Beiträge von Dark_Angel

    "Solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt, werden alle Effekte von Zauber-, Fallen- und Effektmonsterkarten, die den Friedhof betreffen, annulliert und kein Spieler kann Karten aus dem Friedhof aus dem Spiel entfernen. Zusätzlich, erhöhe die ATK und DEF von allen Monstern, deren Name „Grabwächter" enthält, um 500 Punkte."


    Der Effekt von Bushi betrifft doch den Friedhof, oder nicht?
    Er muss ja schauen ob Krieger drin sind oder nicht?!

    Aber warum geht es??
    Der Bushi muss doch für seinen Effekt den Friedhof kontrollieren, ob nur Krieger drin sind, also checkt er doch den Friedhof und das verbietet doch Tal der Toten, oder nicht?

    Zitat

    Sollte er trotzdem gehen, kann man sich das mit der Finsteren Illusion auch für ein anderes Monster aufsparen?!


    Zitat

    Was meinst du damit?
    Du musst Finstere Illusion nicht aktivieren wenn ein zielender Effekt eines Effektmonsters, einer Zauber oder Fallenkarte aktiviert wurde.
    Es liegt ganz bei dir wann du finstere illusion aktivieren willst.



    Sry das hatte nicht wirklich in thread gehört....
    Hatte das nur so vor mich hin gedacht...
    Kann also wieder vergessen werden. :o)



    Danke für die Antwort.
    Hatte es mir zwar schon so gedacht, aber besser mal nachgefragt!!!!


    Dark_Angel
    :angel:

    Also folgendes Beispiel:


    Ich habe offen einen Reaper liegen.
    Mein Gegner spielt Seelentausch.
    Ich aktiviere Finstere Illusion.


    Finstere Illusion
    Kartenart: Falle | Kennzeichnung: PTDN-DE071 Konter
    Annulliere die Aktivierung einer Zauberkarte, einer Fallenkarte oder des Effekts eines Effektmonsters, die oder der ein offenes FINSTERNIS Monster, das du kontrollierst, zum Ziel bestimmt und zerstöre diese Karte.



    Was passiert mit Reaper???
    Geht oder bleibt er???
    Sollte er trotzdem gehen, kann man sich das mit der Finsteren Illusion auch für ein anderes Monster aufsparen?!



    Ich bedanke mich schon mal im voraus für eine Antwort.


    Dark_Angel
    :angel:

    Folgende Spielsituation:
    Gegner hat LADD und ich habe den ersten Yubel + irgendein anderes Monster.
    Wenn jetzt der Effekt von meinem Yubel in meiner Endphase kommt:


    Diese Karte kann nicht durch Kampf zerstört werden. Du nimmst aus Kämpfen mit dieser Karte keinen Kampfschaden. Wenn diese Karte in offener Angriffsposition von einem gegnerischen Monster angegriffen wird, füge deinem Gegner vor der Schadensberechnung Schaden in Höhe der ATK des angreifenden Monsters zu. Während deiner End Phase, biete 1 Monster als Tribut an oder zerstöre diese Karte. Wenn diese Karte zerstört wird, außer durch ihren eigenen Effekt, kannst du 1 "Yubel - Terrorinkarnation" als Spezialbeschwörung von deiner Hand, deinem Deck oder deinem Friedhof beschwören.


    Was passiert????
    Der Yubel-Effekt ist doch ein trigger Effekt....
    Müsste ich dann jedes Mal ein neues Monster Opfern?
    Oder verhindert LADD diesen Effekt erst garnicht???
    Eigentlich doch schon, oder?!


    Ich bedanke mich jetzt schon mal für eine Antwort.


    LG
    Dark_Angel
    :angel:

    Monster


    2 Yubel


    2 Yubel-Terrorinkarnation


    1 Yubel-Der Ultimative Albtraum


    1 Stratos


    1 Disc Commander


    2 Rechner


    2 Fear Monger


    3 Verdammungsschamane


    3 Mystische Tomate


    3 Armageddonritter


    1 Seelenschnitter


    1 Plasma


    1 Der Finstere Schöpfer


    2 Dasher


    1 Jäger im Hinterhalt



    Zauber


    1 Verstärkung f. d. A.


    3 Schaukelnde Erinnerungen


    1 Sündenbock


    3 Schicksalsziehen


    1 Feuer des jünsgsten Gerichts


    1 Blitzeinschlag


    1 Wiedergeburt



    Fallen


    1 Spiegelkraft


    3 Finstere Illusion


    1 TT



    Also meine Strategie läuft einfach darauf hinaus, mit den Schicksalshelden Speed aufzubauen und schnell Yubel aufs Feld zu bringen und als alternative habe ich noch den Finsteren Schöpfer....

    Zitat

    Original von Huy227
    [QUOTE]Yubel - The Ultimate Nightmare
    Effect Monster (Fiend / DARK / 12 Stars / ATK 0 / DEF 0)


    This card cannot be Normal Summoned or Set. This card cannot be Special Summoned except with the effect of "Yubel - Terror Incarnate". This card cannot be destroyed by battle. You take no Battle Damage from battles involving this card. If this face-up Attack Position card battles an opponent's monster, inflict damage equal to its ATK to your opponent and destroy that monster at the end of the Damage Step.


    Das gegnerische Monster wird zerstört, der Gegner kassiert Schaden und gut ist. Was soll denn sonst passieren? o.O




    Das habe ich mir auch so gedacht, aber es ist ja so, das das Monster nicht durch den Kampf sondern durch Yubels Effekt zerstört wird?!
    Und auf der dt. Karte steht, das das Angreifende Monster zerstört wird, das hat ja ansich mit dem Kampf nichts zu tun?!


    Dark_Angel
    :angel:

    Hi,
    ich habe schon nach einer Antwort nach meiner Frage gesucht, aber keine gefunden...
    Es geht um den letzten Effekt-Text vom letzten Yubel.


    Yubel - The Ultimate Nightmare
    PTDN-EN008 (Fiend / Effect)
    [This card cannot be Normal Summoned or Set. This card cannot be Special Summoned except with the effect of "Yubel - Terror Incarnate". This card cannot be destroyed by battle. You take no Battle Damage from battles involving this card. If this face-up Attack Position card battles an opponent's monster, inflict damage equal to its ATK to your opponent and destroy that monster at the end of the Damage Step.]


    Was ist wenn ich mit dem Yubel selbst angreife???
    Zerstört er sich dann selbst??
    Oder wird trotzdem immer das gegnerische Monster zerstört????


    Ich bedanke mich jetzt schon mal für die Antwort.


    Dark_Angel
    :angel:

    Zitat

    Original von Huy227
    Der Taschenrechner verfügt über einen permanente Effekt, kann also von LADD nicht negiert werden ...


    MfG


    Ahso.....
    Ich war mir nicht sicher, da der Effekt von Taschenrechner ja erst kommt, wenn er auf dem Feld ist?!
    Und auch variabel ist, durch die Anzahl der Sterne.....


    Danke für die Antwort.....



    LG
    Dark_Angel
    :angel:

    Hallo,


    ich habe überall gesucht, aber nichts gefunden zu meiner Frage!?
    Ich würde gerne wissen wie sich LADD bei Taschenrechner/Calculator verhält?????
    Was passiert wenn LADD auf dem Feld liegt und ich spiele den Taschenrechner/Calculator????


    Falls es doch schon mal einen Eintrag dazu gab, bitte gebt mir den Link.
    Ich entschuldige mich dann natürlich, das ich falsch gekuckt habe!!!


    Ich danke jetzt schon mal für eine Antwort!!!


    LG
    Dark_Angel
    :angel:

    Es mag sein das es unter Umständen Deathdraw kommen kann, aber was willst du tun, wenn jemand ne Krähe spielt???
    Dann ist dein Deck am Arsch!!
    Also ich würde mind. 2 von den Yubels spielen!!!
    Hab mir auch eins gebaut und gegen meinen Freund gespielt, der hat Krähe im Deck und ich kann dir nur sagen das ist ziemlich nervend, wenn du alles hast und aufeinmal versaut dir diese eine Karte alles!!! Ich war froh, das ich noch nen Yubel hatte!!


    LG
    Dark_Angel
    :angel:

    Hallo alle Miteinander!!!


    Ich habe da mal 2 Fragen, habe leider keinen Tread dazu gefunden.


    1. Fellgrant-Drache
    Effekt: Dieses Monster kann nicht als Spez. beschworen werden, außer vom Friedhof, und nur, falls es vom Spielfeld dorthin gelegt wurde. Wenn diese Karte als Spez. beschworen wird, wähle 1 Monster in deinem Friedhof. Diese Karte erhält ATK in Höhe der Stufe dieses Monsters x200.


    Frage:
    Mein Freund meint das der Fellgrant-Drache jeder Zeit durch seinen Effekt Spez. beschworen werden kann, solange er vom Feld auf den Friedhof kam.
    Hat er recht???
    Ich habe es so verstanden, das er NUR aus dem Friedhof Spez. beschworen werden kann, z. B. mit Ruf, und nicht mit z. B. Monstertor.


    2. Köderdrache
    Wenn diese Karte als Angriffsziel eines Monsters deines Gegners gewählt wird, wähle 1 Monster der Stufe 7 oder höher vom Typ Drache von deinem Friedhof, beschwöre es als Spez. und ändere das Angriffsziel auf dieses Monster.


    Frage:
    Nehmen wir an mein Gegner hat 2 Monarchen auf dem Feld und ich einen Köderdrachen.....
    Wenn mein Gegner jetzt einen Angriff ansagen würde, würde ich mir z. B. einen Finsterer Flackerdrache holen und es würde ein Double passieren....
    Wenn mein Gegner jetzt mit zweitern Monarchen auch einen Angriff auf den Köderdrachen ansagen würde, könnte ich dann wieder einen Drachen aus dem Grave summon???
    Ist dieser Effekt "unendlich" einsetzbar, oder nur einmal pro Runde???



    Ich danke jetzt schon mal für eure Antwort!!!!


    Gruß
    Dark_Angel
    :angel: