Beiträge von DarkSweeper



    ...sagst du, weil du wie oft darin geflamt wurdest ? :-P



    Sehr geiler Podcast, Pala du bist toll XD ICh lieg vor lachen unter dem Tisch.... Bester Flame war gegen Ozzy und Kameo, "Rostocker, die kein Schwein kennt" XD

    Du kannst die Variante ja mal posten. !


    unter der Maßgabe dass du mich meinst :-)




    Smashings liefen bisher sehr gut. 2 MST udn 2 Sparks auch. rest war viel zu viel.


    Das Deck hat halt leider nicht mehr viel mit Bubblebeat zu tun :-(

    ok, dann müsste man wohl zwischen den decks differenzieren :-) Denn Skill-Drain mit Heros wie Acid kommt natülrich äußerst kontraproduktiv



    Ich war davon ausgegangen, dass es auch acid (natürlich neben shining) in jedes hero-deck schafft, weil er wirklich gut ist.


    Mit nem reinen bubble-beat hab ich eher wenig getestet, möchte aber darauf verweisen, dass die Mask-Change-Variante sehr flexibel ist :-)

    @ cRuNk: ok, agree bis auf den letzten gedanken, denn da stand nur ein fettes WTF auf meiner Stirn. Warum glaubst du gegen DW solch schlechte Matchups zu haben? Zro und Acid geben dir genug power gegen das deck. Denn ohne gates und backrow bringt auch n grapha nicht sooo viel. Zusätzlich kommt shining in der Regel über Grapha drüber. Einzig die Superpoly kommt mangels Escudero etwas tot udn kann ggf. für schattenspiegel rausgeboardet werden. Dark Smog kann in der Regel auch ncith genug aus dem Gegnerischen Grave removen, um wirklich alle Optionen lahm zu legen o.O


    Ich hab bei **** Network oft genug gegen DW gespielt bzw. Hero gegen Dw gesehen und zu (grob geschätzt) etwa 70% gewann das Hero beriets vor dem boearden.




    Hiho, ich hab beim HDK ganz erfolgreich Final Countdown gespielt. Allerdings nur mit einem Cyber Tal (und der Piper-Kinka-Combo). Bei 7 Vorrunden und Tops hab ich nicht einmal den Cybertal sinnvoll genutzt (also weder 2 Karten gezogen oder ein unnützes Final Countdown "recycled"). Da ich den CyberTal prämar zum Removen von toten FCs nutzen wollte, steht er jetzt gerade bei mir auf der Abschussliste. Zumal die toten FCs zum MST-fangen besser gedient hatten, damich ich in der nächsten Runde Waboku, Roar oder Reckless Greed setten konnte o.O


    Daher meine Frage, wie sicher du / ihr die CyberTals seht und wie oft ihr die tatsächlich in Duellen / Turnieren nutzt.


    Weiterhin: Was macht ihr gegen Trishula (ich spiele 1 Effectveiler, der bisher ganz gut lief), Krystia und Pachy. Besonders die geboardeten Pachy haben mich gleich 2 Duelle in der Vorrunde gekostet :-(




    /edit: Antwort auf Jellal: Boarden auf Chaos finde ich ehrlichgesagt nicht so gut. Gute Spieler werden Warnings drin lassen. Keine Ahnung wie populär bei Euch LavaGolemns im Main sind (ich spiele zwei Stück und die entsorgte beim HDK oft genug störende Monster. Mal von Mataion als "Massenremoval" ganz zu schweigen). Wenn die auch gespielt werden, boardet der Gegner maximal Prison, TT und Force raus. Oftmals kommt dafür Pachy o.ä. rein. Dieser nimmt dann dein Board im Alleingang auseinander.


    Burner ist zwar auch noch nicht so das Wahre, aber eine bessere Alternative seh ich gegenwärtig nicht. (Einige sicherlich "boonige" Ergänzung wäre bei drei gespielten Lavagolemns ein oder zwei Siegel des Besitzers, um per Loooool den Lavagolem zu übernehmen und den letzten Schaden nach Burnen zu drücken.... bisher aber nicht getestet und Pachy stört auch dort.)


    me 2


    dazu muss man noch erwähnen das 2 rostocker tops waren und einer final countdown gespielt hat ;D


    So siehts aus ^^ Nur dass mir das FC gegen Madaj in Top 16 nix brachte und bei uns im ersten Duell der MJ tatsächlich der Gamebraker war ^^



    Insgesamt sehr schönes Turnier, auch wenn zwei meiner Gegner nach dem Duell tatsächlich dermaßen angefressen waren, dass sie den Handschlag verweigerten o.O


    What ever. Die Toiletten-Geschichte ist echt der Hammer: Ich ging irgendwann dritte oder viere Runde aufs Klo und durfte mir diese "abstrakte Kunst" anschauen -.-


    Dessen ungeachtet aber viele nette Leute da, kompetente und umgängliche Judges und ein BK in Sichtweite. Was will man mehr.


    Ich hoffe sehr, dass die Location erhalten bleibt und die negativen nebeneffekte irgendwie bekämpft werden können. Danke nochmal an die Orga und den Stuff.


    THX auch an Pala und Ozzy für die Unterkunft.

    Hmm, bisher hat noch NIEMAND der wichtigsten Person des Turniers gedankt?


    Echt schade, dann mach ich mal den Anfang.


    Nochmals vielen Dank an unseren tollen TO (und seine Crew) für das super Turnier!


    Die Location war wirklich super und echt mal innovativ. Das Personal war auch freundlich und die Judges waren auch kompetent (Ich denke da besodners an einen gewissen Side-Event-Judge, den wir gestern gefühlte 50 mal mit unseren "natürlich sehr sehr wichtigen" Fragen überschüttet haben ^^). Sehr cool war natürlich auch der Security-Man mit seinen Quarz-Handschuhen ^^


    Also alles in Allem: Weiter so! Wir kommen gerne wieder.

    Insgesamt eine durchaus nette Auseinandersetzung mit der z.T. "externen Perspektive" auf TCG-Spieler.


    Als Gegenargument fehlte eigentlich die "einfachste" Argumentation, dass jedes Hobby Zeit und Geld in Anspruch nimmt.


    Leider empfinde ich den Verbindungsversuch zwischen Aida-Kranken und möglicher YGO-Sucht etwas zu hart.



    Das Thema selbst taucht ja oft genug irgendwo auf, dass viele Spieler schon ein unbewusstes Argumentationstraining gegen solche Kritikpunkte entwickelt haben.


    So kann man nur sagen (ironie an) "Ich kann jederzeit damit aufhören, ich will nur nicht" (ironie aus)

    Ich kann auch nur nochmal Specials einbringen: Felsengeist, Gigantes, Zauberschläger.
    1. sind sie Spezialbeschwörungen
    2. Sind sie gutes Non-Tuner Material
    3. Sind sie gutes Xyz-Material


    So kann ein Mädchen dass innner Standby-Phase kommt erstmal direkt mit Gigantes nen Barkion werden oder mit Zauberschläger nen Beast bevor man auspackt mit der wichtigen Normalsummon und kann so direkt kontern. Oder eben mit Zauberschläger schnell auf Leviair kommen.


    Agree. vor allem der Zauberschläger macht mit ner Hexe erstmal nen TG-Hl BEVOR man überhaupt mit einer Normal-summon anfängt das feld aufzubauen.


    Von PoD würde ich echt abraten. Klar, auf der Starthand istd er echt gut, aber ab dem zweiten Spielzug lebt das Deck von den Spezialbeschwörungen.

    schon mal 2 zauberer starthand gezogen?


    ich finde es eher sinnvoll drei tengu ins deck (zusammen mit dem plantstuff ) zu stopfen, als nen dritten psi-zauberer zu spielen.


    schließlich gibt es auch noch andere syncros, die was können und nicht psi sind :-)



    Statistik zu Barkion haste ja shcon recht. werde ihn mal wieder reinnehmen

    @ DarkSweeper


    Da ich mal davon ausgehe, dass du auch den Psi-Zauberer spielst, wie wärs mit Naturia Barkion?
    Gute werte, guter Effekt und eben sehr leicht im Psi zu rufen.


    hatte ich erst drin.


    Kam aber immer maximal als beatstick, weil ich mit decree spiele. der zauberer ist aber zweimal drin udn wirklich gut.