Beiträge von Ph0nix

    Zitat

    Original von Edi


    Soners kommt noch.


    und was ist mit dario, gibts noch ne chance da dran zu kommen?



    ----
    ansonsten:
    schade, dass es mit der internet verbindung diesmal nicht so gut geklapt hat, naja was solls, nächstest mal wirds bestimmt wieder problemlos laufen.


    und dann nochmal ein lob an edi und gobbo, die sicherlich reichlich mühe und stress am heutigen tag hatten ;)


    naja.. find das deck ehrlich gesagt nicht so toll, viele wiedersprüche.. probiers doch so mal...

    Zitat

    Original von Giants


    das ist im moment noch schwierig zu sagen, denn commons und super rare anhand eines bildes, das oft noch klein ist, zu bestimmen ist relativ schwierig. deshalb sind die sr meist in den spoilers als letzts bekannt.^^


    ich hab mich jetzt auf die angegeben seltenheitsstufen neben dem namen verlassen, und da dort nichts stand, bin ich mal von common ausgegangen, aber anscheinend sind die seltenheitsstufen wohl vom autor angegebenworden (anhand des bildes), oder wie darf man das verstehen?

    Zitat

    Original von soulwarrior


    Wir werden sehen. :)
    Zunächst einmal hängt es auch davon ab, wie es bei euch ankommt.
    Denn ohne seine strategischen Kenntnisse herabwürdigen zu wollen benötigen seine Artikel leider viel Überarbeitung. :P


    soul :cool:


    also bei mir ist es, wie schon geschrieben, sehr gut angekommen.
    es ist mal eine schöne abwechslung und man kann auch so immenroch was im bereich deckbau dazulernen.
    du müsstest dann zwar die artikel überarbeiten, aber dafür brauchst du ja auch selber nicht so viel zu schreiben, wie im normalfall, da sein part ja auch platz ein/wegnimmt.

    Zitat

    Original von Finntroll
    Ok habe gerade eben meine displays bekommen einmal yaden 2 und einmal aster phönix und ich hab den Card Gunner und Desteny draw die deutschen namen sind naja net so bombastisch Kartenkavallarist und Schicksaalsziehen.


    Auf jeden Fall sind die packs geil e-hero support in rare und vor allem die desteny heros sind geil^^ naja spielstark net aber die sehen geil aus und das is die hauptsache!


    wie die sind jetzt schon draußen?

    sehr schöner artikel, fande ihn sehr lesenswert.
    der part von adrian hat mir auch gut gefallen.
    wird adrian in zukunft öfter mal zu den kolumnen etwas beitragen?

    hi,
    wusste nicht, wonach ich in der sufu suchen sollte, daher neuer thread:
    folgende situation:


    ich bin am zug, besitze einen offenen jinzo im atk modus und bin gerade in der battle phase. mein gegner haten einen roten apprarten im angriffs modus. ich deklariere einen angriff auf den apparaten mit jinzo.
    mein gegner aktiviert feindkontrolle, um meinen jinzo in den verteidigunsmodus zu stecken. ich benutez meine prio nicht, daraufhin kettet ihr noch waghalsiges vorranstürmen an, um seinen apparaten zu pushen.
    nun ist er der meinung:
    jinzo ist zwar in deff, aber der angriffs befehl steht noch, und sein apparat schlägt sozusagen zurücuk auf den angriffsbefehl und zerstört den jinzo in deff.
    ich bin der meinung:
    der angriff wird abgebrochen, jinzo bleibt in deff und die battlephase bzw main phase2 wird fortgesetzte bzw gestartet.


    wer liegt richtig?

    erstmal schau ich mir den grave an, und "berechne" dann, wie hoch die wahrscheinlichkeit ist, dass er jene karte dort hat. wenn diese nicht besonders hoch ist, riskier ich das gerne mal.
    falls es nichtmal 50:50 ist, spiel ich lieber sicher...(es sei denn, ich bin nach nem tt/mf immernoch klar im vorteil)

    Zitat

    Wie viele Smashing Ground spielen wir insgesamt?


    ich sag mal 2 stück, da ja z.b. keine sakus spielen, die nervige monster beseitigen, finde ich 1 zu wenig, evlt sogar 3


    Zitat

    Setzen wir auf Lily, My Body as a Shield oder beide?


    ich würde da zu lily tendieren. mit decree haben wir schon ne schutzkarte und mit ratte nen double kill und danach ne lily direkt kann schon was^^


    Zitat

    Welche weiteren Suchziele für Ratte wollen wir integrieren (beispielsweise Truppen oder Lily)?


    wie oben schon geschrieben die lily, 2x truppen. ansonsten vllt noch wildheart, wie mein vorschreiben schon geschrieben hat


    Zitat

    Wie sollen unsere Schnellzauberkarten aussehen (MBaaS, Enemy, Book, MST)?


    auf mbaas würde ich wegen lily verzichten. enemy 2-3x, damit wir auch ein wenig schutz haben, book und mst auch jeweils einmal, mehrere sind ja nicht möglich


    Zitat

    Wollen wir Tributmonster spielen und falls ja, welche?


    ich würde dort auf 2x zaborg "tippen". dann haben wir noch 2 removals mehr, außerdem müssen wir ja irgendwie an die lifepoints kommen und wollen nicht vor einer searchengine stehen bleiben.



    nebenbei:
    schöner artikel, weiter so :bier:

    nochmal eine frage bezüglich des abwerfens in der endphase:


    spirit monster (im beispiel asura priester) auf dem feld, 6 handkarten.
    nun endphase, was passiert?


    a) asura auf die hand -> 7 handkarten, eine abwerfen
    b) 6 handkarten, man braucht nicht abwerfen, asura auf die hand -> 7, aber nicht abwerfen?

    Zitat

    Original von Almunir
    das hat nix mit kind oder erwachsen zu tun....
    in den folgen kommen manchmal echt gute combos vor....
    mir fällt nur leida grad keine ein....:D


    eher nicht, da ziehen die gewinner immer von oben und fertig^^
    *an erste folge mit exodia erinner*