Beiträge von Heiliger_Phönix

    Oha, schon lange nix mehr los hier ;(


    Möchte mir wieder ein Madolche-Deck zusammenstellen und bin gerade daran mir etwas Informationen zu beschaffen.


    Habe früher Magis mit Händen gespielt. Evtl. schon etwas zu outdatet. Im Internet bin ich dann auf zwei interessante Versionen des Decks gestossen: einmal Brillant Artifact Madolche und einmal nur Brillant Madolche


    Hat sich sonst jemand schon mit einem ähnlichen Konzept versucht und kann von seinen Erfahrungen berichten?

    Ich würde noch TT für ein Warning rauswerfen, weil in der Effekt von Nekroz of Trishula trotzdem dann noch einsetzt. Und ich kenn mich mit Yosenju nicht soo wirklich aus aber Pachy könnte noch gut sein oder?


    @Shadow.n1 Edit: Yep genau dass dachte ich mir halt auch :)


    Im Side würde ich sagen, könnte Chaos-Fallgrube gegen Denko Sekka gut sein wegen der ganzen Fallen die du spielst.


    Thx!


    Warning habe ich in der Zwischenzeit wieder reingenommen. Compuls ist raus. Pachy ist höchstens im Side gut um den Gegner zu überraschen aber eben... wie Shadow.n1 schon sagt kann dieser schnell überfahren werden.
    Mind. zwei MST möchte ich noch ins Main nehmen, bin mir nur noch am überlegen wofür? Die Mirror finde ich momentan zu gut auf 3. Vielleicht ein "L" weniger und was noch raus? :doh: verdammt schwer was rauszunehmen.


    Dann gibt es wieder Momente in denen ich mind. 1 Dark Hole reinnehmen will...

    ich würde evtl eine force und das zwangsevakuierungsgerät kicken für 2 mst main. dann haste auch wieder platz im sidedeck. ansonsten is es der übliche build ^^.


    Jep das mit Compuls werde ich wohl machen. Das mit der Force ist ziemlich heikel... kam 3x ziemlich gut. Braucht es meiner Meinung nach fast schon. Auf der anderen Seite wäre MST Main auch nicht schlecht. Werde ich auf jedenfall mal testen.


    Danke für deinen Beitrag :thumbup:

    Aus irgendeinem blöden Grund wurde wieder mein Avatar gekickt. Und natürlich kann nich wieder keinen neuen einfügen. Ich habe sogar schon versucht, den Avatar von irgendjemand anders herunterzuladen und einzufügen und nicht mal das hat funktioniert. Ich habe aber das Gefühl, es geht auch anderen so...


    Hilflos.
    Einfach hilflos.


    Schliesse mich VBC an. Bin seit mehreren Tagen an diesem Problem. Gravatar zeigts an, übernimmts jedoch nicht. Hochladen mit den korrekten Richtwerten funzt leider auch nicht.


    Edit: Jetzt funzt es! Danke Leute!


    Gruss Heiliger_Phönix

    Ich hab das Deck auch gespielt, jedoch die reine Madolche Variante. Der T.G. Splash war nicht so mein Ding. Naturias hin oder her, wenn du die richtigen Madolches und das Feld abgesichert hast, kannst du mit Mew und Anjelly die Bude einreissen. Da du den T.G. Splash spielst schau ich aber mal auf das andere Zeugs :)


    Hoffentlich bringt es dir was. Ich bin halt ein Fan von reinen Builds dafür solide Backrow. Ist schlussendlich Spiel und Geschmackssache. :)


    Gruss Heiliger_Phönix


    Hallo zusammen


    Ich wollte euch mein aktuelles Yosenju-Deck vorstellen und freue mich auf eure Kritik. Wie ihr es bereits im Titel entnehmen könnt spiele ich nur Lvl. 4 Monster. Nach der Strategiebeschreibung nenne ich euch meine momentanen Probleme mit dem Deck. Evtl. hat jemand gute Ansätze dafür. Danke euch!


    Monster (14):
    3x Yosenju Kama 1
    3x Yosenju Kama 2
    3x Yosenju Kama 3
    2x Yosenju Tsujik
    2x Yosenju Shinchu L
    1x Rai-Oh


    Zauber (8):
    3x PoD
    3x Tenki
    1x Raigeki
    1x BoM


    Fallen (18):
    3x Spiegelkraft
    3x Einmal Aussetzen
    2x Mind Crush
    2x Fiendish Chain
    2x Yosenjus Geheimer Schlag
    1x Bodenlose
    1x Reissender
    1x Warning
    1x Vanity
    1x Makrokosmos


    Extra (15):
    2x Cowboy
    1x Verrückte Kiste
    1x Rebellions Drache
    1x Cairngoron
    1x Rangazero
    1x Tigerkönig
    1x Ark
    1x Tr. Spieldrache der Harpyien
    1x Herzlandracho
    1x Castel
    1x Chidori
    1x Exiton
    1x Abyss Dweller
    1x Rhapsodie


    Side:
    2x Cardcar
    3x MST
    3x Necrovalley
    1x Dimensionsriss
    2x Mistake
    2x Schatteneinsperrender Spiegel
    2x Trap Stun


    Strategie:
    Monster: Es werden eher wenige Monster gespielt, dafür nur jene die notwendig sind. Das hat bisher auch ganz gut geklappt. Befinden sich Mal weniger Yosenjus auf der Starthand, dann werden diese mit Tenki oder im besten Falle durch PoD auf die Hand geholt. Rai-Oh kommt zu Beginn sehr gut, im späteren Spielverlauf ist er jedoch weniger nützlich. Die "L's" werden in die Pendelzone gelegt, um die Yosenjus nicht allzu blank dastehen zu lassen sowie Yosenjus Geheimer Schlag aktivieren zu können. Tsujik auf 2 wird meist als Mitläufer mitgeschickt um den anderen einen Boost zu geben. Als "Honest" wurde er bisher so gut wie nie benutzt.
    Mit den Yosenjus (besonders #1 und #3) wird versucht, dem Gegner die Monster zurück auf die Hand zu geben und dank Tsujik's Boost einen möglichst hohen Schaden zu machen. Durch den Effekt von #3 werden weitere Yosenjus oder die Pendelkarte zum Schutz sowie die Falle auf die Hand geholt. XYZ-Monster spiele ich relativ selten. Die Backrow, insbesondere "Einmal Aussetzen" sowie "Spiegelkraft" geben dem Deck Luft um die Gegnerischen Avancen zu überstehen. Auf MST verzichte im im Main, da erstens wenig Platz vorhanden ist und weil ich mir den Schutz für die Monster mit den Säulen und der Backrow aufbaue.


    "Einmal Aussetzen" ist aktuell der MVP in diesem Deck. Der Gegner kann bei der Beschwörung der Monster nichts machen. Die Monster werden dann im nächsten Zug wieder von den Yosenjus entweder zurück aufs Extra oder auf die Hand gegeben. Dies und die Säulen für "Geheimer Schlag" sind der Grund weshalb ich die XYZ nur dann mache wenn kein anderer Ausweg vorhanden ist.


    Probleme: Obwohl die Monster mit den Säulen und allenfalls mit dem "Geheimen Schlag" geschützt werden können, wird die Luft gegen eine grössere Backrow einiges dünner und die MST's sind dann wiederrum Pflicht. Dann habe ich ein riesen Problem mit dem Finden der Karten, die ich für MST raus siden soll. Etwas problematisch wird es, wenn der Gegner auf seine Spezialbeschwörungen verzichtet und wenn ich keine Monster stehen habe mit den Normalbeschwörungen angreift. Im Prinzip sollten da Spiegelkraft und die Chain helfen, jedoch sind die auch nicht immer auf der Hand. Nun ja... ich denke hierbei verlange ich das Gelbe vom Ei aber vielleicht hat jemand ein paar Tipps :)


    Kritik zum Side-Deck ist ebenfalls sehr erwünscht!


    Weiteres: Bin relativ seit kurzer Zeit mit dem Deck unterwegs. Also entschuldigt, falls ich was komplett falsch angegangen habe.


    Peace Heiliger_Phönix

    Wenn man keine BTS hat, dann einfach den Grave vollschaufeln und alles mit Soul Charge holen. So viele Effekte wie möglich nutzen und abgeben.
    Die haben Probleme damit an vielen dicken Monstern vorbeizukommen. Midrash hat nur 2200. Nephilim kann auch nur eins angreifen. Zudem können die nur eine Fuison pro Zug holen. Wenn sie also nur Midrash liegen haben kommen sie mit Nephilim nur an einem Monster vorbei. Die anderen Bäume bleiben aber alle liegen. Man muss halt nur wegen der Backrow aufpassen, aber wenn man noch Felgrand holen kann, dann bekommt man so ja auch das ein oder andere weg. Nephilim hat zwar genauso viel ATK, aber wenn der Midrash weg ist, dann kann man ja noch mehr Xyzs holen.

    Hört sich so einfach an :D :D also mir macht Midrash ganz schön grosse Probleme. Die schränkt böse ein und wenns nicht nur die ist dann kommen die Lizards und die Dragons und fressen dir Monster und Traps. Und so einfach ist es auch nicht mehr um dann ein dickes monster wieder zu holen, leider.

    hey ich wollt mal fragen was die staples sind bei sylvan deck. bitte die karten ausschreiben, weil ich die karten noch nicht kenne.

    Evlt. hilft dir diese Seite weiter :pfeilo: Sylvans


    Das Deck lässt einem recht viel Freiheiten an Spielmöglichkeiten. Ich empfehle dir aber, mind. 18/19 Sylvans im Deck zu haben damit die Ausgrab-Engine flott läuft und mit eher weniger Fallen zu spielen. (Nur aus meiner Sicht...)


    Die Karten an die man sich sicher halten sollte sind:
    1-3 Sylvanischer Einsiedlerbaum
    3 S. Weisenmammutbaum
    1-2 S. Schotenwache
    2-3 S. Blattmarschall
    2-3 S. Komusopilz
    1 S. Engelspross
    1-3 S. Prinzessinnenspross (meinstens so bei 2x Exemplare)
    2 Einzelfeuerblüte (MUSS)
    1 Spore
    1-2 Kopierpflanze


    2-3 Mont Sylvania
    3 S. Wohltäterin (MUSS)
    3 Wunderdünger
    1-3 Seelenlast


    Fallen eben wie gesagt Ansichtssache... aber aus folgenden insgesamt max. 3-4 empfehle ich dir:
    Durchbruchfähigkeit
    Windsturm der Phönixflügel
    Abhören
    S. Segen


    kann man, muss man nicht:
    1-2 S. Blumenritter
    1-3 S. Killlöwenmaul (nicht alle spielen die, ich liebe diese Karte und spiele sie 3x - kommt gut mit dem Abwerfen mit Mont Sylvania)
    1-2 S. Segen
    1 Löwenzahnlöwe
    2-3 Rosenbogenschützin (sehr zu empfehlen)
    1-3 Kuribandit (je nach dem - muss jeder selbst wissen wie viele und ob überhaupt)
    1-3 Effektverschleierin (eher Side)


    Extra Deck
    1-2 Orea
    1 Alsei


    EDIT: Waren andere schneller :cain: :cain:


    Ja, aber ich hatte es mir besser vorgestellt. Man zieht zu oft in Moralltach auf ohne Sanctum zu haben und dann ist er nutzlos. Wenn dann sollte man zusätzlich noch mit Beagalltach und Ignition spielen.

    Danke. Gut, dann sind es mir fast schon zu viele Artefakt-Karten. Bin im Moment auf der Suche nach dem geeigneten Splash... LS muss ich noch testen, aber habe jetzt schon Mühe mich mit dem zufälligen Millen in diesem Deck anzufreunden.

    Hallo Leute


    Nach langem mitlesen im Thread schreib ich nun auch ein bissl mit hier.. :talker: Spiele seit nun etwas mehr als einen Monat Sylvan und bin wie viele hier immer wieder mal was am testen.



    Alles in einem passt alles wunderbar mit dem Deck, nur mit dem Schutz gegen die 20'000 Traps die momentan gespielt werden hadert es ein bisschen. Auch wenn ich 3x Rosenbogen spiele...



    Seit neustem teste die Zauberkarte Rangsteigerungszauber Silberchaoskraft die ich auf irgendein 8er XYZ bringe und mir dann Situationsabhängig einen C107 oder einen Coachlord aufs Feld bringt. Zudem kann man die Zauberkarte bei einer späteren XYZ Beschwörung zurück auf die Hand nehmen (nur einmal pro Duell..leider) und die Effekte von C107 und Coachlord sind auch nicht ohne...

    Hallo zusammen,


    Ich habe mir überlegt, mit Hilfe von Structure Decks was zusammenzustellen. Bin da auf Gates of the Underworld oder Samurai Warlords gekommen. Über das Gates of the Underworld habe ich mich schon etwas informiert und es wird überall als sehr starke Basis für ein Deck bewertet.


    Wenn ich mir jetzt aber mit dem Samurai Deck was zusammenstelle (dieses auch 3x kaufe) erwartet mich da noch viel Arbeit mit zusätzlichen Karten suchen? Oder empfiehlt ihr mir ein ganz anderes Structure als Basis?


    Decklist Samurai Warlords


    Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir da weiterhelfen könnt weil ich im Moment einfach nicht schlüssig bin.


    Danke Euch!

    Zitat

    Original von EggsKnackie
    Italien hat noch 4 von 8 Mannschaften übrig, also 1 im UEFA-Cup. Ich denke aber, dass Inter und Rom nicht weit kommen in der CL.
    Im UAFA-Cup gibts auch Punkte für das Erreichen von Viertelfinale bis Finale und zwar genauso viele wie in der CL, glaube ich.
    Wir haben die gesamte aktuelle Buli-Spitze im UEFA-Cup. Da werden doch sicher einige Spiele gewonnen werden.


    Übrigens hat Hannover ja gegen Cottbus verloren. Wenn der KSC und Leverkusen verlieren, können Schalke und Stuttgart den Anschluss an die Spitze schaffen. Meiner Meinung nach sollte es das Ziel sein an Leverkusen vorbei zu kommen. Dann sind CL mit Bayern, Hamburg und Bremen und der UEFA-Cup mit Schalke, Stuttgart, Leverkusen und Hannover gut besetzt, wenn es keinen ungewöhnlichen Pokalsieger gibt.


    Inter ist mein Geheimfavorit in der Championsleague, sie sind diese Saison viel stärker als letzte Saison und auch in der CL läuft es diese Runde einiges besser.


    greez

    Ich net, in Monaco ist er nichts besonderes gewesen, aber seit er in Mailand ist, ist er im Team Stammspieler und wichtiges Element geworden.
    Auch in der Brasilianischen Nationalmannschaft ist er Stammspieler.


    Der ist mind. 30 MIO wert.


    Hast wohl noch nie ein Spiel gesehen von ihm oder noch nie wie er die Rechte aussenbahn unsicher macht. Ist ein klasse Spieler.

    Ach falls ihr das noch nicht gemerkt habt, im Fussballgeschäft ist es immer so dass Präsidenten, Manager etc. immer sagen es gäbe keine Gerüchte...
    Aber am Schluss ist es immer so das es dann wirklich stimmt.


    Barca ist klar an Lahm interessiert, aber der Hoeness will nichts davon wissen.
    Deswegen sagt er nein, um wütende Fans oder so nicht dazu zu bringen die Moral der Mannschaft runterzubringen oder den Spieler nicht schon von der Mannschaft zu trennen.


    Mein Fazit:


    Barca will Lahm, aber sie werden es schwer haben an den Big Bossen der Bayern vorbeizukommen. Am Schluss bleibt er doch bei Bayern.


    Das selbe läuft im Moment in Mailand mit dem Aussenverteidiger Maicon.
    Im letzten Transfermarkt hatten die Mailänder von Real Madrid ein Angebot von 30 MIO bekommen. Jetzt steht auch noch Chealsea mit 30 MIO an. Aber eben der Verein will den Spieler nicht ziehen lassen, da er ein wichtiger Leistungsträger ist und auch in Mailand bekannt geworden ist.


    Ihr seht es sind nicht immer die Spieler die das Sagen haben dass sie jetzt gehen oder so. Die Vereine haben da vieles mitzureden.