Beiträge von Brain_OP

    Kreischen funktioniert da glaub ich garnicht, weis nicht. Glaube das habe ich auch mal versuchen wollen. Die müssen doch Aqua sein?


    /edit: hab nochmal nachgeschaut. Also mit den Atlantean funktioniert es, allerdings ist Kreischen selbst ein Reptil also geht die Kombo nur in eine Richtung. Wie gesagt, die Pop-Effekte finde ich nicht so gut. Ziel sollte es sein mit Marksman anzugreifen.


    Hab nun im Internet das Atlantean Wind-Up getestet. Es läuft zu genial. Die einzigen Karten sind jedoch 3 Diven, 3 Marksman, 3 Pointman und 1 Salvage, der Rest ist auf den Loop ausgelegt.
    Lieblingszug ist dann Marauding Captain mit Marksman wenn der Gegner mit nem Monster set beginnt <3

    Für euren Gungir, den ihr ja so liebt, könnte man das Deck theoretisch komplett neu ausrichten:


    Instantfusiuon mit Deapsea Shark oder Man-Eating Black Shark (meiste ATK) und dazu Diva, Seuchenverbreitender Zombie und T.G. Schläger um auf LV7 zu kommen. Damit können die Atlantean gut und gerne auf der Hand verweilen. Jetzt noch 2-3 Ruf der Gejagten um die Marksman ins Spiel zu bringen und ab geht der Spaß. Damit das ganze funktioniert vielleicht noch Lanzen. Rare Fish als LV4 Fusion um auch Genex Ally Birdman zu spielen. Damit kann man auch Mermail Abysspike spielen, um sich die Atlantean auf die Hand zu holen. Allerdings muss man nun ziemlich auf das Extradeck schauen, da ja im normalen Build dieses schon fast ausgereizt wird.


    /edit: eine kleine Engine um Krebons, Kommander und Teleporter kann auch eingebaut werden.


    //edit: Nennt mich Archimedes, aber auf der Toilette kam mir gerade die Idee, Atlantean metatauglich zu machen: Zenmeilen sind Wasser ;)

    in der Genex Engine braucht man meiner Meinung nach zu viele Monster. Die Controler sind immer tod auf der Hand und die Undines sind nicht wirklich der bringer. Einen 1200er Beatstick auf dem Feld, nur um eine beim Gegner zu poppen ist nicht so der Bringer und mit dem +1 Argument kann man beim Controler auch nicht kommen^^Ich spiele nur Abyss und Mermail Abysspike. Beide sind recht stark, vor allem Abyss kann gegen Synchros oder XYZ einiges. Finde sowieso das die Popeffekte, zumindest bei meiner Spielweise, nicht das erste Ziel sind. Vielmehr ist das Spiel darauf ausgelegt mit Makrsman direkt anzugreifen. Spiel es recht erfolgreich schon länger online und ich muss zugeben das ich Gungir noch NIE auf dem Feld habe. Was soll der auch bringen?^^ Laut eurer Logik (hab die Vorposts mal durchflogen) brauche ich ja dann Diva, 2 Marksman und Armsman auf der Hand und mein Gegner darf nix zum anketten haben. Klingt nach nem Standartzug :D Da braucht man sich auch nicht wundern wenn einem die Monster ausgehen. Diva - Armsman - normal Marksman und dann halt Gachi oder Armory und man kann eigentlich alles überrennen. Die einzigen Synchros die ich ab und an brauche sind klar Brionac, Catastor und maximal Stardust.


    So sind zumindest meine praktischen Erfahrungen :)


    /Edit: beste Grammatik ever...

    Naja das bei mal wieder son Klassiker. Ich spiele Aufrichtig und sofort kommt Reißendern. Ich meine theoretisch kann ich da ja mit Aufrichtig anketten.


    Dann wäre die Kette ja genau andersherum wie von Charan beschrieben?

    is schon absolut richtig was du sagst, aber damals hat man ja auch nicht ohne grund royal oppression ins samu geklatscht. und diese hat samu noch stärker behindert, als beschwörungslimit es je tun würde.
    ich werd die bei der nächsten gelegenheit mal testen... schaden kann es ja nicht


    Opression + Samu + Grandmaster. Erkenne den Fehler in deiner Argumentation.


    Beschwörungslimit ist ziemlicher Dreck. Weder schützt es Shi En, noch kann man damit in irgendeiner Weise den Gegner behindern. Sie kommt in 1, vllt 2 Situationen überhaupt sinnvoll und selbst da halte ich Shi En + Samu oder Schutz für stärker.
    Um noch ein weniger flamendes Argument online zu bringen: Im Noralfall öfnet man das Spiel mit Shi En und 1-2 Verdeckten. Da man bei Beschwörungslimit gezwungen wird dieses bei der Beschwörung zu aktivieren, verrät man dem Gegner schon eine seine Verdeckten (Tourgide sucht Sangan - Exceed - Warning. Hingegen: Tourgide - Beschwörungslimit - Sangan. In diesem simplen Beispiel haben wir am Ende eine "nutzlose" Karte und dem Gegner auch noch ein +1 durch Tourgide gewährt.) Also: Finger weg von Beschwörungslimit^^

    Wenn man ein klein wenig aufpasst sind Askesen nie Tot. Darum spiel ich auch keinen Zanji, null Symbiose mit Askese^^
    Im Normalfall spielst halt Ältesten/Kagemusha und suchst jeweils das Gegenstück. Alternativ kannst du bei nem Kizan auch mal nen Grandmaster holen oder eben im gegnerischen Zug mit Irou nen Enishi. Kann halt nicht mit Effektverschleierin ausgebremst werden, weshalb ich Askese immer lieber habe als Kageki.


    Irou entschärft halt Pachy, Reaper und nervtötende Sachen. Sicherlich kann man auch 2 Veiler und Irou für BLS spielen, Geschmackssache.
    BLS hab ich im Side, boarde dann Samustuff etwas raus je nach Matchup. Da ich mich fast ausschlieslich auf Enishi konzentriere sind eh kaum Monster im Friedhof.

    Samuraispieler müssen in Zukunft einfach Würfelskills haben..
    Rabbit, Wind-Up und Incockers haben einfach verloren gegen Shi En und Enishi. Weswegen ich eine Askesen/Dojo-Variante definitiv als die Stärkste ansehe.
    Was bringt ihm das +2 mit Maxx "C", gegen dieses Opening gibt es keine Outs (von Reaper und 2 TT vllt abgesehen O.o).


    Was ich fragen will, da ich es momentan teste. Was haltet ihr im Askesen-Build von Irou? Entsorgt zuverläsig Reaper und Dergleichen, ist LV4 für den XYZ Ninja und macht halt Faxe mit Askese und Enishi :)

    Solides Anti, etwas abgestimmt auf das aktuelle Meta.
    Finsterlicht ist stark gegen Wind-Up und der eigentliche Aufhänger des Decks. Zudem ist der bekannte Antistuff immer blöd für Decks mit kleinen Effekthaschern :)
    Insektors bekommt von Rittern, MST und dem Kosmosstuf aufn Sack.
    Plant hat generell schlechte Karten.
    Samu frisst auch Finsterlicht und co, sollte aber noch das schlechteste Matchup darstellen..
    Allgemein sind Veile rund Maxx C tote Karten, geboardet wird dann n Plant-Splash, der sich gut intregrieren lassen sollte.


    Jetzt seid ihr gefragt, hier die Liste, lasst was lesen:


    Monster: 14
    3x Breaker, Magischer Krieger
    3x Schädelsuchender Ritter
    3x D.D. Überlebender
    3x Donnerkönig Rai-Oh
    2x Dekoichi, die Kampfdampflok


    Zauber: 13
    3x Topf der Gegensätzlichkeit
    3x Mystischer Raumtaifun
    3x Dimensionsriss
    1x Buch des Mondes
    1x Schwarzes Loch
    1x Verstärkung für die Armee
    1x Verlockung der Finsternis


    Fallen: 13
    3x Finsterlicht
    3x Dimensionsgefängnis
    2x Makrokosmos
    2x Ernste Warnung
    1x Feierliches Urteil
    1x Reißender Tribut
    1x Straße zum Sternenlicht

    Wo liegt das Problem wenn man die Kette auf ein Exceed/Synchro spielt? Ist mir noch nicht viel bekannt das man sowas nochmal sinnvoll verwenden kann. Also entweder muss der Gegner die Kette zerhauen oder du zerhaust mit Libellen-Geschwall das Monster und dann ist die Kette ja auch weg :)


    Ich hatte mich aufgeregt, weil das in eurer Diskussion ziemlich dämlich rüber kam. "ich spiele genau das Deck ohne TGU und es läuft nicht"


    Außerdem hab ich das mit der Strategie so geschrieben, weil ich mir vorstelle das auf diesem Turnier oft diese Situation war. Liegt vllt TGU und Sangan. Gegner will supercool Caius bringen, rennt aber in die Kette und bekommt dann Libelle, Dad und Leviair oder sowas.
    Ist ja auch klar das man die Insekten wegbekommen will aber so wie die Deckliste aussieht spielte ihm das in die Karten. Kam das jetzt freundlich rüber um dein jugendliches Gemüt nicht zu verletzen? :)