Beiträge von darkblade-Lucifer


    So...hab mal meine vorgeschlagenen Karten involviert..die Dinger in Klammern könne man auch machen, muss man aber nicht.
    Wäre toll wenn du mein Dracheneinheitdeck ansehen könntest...


    Dragon Quest - Die Drachen kommen !


    Main Deck (42 Karten)
    Monster:
    3x Dracheneinheit Dux
    3x Dracheneinheit Legionär
    3x Dracheneinheit Phalanx
    1x Aufblühende Blumenzwiebel
    2x Dracheneinheit Aklys
    1x Löwenzahn-Löwe
    1x Spore
    2x Schicksalsheld - Malicious
    1x Verwandlungskrug
    1x Seuchenverbreitender Zombie
    1x Sternenstaub-Xiaolong
    1x Dracheneinheit Waffe Leyvaten
    Zauber:
    1x Zukunftsfusion
    1x Törichtes Begräbnis
    2x Mystischer Raum-Taifun
    2x Landformen
    3x Drachenschlucht
    1x Buch des Mondes
    2x Karten des Einklangs
    1x Einer für Einen
    2x Verbotener Kelch
    1x Schwarzes Loch
    2x Verbotene Lanze
    1x Schwerer Sturm
    Fallen:
    3x Königlicher Erlass


    Extra Deck (15 Karten)
    2x Dracheneinheit-Ritter - Vajrayana
    2x Sternenstaubdrache
    1x Brionac, Drache der Eisbarriere
    1x Formelsynchron
    1x Rotdrachen-Erzunterweltler
    1x Roter Nova-Drache
    1x Schwarzer Rosendrache
    1x Sternschnuppen-Drache
    1x Trishula, Drache der Eisbarriere
    1x Verbündeter der Gerechtigkeit Catastor
    1x Fünfköpfiger Drache
    1x Dreiköpfiger Drache
    1x T.G. Hyper Librarian


    Side Deck (15 Karten)


    2x Göttlicher Zorn
    2x Trümmerdrache
    2x Zwangsevakuierungsgerät
    1x Abfangwelle
    2x Zurück zum Anfang
    1x D.D. Krähe
    2x Ritterlichkeit
    2x Bodenlose Fallgrube
    1x Drache des Lichts und der Finsternis


    Würde mich über Vorschläge freuen


    PS: bitte auch im Editor bewerten http://www.etcg.de/yugioh/decks/deck.php?id=67558

    Ich würde statt Cyber Valley - Darksea Rescue spielen ! Außerdem Dimond Dude und dementsprechend auch Destiny Draw raus und statt dessen Nitro Synchron rein, demenstsprechend natürlich auch Nitro Warrior. QDS..wäre hier auch nicht schlecht...
    Doppel Summon auf 1 od. 2 und statt dessen Magnet LV 2 rein um deine Maschinen spezial zu beschwören. Um an deine Synchros zu kommen empfielt sich Tuning.
    Auch wäre hier IRS eine überlegung wert. Außerdem PoA um deiner Duplizierung wieder Futter zu geben.

    Die Idee des Decks ist es mit Hilfe von Reversal Quiz + Scattershoot den Gegner zu besiegen...
    Dazu muss man aber erstmal seine eigenen LP's auf mind. 500 LP runterschrauben und dazu nuten wir natürlich die Psi-Monster.
    Hauptmonster hier ist neben Scattershoot der den entscheidenden Schlag ausübt natütlich der Mind Masterm mit dessen Hilfe wir immer wieder Psi-Monser holen können und das man da immer 800 zahlen muss kommt uns gelegen. Der Master kann am einfachsten durch OfO oder Teleport geholt werden, alternativ wird er mit dem Sarko entfernt und mit der Genetic Woman auf die Hand geholt oder falls er im Friedhof sein sollte kann er mit Psychic Borg entfernt werden und durch Psi-Pfad wieder geholt werden.
    Neben OfO und Teleport helfen das Brain Research Lab für die erforderliche zusätzliche Beschwörung. Upstard, Void und DWD geben Speed und Mallet gleicht Hände aus.
    Die LP's sollten so gezahlt werden das alle Monster im Grave landen dann bleibt für das Quiz nur noch Zauberkarten und fertig...




    [FTK (First Turn Kill)] Psychoquiz..
    von darkblade-Lucifer, eingetragen am 22.02.2011, Format: Advanced


    » Main Deck (41 Karten) «


    » Monster (11 Karten)


    3x Krebons
    3x Volcanic Scattershot
    2x Reinforced Human Psychic Borg
    2x Genetic Woman
    1x Mind Master


    » Zauber (30 Karten)


    3x Reversal Quiz
    3x Into The Void
    3x Dark World Dealings
    3x Gold Sarcophagus
    3x Upstart Goblin
    3x Brain Research Lab
    2x Psychic Path
    2x Magical Mallet
    2x Terraforming
    2x Hand Destruction
    1x Emergency Teleport
    1x Foolish Burial
    1x One for One
    1x Future Fusion


    » Fusionen (2 Karten)


    2x Ultimate Axon Kicker

    Du hast aber meinen Post gelesen ja ^^ ...ich spreche hier darauf an wie es eigentlich am sinnvollsten wäre...ich will mich nicht über Rulings streiten ^^


    Ich spreche hier überhaupt nicht von den Grundregeln etc. lass die mal einfach außen vor ^^
    Es geht mir einfach um Beschwörung von Monstern und wann sie ihren Effekt aktivieren..vollkommen Egal ob Trigger, Zündeffeckte whatever.


    Deswegen erwähnte ich auch das wenn ein Monster beschworen wurde und der Gegner Fallgrube oder Bodenlose aktiviert , in denen der Aktivierungszeitpunkt nur dann auftritt wenn der Gegner ein Monster beschworen hat --> Es wird also das beschworene Monster zerstört oder was auch immer..es ist auf jedenfall nicht auf dem Feld.
    Ich spreche hier einzig und allein von der Beschwörung !


    Raigeki Break würde deshalt nicht funktionieren weil der Aktivierungspunkt nicht genau die Beschwörung ist sondern halt individuell ---> Wirf eine Karte ab, zerstöre eine Karte auf dem Spiel feld --> in dem Text steht nirgends was von Beschwörung , beschworen etc.


    Bsp: ..ich sags nochmal...ich gehe hier nicht von den Grundrulings aus, sonderm wie es eigentlich am logischsen wäre..


    Monster wird beschworen --> keine Falle die es zerstört,entfernt oder zurück gibt (darauf Achten das die Aktivierung eine Beschwörung erfordert) --> Effekt kann aktiviert werden.. --> wenn der Effekt nun aktiviert wird kann halt Raigeki-Break aktiviert werden...
    Monster wird beschworen --> Falle --> Pech !



    Ich hoffe ich habs einigermaßen verständlich erläuert ^^ ....is schon bissl spät XD

    das is ja noch bescheuerter Oo...okay mein Fehler ^^ ....


    aber wenn man sich es mal überlegt wäre "meine Regelung" einfach am passedsten...oder nicht...ich finde einfach das würde Sinn machen..


    Monster wird beschworen --> keine Falle die es zerstört,entfernt oder zurück gibt --> Effekt kann aktiviert werden..
    Monster wird beschworen --> Falle --> Pech !


    man müsste halt nur drauf Achten das da dann nur Fallen einsetz wo irgendwie drauf steht beschworen, Beschwörung etc. ...weil in dem Ruling gehts ja um Beschwörung.
    d.h. Raigeki-Brecher oder dergleichen würde nicht funktionieren

    Endlich merken dies mal ^^
    Find ich ein gute Ruling..hätte schon viel früher eingeführt werden müssen...


    Ich gebs offen zu..ich hab die Monarchen damals immer so gespielt, bis mich mal einer darauf aufmerksam gemacht hat.
    Weil wir wissen ja im Endeffekt zählt immer das, was auf der Karte steht...und was steht bei allen Monarchen ? Wenn diese Karte/Monster k.A. ERFOLGREICH als Tributbeschwörung beschworen hast kannst du...
    Und wenn der Gegner eine Fallgrube spielt...dann ist die Beschwörung verdammt noch mal nicht ERFOLGREICH...-->


    Monster wird beschworen...kommt keine Fallgrube, Bodenlose etc. dann ist die Beschwöring gelungen und der Effekt des Monsters kann aktiviert werden


    Wenn man sich das überlegt ist die Regel vollkommen normal und eindeutig.