Beiträge von bvb-fan92

    Ich denke, dass beide zu stark sind, um auch nur auf einen der beiden verzichten zu können. Goyo und Brionac sind die beiden besten Level 6-Synchros und in vielen Situationen zu gebrauchen. In der Regel kommt man recht gut auf Level 6 bem tunen und dann kann man sich halt für den besseren in der jeweiligen Situation entscheiden. Oft wird man wohl auch beide in einem Spiel bringen können und sei es nur dank Mind Control oder Monster Reborn.


    Sind ja beide nicht umsonst auf 1 und sollten schon zum Kern der besten Synchros gehören, die man IMMER im Extra-Deck haben sollte. ;)


    Regards,
    Toby

    Naja, allein so Sachen wie der Fehler, der Boire am Ende das Spiel kostet, darf eigentlich nicht passieren - gerade in einem FM auf einer YCS, wenn man fast 3-0 steht. Und selbst danach muss er den DAD noch irgendwie wegbekommen, wenn er weiß, dass der ihm sonst im nächsten Zug alles kaputt schießt. Vorher setzt er Divine Wrath und greift an mit Gorz -> Icarus-Attack. Er hätte zuerst angreifen und dann Divine Wrath setten sollen. Auf jeden Fall muss dann Icarus für Minus aktiviert werden oder Gorz kommt durch.


    Da gab's auf jeden Fall noch mehr, aber das ist sogar mir aus dem Kopf heraus noch eingefallen.^^ Ich wollte schonmal antworten, auch wenn die Frage nicht direkt an mich war. ;)


    Aber wenn man in allen 3 Spielen mit Sarkophag auf der Starthand beginnt, kann man sich auch ein paar Fehler erlauben... :rolleyes:


    Regards,
    Toby

    Zitat

    Original von DL23
    Platz 1 wird wohl YCS Trophäe, Netbook mit 500 Booster Pass Points, Quali + Reise zu den Nationals kriegen, wie bei jeder YCS.


    Bei uns wird es wohl eher die Quali für die nächste EM, anstatt der zur nächsten Nationalen Meisterschaft. Weil sich die Top 32 generell nicht für Nationals, sondern für World Championship Qualifier qualifizieren. Und das ist halt in Amerika die US-Meisterschaft bzw. die kanadische Meisterschaft und bei uns halt die Europameisterschaft. ;)


    Regards,
    Toby

    Ja, ist mir auch aufgefallen. :D Wobei der ganze Build für mich eher suspekt aussieht. Die Idee mit Heuschnupfen und dem Garten ist zwar gut, um die Kontrolle weiter zu stärken, aber z.B. Black Garden + Oppression? Naja ok, Oppression ist auf 1, aber der Garden hätte in Spiel 1 auch zerstört werden können durch eine einfache Normal Summon.


    Ansonsten schön zu sehen, dass zumindest die Decks in den ersten FMs recht kreativ sind. Scrap vs Naturia gefällt mir, wobei beide halt imo nicht die Top-Spieler sind. Da wird dann ein MST mal blind verballert und den Reaper hätte ich persönlich in Game 1 auch nicht geopfert, als der Gegner schon Oppression + Bamboo Shoot liegen hatte. Gegen den schien er nicht viel gehabt zu haben.


    Das andere FM fand ich auch in Ordnung, aber nach einer Delta Crow für +2 noch zu verlieren, ist auch hart. Generell hatte ich das Gefühl, dass dem BW-Spieler immer nach und nach die Optionen ausgingen, sodass er im Late Game seinem Gegner nichts mehr entgegensetzen konnte. Ansonsten: Vorsicht vor Delta Crow. :D Und so innovativ ist dieses "Synchro Dog" auch nicht. Eigentlich nur der Name. Ich würde das nämlich "Flamvell" nennen.^^


    Naja, ich denke, dass die Coverage noch sehr viel über das neue Event verraten wird. :)


    Greetz,
    Toby

    Die Coverage wird wohl noch kommen. Ist ja erst 9 Uhr Ortszeit soweit ich weiß.^^


    Für das Siegerdeck tippe ich mal auf Gladiatorungeheuer oder Quickdraw/Dandywarrior (eher Dandywarrior oder Debris-Plant als Quickdraw :D). Ansonsten erwarte ich Blackwing, Monarchen-Varianten, X-Saber und Machina-Gadget vereinzelt in den Tops. LL-Hybrids, Scraps, Twilight oder Herald haben vielleicht auch noch eine Chance.


    Greetz,
    Toby

    Skill Drain und BTH in einer Kette zu aktivieren, wäre aber einer der schlechtesten Züge überhaupt. Skill Drain negiert nur Effekte von Monstern auf dem Spielfeld, sodass der Effekt des durch BTH entfernten Monsters (hier Judgment Dragon) sogar durchkommt und dann Skill Drain und alles andere wieder vom Feld nimmt. In der Regel kommt es generell nicht so gut, Skill Drain und BTH verdeckt nebeneinander liegen zu haben. Entweder sollte Skill Drain schon aktiv sein oder man kann nur eine der beiden Karten (in der Regel) sinnvoll in einer Kette nutzen. Man kann das Monster zerstören oder seinen Effekt aufhalten. Beides klappt meistens nicht, außer der Gegner spielt da mit und selbst dann kommt man nicht mit Vorteil, sondern höchstens mit Ausgleich oder sogar Nachteil raus (analog zum Beispiel: JD's Effekt kommt durch). Hätten wir im Beispiel noch ein Monster auf dem Feld, machen wir schonmal sicher Minus. Dass der MST da noch dazu kommt, ist natürlich Pech für den Skill Drain-Spieler und dann kann man da auch nicht mehr so viel machen. Wäre aber halt auch so nicht optimal gewesen. :P


    Das war mir jetzt nur beim Lesen des Artikels und hier im Thread aufgefallen. :) Skill Drain-Erfahrungen halt. :D Ansonsten stimme ich größtenteils mit deinen Gedankengängen überein. Hat mir ganz gut gefallen.^^ Aus meiner Sicht muss ich sagen, dass sich die Lage für Decks wie Skill Drain nicht unbedingt gebessert hat, seit Sturm weg ist. Wie du schon sagtest, gibt es noch eine Menge Z/F-Removals, aber Skill Drain hat hier den Vorteil, die Monster schonmal auszuschalten, sodass der Gegner schon einen MST braucht, um Skill Drain loszuwerden. Von daher bleibt die Lage sicher schwierig, aber ist machbar, wenn das restliche Deck gut und SD-unabhängig ist.^^


    Greetz,
    Toby

    Zitat

    Original von Mistress


    Das Fettgedruckte hast du gelesen? Mehr sag ich nicht. :lol:


    Ironie wurde auf eTCG auch schonmal deutlicher herausgestellt. ;) OK, alles klar, meine Meinung ändert sich ja trotzdem nicht. :D

    Zitat

    Original von Mistress
    Guter Artikel, spricht mich an. :daumen: Ansonsten kann ich dir den Kinofilm Salt wirklich nur wärmstens empfehlen, ich war absolut begeistert und hin und hergerissen. :höhö:


    Sorry, aber Salt ist mal so ziemlich der schlechteste Kinofilm der letzten Jahre. Da lohnt es sich mehr, Inception zum dritten oder vierten Mal anzusehen.


    Topic
    Interessanter Einblick. :) Sicher können nicht viele einen solchen Artikel schreiben, weil ihnen dazu das nötige Wissen fehlt. Daher eine gute Idee, die ja glaube ich auch eher durch Zufall entstanden ist. :D


    Greetz,
    Toby

    Warum soll man 5-6 Fusionsmonster bannen, die allein eigentlich keine übertriebene Spielstärke besitzen, wenn man einfach den Ursprung des Übels auf 0 lassen kann? Es ist doch viel zu umständlich und unverständlich, Cyber End-Drache und Cyber Zwillings-Drache und Blue-Eyes Ultimate Dragon und Naturia Extrio und Arcana Knight Joker und Meister von Oz und was weiß ich noch alles für Fusionsmonster zu verbieten, nur weil sie zu viele ATK-Punkte haben. Man kann doch nicht in Zukunft jedes Fusionsmonster mit >3500 ATK-Punkten oder zu gutem Effekt bannen, nur weil man Stein (und Metamorphose) von der Liste haben will. Sorry, aber dieser Gedankengang erschließt sich mir nicht.^^ Dann lass ich lieber den Stein auf 0, weil sein Effekt so scheiße ist, anstatt die Liste mit irgendwelchen 08/15-Fusionsmonstern zuzuballern.


    Das Stein-OTK-Deck würde sowieso nur noch schwer funktionieren. Stein auf 1 (gegebenenfalls), Morph/Limiter je 1x erlaubt und das Feld muss wenigstens freigeräumt sein, aber Pot of Duality könnte hier auch einiges erleichtern. Dennoch fände ich den Random-Stein, wie schon damals, viel schlimmer. Es kommt doch durchaus öfter vor, dass der Gegner halt mal eben keine Karte zum Schutz hinten liegen hat oder dass diese durch Cold Wave, Storm, Trunade etc. entschärft wurde. Dann käme wieder der Stein und der unverdiente Sieg. Wäre imo auch heute noch, sogar ohne Last Will, möglich. Und ich denke, dass das einfach unnötig ist. Cyber-Stein wurde damals nicht aus Spaß zwischen zwei Listen gebannt. Und das sollte auch so bleiben. ;)


    Btw, einen Slot im Extra-Deck kann man für eine zusätzliche Win-Option sicher frei machen. :)


    Greetz,
    Toby

    Im Grunde bezahlt man ja nicht einfach so 20 Euro, um am Turnier teilzunehmen. Man wird nur mehr oder weniger gezwungen, 5 Booster für 20 Euro zu kaufen und das ist in meinen Augen OK. Man muss ja nur eine Top-Karte (z.B. Pot of Duality) ziehen und hat schon allein bei der Startgebühr Plus gemacht. Oder man verkauft seine 5 Booster halt irgendwie weiter, da kriegt man auch sicher genug wieder raus.


    Und wer so ein Event wegen einer Startgebühr von 20 Euro auslässt, dem kann man sowieso nicht helfen. ;)


    Greetz,
    Toby

    Zitat

    Original von iFeaRneZ_II_eXd
    Hoffe mal stark dass Tsukuyomi wieder kommt, muss nicht umbedingt mit MoF kommen, aber ich vermisse das Teil :( Unrecht banned... (genauso wie die hälfte der Liste ...)


    Mal ehrlich... du flamst vorher (teilweise nicht ganz unberechtigt) einen anderen User, weil seine Liste nicht so gut sei und er keine Ahnung vom Spiel habe. OK. Aber dann schreibst du, dass die halbe Liste zu Unrecht gebannt ist? Das ist glaube ich so ziemlich der größte Müll, den ich bis jetzt hier in diesem Thread gelesen habe und da war schon einiges dabei.


    Nenn mir bitte nur 3 Karten, die zu Unrecht gebannt sind. Bei Magician of Faith bin ich ja noch einverstanden, über die kann man sich streiten und die sehe ich auch eher auf 1 als auf 0. Aber ansonsten sind wirklich ausnahmslos alle Karten zu Recht verboten. Tsukuyomi war damals während ihrer Blütezeit schon teilweise sehr heftig. Confiscation kann allein Spiele schon praktisch vorentscheiden, wenn man dem Gegner einfach seine Key-Karte wegnimmt, und bietet dabei einen nicht zu verachtenden Wissensvorteil. Als Nächstes will vielleicht wieder jemand sagen, dass Yata-Garaus nicht imba ist oder dass Cyber-Stein viel zu hohe Kosten hat, als dass den jemand spielen würde...


    Naja, die Fake-Listen werden auch nicht besser.^^ Ein paar Tage werden definitiv noch ins Land ziehen, bis wir die offizielle Liste sehen, nehme ich an.


    Und Gladialnecro
    Ja, ich stimme dir zu, dass man kreative Themen und Themendecks weiter fördern sollte, aber in einigen Fällen geht dies eher durch neue Karten als durch Herabstufungen alter. Verstärkung für die Armee auf 2 ist wirklich Blödsinn, weil es zu viele Krieger gibt, die man so schnell auf die Hand bekommt. Und das sind nicht zwingend (nur) Armageddonritter und Finsterer Grepher. ;) Mit RotA auf 2 hilft man den Amazonen, die du ja als Beispiel angeführt hast, weniger als dass man ihnen und dem Metagame an sich schadet.


    Greetz,
    Toby

    Meistens kaufe ich mir die Karten, die ich brauche, eher an. In der Regel in der Tauschbörse oder auch mal - bei guten Angeboten - bei eBay.


    Booster würde ich auch nicht "einfach so" kaufen. Aber ich muss UnicoNoco zustimmen, der Reiz beim Öffnen von Boostern ist echt super. ;) Trotzdem kaufe ich mir solche höchstens mal bei einer Tin-Box oder Special Edition, wenn die Promo gut ist. Ansonsten bekomme ich Booster normalerweise nur als Turnierpreis, aber gezielt kaufe ich eher einzelne Karten.


    Greetz,
    Toby

    Zitat

    Original von Chironomus


    ein effekt wie dieser ist aber beim wow-tcg nichts besonderes. obwohl ich das game nicht spiele, könnte ich dir jetzt mindestens 3 karten nennen, die ein ähnlichen effekt haben (und das ohne nachteile). jedoch ist das wow-gameplay so konstruiert, dass man aus diesem effekt nicht so viel herausschlagen kann, wie bei yugi. fazit: heftig!


    Gut, dass du selbst noch sagst, dass das Gameplay von YGO im Vergleich zu WoW ganz anders ist. Es gibt eine Reihe von YGO-Karten, die es beim WoW-TCG mit ähnlichem Effekt gibt, aber vergleichen kann man solche Karten deshalb noch lange nicht miteinander. Jedes TCG ist anders und zwischen den meisten kann man bzgl. des Effekts einzelner Karten keinen Vergleich aufstellen. Ein beliebtes Beispiel ist hier auch das Pokémon-TCG. Natürlich sind die altbekannten Karten Bill und Prof. Eich richtig gut, aber nicht komplett spielentscheidend. Wenn ich da an YGO und einen einzigen Topf der Gier denke...^^ Also, wie du auch schon sagtest, bei WoW ist ein solcher Effekt wie von Pot of Duality nicht so krass wie bei YGO. ;)


    Topic
    Ja, durchaus interessanter und gut zu lesender Artikel, wie ich finde. :) Schwer zu sagen, wie gut der Topf wirklich ist. Ich glaube auch, dass ihn gerade zu Beginn sehr viele Leute 2-3x spielen und er dementsprechend begehrt sein wird. Andererseits glaube ich schon, dass etwas zu viel Hype um ihn gemacht wird, obwohl er zweifelsfrei einer der Top-Releases der letzten Zeit ist. Schließlich bremst er das Spiel mit dem Spezialbeschwörungsverbot doch schon etwas aus, denn Speed ist für mich nicht nur die Deckausdünnung, sondern eben auch die Umsetzung auf das Spielfeld. Dennoch ist es natürlich auch richtig, dass man in einigen Decks durchaus 1-2 Züge abwarten und ohne Spezialbeschwörungen auskommen kann.


    Aber wie du (Nimrod) auch schon sagstest, ist der Topf keine Karte, die man gedankenlos in jedes Deck werfen kann. Im Frog-Monarch würde ich persönlich die Karte nicht spielen. Man ist eigentlich auf die Spezialbeschwörung der (Baum-)Frösche angewiesen, zumal es sowieso kaum eine Karte in dem Deck gibt, die man unbedingt mit dem Pot nachziehen muss, da das meiste sowieso schon mehrfach gespielt wird. Dagegen könnte die Karte natürlich in einem Skill Drain-Build die Key-Karte werden.


    Schauen wir mal, was die YCS in Bochum bringt, denn die wird bzgl. dieser Fragestellung wohl maßgebend sein. ;)


    Greetz,
    Toby