Beiträge von des-phantom

    1) Du kannst nur 1 ,,Cyber-Notfall'' pro Spielzug aktivieren. aber wenn die karte annulliert wird dann kannst du sie aber schon erneut benutzen.


    2) wenn der Beschwörungseffekt annulliert wird kannst du natürlich den zweiten Effekt benutzen.


    3) Antikes Antriebskatapult ist eine zauberkarte darauf hat Effektverschleirin keine Wirkung.


    4) ja: wenn du mit einer karte oder einem Effekt 2 oder mehr Monster beschwören kannst wie bei pendel dann ist es immer noch eine einzige Spezialbeschwörung.

    Zuerst mal ist zwei-klauen-angriff schon so alt und aus der mode das sie heutzutage keiner mehr spielt.


    die Antwort : du aktivierst zwei-klauen angriff und wählst die Monster wenn dein Gegner nun etwas aktiviert was eines deiner Monster verschwinden lässt, dann verpufft dein zwei-klauen-angriff und es passiert nichts weiter mit den übrigen Monster.

    Der Effekt lautet:


    Wähle 1 Monster vom Typ Ungeheuer in deinem Friedhof; beschwöre das gewählte Ziel als Spezialbeschwörung und falls du dies tust, verlieren alle offenen Monster, die dein Gegner derzeit kontrolliert, bis zum Ende dieses Spielzugs 200 ATK für jedes Monster vom Typ Ungeheuer, Pflanze und Geflügeltes Ungeheuer, das sich derzeit in deinem Friedhof befindet. Du kannst nur 1 ,,Sonnenaufgang über Ayers Rock´´ pro Spielzug aktivieren.


    Kann ich den Sonnenaufgang auch aktivieren wenn mein Gegner nur verdeckte Monster oder gar keine Monster kontrolliert?

    Servus Leute:
    Mich interessiert bei Maschinenwesen Zitadelle folgendes:


    (Schnelleffekt): Du kannst 1 Maschine-Monster wählen, das du kontrollierst; zerstöre das Maschine-Monster und alle Monster mit weniger oder gleich viel ATK die dein Gegner kontrolliert.


    Frage: die Zitadelle hat 3000 ATK wenn ich bei ihrem Effekt sie selbst wähle und mein Gegner reduziert ihre ATK mit Schrumpfen um die hälfte werden dann nur die Monster mit 1500 ATK und weniger zerstört?

    Mich intressiert der Teil dieses Effekts von ihm:


    Einmal pro Zug, am Beginn des Damage Steps, falls diese Karte gegen ein Monster eines Gegners kämpft: Du kannst das Monster des Gegners auf die Hand zurückgeben, zusätzlich kann diese Karte sofort einen zweiten Angriff durchführen.


    Die Frage ist wenn mein Gegner angreift kann ich den Effekt von Quantendrache dann auch aktivieren?

    Wenn ich Transkodier-Sprecher direkt unter einer Extra-Monsterzone habe, kann ich dann ein Cyberse-Linkmonster von meinem Friedhof in die Extra-Monsterzone legen?


    Effekt von Transkodier-Sprecher: Du kannst 1 Cyberse-Linkmonster mit Link-3 oder niedriger in deinem Friedhof wählen außer ihn selbst, beschwöre es als Spezialbeschwörung in deine Zone, auf die diese Karte zeigt.

    Sein Effekt ist solange er oder die Karte die man gewählt hat offen auf dem Feld ist kann der Gegner den Effekt der Ziel Karte nicht aktivieren oder neue Karten mit dem selben Namen ausspielen.


    Meine Frage ist wenn ich eine Pendelkarte die in der Pendelzone liegt annulliert habe kann mein Gegner dann die gleiche Karte als Monster ausspielen?

    Himmlischer Drachenritter Fellgrants Effekt:


    Einmal pro Spielzug während des Spielzugs eines beliebigen Spielers: Du kannst 1 Xyz-Material von dieser Karte abhängen und dann 1 offenes Monster auf dem Spielfeld wählen; in diesem Spielzug werden seine effekte annulliert, aber es bleibt von anderen Karteneffekten unberührt.


    So die Frage ist nun wenn mein Gegner den Effekt von Fellgrant auf eines meiner Monster anwendet kann ich dann das annullierte Monster mit Polymerisation fusionieren oder für eine Ritualbeschwörung benutzen?

    Wenn ich für eín Turnier eine Decklisten erstellen muss und in diesem sind Pendelmonster wo muss ich sie dann Aufschreiben?
    In der Monsterzeile!
    Bei den Zauberkarten!
    Oder muss ich sie in eine Extraszeile Aufschreiben?
    Hier bei Etcg haben sie es ja immer noch nicht aktualisiert seit etwa 5 Wochen!

    Ein Effekt dieses Monsters besagt:


    Wenn diese Karte zerstört wird: Du kannst eine beliebige Anzahl anderer ,,Lichtverpflictet`` -Monser in deinem Friedhof wählen; mische sie ins Deck und dann erhält man Lebenspunkte.


    Die Frage ist: Wenn ich schon einen Michael im Friedhof habe und ein anderer wird zerstört kann ich ihn dann zurück in mein Extra-Deck bekommen?

    Also die Frage ist
    wenn Tachyonendrache seinen Effekt benutzt um die Effekte aller anderen offenen Monster zu annullieren und ich auch offene Monster habe wie z.B. Priesterlicher Overlord kann ich seinen Effekt nach der Battle Phase oder im nächsten Spielzug benutzen?
    Kurz zusammengefasst annulliert er die Effekte der Monster dauerhaft oder nicht?