Beiträge von Hippocampus

    Also zu den vorherigen Karten:


    Die Blumenelementare sind ziemlich cool. Für 2 Mana bekomme ich zwei 0/1 Token, für 3 Mana bekomme ich 4, für 4 Mana 6 usw. Der Boden sollte so ziemlich schnell dicht sein, um anschliessend mit Kreaturen mit Evasion anzugreifen. Dazu noch ein netter Flavortext und leider kein Bild (bzw das Standard-Bild). Ich gebe der Karte 7/10 Punkten.


    Dann zum Gigantischen Troll. Für fünf Mana und dreifachgrün darf man ja mal sicher etwas erwarten. In Zug eins, in der er ins Spiel kommt, haben wir eine 1/1 Kreatur mit zwei Stärkemarken.
    2. Zug: 3/3; drei Stärkemarken
    3. Zug: 6/6; vier Stärkemarken
    4. Zug: 10/10; fünf Stärkemarken
    5. Zug: 15/15; sechs Stärkemarken


    Im ersten und zweiten Zug hat man also eine zu schwache Kreatur für so viel Mana. Doch ab Zug drei ist das Ding schon beachtlich und wird, falls es noch mit Trampel oder Flugfähigkeit ausgestattet wird, zu einer echten Bedrohung für den Gegner. Auch hier wieder kein Bild und ein nicht ganz so guter Flavortext wie bei Karte 1. Bekommt von mir 6/10 Punkten.


    Zum Schluss noch meine eigene Kreation, die mit einer Brandneuen Eigenschaft (Tribal) daherkommt.



    Mfg Hippo


    Es soll in Planar Chaos ja diese neuen Rescue-Karten geben (soviel ich weiss ist das auch schon bestätigt). Diese zeichnen sich dadurch aus, dass sie "Flash" haben und wenn sie ins Spiel kommen, man eine andere Karte auf die Hand zurück nehmen muss.
    Meine Frage ist jetzt zu folgender Karte:


    Whitemane Lion
    Creature - Cat
    Flash (You may play this spell any time you could play an instant.)
    When Whitemane Lion comes into play, return a creature you control to its owner's hand.
    (Quelle: http://www.mtgsalvation.com)


    Wenn jetzt eine gegnerische Kreatur angreift und ich blocke mit einer von meinen Kreaturen, was passiert dann wenn ich den Lion spiele und meine blockende Kreatur zurück auf die Hand nehme?


    Gibt es Schaden, wenn meine blockende Krea weniger Toughness hat als eine anreifende Kreatur Angriffstärke und zudem noch Trample?


    Hmmm ... gibt es sonst noch gute Tricks mit diesen Rescue-Karten? Ein paar gute Strategien für's Pre-Release wären sicher von Nutzen!


    Mfg und danke für die Antworten


    Hippo

    Hab das Deck mal auf Magicworkstation getestet und eine grosse Schwachstelle gefunden: Blood Moon.
    Gegen die machst du wenig bis gar nichts, selbst wenn du ein oder zwei Signets draussen hast. Bei drei Standardländern im Deck ist die Chance so eines zu ziehen ebenfalls gering. Einige Sideboardkarten gegen solche nervige Enchantments wären sicher eine Überlegung wert!


    Ansonsten ist es sicher ein Topdeck, die WM-Platzierung spricht ja für sich.


    Mfg Hippo

    Hallo miteinander, ich habe da ein paar Fragen.


    1. Kann sich ein Ghost Council of Orzhova selbst opfern, sodass er am Ende des Zuges wieder ins Spiel kommt?


    2. Heute meinte jemand, dass er ein Sudden Death auf meine Silhana Ledgewalker spielen könne, da Split Second die Fähigkeit meiner Silhana verhindere. Stimmt das?


    3. Kann eine Kreatur angreifen und auch noch einen Tap-Effekt benutzen? Bsp: Kann ein Llanowarelves angreifen UND Mana produzieren (beispielsweise für ein Riesenwuchs) ?


    Danke im vorraus für Antworten!


    Frohe Festtage wünscht


    Hippo

    Hallo zusammen


    Wir hatten gerade die folgende Situation:


    Ich habe einen ungetappten Magus der Scheibe draussen und zahle ein Mana, tappe ihn und will alle Kreaturen, Artefakte und Verzauberungen im Spiel zerstören. Was ist nun wenn mein Gegner in Reaktion darauf meinem Magus vier Schaden zufügt? Ich meinte, das die Fähigkeit ja schon auf dem Stapel ist und alles zerstört wird, es also keinen Sinn macht. Mein Gegner behauptete hingegen, dass er schon vorher zerstört werden würde und sein Effekt verhindert wird. Wer hat recht?


    Einen schönen Sonntag wünscht


    Hippocampus

    Hallo zusammen


    Auf http://www.germagic.de habe ich über die neuen Promo Karten gelesen, welche man für eine bestimmte Anzahl an bestrittenen DCI sanktionierten Turnieren (5 und 20) zugeschickt bekommt. An solchen Promos wäre ich natürlich interessiert. Zu meinen Fragen:


    - Welche Turniere sind DCI sanktioniert? Gehören FNMs dazu oder muss man da auf grössere Turniere gehen? (eine DCI Nummer besitze ich bereits)


    - Wenn ich mich noch heute für diese Promos registrieren würde, wie ist das dann mit dem Zählen? Werden die Turniere die ich vorher (ich habe schon einige FNM - Boosterdrafts gespielt dieses Jahr) dazugezählt oder muss ich dann bei Null anfangen?


    - Und wann bzw. wie oft pro Jahr werden diese Karten verschickt?


    Hoffentlich kriege ich ein paar gute Antworten.
    Falls mir noch weitere Fragen einfallen werden, schreibe ich diese auch noch hier rein (sofern das erlaubt ist).


    Mfg Hippo

    Nehmen wir an, ich habe einen 0 / 4 Souls of the Faultless draussen und mein Gegner greift mit einem 6 / 4 Streetbreaker Wurm an. Ich blocke diesen mit meinen Souls. Verliert mein Gegner jetzt nur 4 LP und ich bekomme 4, da meine Souls nach vier Damage schon zerstört sind oder bekomme ich 6 und mein Gegner verliert dementsprechend 6?


    Danke schon im voraus


    Mfg Hippo

    Bei vergangenen Magic-Spielen sind mir und meinem Cousin zwei Regelfragen aufgetaucht, und zwar:


    1. Kann man mit dem Azorius Gildenmagier verhindern, dass ein zerstörter Lichtbogen-Verwüster seine Bausteine verteilt?


    2. Ist es möglich, bei der Karte Aphettonische Grabpflege (Aphetto Dredging) den Kreaturentyp "Artefaktkreatur" zu wählen? Für Verwirrung hat bei uns vor allem gesorgt, dass einige Artefaktkreaturen einen zusätzlichen Typ haben (wie z.B. Lichtbogen-Slith {Artefaktkreatur - Slith} ) und andere schlicht Artefaktkreaturen sind, ohne zusätzliche Angaben (wie z.B. Lichtbogen-Verwüster).


    Danke für eure Hilfe


    Mfg Hippocampus