Beiträge von Mysticore

    Update!


    +1 Dandylion
    +3 Solemn


    -1 Breaker
    -1 Mallon
    -1 Soul
    -1 BTH
    -1 Prison


    und Extradeck verbessert.


    Mit Dandy habe ich mehr Tributfutter, von daher teste ich mal mit nur einer Soul. 3 Solemns rein, weil die mich überzeugt haben in den Tests, unterstützen schön den Stardust oder Urmel, die mit ihren eigenen Effekten auch negieren. Und habs jetzt mal auf 40 Karten gebracht, 22 davon Monster, das geht denk ich mal, da auch 9 Monster Highlevel sind.


    So, Rates pls!


    Doomsday :angel:

    ---ProGamer---: Hast Rate.


    Update!


    +1 Breaker (geht erstmal rein, da ihn mehrere vorgeschlagen haben, mal sehen, ob der sich etabliert.


    +1 Spy (teste jetzt mit 3 Stück, habe den kaum gezogen in den Testspielen lol)


    -1 Assi (hat mich nicht überzeugt, der Zweiteffekt kam nie und wegen dem Ersteffekt brauche ich ihn nicht spielen, da ich die Rykos habe)


    -1 Frog (erstmal zum Test, wie das Deck ohne ihn läuft, aber so extrem spiele ich ja nicht auf Tribut, außerdem habe ich ja noch die Souls, Brain, 3x Spy, CD, ...)


    -1 Vortex (auf Vorschlag von mehreren hier, jetzt nur noch einer)


    Hab das Deck um eine Karte geschrumpft, aber es sind immernoch 23 Monster drin, was mir etwas zu viel erscheint, wüsste aber nicht, was ich davon kicken könnte, um wenigstens auf 22 zu kommen und gesamt auf 40).


    Doomsday :angel:


    Mehr fällt mir grad nicht ein.^^


    [P]oLe: Hast Rate.

    MJ2 müsste ziemlich gut laufen, hast ja recht viele Monster drin, sodass der dir selbst nicht das komplette Deck weghaut. Außerdem gut zum Wiederverwerten der Flipps. reaper würde ich raus dafür.


    Man könntedann noch über Card Destruction nachdenken, da die (vor allem z.B. nach einem MJ oder Book) den Gegner ordentlich nachziehen lässt und bei offenem Riss/Cosmos Scout Planes und Necrofaces von der Hand direkt entfernt werden.
    Dafür Mallon oder einen Armageddonknight (wenn du noch einen Blocker drin haben willst) raus, Monster haste imo für ein Deckdestruction auch so genug.


    Ansonsten vlt. Masken der Finsternis, kann dir Macro (wenn er zerstört wurde) oder Solemns/Bribes (-> mehr Schutz) zurückholen und kann mit Book wiederverwendet werden.
    Problem ist nur, dass du evtl. deine Urteile etc. entfernst mit Macro. =/
    Wüsste ehrlichgesagt auch nicht, was ich dafür rausmachen würde, ist alles irgendwie wichtig.^^


    Doomsday :angel:

    Danke fürs Rating erstmal.
    Der Mönch ist ne gute Idee, könnte ich mal probieren und bei Dandylion + Foolish war ich sowieso am Überlegen, ob ich die rein nehme.
    Evtl. Probleme, wenn ich es genauso spielen würde, wären, dass ich anfälliger gegen CCV bin (12 von 23 Monster mit 1500+), nicht mehr ganz so viel "defensive" Removals habe und mir die Books nicht mehr ganz so viel bringen würden, nur noch mit Deko oder zum Schutz halt.


    Wegen dem Extra Deck: Also den Fortress Dragon hatte ich total vergessen, der kommt dann auf jeden Fall rein. Bei den Gladis peil ich auf den ersten Blick grad nicht, was mir die im Extradeck bringen sollen. Um einen zu rufen, müsste ich 2 bzw. 3 Gladis auf meinem Feld haben, und da ich keine spiele, ist das nur durch Brain, Reborn und wenn er kommt Goyo möglich -> unwahrscheinlich.^^
    Gyzarus kann ich ja mal für nen Androide reinmachen, aber die Bedingung für Heraklinos wird wohl so gut wie nie erfüllt sein.


    Erstes Update des Decks gibts wahrscheinlich Samstag, bis dahin schön weiterraten. =)


    Doomsday :angel:

    [Metagame] >>. Twilight Monarchy | Synchro Splash ~ V1.2
    von Doomsday, eingetragen am 04.03.2009, Format: Advanced


    Kommentar: Mit den Spys, CD, BC, Dandy und Soul die Tributbasis für Caius, Raiza oder Urmel schaffen und damit Kontrolle aufbauen.
    Speed geben die Allures und Dekos. Die Rykos zerstören störende Karten und sind u.a. im Grave Futter für die Beschwörung des CS.
    Außerdem können durch Urmel und den Vortex Karten wie Carrier, Dandy oder einfach ein LIGHT bzw. DARK-Monster für den CS abgeworfen werden.
    Mit Teleport kann Krebons für Sychrobeschwörungen geholt werden, ansonsten dient auch der Carrier mit seinem Revival-Effekt zum Synchronisieren, vorzugsweise natürlich mit einem Level 6-Monster zum Stardust oder Red Dragon Archfiend.
    Schutz bieten neben den defensiven Monstern die BTHs, MF, TT und die BoMs, die man auch zur Wiederverwendung von Ryko, Spy oder Deko benutzen kann.
    Die Solemns unterstützen den Stardust und Urmel, sodass dem Gegner kaum Optionen gelassen werden, an den genannten Monstern vorbeizukommen. Außerdem sind sie extrem flexibel und können generell so in fast allen Situationen aushelfen.


    Bitte nicht nur +1/-1 Ratings, sondern auch ein Bisschen begründen. ;)
    Und keinen CCV reinraten, den kann ich mir im Moment nicht leisten, sonst wäre der da drin. Für jeden anderen Vorschlag/Kritik wäre ich dankbar.


    » Main Deck (40 Karten) «


    » Monster (22 Karten)


    3x Caius the Shadow Monarch
    3x Gravekeeper's Spy
    2x Raiza the Storm Monarch
    2x Prime Material Dragon
    2x Krebons
    2x Ryko, Lightsworn Hunter
    2x Dekoichi the Battlechanted Locomotive
    1x Chaos Sorcerer
    1x Cyber Dragon
    1x Plaguespreader Zombie
    1x Dandylion
    1x Spirit Reaper
    1x Sangan


    » Zauber (11 Karten)


    2x Allure of Darkness
    2x Book of Moon
    1x Soul Exchange
    1x Lightning Vortex
    1x Brain Control
    1x Heavy Storm
    1x Monster Reborn
    1x Emergency Teleport
    1x Mystical Space Typhoon


    » Fallen (7 Karten)


    3x Solemn Judgment
    2x Bottomless Trap Hole
    1x Mirror Force
    1x Torrential Tribute


    » Extra (15 Karten)


    2x Stardust Dragon
    1x Hyper Psychic Blaster
    1x Red Dragon Archfiend
    1x Avenging Knight Parshath
    1x Thoughtruler Archfiend
    1x Colossal Fighter
    1x Black Rose Dragon
    1x Dark Strike Fighter
    1x Psychic Lifetrancer
    1x Goyo Guardian
    1x Doomkaiser Dragon
    1x Iron Chain Dragon
    1x Magical Android
    1x Chimeratech Fortress Dragon



    Alternativen(?):
    Bei folgenden Karten überlege ich gerade, ob man sie noch reinnehmen sollte.


    - Dark Armed Dragon random rein
    - Psychic Commander statt 1x Krebons
    - Mind Crush / Trap Dustshoot - "Combo"


    Doomsday :angel:

    Update.
    Bomberman Blast Freundescode und Regeln wurden hinzugefügt.
    Und noch ein bisschen was überarbeitet, vlt. fange ich auch mal wieder mit Pokémon an, mal sehen.


    Zitat

    Original von Why_Can_Say
    Hi Doomsday ich bin um einiges besser in Strikers geworden wenn du verlieren willst können wir ne runde zocken^^


    Sag mir einfach, wann du Zeit hast (am besten ICQ, hast mich ja schon da).
    Hab aber schön länger kein MSCF gespielt, bin da also etwas "eingerostet". ^^

    Zitat

    Gibt es hier niemand sonst, der sich dafür begeistern kann!?


    Doch. ^.^
    Ich höre auch hauptsächlich Rap/Hip-Hop, der sozusagen nicht "Mainstream" ist, hier mal was, was wahrscheinlich noch keiner kennt:


    DZK - Torcher


    DZK - Torcher II


    DZK - Assassin (Warlab Remix)


    Man findet auf Youtube nicht viel von DZK, da er verhältnismäßig unbekannt ist (außerhalb von Amerika sowieso).
    Auf http://www.warlab.com gibts (fast) alle Songs, einfach in der Music-Section schauen. Er macht nicht nur Horrorcore, aber das kann er imo am besten.


    Spoonfull - She Said


    Auch nice.