Beiträge von Brain_OP

    Hier mal der Build wie ich ihn mir in etwa vorstelle:
    Unkonstanz ohne Ende O.o


    Du findest Tributmonster unkonstant, spielst aber die toteste Handkarte aller zeiten mit Tyta (zumindest meine Meinung). Ich denke das man das Monsterlineup etwas abändern muss, um mehr Control ins Deck zu bringen dürfte schon klar sein. Millen muss ich jetzt nicht mehr unbedingt, Dandy ist über Tomaten, Sangan, Lfb und Törichtes schnell im Einsatz. Bei den vielen Darks, die vllt nicht immer per Normalbeschwörung kommen brauchen (Tomate, 2. Caius, Deathdraw Gorz, Caius) lohnt sich die Allure auf jeden Fall. Feindkontrolle und Kreaturentausch haben mit Sündenbock, den Dandytokens, Spore und Kampfausblender gute Kombinationsmöglichkeiten. Da das Deck nichtmehr auf Bohrkrieger als Winoption angewiesen ist, kann Unterdrückungsherrschaft auch prima integriert werden und mit Ladds negativen Effekt, sowie Mrt und Staubtornado können wir sie uns Notfalls auch selbst zerschiesen.
    Klar kann vorallem Ladd ungünstig gezogen werden. Das können Tyta und die ganzen langsamen Flipper aber auch.


    MfG
    Brain_OP

    Zitat

    Original von Yugi2007
    Gut also kann ich in meinen beiden / drei runden gegen den Gegner jeweils einmal den effekt von spore nutzen cool, erinnert mich an Zweiköpfiger Behemoth :D


    Ist ja auch der selbe Effektteil :)


    Nochmal zum Seelentausch. Das wird doch garnicht Deathdraw, man sollte halt das gesammte Deck ein wenig umstellen.
    Bei den Monstern halt Gorz spielen, 3 Ladd, 1-3 Caius. Hab vergessen das der QDS ja auch per Tribut kommen kann, deswegen könnte man fast auf Tyta verzichten und dafür Spore, die ja wieder ein Tribut mehr bringt, +2Lfb +2Dandy +1-2Tomaten. Tomaten suchen Sangan. Da könnte man auch überlegen nen Reaper zu spielen und 1-2 Kreaturentausch. Die kommen mit Token, Dandy oder eben Tomaten ja auch nich verkehrt. Bei den Zauber hat man halt dann 1-3 Seelentausch, Brain, Mind und kann problemlos Mal der Rose spielen und kann somit locker vom Gegner tributen. Topf reicht dann einmal, da selbst removt wird und Bth und Prison sowieso "immer" kommen wie ihr sagt.
    Und bei drölf Karten die dir easy Tribut liefern glaub ich nicht das die Tributmonster oft tot kommen.


    MfG
    Brain_OP


    /edit: Kampfausblender gibts übrigens auch noch^^

    Bei solchen Fragen sollte man, wie immer bei unklaren Auslegungen, vorher den Judge oder TO fragen wie er das sieht.
    Falls du die Hüllen nicht markieren darfst, schreib dir vor dem Turnier nen Zettel auf dem deine Boardkarten draufstehen. Falls du nicht lesen/schreiben kannst, dann malst du deine Boardkarten an, denn das ist ja erlaubt :)


    /edit: Man braucht den Zettel ja auch erst nach der Runde, davor hat man ja noch keine Karten geboardet. Nach der beendeten Runde schaut man halt auf den Zettel und sieht das "Schwarzer Ojama" doch im Sideboard war und dementsprechend umgeboardet werden muss :)

    Zitat

    Original von Dönerschreck
    Ich weiß nicht, ich bin nicht besonders überzeugt von ihm. in 80% der Fälle gammelt er tot auf der Hand und wenn man ihn mal rauskriegt, kassiert er IMMER BTH/Prison + random Karte. Bringt nicht wirklich was, 3 Caius spiel ich aber trotzdem, die sind gut.


    Wie wäre es denn, dann diese random Karte zum festen Bestandteil des Decks zu machen? Sprich 3 Ladd. Dazu kommen dann noch Tyta, 1-3 Caius und Gorz *hust* als Tributmonster. Dann lohnen sich 1-3 Seelentausch, welche extrem gut gegen verdeckte Monster sind und sich auch tierich gut gegen Maschina Festung machen, die ja sonst das QDS stark behindern.
    Zudem würde dieser Build die Möglichkeit eröffnen, auf FrogMonarch zu boarden um ein bessere Matchup gegen Antis oder Blackwing zu erzielen.


    MfG
    Brain_OP

    ll ist aber noch lange nich tot. zumindest läuft mein build sehr stabil. einzige schwäche ist wohl das frog-monarch, da ich dort meinen otk schlecht unterbringe und dann meist deckout gehe... jd im 2. zug ist aber garantiert und gerade gegen gladi oder x-säbel läuft das mehr als gut :)

    Siehe Featured Match:


    Runde 1


    Bei Mahedi kommt ein Maschinenwesen Antriebsrahmen...


    Runde 2


    Dann kommt ein Maschinenwesen Antriebsrahmen...


    Runde 3


    Mahedi jammert und eröffnet mit Maschinenwesen Antriebsrahmen...


    Ja und als ob das nich genug Glück wäre spielt Mahedi laut Deckliste auch nur einen Antriebsrahmen.


    3x Grüner Apparat
    3x Roter Apparat
    3x Gelber Apparat
    3x Maschinenwesen Streitmacht
    3x Maschinenwesen Festung
    1x Maschinenwesen Antriebsrahmen
    2x Schrottrecycler


    Da es auch so schon 41 Karten sind muss es nichmal unbedingt ein Schreibfehler sein. Es sei aber bemerkt das auch bei 43 Deckkarten jedesmal einen von 3 Antriebsrahmen auf dem Start zu haben alles andere als normal ist.


    Wollte ich nur mal so in den Raum gestellt haben :)

    Zitat

    Original von Waddle Dee
    random, wegen den 3 tomaten. so schlecht ist das teil ja nicht.


    der splash is ja ansich gut aber ich verstehe nich recht wieso er es sich da so umständlich macht. brain und mindcontrol sind ja nicht im deck und die würden den selben zweck erfüllen, zumindest in bezug auf die tuner.


    denke aber das deck kann sich durchaus sehen lassen, bin der meinung das diven noch ganz gut kämen.


    mfg
    Brain_OP


    /edit: braincontrol überlesen O.o

    3/10


    Ich frag mich echt was du genommen hast...


    Flederwisch auf 1... topdecken is bei dir also Skill? Sowieso regen sich schon alle wegen Sturm auf und da wird Flederwisch NIE reinkommen, da geht eher Sturm auf 2, der hat wenigstens im entfernten was mit Skill zu tuen, wenn man selber noch Karten auf dem Feld hat.


    Und dazu auch noch Mof... alles klar :D


    Prebu klingt auch extrem realistisch mit Arms Hole, dann sollten wir gleich noch Schnappstahl reinnehmen und ich wage zu behaupten das 5 Karten in jedem Deck gleich sein werden.


    Zitat

    one for one>>der grund für die limitierung? mind master kombo? und wie ist die kombo? mind master + labor + brunnen, da gibt es weit aus besseres als eine blöde 3-karten-kombo, zum beispiel bei den fischen. außerdem gibts etliche decks, die von der karte leben, sprich frösche, morphs, skull-undead, etc.


    Merkste selber? 3 Karten Kombo als OTK is sicherlich um einiges gefährlicher als nen lächerlichen Fisch aufs Feld zu bringen...


    CS auf 3 is auch das Beste was ich je gehört hab, vorallem in Verbindung mit Return ist das richtig gut überlegt.


    Naja, gibt sicherlich bessere Listen.

    » Monster (19 Karten) 21


    3x Emissary of the Afterlife
    3x Cyber Valley
    3x Mystic Tomato
    3x Spear Cretin (mit dem solltest du dann aber lieber sangan/emissary holen)
    1x Card Trooper -1 (nich so der bringer, dann lieber die teile gleich auf die hand suchen)
    1x Sangan
    1x Left Arm of the Forbidden One
    1x Exodia the Forbidden One
    1x Right Leg of the Forbidden One
    1x Right Arm of the Forbidden One
    1x Left Leg of the Forbidden One
    +++ 3x caius (kannst du deine sucher opfern und gleichzeitig karten wie brionac, die dir das leben schwer machen, entsorgen)


    » Zauber (18 Karten) 15


    3x Upstart Goblin
    3x Dark Eruption
    3x Monster Reincarnation -3 (die eruptions können alles holen was du brauchst, zuviel solche karten sind zu tod)
    3x Magical Mallet -1 (generiert minus und danach wirste auch nich viel besseres haben)
    2x Gold Sarcophagus
    2x Allure of Darkness
    2x Foolish Burial -2 (sangan suchste schnell mit tomate und nen emissary haste auch schnell mal starthand, das reicht dann meistens um ins spiel zu kommen)
    +++ 3x seichtes grab (holt dir die sucher wieder und bedingt kannst du damit auch das feld des gegners vermüllen. und meistens hat er sowieso kein monster im friedhof)


    » Fallen (3 Karten)


    3x Defense Draw -3 (is nich so der bringer, kannste nich ketten, geht nur für einen angriff
    +++ tt (gut mit den suchern und bringt zeit)
    +++ ruf (einfach muss bei den suchern)
    +++ roar (gibt zeit)


    so fänd ichs etwa besser und nicht so anfällig gegen otk´s

    » Main Deck (40 Karten) «



    » Monster (22 Karten)
    3x Manju of the Ten Thousand Hands IOC
    3x Djinn Releaser of Rituals SOVR
    3x Necro Gardna TAEV
    3x Relinquished MRL
    3x Ryko, Lightsworn Hunter LODT
    2x Lyla, Lightsworn Sorceress LODT
    2x Chaos Sorcerer IOC
    1x Gorz the Emissary of Darkness DLG1
    1x Dark Armed Dragon PTDN
    1x Djinn Presider of Rituals SOVR



    » Zauber (15 Karten)
    3x Book of Moon PGD
    3x Black Illusion Ritual MRL
    3x Charge of the Light Brigade TDGS
    2x Allure of Darkness PTDN
    2x Preparation of Rites SOVR
    1x Heavy Storm MRD
    1x Brain Control TLM -1 (find ich unnötig)
    +++ mst (noch mehr geschwall mit aufgegeben)



    » Fallen (3 Karten)
    2x Bottomless Trap Hole LOD
    1x Call of the Haunted DB1 -1 (dart)
    +++ tt


    irgendwie so


    komm mal icq will ma yvd bissl was testen.

    Zitat

    Original von sephiroth88
    Jepp, da kann ich dir nur zustimmen. spiele zurzeit auch ein DEA Deck und sobald die Kombo Skill Drain plus Makro/Dim. Riss liegt (vllt. noch 1-2 konter-/Schutzkarten dazu) sind solche decks wie LS und Zombiedecks erledigt (dadurch das Brionac's Effect geschwächt wurde ist das ebenfalls sehr gut für solche DEA


    Also ich spiele Exodia und wenn ich die Kombo Linkes Bein, Rechtes Bein, Linker Arm, Rechter arm und vllt noch den Kopf dazu habe sind Lsw und Zombies auch erledigt...


    Das Deck ist einfach wie jedes Anti, viel zu drawabhängig und auch relativ langsam.
    In dem Video is doch extrem gestackt und der Gegner spielt ja auch das absolute Überdeck.

    Zitat

    Original von smartie
    Der wurde angezielt und geht deswegen in den Grave.


    Naja aber bei Book of Moon geht er doch auch verdeckt. Zumindest war das doch mal so? Oder ist das bei Wing Blast anders? Sry, bin leider nichmehr so aufm aktuellen Stand.


    /edit: Ok, naja kann ja passieren, nur hätte der mit seinem Ritualdeck ja dann schon vorher verloren. Mit dem weiteren Aufgegeben hätte er dann selbiges tun müssen, so ging das Spiel nochmal weiter.^^

    Oyola activated “Phoenix Wing Wind Blast,” discarding “Burial From a Different Dimension” to spin away “Spirit Reaper.” “Goblin Zombie” made a direct attack, Abdelsayed took 1100 damage, and sent “Relinquished” to his Graveyard from his Deck for the Goblin’s effect.


    Geht der Reaper nichtmehr aufs Deck bei Wing Blast?