Karten ausgelegt. TT und Schwarzes Loch sorgen dafür das eine Überarme an Monstern des Gegners verschwindet um gegebenenfalls doch mal ein paar LP's einbüßen zu können.
    MT's entsorgen die nervigsten permanenten Fallen.




    Bin auf eure Rates gespannt ^^


    Eine große Schwäche dieses Decks ist natürlich Direktschaden (Simochi-Burner) und Decks die auf Anti (Naturia-Wanguh, Fels-Wanguh etc.) spezialisiert sind daher ist mein Sidedeck besonders darauf eingestellt.


    Es ja so das man in das Side "nur" 15 Karten unterbringen kann und es teilweise schwierig ist welche man da am besten nimmt. Hab zwar jetzt 15 drin, währe aber schön wenn jemand noch Ideen hat.


    Versuche hier mal mein Wahl bissl zu erläutern:


    Hanewatta - gut gegen Burner (Simochi etc.)
    Mystische Lebensbarriere - ähnlich wie Waboku, hält allerdings auch Direktschaden ab
    Des Wombat - gegen Burnet
    Truppen im Exil - Ensorgt Monster die FK oder ZK verbieten (Naturia's, teilweise Koa'kis etc.)
    Maske der Beschränkung (gut gegen Sandmann, Wächter, Schädels. Ritter, Rai-Oh...)
    Abfangwelle - Synchros werden vom Angriff abgehalten, Effekte können nicht eingesetzt werden und sie werden vom Spielfeld genommen)
    Kräfte rauben - gegen Koa'kis, Naturias, Samurai, Gladis..)
    Feierliches Urteil - ohne Worte..


    ----------------------------



    Main Deck (43 Karten)


    Monster:


    3x Nullwache
    3x Wattlemur
    3x Kampfausblender
    1x Marshmallon
    3x Flinke Vogelscheuche
    1x Verwandlungskrug
    2x Cybertal


    Zauber:


    3x Letzter Countdown
    3x Emporkömmling Goblin
    1x Topf der Gegensätzlichkeit
    3x Gold-Sarkophag
    1x Schwarzes Loch
    2x Mystischer Raum-Taifun
    1x Wiedergeburt


    Fallen:


    1x Reißender Tribut
    3x Waboku
    3x Angsteinjagendes Gebrüll
    3x Donner des Herrschers
    3x Gefrorene Seele


    ---------------------------------
    Side Deck (15 Karten)


    2x Hanewata
    2x Mystische Lebensbarriere
    2x Truppen im Exil
    2x Maske der Beschränkung
    2x Abfangwelle
    2x Kräfte rauben
    2x Des Wombat
    1x Feierliches Urteil


    PS: Bitte auch im Editor bewerten ^^
    http://www.etcg.de/yugioh/decks/deck.php?id=67918

    Nö läuft im großen und ganzen stabil auch wenn ich mal keine ZF oder OfO auf der Anfangshand habe ^^ ...da helfen ja immer noch Drachenschlucht oder Burial um die entsprechenden Monster ins Grave bzw. auf die Hand zu bekommen.
    Einklang hab ich, weil ich ja nur 5 Ziele habe nur 2 mal rein genommen und bisher hab ich damit keine Probleme gehabt..bringt Speed und nen Phalanx bzw. Aklys ins Grave und eventuell eine Drachenschlucht oder ein Dux auf die Hand..gerade wenn mal kein ZF zur Hand ist. Wenn ich ZF unbedingt spielen wollte müsste ich auch mind. 2 Sarkos rein nehmen um mir die zu suchen...im Grunde ist die wie andere Karten mittel zum Zweck..