Beiträge von Sandmann

    Ich sage eigentlich immer so: Ich spiele erst 2 Zauberkarten verdeckt und dann spiele ich den Jinn im Angriffsmodus und beende damit meinen Zug (wenn's am Anfang ist).

    Naja, also der Goblin liegt ja oben drauf und da drunter der BEWD. Dann zieht man den Goblin, spielt ihn, und zieht dann den BEWD. Und wenn der Goblin garnicht erst im Deck wär, hättest du den BEWD gleich gezogen, stimmts? Also finde ich's nur in Exodia Decks sinnvoll.

    Also wie spielt ihr? Z.B. wenn ihr ein Monster beschwört, sagt ihr dann: Ich spiele den WEIßEN Drachen mit EISKALTEM Blick und greife dann damit deine verdeckte Karte an!!
    Oder wenn ihr Zauberkarten spielt/setzt, sagt ihr das dann immer oder macht ihr das immer ohne Worte?
    Und macht ihr auch so Erklärungen, wie z.B: Ich opfere diese beiden Monster, beschwöre dann mein SCHWARZEN MAGIER, spiele dann Yami, und damit hat mein Schwarzer Magier 200 Angriffspunkte mehr und dann greife ich deine verdeckte Karte an!!!
    Bin ma gespannt! :)

    Wollt ich auch mal machen, aber da gibts es doch ein Problem: Man steht ja eigentlich nicht direkt vor dem anderen sondern etwas weiter weg. Wie will man denn die ATK und DEF und überhaupt das Monster des Gegners sehen??

    Hab ne Frage dazu. Wenn ich ein Monster aufm Feld liegen hab und mein Gegner mich mit nem Monster angreift, kann ich dann Letztes Angebot aktivieren und mein Monster für ein Tributmonster opfern, so dass das gegnerische Monster evtl. sogar vernichtet wird, wenn mein Monster stärker ist?

    Nee, also... stellt euch ma folgendes vor: Ihr seid am Zug, zeiht eine Karte (es ist der Goblin), spielt sie aber noch nicht, im nächsten Zug von euch zieht ihr ja wieder eine Karte (es ist z.B. der BEWD), im nächsten Zug von euch zieht ihr dann z.B. dei "Hexe vom schwarzen Wald" und nun spielt ihr "Emporkömmling Goblin" und dürft eine Karte ziehen:es ist z.B. der HT.
    Ihr habt jetzt genau 3 Züge gehabt. Aber wenn ihr den Goblin gar nicht erst im Deck hattet, dann hättet ihr anstatt des Goblins, den BEWD gezogen. Und anstatt des BEWD, die Hexe, und dann im 3. Zug den HT!
    Ihr wäret also zum gleichem Ergebnis gekommen, oder?

    Hoffentlich gibts nicht auch so ne riesen pause wie DBGT!
    DBGT sollte eigentlich Ende Janur diesen Jahres rauskommen! Und jetzt? Jetzt kommt's erst FRÜHESTENS nächstes Jahr!!

    Jepp so ist es. Hab sie nämlich gestern bekommen. Das ist meine absolute Lieblingskarte!! Vor allem weil sir so "schön" aussieht und sie kann ein ganzes Spiel entscheiden.

    Die Oberste?! Würde doch gar kein Sinn machen! Denn wenn die Karte erst gar nicht im Deck wär, hätte man so oder so die Karte, die man dann zieht, gezogen! Verstehst?


    Ach so nee, man kann die Karte ja auch später legen,aber trotzdem irgendwie sinnlos...oder?

    Äh... ist mir noch nicht so ganz klar mit meinem Goblin. Heißt das jetzt dass ich verdeckt ein karte ziehen kann/muss(also ohne hinzugucken) oder die oberste karte von meinem Deck?