Beiträge von Aluthorn

    Aluthorn: oliver ist ein teamkollege von mir und ich bin SICHER, dass er fair spielt. und irgendwie ist das schon auffällig, dass nimrod sich immer über bessere leute aufregt... hat IMO nicht viel mir "grauer mehrheit" zu tun.

    Wenn man jemandes teamkollege ist ok. Aber 90% der, die Nimrod jest verurteilen das er sich dem System wiedersetz wusste wahrschenlich nichts davon was ich aufgelistet habe. "Mit macht kommen neue Freunde".


    Außerdem, weiß ich nicht von wem Nimrod spricht. Ich habe da meine eigenen Kandiaten die ich am Liebsten im meinem Keller sehen wurde.

    Lol ich lese grad den Nimrod flame xD Ich personlich finde dort auch ein paar Gesichter die wegen diverser Vorgeschichten sehr gut als "Vollpfosten" zu qlasifizieren sind. Die, die Nimrod als "Konig der Duellenaten" rufen, sind wohl zu Jung/vergesslich, um sich daran zu errinern das z.B. so nen grosser Madaj nen Bann hate auf etcg, dass das ABT hinter ihm her war, etc. Mir selber hat er auch 50euro gestohlen. Das andert aber nichts das er ein guter Spieler ist (als cheaeter bezeichne ich erst Leute wen sie entlarvt werden).


    Alle schützen die, die Nimrod ev. beschimpft weil sie hoffen Freunde von denen zu werden. Ist halt Typish fur jemanden der der "Grauen Mehrheit" angehört xD

    Sind die ja auch. Nur hat man immer Mittel und Wege dran zu kommen.
    In den USA gehen die Dinger auch Displayweise via ebay raus.
    Und ich schaffe es pro Banned List auf ca 4 Turniere wenn es hochkommt zum Spielen.


    Silver


    ich denke das Leuft so ab:


    Random Ladenbesitzer: Ey, Yami wann und wo kommt nen TGU Reprint?
    Yami: Ey, Random Ladenbesitzer hast Du nen TU7 Dizzy?
    RLB: Ey, Yami, klaaaaa... Fur Dich imma.
    Yami: TGU Reprint kommt in der Tin im Marz.


    ;D

    Es gibt viele Karten mit starken Effekten, nur das nicht jede dadurch Broken ist. Die letzte Karte in einem Booster die am nährste dieser Bezeichnung war, war Dark Armed Dragon. Alles andere sind schlecht Designte Karten, die durch fehlerhaftes denken bei Konami in der Zusammenarbeit anderer Karten zu Stark sind (Substitoad als Beispiel, Coleocant, Rekindling).


    Broken Karten:
    CCV
    Mirage of Nightmare
    Six Sense
    CED
    Yata Garasu
    + ein paar die ich vergessen habe


    Nichteinmal Raigeki, Monster Reborn etc. sind fur mich Broken Karten zu 100%.


    PS Die matte ist ULTRA cool ;o

    Ich habe DD Survivor und Kaltischer Wachter unter Utopia liegen und MaKro Cosmos offen liegen. Gegner greift an: ich detache Survivor. Frage: Kommt Survivor in der EP?


    Ich merke an das auf dem Survivor steht: When this CARD ist removed from the field [...].

    Es gibt auch ein Video zum Finale leider noch nicht online. In diesem kassiert TG aber haftig ;P


    Ich kenne Piotr und erkenne sein Deck naturlich an aber mir ist ein retsel aie es so hoch kommen konnte da es soo viele Side Karten gegen es gab. Naja. Vllt hatte er auch gewonnen wenn ich nicht nen Rivalary of the Warlords Blackout im Halbfinale hatte und ins Finale gekommen ware. Aber wenn das Wortchen wenn nicht ware.. ;)


    Das Video poste ich sobald es Online ist wenn Ihr wollt.

    Es ist wirklich toll dass so viele Leute prompt sagen dass sie auch ohne Preise mitmachen. Da kommt einem aber wirklich der Gedanke den Kylina und Pummeluf schon hatten: wozu dann das Ganze? Spielen tun sowieso 90% von uns am Wochenende also brauchte man dann nicht alles zu verkomplizieren sondern einfach spenden gehen, jeder für sich. Was natürlich auch sehr, sehr toll ware.


    Als ich angefangen habe diese Idee zu gestalten "träumte" ich ehr von einem YCS ähnlichem Turnier auf dem es Preise von Konami gibt und die 20 Euro nach Japan gehen. Klar. Leicht gesagt. Das wurde nämlich heißen das Konami mal schnell 20 000 Euro „loswird“ (ein bisschen weniger wohl da nicht die ganzen 20 Euro je Spieler für die Deckung der Kosten draufgehen). Und so etwas kann man einfach nicht verlangen.


    Also dachte ich ‚ne Ecke weiter und habe einfach mal angenommen dass wirklich niemand von diesen 1000 (ich weiß dass ich hier 1000 schreibe. Echt. Aber so dachte ich halt) auf die Preise aus ist. Aber da Konami und Amigo ja schon an Board sind.. Was kostet Konami nichts (oder jedenfalls viel, viel weniger als uns?). Karten. Booster, Strucktures, oder haben sie gar Möglichkeiten Einzelkarten zu diesem besonderen Anlass zu beschaffen deren Produktionskosten sich auf ca. 34 Cent belaufen (Beitrag ist ausgedacht. Aber mehr als ‘ne CD kostet nen PoD herzustellen nicht). Das ist eins. Zweitens: EM Qualis. Noch ein EMQ Turnier zu machen ist wirklich kein Problem.
    PS Ich weiß das 1000 (zu) hoch gegriffen ist. Aber wer sagt das dass eine Deutschland Only Idee sein muss?


    Genau! Soweit ich 1 und 1 zusammen Zahlen kann ist Konami für ganz Europa zuständig. Wenn wir nun ein Turnier mit 1000 Leuten haben wo die Preise halt keine Laptops etc Sind sondern z.B. Spielmatten (Exklusive für dieses Turnier) haben wir mal schnell 2000 Euro gespart (ich zahle die elektronick Artikel mal so viel). Wenn Konami nun auch noch ihre 5 Euro (z.B. wieder. Ich weiß nicht wie viel Profit sie je 20 Euro machen) lässt, haben wir wieder 5000 zusammen. Ist alles idealisiert aber sogar die Hälfte dieser Beitrage wäre Super.


    In Wirklichkeit hab ich ja keine Ahnung. Ich weiß nicht was Konami kann, mochte, mochte und nicht kann, nicht kann. Die 1000 Leute müssen nicht kommen. Vllt nur 500. Vllt 2 Turniere per 300. Vllt 200 je Land in Europa..


    Es wäre dumm (ich sags mal so) wenn wir einfach auf die Unterstützung von Konami/Amigo verzichten. Dauern tut das vllt aber Japan "rennt nicht weg". Dort wird auch noch in einem Jahr Geld gebraucht (Staat angeblich nicht, die Menschen auf jeden Fall). Man kann die Warte Zeit die man braucht um solches zu organisieren mir solchen Shop Turnieren überbrücken, die Soul vorgeschlagen hat. Ware super. Alles wäre super. Jeder Euro. Echt.


    Nun aber mal vom Finanziellen abgesehen. Nicht nur Geld brauchen die Japaner. Wir sollten ihnen etwas viel wichtigeres geben. Klar kann man sogar mit dem größten YGO Turnier aller Zeiten (was mit ca. 2500 Spielern geschafft wäre, oder?) nicht genug machen. Ein YGO Turnier wird nie von GANZ Japan gesehen. Ich weiß jetzt (wieder mal) nicht wie viele Japaner YGO Zocken. Aber ich z.B. habe praktisch in jeder Ecke Polens und Deutschlands jemanden den ich kenne. Also egal wo was passieren wurde, wurde mir es wahrscheinlich schlecht gehen, da ich zusehen musste wie ein Kumpel seine Eltern verliert, das Haus meiner Tante zerstört wird etc. Worauf ich hinaus will? Egal wie groß die Community dort ist, von ihnen wird es gesehen werden WENN wir das Turnier Laut genug machen. So damit die Japanische Community davon hört. Wenn wir nicht alle eireichen können sollten wir jedenfalls denen Zeigen das sie auf der Welt nicht alleine sind mit denen wir was gemeinsam haben und die wir auf uns aufmerksam machen können.


    Last uns den Japanern das geben was so oft in deren Mangas und Animes vorkommt, mit denen viele von uns tagtäglich zu tun haben. Das was jeder Held in ihnen hat, das was ihnen ihre Freunde geben, an dem sie sich alle festklammern wenn’s brenzlig wird. Das voran Yugi glaubt wen es mal wieder auf eine Karte ankommt (und ich meine nicht das Herz der Karten, was aber bestimmt vieles damit zu tun hat).

    Lasst uns Japan Hoffnung geben. (Ich hoffe das war nicht zu Kitschig?).


    Mfg

    Watapon:

    version mit upstarts, tollkühne usw

    Ehh.. Ich habs schon gemacht.


    Ist halt nen zweischneidiges Schwert. Wenn man 2 Reckless hat = 90% Sieg. Wenn nicht ist oft Luck dabei - zieht man das Portal/was man halt braucht. Ich werde es wohl nicht so spielen. Ist aber definitiv Geschmackssache.


    Upstart. Ist klar. Nur 37 Karten aba Gegner mit 11000 LP. Ist nicht so der Bringer. Aber auch: wer's mag.


    Cunning Version - Epic. Die Karte is nen besseres My body. Easy.


    Geheimtipp: Tragoedia. Wenn man auf die richtige Karte wartet (Trunade/Portal/United/MST) kommt die locker mit 3000 + geilen Effekt (und wir haben ja nen grossen "Lvl Pool").


    aber wieso macht ihr euch nich den spass und testet das Deck einfach selber mal ;) achja und legt mal so 300 euro zurück für Feb, falls einiges hochgestuft wird evtl sogar auf scr oder die TCG Only für Samus (von der ich fest von SCR ausgeh) was kann ;) die Portale habt ihr ja sicherlich alle schon für je 5-6 euro das stück zusammengeholt gell :D

    Naturlich hab ich das. Wieso soll ich den im Februar Portale fur je 20 Kaufen? ;)


    Ist ja in Ordung. War vllt nen bissel bose mit dem Spoiler Part gerede. Aber JA, ich habe es getestet. Gegen jedes Metadeck. Und JA es ist sehr stark. Und NEIN, es ist nicht ubermachtig. Und JA jemand der weis was ich Spiele kann dagegen agieren.


    Außerdem stellst Du die Situation so da als ob ich als Samu Spieler IMMER Portal + Kageki + Kage (Signal) auf der Starthand habe fur 1st Turn Shien + Portal nutzung. Dem ist nicht so. Samu ist kein T0 Deck. Nicht als ein Deck das auf Normal Summon angewiesen ist. (Ja BW wars auch. Die hatten aber: DaD, Blizzard - der besser als jeder Samu ist - Kalut, und GALE UND waren nicht T0. Eigentlich gabs seit Chaos/Tele DaD kein T0. jaja, LS bla bla. BLA BLA.).


    @ Homer J: Dir ist klar das Du gerade ne extrem Themen spezifische Karte in die Selbe Preisklasse einstufst in der PoD die allrounder Karte schlechthin ist? Kizan wird never SCR. NEVER. Sonst soll mich der Teufel holen.


    Hast du das Deck eigentlich schonmal gebaut und getestet ?
    Würde mich doch interessieren gegen was du gespielt hast, nachdem du ja so davon überzeugt bist das es absolut Tier 0 wird.


    Ne, nur dem Spoiler Part gelesen.


    Samu wird nicht T0. E sei den 70% werden die spielen dan ist klar das die alles gewinnen.


    Wie Japan gezeigt hat ist Kagemusha wegen dem Namen wohl der bessere Tuner. TUNER. Das bessere Effekmonster ist zwar Yorika aber wieso kann Signal nur Lv3 und weniger Samus suche.. "Shien" ware doch auch ne gute erganzung.. xD

    Das Problem von dem Deck wird imho Cold Wave / Trap Stun sein. Ich bin mir rleativ sicher, dass man nur wegen diesen beiden Karten 2-3x Dark Bribe spielen sollte. Kartennachteil sit dabei gar nciht so entscheidend. Nachdem, was ich bis jetzt getestet habe, verliert das neue Samurei immer dann, wenn ein Rush aufgehalten und effektiv (z.B. Black Rose Dragon) gekontert wird (Überraschung! -_-). Das Deck hat praktisch keine Chance sich von so einem Schlag noch einmal zu erholen, weil fürs Swarming oft doch recht viele Karten draufgehen. Gleichzeitig ist das Deck relativ harmlos, wenn es nicht swarmt. Man braucht eigentlich immer mindestens 2 Summons pro Zug um effektiv mitspielen zu können. Ein guter Gegner kann diese Zwickmühle sehr geschickt ausnutzen.

    Hast schon Recht aber genau das gleiche Problem haben Saber (ein alleiniger Saber im Feld hat auch meistens noch weniger ATK - ausgenommen Fulhelm, aber der bringts auch nicht gegen 2 monster) und BW (hier braucht man die Normal Summon). Naturlich gibt es auch andere Karten bei denen: Gottoms emerg, Icarus etc. Aber im Prinzip hat man gesehen das man Saber und BW (in den besten Jahren) nur schwer auskontern kann.


    Cold Wave? Die kriegt ne Bann. Sogar wenn nicht: CW ist einfach unfair egal gegen wen.


    BRD etc - Magatama. Ist alles nur Theorie.


    Und.. Das dass jedes Kiddie im Spoiler Part schreit Samu wird Meta ist Mull.. Die werden konkurrenzfähig, vllt auch T1. aber nicht uber. Unter anderem wegen den Grunden die Du aufgezahlt hast ;)


    PS Double SS in einem Zug ist net schwer ;)

    Naja, Kagemusha ist wirklich nicht das gelbe vom Ei. Ist aber Six Samu was ausschlagebend ist. Alles andere ist egal. Auserdem sind 1800 nicht SO schlecht und er fangt manchmal nen Book, prison etc ab. Ist halt ok.


    Yoriko.. Ich muss erlich gestehen das ich den nicht getestet hab (habe bis jetzt nur Swarmvariante gespielt). Er hotr sich naturlich gut an und ist mit Zanji Epic nur storm mich das mann ich nicht suchen kann (nur Rota, mit der mann zu oft Kizan sucht). Kalut kann mann suchen und sogar Honest ist durch den Mill im LS + Beckoning immer auf der Hand gewesen wenn mann wollte. Hir ist er halt Random. UND ist kein Six S. Was das schlimmste ist. Werde den aber trozdem testen.


    Zum Shien.. Gut, der kann umspielt werden aber ich fand Nimrods Meinung das er NUR fur nen Double mit SDD gut ist zu negativ. + Ist Six S also gut fur Gate, etc.


    ABER. Residence ist einfach schwach. Die kann man nur einmal Spielen sonst is die Zweite tot und nur damit Gate 'n paar Counter krigt ist mir der Platz zu schade.


    Genau wie 3 Way Slash. Die ist absolut tot, und wenn wir schon 3 Samus holen, kam nen MST/Trunade davor, weswegen nur der Monsterzersorereffekt kommen kann. Die Karte ist halt nichts fur mich ;/


    Dafur gefallt mir Mizuho sehr. 1xHand, 1xMizuho ist sehr nice.

    Ganz ehrlich? Ich bin der festen Überzeugung, dass sich nur 4 Karten wirklich durchsetzen werden. Diese sind Kizan, der Lv1-Tuner, Shien und Smokes Signal. Kizan muss ich niemandem erklären. Der Tuner ist deswegen gut, weil er Feldpräsenz schafft. Zusätzlich ist er für Züge wie: United + Tuner + Kizan = Catastor + 2 Karten gut. Das Smoke Signal ist gut um Hand, Yaichi und eben den Tuner zu holen. Ein Geist ist auch noch drin. Shien wird man nur ganz, ganz selten spielen. Die meisten Gegner werden sich 0 an dem Effekt stören. Aber 1x sollte man den sicherheitshalber im Extra Deck haben. Für einen Double Kill mir Stardust Dragon taugt der wohl.


    Der Rest ist viel zu situationsabhängig. Einzig die Konterfalle könnte sich durchsetzen, hat aber die gleichen Probleme wie Starlight Road. Aktuell eher was fürs Side-Deck.

    Nein.


    Kageki i Smoke Sygnal sind sehr wichtoge Karten. kageki gewahrt sofort die nutzung der SS Effekte + er halt hin um Zanji/Irou/Kizan/Hand/Mizuho vor ner BTH zu schutzen. So viel dazu.


    Die Counter is viel besser als SLR. Erstens: die Karte muss Zersort werden. Da gibts nichts "Auf Feld". D.h.: sie countert auch Warning und Solemn da die ja auch zerstoren.


    Der Tuner von dem du redest is Shiens Yoriko. Ich habs 3 mal gelesen aber Si Samu ist der nicht ;)


    Und die Synchro ist fur mehr gut als nur furn Double mit Dust.