Beiträge von Big_Smoke

    Schmiede der wahren Drachos:
    Falls ein „Drachobezwinger“-Monster, das kein Pendelmonster ist, und ein „Drachoberherr“-Monster auf dem Spielfeld liegen: Mische so viele Karten auf dem Spielfeld wie möglich ins Deck, dann kannst du 1 „Drachobezwinger“- oder „Drachoberherr“-Monster als Spezialbeschwörung von deinem Deck beschwören, ungeachtet seiner Beschwörungsbedingungen.


    1. Frage: wie ist das mit reinmischen? sind das sozusagen kosten? oder kann ich mit den karten auf dem Feld noch reagieren?


    2. in einem Video hab ich gehört das solemn Strike (When a monster(s) would be Special Summoned, or a monster effect is activated: Pay 1500 LP; negate the Summon or activation, and if you do, destroy that Card.) diese karte nicht aufhalten kann. warum? an sich wird doch am ende beschworen?

    ich hab ne frage zu dem Tölpeldrachen-Magier und Mistaken Arrest.
    Tölpeldrachen-Magier:
    Falls du eine „Magier“-Karte in deiner anderen Pendelzone hast: Du kannst deiner Hand 1 offenes „Magier“- oder „Buntäugig“-Monster von deinem Extra Deck hinzufügen, außer „Tölpeldrachen-Magier". Du kannst diesen Effekt von „Tölpeldrachen-Magier" nur einmal pro [Spielzug] verwenden.


    Mistaken Arrest:
    Until the end of your next turn after this card resolves, neither player can add cards from their Deck to their hand except by drawing them.


    Zählt bei Mistaken Arrest auch das Extra dazu?
    im Sinne von: ich aktiviere den Tölpeldrachen-Magier um mir nen odd-eyes hinzuzufügen und mein Gegner chaint Mistaken Arrest. darf ich dann den odd-eyes hinzufügen?

    Ähnliche Frage zu Eskalation der Monarchen: wie oft das ich diese Karte sozusagen anketten solange sie offen liegt? Oder geht der Effekt nur ein mal wenn ich sie aufdecke?

    Es geht um der Primäre Monarch:
    SR01-DE034 Der primäre Monarch
    Einmal pro Spielzug: Du kannst 2 „Monarch“-Zauber-/Fallenkarten in deinem Friedhof wählen; mische sie ins Deck, dann ziehe 1 Karte. Falls sich diese Karte in deinem Friedhof befindet: Du kannst 1 andere „Monarch“-Zauber-/Fallenkarte von deinem Friedhof verbannen; beschwöre diese Karte als Spezialbeschwörung als Normales Monster (Typ Fee/LICHT/Stufe 5/ATK 1000/DEF 2400) in die Verteidigungsposition. (Diese Karte wird NICHT als Fallenkarte behandelt.) Du kannst diesen Effekt von „Der primäre Monarch“ nur einmal pro Spielzug verwenden.


    jetzt die frage: wann kann ich den bzw die Effekte nutzen?


    Nur in in meiner Main Phase oder auch im gegnerischen Zug?


    bitte mit Phasen am besten beschreiben :) und danke im Voraus :)

    hey leute ^^ ich spiele auch yosenju und hab da mal ne frage zu Necrovalley, warum genau spielt ihr die karte main, "nur" damit nekroz nichts mehr banishen kann? und damit stellarknight keine calls und diesen typen nicht mehr rufen können? oder übersehe ich irgendwas?
    würde mich über eure hilfe freuen :)

    Wenn ich ne Option auf Vulcan habe dann meistens auch auf BRD, Arkanit, Dragon etc. Dann brauch ich Vulcan nicht.


    Was ist denn das für ein Vergleich bitte!? Die Möglichkeit möchte gerne mal sehen wie du mit einem Falco und einem Squamata auf beispielsweise arcanite gehst. Wir gehen jetzt nur von diesem Setup aus. Eher schlecht würde ich sagen. Nicht immer hergehen und sagen "wenn...dann" hätte wenn und aber ist fürn arsch...das ist kein argument.
    Die Meinungen gehen eben auseinander aber im grossen und ganzen ist Vulcan top, genauso wie HTS nur würde ich eben vulcan bevorzugen.


    Naja Edle Ritter bekommen jetzt ihre Box mit einem neuen Monster (einer Art Lonefire Blossom für Noble Knight). Ob dann wirklich weiterhin support bekommt glaub ich nicht aber die supporten das jetzt schon so lange erfolglos, dass ich Finger davon lassen würde. Yang Zing bekommt jetzt in NECH erst seine zweite Supportwelle, sodass hier noch weiterer Support kommen wird in der Zukunft.

    Richtig. Einfach beim Phasenwechsel oder auf Angriffsdeklarierung BTS aktivieren und der Effekt ist negiert.
    Werde Vulcan auf jeden Fall spielen. Im Schlimmstfall gibst ihn selbst zurück auf die Hand plus die Problemkarte wie gegnerische Floodgates um dann mit einer Shadoll Fusion hinterher zu kommen oder was auch immer für Möglichkeiten noch am Start sind. Oder ein umgeflipptes eigenes Monster um es später wieder zu verwenden. Also er bietet schon Möglichkeiten. Und Vulcan entsorgt ohne vorher in die Battle Phase gehen zu müssen wie HTS der sich auch nur auf Monsterremoval konzentriert. Sie sind beide gut aber Vulcan ist flexibler meiner Meinung nach.