Beiträge von Ebisulax

    1. Crystal Beast:


    Eines meiner ABOLUTEN Lieblingsdecks, konnte sogar manche Formate (ausser Dragons halt^^) dem Meta einen guten Gegner liefern.


    2. The Immortal:


    Ist natürlich unwahrscheinlich, da es erst einen gibt, aber man darf ja träumen! xD


    3. Worm:


    Fand ich schon immer ein sehr interessantes Deck, es hat dem Deck nur immer schon eine Kleinigkeit noch gefehlt, um richtig draufhauen zu können.


    4. Synchron:


    Braucht mit dem Fall von Karten wie Bulb und Tengu wieder neueren Support.


    5. Nordic:


    Auch ein sehr witziges und, wenn auch instabil, starkes Deck. Ein wenig Support wäre erwünschenswert.

    ENDLICH!!!!!!!! Support für Granblue!!!!!!!


    Und Nubatama wird sicher auch interessant (so ganz nebenbei^^)


    Lol, jemandem aufgefallen: Kein Royal/Gold Paladin und kein Narukami/Kagero Support

    1) Die 3 Ultimate Rare - Was sind eure Top 3?


    I Monster Reborn - hat endlich einmal ein Holo-Reprint verdient
    II Reinforcement of the Army - persönlicher Wunsch
    III Reborn Tengu - Wunschdenken^^



    2) Die 10 Super Rare - Was sind eure Top 5?


    I Fire Formation - Tenki - too stronk für "nur eine Common" (wenn nicht sogar Ultimate)
    II Waboku - ein LÄNGST ÜBERFÄLLIGER Kandidat für ein Holo-Reprint
    III Double Summon - hat es auch schön langsam verdient
    IV Droll and Lock Bird - auch zu stark z.zt.
    V One Day of Peace - einfach so^^



    3) Welche OCG Only (Vanilla/Fusion) hättet ihr gerne?


    I Eigentlich egal: Wenn dann Warrior, Beast-Warrior und Warrior-like Artworks, für die Sammlung^^



    4) Welche Common braucht man für so ein Pack - Was sind eure Top 3?


    I Wave Motion Cannon - einfach mal zum einfacheren rankommen
    II Leere der Eitelkeit - könnte auch Super Rare sein
    III k.A., vielleicht Green Baboon, Defender of the Forest



    5) Welche Karte die man nicht so Spielt (Siehe Slushy) braucht einen Super Rare Reprint?


    The Immortal Bushi - Ein sehr unwahrscheinlicher persönlicher Wunsch XD
    Geartown - auch persönlich erwünscht

    Also ich stimme da Claudio und Rudi zu. Was mich betrifft, hatte ich eher Glück in die Community einzutreten.


    Ich habe für kurze Zeit aktiv im Metagame mitgespielt, habe mich dann aber eher für das "Judge-sein" interessiert. Also bin ich in meinen Shop und fing an, dort als Volunteer zu arbeiten. Durch puren Zufall traf ich dann auf Christoph Powa, der 2011 als Judge bei der ÖM tätig war. Durch ihn bin ich dann auch als Judge auf größeren Turnieren tätig geworden.


    Also war es ein Österreicher, der mich dazu geholt hat.


    Da ich selbst ein paar potentiell gute "wanna be" Judges kenne, versuche ich selber, diese in die Community einzubinden. Ich hatte sogar 2 für die heurige ÖM vorgesehen, diese wurden allerdings durch ihr Alter abgelehnt (beide 16). In den nächsten 2 Jahren versuche ich weiter, ein paar österreichische Judges zu finden, sodass ich nicht wieder der einzige Österreicher auf der ÖM bin (als Floor Judge).


    Ich hoffe, dass ein größerer Aufruf an die Österreicher von Amigo stattfindet. Wie bereits erwähnt, versuche ich dies selbst, da es sehr viel unentdecktes Potenzial gibt.

    Hi Leutz!


    Ich wollte einmal alle Karten wissen, die einen Buchstaben als Artwork haben.
    Sry falls das eher ins off-topic gehört, dann bitte :push:


    Bisher fallen mir diese Karten ein:
    H - Heißes Herz
    E - Eiliger Notruf
    R - Rechtschaffendes Urteil
    O - Oberseele


    Schicksalstafel
    Geisternachricht "I"
    Geisternachricht "N"
    Geisternachricht "A"
    Geisternachricht "L"


    Und die japanische Schicksalstafel (DEATH)


    Wäre folgende Buchstaben: a, d, e, f, h, i, l, n, o, r, t


    Fallen Euch noch welche ein


    Thx i.a.


    Ebisumaru

    Ist jetzt zwar nur eine Haarspalterei, aber du solltest 3 yata garasu und 1 krug spielen. Es kann immer sein, dass du auf den einen oder anderen Tsykuyomi triffst oder evtl. gegen Piper mit Kinka-byo spielst.
    Und hast du dir schonmal Geflügeltes Nashorn überlegt? Japaner spielen es teilweise.

    Hey Leutz!


    Mal 'ne Frage: Wenn ich mit DD eine Rare Value treffe, darf ich dann den Effekt machen, auch wenn ich keine CBs hinten liegen habe? Und darf der Gegner 1 meiner CBs weglegen, selbst wenn nur 1 liegt?


    thx i.a.


    Ebisumaru


    Du kannst BRD nicht mit dieser Situation vergleichen, da du ja BRD in deinem Turn beschwörst und somit Turn Player bist. Deswegen darfst du BRD vor BTH zünden.

    Hey Leutz!
    Ich habe eine Streitfrage, wo die Judges, die ich kenne, sich nicht einigen können.


    1) Mein Gegner kontrolliert einen Nr. 39: Utopia.
    2) Ich attackiere mit einem Monster ein Monster meines Gegners.


    Nun sollte es mir doch möglich sein, nachdem ich Turnplayer bin, auf die Angriffsdeklaration eine Karte mit SS2 zu aktivieren (z.B. MST oder Fallen wie Staubtornado). Somit sollte es mir möglich sein, meinen Gegner davon abzuhalten, seinen Utopia zu aktivieren.


    Liege ich da falsch? Ich sehe keinen Fehler darin, aber ich habe beide Seiten gehört.


    HELP PLZ!


    thx i.a.


    Ebisumaru

    Hey Leutz!


    Ich hab mal ne Frage zu Grapha: Startet er eine Kette, wenn Soul Drain bereits offen auf dem Feld liegt.
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich vergleiche es mit Rai-Oh und Sangan (also ja, er startet eine Kette, resolved aber dann nicht korrekt)
    Habe ich Recht?


    thx i.a.


    Ebisumaru

    Das ist richtig.
    Praktisch ist das aber nicht zu bewerkstelligen.


    Ausser in Tag Team Spielen und in Hybrid Decks mit zB Nova Grappler.^^


    Aber zurück zur Frage: Du musst ausserdem darauf achten, ob die Karte selber so etwas sagt wie: "The effect of this card can only be used once per Turn" oder ähnliches. Es gibt nicht viele solcher Effekte, aber es gibt sie.

    Hi Leutz!


    Ich hätte noch eine ergänzende Frage zu YPK:


    Vor einiger Zeit wurde hier im Forum das Stormride Ghostship so geruled, dass es seinen restraint verlieert, selbstwenn es gecalltwird, nachdem etwas aus dem gravekommt.
    Wieso bekommt dann YPK nicht denbooste, selbst wenn er nach dem soulcharge gecallt wird.


    thx i.a.
    Ebisumaru

    Hi Leutz!
    Wir veranstalten ein BT03 Display Turnier bei uns im Shop:



    Wann: Samstag, der 11.8.12, um 13:00 Uhr


    Wo: MaWo-Cards, Hauptstrasse 16, 2340 Moedling, A (Link zur Homepage in meiner Signatur)


    Startgeld: 10 €


    Format:


    Advanced (betrifft nur Bargcal)


    Jeder spielt sein eigenes Deck (kein Booster Draft)


    Nur englische Karten sind erlaubt


    Es werden Vorrunden gespielt mit anschliessenden Tops (falls der 1. Platz das Dissy bekommt, werden nur Vorrunden gespielt und der spieler mit 0 loss ist sieger ohne tops)


    Preise:


    1. Platz: 1 Display BT03 (evtl. wird das Display unter den Tops aufgeteilt; es wird aber sicher ein Display (30 Booster) ausgeschuettet)


    Jeder Teilnehmer erhaelt 1 Booster BT03 sowie ein Booster mit einer Promo.


    Das MaWo-Team freut sich auf Euer Erscheinen!


    Stand Up, Vanguard!


    Ebisumaru

    Hi Leutz!


    Passend zu meiner letzten Frage noch zwei weitere:


    1) Bekommt YPK einen Powerschub, selbst wenn ich z.B. Lohengrin aktiviere und danach erst YPK calle oder muss YPK bereits am Feld liegen?


    2) Dieselbe Frage zu Thousand Ray Pegasus und Karten in den Damage legen (z.B. Kiriel)


    thx i.a.


    Ebisumaru