Beiträge von Sandmann

    Ah gut, so'n Thread wollt ich auch grad aufmachen.
    lurchos
    keine ahnung


    Ich hab auch noch ne Frage. Wenn ich ein monster beschworen hab und mein gegner spielt dann (in seinem Zug) Fallgrube/SchwarzesLoch/Überläufer/Seelentausch oder Spalt auf diese monster. Kann ich dann "Letztes Angebot" aktivieren um das monster, was mein gegner z.B. mit Fallgrube zerstören wollte, für mein eigens Monster opfern, so dass seine Karte eigentlich umsonst war?

    Ich hoffe, dass die Admins und die anderen nichts dagegen haben, wenn ich diesen Thread öffne. Ich möchte hier nämlich Karten rein schreiben, die man nicht versteht. Andere können hier auch reinschreiben. Dann erspart man sich die Suche, die bei mir eh zu ungenau ist und muss nicht gleich für jede Karte einen neuen Thread öffnen. Und zu jeder Karte dann bitte eine DEUTLICHE Überschrift, damit, wenn der Thread mal ziemlich lang wird, man leichter Karten hier drin findet. Also, ... ich hoffe mal, dass ihr nichts dagegen habt. Ich fang mal an.


    EMPOKÖMMLING GOBLIN
    -----------------------------
    Kann man sich die Karte aussuchen, die man aus seinem Deck ziehen möchte?

    Hi!
    Kann mir jemand eine Liste mit allen Topkarten aufschreiben? Und wenn's geht auch mit Stärke, Effekt und Wirkung?
    Weil, wenn ich vielleicht mal ein paar Karten mit jdm. tauschen möchte und er mich fragt was ich dafür haben will, dann weiß ich das nie so richtig.


    Schon mal großes danke an diejenigen, die sich die Mühe machen :)

    Ich hab ma eine frage. Wann GENAU ist die Wirkung von Fallenkarten vorbei.Also im klartext:ein bsp.Ich habe Fallgrube verdeckt auf'm Feld. Mein gegner beschwört den Herr d. Drachen 1) , dann spielt er die Drachenflöte 2), und dann beschwört er ein oder mehrere Drachen 3) und dann greift er mit den Drachen an4)
    An welcher Stelle muss ich Fallgrube aktivieren, damit ich sein Herr d. Drachen zerstören kann?
    Noch ein bsp: Mein gegner beschwört ein Monster 1) und dann noch eine Zauberkarte 2) und greift mich dann an 3). Wann kann ich Fallgrube noch aktivieren, um sein monster zu vernichten?


    Bin dankbar für jede Hilfe!

    Man soll sich ja eigentlich nicht am Film orientieren, aber da hat Kaiba das auch gemacht. Also ein Lord of Dragon und 2 Drachenrufflöten und dann 3 BEWD.

    Hi!
    1.Also ersteinmal hab ich eine Frage zum unentschieden. Ich geb mal ein Beisp.: Ich und mein gegner haben nur noch 800 LP. Ich hab "Just Desserts" verdeckt gespielt und kein monster mehr auf dem feld. Mein gegner ist am zug und hat Suijin(2500 ATK) auf dem feld liegen. Dann, wie erwartet spielt er ein 2. monster und ich aktiviere "Just Desserts" und ziehe ihm dadurch 1000 LP ab.Genial von mir,oder? *g*
    Hab ich dann gewonnen oder darf er seine zug noch beenden?
    2. Beim Crass Clown (Grober Clown), wird der effekt aktiviert wenn das monster verdeckt in def. pos. liegt und dann in offener atk. pos gebracht wird, oder muss er schon voher offen gewesen sein?
    3.Wenn ich "Keiminfektion" auf ein gegnerisches monster spiele, verliert er in jeder seiner Standby Phase 300ATK , oder in jeder meiner?

    Also, der Flip Effekt wird nur dann aktiviert, wenn du das Monster von der verdeckten verteidigungsposition in die offene angriffsposition legst. Das nennt man dann Flip-Beschwörung. Wenn du das Monster aber ganz normal beschwörst,wird der effekt nicht aktiviert. Der effekt wird aber auch dann aktiviert, wenn dein monster verdeckt liegt und dein gegner das monster mit einem anderen monster angreift (denn dadurch wird dein monster umgedreht und der flipp-effekt aktiviert) oder aber auch durch zauber,-fallen- oder effektkarten.