Beiträge von yudarkoh

    Also ich vermisse in deinem Build 2-3 Necro Guardnas sowie Foolish. Über den 3. Wulf und Lyla kann man auch nachdenken. Tourguide muss wirklich raus. Mst würd ich vielleicht nur im Side spielen. Es sei denn Skill Drain wird Tier 1. Ansonsten sollten 3 Lyla, 2 Ryko und die JDs für die Backrow reichen.
    Hoff ich konnt helfen

    Hallo auch, hier erst mal die Deckliste zu meinem Gulasch-Deck...XD


    Monster: (20)


    1x Tragoedia
    1x Finsterer bewaffneter Drache
    1x Gorz der Gesandte der Finsternis
    1x Chaos Hexer
    3x Caius der Schattenmonarch
    1x Möbius der Frostmonarch
    2x Schicksalsheld - Malicious
    2x Cyber Drache
    1x Elementarheld Stratos
    1x Schicksalsheld - Fear Monger
    1x Gerümpelsynchronisierer
    1x Schicksalsheld - Doom Lord
    2x Krebons
    1x Meister der Gedanken
    1x Baumfrosch



    Zauber: (11)


    1x Schwerer Sturm
    1x Gehirnkontrolle
    1x Gedankenkontrolle
    1x Verstärkung für die Armee
    1x Verlockung der Finsternis
    1x Schicksalsziehen
    1x Wunderfusion
    2x Gold-Sarkophag
    1x Notfallteleport
    1x Zukunftsfusion



    Fallen: (10)


    1x Spiegelkraft
    1x Reißender Tribut
    1x Straße zum Sternenlicht
    2x Bodenlose Fallgrube
    2x Windsturm der Phönixflügel
    2x Angsteinjagendes Gebrüll
    1x Ruf der Gejagten



    Extradeck:


    1x Cyber Zwillings-Drache
    2x Elemental Hero Absolute Zero
    1x Nebelraupe
    1x Rotdrachen-Erzunterweltler
    2x Kolossaler Kämpfer
    2x Sternenstaubdrache
    1x Schwarzer Rosendrache
    1x Antiker Heiliger Lindwurm
    1x Arkanitmagier
    1x Goyowächter
    1x Brionac, Drache der Eisbarriere
    1x Waffe aus der Waffenkammer



    Strategie:


    Also die Idee hinter diesem Deck war hauptsächlich viel Speed mit vielen Boss-Monstern zu verbinden. Sprich: Absolute Zero, DAD, Chaos Hexer, diverse Synchro-Monster. Speed geben hierzu: Stratos, Rota, D-Draw, Allure, Gold-sarkophag, Zukunftsfusion, Teleport.


    Ich habe hier bewusst auf die Diva-Engine verzichtet, da mir ehrlich gesagt zwei Tuner gleichzeitig auf dem Feld recht wenig bringen. Lieber den Teleport mit Light/Dark Tunern, bei denen ich meine Normal Summon noch offen habe. An Wassermonstern müssen Möbius und Baumfrosch reichen. Falls beide aufgezogen werden, kann man die Future Fusion immer noch mit CyberDrachen verwenden.


    Da ich hier ziemlich viele Strategien vereint habe, spiele ich auch entsprechend viel Schutz um Zeit und Stabilität zu gewinnen.


    Ich erkläre mal an dieser Stelle warum ich einzelne Karten gewählt habe:


    Cyber Drachen:
    Dienen als Futter für Monarchen. Sind licht für den Hexer. Gut als Synchromaterial. Zu zweit gute Ziele für Zukunftsfusion, die den Cyber Zwillings-Drachen ermöglichen.


    Baumfrosch:
    Tributfutter für Monarchen. Sehr gut zum Synchronisieren; es lässt sich einfach verdammt gut beeinflussen, was für einen Synchro man gerade braucht, da man immer einen Level hinzufügen kann mit ihm. Ermöglicht auch die Nebelraupe. Und natürlich Ziel Nummer 1 für Zukunftsfusion.


    Möbius:
    Eig. guter Effekt. Wasser für Absolute Zero. Verwendet auch mal den Baumfroch neben den Caiusen. Mir viel kein besseres Wasser-monster mehr ein neben Baumfrosch.


    Meister der Gedanken:
    Level 1 Tuner ermöglicht mir Arkanit mit dem CS und den Lindwurm mit beliebigem Level 6 Monster. Ziel für Teleport. Ermöglicht mit Cyber Drache Level 6 Synchros. Licht für den CS


    Gerümpelsynchronisierer:
    Level 3 Tuner ermöglicht mit Cyber Drache Level 8 Synchros. Ziel für Rota. Dark (allgemein gut). Beschwört mir doch mal den zweiten Tuner ausm Friedhof falls man in den Genuss von zwei Material-Monstern kommt.


    Windsturm der Phönixflügel:
    Mehr Schutz. Auch gut gegen Z/F. Lässt sich meistens anketten. Lässt mich Baumfrosch und Malicious auf den Friedhof schmeissen. Oder evtl. das fehlende Dark für DAD oder Dark/Light für CS.



    So, der Rest des Decks sollte eig. klar sein. Viel Spass beim Raten (nennt mir mal gute Wasser-monster, ich komm auf keine grünen Zweig mit denen)



    Greetz yudarkoh

    Hallo allerseits,


    ich würde gern mal wissen, ob sich der Effekt von Schicksalsdame Wind aktiviert, wenn Zukunftsvisionen offen auf dem Feld liegen. Vorrausgesetzt natürlich dass der Gegner mehr oder genauso viele Z/F auf dem Feld hat wie ich bei der Beschwörung an Schicksalsdamen (dieses Ruling ist mir bekannt).



    Und wie verhält sich das mit Kinka Byo (ruft ein Level 1 Monster bei Normal-Beschwörung aus dem Friedhof. In diesem Falle Schicksalsdame Licht) bei offener Zukunftsvisionen?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.



    Greetz yudarkoh

    Hi, ich möchte hier nochmal anmerken, dass beide Effekte optional sind (der Field-Spell-Such-Effekt und der Antriebsstadt-Effekt). Wobei vielleicht noch zu erwähnen ist, dass der Effekt der Antriebsstadt ein Friedhofs-Effekt ist und der des Drachen nicht.



    Und ich habe ein Ruling für das OCG gefunden auf Wikia, dass besagt dass ich entweder den einen oder den anderen Effekt aktivieren darf. Der Life Point-Effekt ist irrelevant. Den bekommt man so oder so.



    Ich hätte das aber gern nochmal durch nen Mod oder Judge bestätigt.

    Hi, würd an dem Deck gar nich viel verändern. Aber wenn dich der Baumfrosch so nervt, hätt ich vielleicht ne Idee für ne 40. Karte: Schwarze Salve.


    Denn du wirst nie JEDE Runde einen Tributer ausspielen. Manchmal bringt es ein Tributer einfach nicht gegen ein volles Feld. Da bringt so ein Random Black Rose Dragon doch echt viel.


    Und so zwischendurch mit nem Spy nen Arkanit machen is ja auch nich schlecht.


    Ich würds an deiner Stelle mal testen.



    Greetz yudarkoh

    Hallo.


    Ich wollte mal fragen, wie das ist wenn ich mit meinem Antiken Feen-Drachen eine Antriebsstadt zerstöre.


    Verpasst eine der beiden Karten sein Timing? Sprich der Such Effekt des Drachen und der Such Effekt der Stadt. Muss ich mir also einen Effekt aussuchen?


    Oder verpasst die Stadt so oder so ihr Timing, wegen des 1000-Life-Gain Effekts des Drachen??



    Greetz yudarkoh

    Hallo hätte da mal ein paar Fragen zu diesem Kollegen hier (Aslla Piscu ist der Vogel, der alle Monster des Gegners zerstört, falls er vom Spielfeld entfernt wird)


    Erstmal eine allgemeine Regelfrage zu den Earthbounds:


    Falls ich als einziges Monster nur einen Earthbound kontrolliere; kann mich mein Gegner dann gar nicht mehr angreifen oder darf er stattdessen direkt angreifen??



    Und 2.:


    Wird der Effekt des Aslla Piscu bei aktivem Skill Drain aktiviert, falls er vom Spielfeld entfernt wird?
    Wann oder wo genau triggert denn der Effekt??



    hoffe mir kann jemand helfen.


    Greetz yudarkoh

    So, hallo auch,


    hab mich heute mal rangesetzt, Infos gesammelt, gebastelt, getestet und für gut befunden.


    Habe ein ziemlich Controllastiges Koaki gebaut (gut, das liegt auch nahe).


    Wichtig ist vor allem, die Tributer wegzulassen, denn Valafar kann man so gut wie nie auf dem Feld halten und sich für einen Trampler so ins Minus zu stürzen ist absolut schwachsinnig (es sei denn jemand will mit der Feuerkunst Kurenai auf Burner spielen...haha).


    Der Effekt des Zombie-Tributers hört sich zwar gut an, aber in der Praxis hat man nie genug Koakis im Friedhof um ihn effektiv einsetzen zu können. Des weiteren hol ich mir meine Koakis lieber mit dem Kreuzritter für Plus zurück. Und selbst das ist schwierig.


    Ebenfalls eher schlechte Koakis oder eben schlecht für ein Koaki Themendeck sind:


    Verhängnis von Koaki Meiru: Also ich finde den Effekt eher mittelmäßig genauso wie seine ATK. Außerdem hat man gar nicht den Platz um den zu spielen. Schließlich muss man ja noch ein paar Unterweltler mit ins Deck packen und die anderen Koakis sind einfach besser.


    Krafthand von Koaki Meiru: 2100 ATK klingen zwar bombastisch, aber mal ehrlich: wie lange sollen denn meine Fallen auf der Hand rumgammeln? Und der Effekt ist einfach nur lächerlich.


    Eis von Koaki Meiru: Der ist zwar gut, aber wohl eher was für andere Decks. Warum sollte man sein Deck mit dauerhaften Zauberkarten vollstopfen die die eigene Deckstrategie nicht unterstützen. Außerdem gibts immer noch den Tornado, der nen besseren Job macht.


    Kriegswaffen von Koaki Meiru: Sollte klar sein. Unbrauchbar für dieses Deck.


    Gravirose von Koaki Meiru: Sollte ebenfalls klar sein. Ab ins Pflanzen-Deck damit.


    Speed (oder wie der auch immer heisst): Absolut unbrauchbar... -.-


    Was bleibt sind:


    Drache, Wächter, Kreuzritter, Felsbrocken, Tornado und Wasserbarriere.


    Mit denen kann man wirklich gut was anfangen. Allesamt haben sie gute Effekte und ne gute Synergie.


    Man muss natürlich jeweils für Drache und Kreuzritter noch zusätzlich ein paar Drachen und Ungeheuer-Krieger ins Deck packen um sie am Leben zu erhalten. Ich habe mich an Drachen für jeweils 2 Blizzarddrachen und Explodierdrachen entschieden, da diese für sich allein gute Effekte haben, aber das sei jedem selbst überlassen, welche man noch zusätzlich spielt.
    An Ungeheuer-Kriegern gibt es auch so einige brauchbare: Chiron der Magier (der gut mit toten Kernen oder Kernverdichungen harmoniert), Geflügeltes Nashorn, Eisenschmied Kotetsu (wenn jemand die Ausrüstungskarte spielen will, die gar nicht mal schlecht ist) oder falls jemand Synchros spielen will: Shiba Warrior Taro.


    Für den Wächter reichen dann auch die Felsbrocken schon aus. Tornado und Wasserbarriere haben ja Gott sei Dank keine Unterhaltskosten.


    Was die Supportkarten angeht halte ich die meisten für mäßig bis schlecht. Es gibt für viele dann doch besseren Ersatz, der nicht direkt mit Koaki Meiru zu tun hat.


    Jedenfalls für brauchbar halte ich: Kernverdichtung (ist klar, die Ziehkarte für Koaki Meiru), Kernverstärung (genauso gut wie Call), Glanz des Eisenkerns (besser als Dark Bribe für dieses Deck). Evtl. noch Kern-Sprenger (die Ausrüstungskarte).



    So das wars. Ich hoffe ich konnte helfen. Wenn jemand meine Deckliste will, PN an mich.




    Greetz yudarkoh



    PS: Getestet hab ich heute gegen EarthboundGod-Dark und (fertiges) Zombiesworn. Beides ohne Probleme besiegt.

    Monster (21) :


    1x Der Finstere Schöpfer
    1x Finsterer Bewaffneter Drache
    1x Cyber Drache
    3x Dekoichi, die Kampfdampflok
    2x Schwarze Salve
    1x Sangan
    1x Schwarzflügel - Sirocco die Morgenröte
    3x Schwarzflügel - Shura die blaue Flamme
    2x Schwarzflügel - Bora der Speer
    2x Schwarzflügle - Kalut der Mondschatten
    3x Schwarzflügel - Gale der Wirbelwind
    1x Schwarzflügel - Blizzard der hohe Norden



    Zauber (10) :


    1x Schwerer Sturm
    1x Riesen-Trunade
    1x Mystischer Raum-Taifun
    1x Wiedergeburt
    1x Gehirnkontrolle
    1x Finsterer Ausbruch
    2x Verlockung der Finsternis
    2x Schwarzer Wirbelwind



    Fallen (9) :


    1x Spiegelkraft
    1x Reißender Tribut
    1x Bodenklappenfalle
    3x Bodenlose Fallgrube
    3x Tollkühne Gier



    Strategie:


    Also hauptsächlich wird mit dem Deck versucht, das Feld vollzuswarmen, wie bei jedem anderen Blackwing-Deck auch, was mit Shuras, Gales und Boras erreicht wird. Aber auch Synchrobeschwörungen sind leicht durchzuführen.


    Allerdings hatte ich die Erfahrung gemacht, dass reine Blackwing-Builds viel zu unkonstant sind (Starthände ohne Monster oder nur mit Kaluts und Gales waren keine Seltenheit). Also habe ich mich für eine sehr ausgeprägte Draw-Engine entschieden in Form von Dekoichis und Reckless Greed zusätzlich zu den Allures.


    Des weiteren haben die meisten Blackwings einfach schlechte Effekte, weshalb ich die Anzahl derer runtergeschraubt habe (was eben durch die Draw-Engine wieder ausgeglichen wird). Auch Schwarzer Wirbelwind wird zum Death Draw, wenn man ihn einmal hat: Deshalb nur zwei.


    Die Salven sind wirklich gut für den Zwischendurch-Synchro, falls man noch Blackwings sammeln will oder einfach in Bedrängnis ist und das Feld mittels BlackRose sprengen muss (sie regulieren auch noch den Friedhof für DAD).


    Der Finstere Schöpfer hat auch seine Daseinsberechtigung. Er ist wirklich leicht zu beschwören in diesem Deck und macht ohne Angriff und mit nem Bomber im Friedhof (der liegt in jedem Duell irgendwann im Friedhof) einfach mal 3000 Schaden (Bomber wiederbeleben). Außerdem reguliert er noch den Friedhof für den DAD.



    So ich hoffe euch gefällt das Deck und euch fällt dazu noch was ein.


    Ich geb euch bloß den Rat, dass reine Blackwing-Decks wirklich wirklich unkonstant sind.

    Hallo Leute,


    sagt mal, weiss vielleicht irgendwer, ob und wo es in London Yu-Gi-Oh Läden gibt, wo man auch Turniere und so spielt?


    Ich hoffe jemand kann mir helfen. Danke schon mal im Vorraus.



    Greetz yudarkoh

    Hallo auch. Ich wollte mal fragen ob die Combo


    Grabwächters Diener + Makrocosmos


    funktioniert, so dass der Gegner gar nicht mehr angreifen kann.


    Wenn ja dann würd mich der Sachverhalt auch zur Combo: Grabwächters Diener + Dimensionsriss interessieren.


    Und bitte antwortet nur hierrauf, wenn ihr euch zu 100% sicher seid.



    Greetz yudarkoh

    Hey ich glaub ihr vergesst alle ne total geile Common aus CRMS für das Deck:


    Herabfallender Stern (normale Falle)


    Wähle 1 Synchromonster in deinem Friedhof und beschwöre
    es als Spezialbeschwörung in offener Verteidigungsposition.
    Sein Effekt wird annulliert, seine Stufe wird um 1 reduziert
    und seine DEF werden zu 0. Seine Kampfposition kann nicht
    geändert werden.



    Damit braucht man nur einen Stardust rufen und mann kann die restlichen Angriffsmodus aktivieren einfach mal so verwenden. Ne zwei-Karten-Combo für nen SDD/AM??? WTF??



    Greetz yudarkoh