Beiträge von Nevan

    Wenn sich alle Minderheiten mal in Ruhe lassen würden und nicht die Auffälligkeiten der anderen kritisieren würden dann wäre das alles nicht so schlimm.


    Schlimmer als die Minderheiten finde ich persönlich die Gruppen von Merhheiten da gerade von diesen oftmals der Druck auf die Minderheiten ausgeht, den Rest kann sich jeder nach seinem Geschmack zusammenreimen.

    Sind die Folgen Deutsch oder jap. mit englischen Untertiteln? Zumindestens halte ich die japanische Sprache für etwas ausdrucksstärker aber da kann man ja streiten.


    Ich muss ich sagen dass ihr´s ja huschelig hier habt. Kann mich nicht erinnern das letzte mal so viel Niveau mit Kompetenz in Verbindung gesehen zu haben (das gilt nicht allen die sich hier zu Wort gemeldet haben).


    @Mr.Marvelous: Astrein. Mehr fällt mir dazu nicht ein.

    Bis zur zehnten um genau zu sein. Atworks und Co. sind auch schon alles soweit fertig.


    FFG muss sich nur um Artworks kümmern und langsam aber sich Designer loslassen. Dass die dann mal auf Playtester hören wäre erfreulich :/


    Ansonsten verspricht die Edition von Soul Calibur im August eine interessante neue Spielmechanik. Bis dahin ist´s ja noch ne Weile hin.


    BTW, Mr.Marvelous:


    Melde dich mal bei mir denn sobald ich weiss gibts da ne Cammy:: die auf einen Platz in deinem Ordner wartet :O

    Tut mir Leid dir das sagen zu müssen aber für Demo Decks aus dem ersten Set bekommt man nix da man die gratis anfordern kannn :/


    Du könntest bei Ebay dein Glück probieren aber da kann ich für nix garantieren.

    Giradot’s Leadership
    6 difficulty
    3 control
    foundation
    +0 low block.
    infinity symbol
    Unique
    R Commit, discard 1 card: Before you draw cards during the Draw Step, search your deck for any 1 card, reveal it to your opponent, and add it to your hand.



    Mit diesem Auszug einer Teilnahme-Karte die vielleicht auch später im Preis Support vorhanden sein wird lasse ich euch jetzt mal allein.

    Habe die Karte bereits gesehen und mich sehr über das Zeigen des Mittel...Frosch´s?!! gefreut. Auf jeden Fall eine Staple für mich und mit ihr wird Cammy::: zum neuen Tycho.


    Ich persönlich mag Morrigan nicht, weder vom Artwork noch von der Deckart. Dann lieber Elena und Runde 2 Aus.


    Was das Tauschen angeht, ich dachte da mehr an Karten aus der älteren Edition (wenn du da noch was suchst) da ich mir keine Booster (aber Starter für 3 Euro) kaufen werde. Du kannst ja mal eine Liste deiner momentanen Wants hier posten oder mir schicken und dann werden wir ja sehen ob sich was findet. Ansonsten muss halt das Tausch Forum her.

    Die non break spaces waren unbeabsichtigt. Hatte auch keine Muße mehr die wieder zu editieren.^^


    Keine Ahnung was mich daran zweifeln ließ, vielleicht hab ich in der Müdigkeit was überlesen (soll vorkommen, habe jetzt gerade nach endlosem Deck Basteln den Zustand der totalen geistigen Leere erreicht, wenn nicht sogar schon eher).


    Sofern du mir sagst was genau du suchst werde ich mich bemühen den Nagase Support zu ergattern. Ich weiss genau dass Marcel mit dem kleinen Tech-Balg nix anfangen kann. Zumindestens verlasse ich mich da drauf...


    Hab jetzt ne Weile an den 7 Decks für den Samstag gesessen, werde dir dann später davon berichten. Byebye!

    Vast Ressources ADDED die Karte der gegnerischen Hand hinzu -> du kannst mit Voldo reagieren da sein Trigger dann einsetzt wenn der Gegner seiner Hand Karten hinzufügt (egal ob durch deinen oder seinen Effekt).


    Ich verstehe nicht ganz was du mir mit dem "non break space" sagen möchtest...^^


    Werde das Deck am Samstag testen. Allerdings mit Start Over statt Infiltrating. Und das Zusammenbekommen ist immer sone Sache. Werds auf jeden Fall mal bekanntgeben wie es lief.



    Mein Plan B baut auf Alba** auf (man erinnert sich vielleicht an ihn, einer meiner Lieblingscharas in UFS).


    Da ist die Sache wesentlich einfacher. Einfach deine Kartenausspielen und dann als letzte Form mit Fortune Teller Scarred + YWNE aufs Deck packen und dann in der gegnerischen Runde frühlich ziehen.


    Hinzu kommt der praktische Fakt dass man mit Mercenary alle Attacken aus seinem Discard Pile suchen kann da alle Attacken als Reversals behandelt werden.


    Wäre meine Anti-Meta Strategie, auch das muss getestet werden.



    Falls beu euch ein Pre-Release stattfindet, bitte tauscht mir euren Nagase Support!^^


    Meine aktuelle Liste gibts im Forum oder ich mach hier n Thread auf, je nachdem.



    Ich bin jetzt müde, man schriebt sich, byebye!

    Ich poste hier mal die Voldo Liste damit ihr euch n paar Anregungen holen könnt. Kombos und alles andere werde ich auf Anfrage posten da es einfach zu viele gibt.


    Auroc: Dark Hado löst das Problem des Draws.^^


    Voldo::


    4 Happy Holidays
    4 Hessitation
    3 Consumed
    3 Super Freak Lunge
    4 Powr Up


    4 Kunai
    4 Jaw Smash


    4 Unorthodox Style
    4 Ring Veteran
    4 Yoga Mastery
    4 Lost Memories
    4 Blind Stance
    4 Contemplation
    4 Awakening
    4 Rat Chaser
    4 Vast Ressources
    4 Dark Hado (dark path)



    Ich spiele momentan mit dem Gedanken Tsuji Goe mit einzubeziehen um das Vast Ressources Tempo zu erhöhen. Bei 6 Foundations mit anschließendem Hessitation macht das gut 48 Karten beim Gegner um die sein Deck schrumpft.



    Auroc, wenn du mal Zeit hast kannst du im STG Forum im Deck Bulding nach meinen Ryu Deck schauen. Falls es so klappen sollte wie geplant dann kannst du dir ja meinen neuesten Streich mal vor Augen führen. Ist mir heute spontan im unterricht eigefallen.^^


    Oder ich poste die Liste hier, sag einfach wenn du se haben willst.

    Und wenn ich dir jetzt sage dass ich auch ohne diese Über Charas siegen kann?^^


    Wenn wir uns jetzt nach einer Tier Liste richten stellt Samurai Shodown die Ausnahme bei mir da. Ansonsten sind alle meine Charas immer 1-2 Tier Grade weiter unten als die meiner Kolegen. Und trotzdem schaff ichs zu gewinnen irgendwie...


    Zu DoA: Mit Ninja sprichst du ja wohl jeden Chara an. Wirklich JEDEr hat dort Ninja Ambitionnen.^^


    Zum Glück sind meine Favouriten Kokoro, Christie, Brad Wong und Elliot.
    Ich für meinen Teil finde Jan-Lee ja auch ziemlich lame, aber den nimmt neben Hayabusa und Hayate/Kasumi/Ayane ja eh jeder...


    Ich hasse verschwitzte Wrestler und alles andere was zu 80 Prozent aus nackter männlicher Haut besteht.


    Außerdem wirst du mit dieser Aussage "der braucht nicht viel Skill" nicht weiter kommen. Wir hatten auf unserem Soul Calibur Turnier mit 35 Leuten auch Kilik´s, Cervantes´ und Siegfried´s in großer Anzahl.


    Da muss eben sowas wie Lizardman/Voldo ran (wobei mich der kleine Wurm an mein peinliches Spiel im Halbfinale erinnert, argh!).


    Davon mal abgesehen, ein Voldo:: Mill Deck mit Happy Holidays ist weit schlimmer als ein Yun Seong Devil Reverse Deck da du beim Yun Seong ja noch deine Angriffe auf Krampf "hardchecken" kannst um den Gegner doch noch zu prügeln.


    Wenn du mehr darüber erfahren willst (Liste, Strategie und vielleicht noch die Farbe meiner Hüllen) dann gib mir n Zeichen.

    Marv: Mag ja sein dass Herr Tokugawa ein wenig stark ist, trotzdem braucht es auch einen Spieler der ihn kontrollieren kann. Selbst Justice ist in den Armen eines blutigen Anfängers nix wert ;)


    Aber ich verstehe dein Anliegen, allerdings bevorzuge ich es auch mit Suija zu spielen (auch er kann mit gewissen Vorteilen punkten, das ist mir bewusst^^).


    Auroc: Ich werde sie dir gleich schicken. Auch hier mangeld es an Tausch Partnern weshalb ich das Forum von STG vorziehe. 4 Infiltrating aus Frankreich sind schon auf dem Weg. Allerdings vorzugsweise als Tausch-Material.

    Wenn ich mich an dem Ergebnis vom letzten WE orientiere wird sie noch lange nicht in den Ruhestand treten : P


    Ich kann dir den Originaltext ja per PM zukommen lassen wenn du Interesse dran hast, sicherlich wirst du auch der selben Meinung wie ich sein dass er in seinem "Alpha Stadium" zu gut war.


    Die neue Nagase ist interessant, aber viel mehr interessiert mich das Artwork und ihr Support, hab mir da schon einiges einfallen lassen >:O


    Yoshitora´s Karten interessieren mich auch sehr zumal er einer meiner Lieblingscharas ist (ich kann hier nur auf einen entnervten Kolegen nach einer langen Samurai Shodown 5 Session hinweisen : P).


    Auf jeden Fall wird Final Confrontation wieder DIE UR Karte sein die jeder haben will. Uns erwartet ein drittes und zugleich interessantes Start Over. Mal schauen ob ich mir welche ergaunern kann.

    Wenn man sich Akuma´s Signature als auch Tiger Fury anschaut merkt man dass man es mit dem Spoiler nicht so ernst nimmt.


    Ich kann nur hoffen dass sie keine Experimente mehr machen und uns nicht mehr mit Karten ala Happy Holidays oder Absurd überraschen.


    Dass Spiel immer verbessern zu wollen aber sogleich ein neues Problem zu schaffen ist auf Dauer nicht gesund wobei jetzt ein paar mehr Symbole ganz oben sind. Nur zieht das Gejammer der Spieler immer alles etwas runter.


    Ich kann nur hoffen dass Nagase´s Signatur Angriff auch so kommt wie er im Spoiler steht, denn wenn er so kommt wie das vor dem Spoiler war wird sich im gesammten UFS EINIGES ändern, und das meine ich ernst.

    Die FoP sind allein schon wegen der Tatsache 1/5er Foundations zu sein wesentlich spielbarer als eine 3/3 Asset. Ich finde Dousing am interessantesten, auch das Order Seal finde ich sehr gut, nur leider macht ein gewöhnlicher Universal Fighter da einiges besser.


    Die beste Verwendung dieser AoP dürfte wohl Promo Yoshitora haben(von dem ich nach mittlerweile 1,5 Jahren langen Suchens endlich 4 Stück habe!).


    Finde Dousing als Sideboard Karte gut, und in Tycho sowieso top, aber dennoch zu speziell.


    Davon mal abgesehen, Happy Holidays hätte gezeigt werden sollen bevor sie gedruckt/ausgegeben wurde. STG sollte uns Spielern zumindestens soviel Kompetenz zutrauen dass wir ihnen ein paar Tipps geben können. Cammy hat gezeigt dass das durchaus sinnvoll ist (aber sie ist ja zum Glück nie erschienen, und trotzdem wird sie für $100 gehandelt...).


    Hoffentlich wird es im neuesten Set nicht alzuviele Abweichungen vom Spoiler geben, das macht die ganze Angelegenheit etwas sinnlos wenn man jeglichen Rat abweist und dann noch was hinzufügt (Auroc, erinnerst du dich an dieser Stelle noch an Absurd Strenght? Im Spoiler war der Momentum Brenner Effekt ja nicht mal enthalten...)

    Wenn sie nciht vorher gebannt werden. Das kann man ja nie wissen da die Beschwerde Trumpf ist. Ich persönlich verzichte hier auf Alles vom Kaliber Mastery, Happy Holidays und dergleichen weil es schon so oder so schwer genug ist die Spieler bei der Stange zu halten.


    Werde heute Abend mal meine 7te Version meines Nagase Decks testen und dann demnächst mal das Bison Brawl Event halten. 2 Kandidaten stehen dafür schon fest (Order Voldo:: mit Order and Law und Tycho mit World Warriors und Seal of Dousing, wird auf jeden Fall ne spannende Sache...)

    Schon mal daran gedacht dass man ein Event einträgt um den Support zu bekommen? Ob der Event dann stattfindet ist eine ganz andere Sache. Da ich aber eh nen besseren Draht zu den Amis habe sollte das nicht das Problem sein. Ich werde trotzdem mal versuchen den Event stattfinden zu lassen. 2 Spieler kämen dafür bereits in Frage.


    Wegen der Cammy, sofern du mal nächste Woche bei ICQ online wärst (da habe ich Schule anstatt 7 Tagen Arbeit jede Woche) könnten wir drüber reden. Man sieht sich.