Beiträge von Cetra

    Die Karte sieht eigentlich ganz normal aus bis auf das japanische Logo. Sieht nicht nach einer Fälschung aus.


    Ich denke, es ist ein Fehldruck, denn ich habe schon so einige Fälschungen gesehen und SO sahen die nie aus, aber was denken die Spezialisten?


    Nemphtys asche sieht ganz nett aus aber nicht überdurchschnittlich. Man macht minus 1 um ein monster gegen ein anderes zu tauschen o.o.
    ...
    Durch diese ganzen umgehungsmethoden ist die karte meiner meinung nach nicht wirklich stark.

    Ja, aber damit kannst du dann auch machen, was du willst. Und nein, ein removter Phönix ist egal. Natürlich muss die Karte gleich aktiviert werden, aber wenn ich es mir recht überlege, kann es durch ein "Errata" ähnlich wie Last Will mit dem Auswählen verzögert werden. Ich wollte die Karte auf jeden Fall nicht zu mächtig machen, aber gerade das Monster dass du brauchst, zu holen, sollte schon was wert sein. Zuvor aktivierst du es ja nicht. Der Phönix selbst ist ja schon ein Heavy Storm, was schonmal nicht schlecht ist. Es darf ja nicht alles so stark wie Seelenlast oder Return sein, die keine echten Nachteile haben, weil sie gut ausgespielt werden sollen, und nicht ohne das Hirn einzuschalten.

    Venus ignoriert Decree oder Invincil, aber nicht Jinzo, wie schon erklärt. Wenn du mit einer Counter Trap auf eine Falle reagierst, negierst du ihre Aktivierung, trotzdem wurde sie erstmal ausgespielt. Bei Jinzo geht das gar nicht erst, wenn er einmal erfolgreich auf dem Feld liegt. Bei Invincil und Decree hingegen geht die Aktivierung schon, sie ist aber nutzlos. Außer, du hast die Venus. Ich bin aber der Meinung, dass Decree oder Invincil nicht schon vor der Venus liegen müssen, sondern dass du sie danach auch ausspielen kannst und dann sagt Venus, wie egal ihr die ist. Wenn Decree vor Jinzo schon offen auf dem Feld lag, dann kann Venus Jinzos Negation des Effekts unterbinden (und den Decree wirksam machen, was das Ganze unnötig macht), aber wenn (z.B. kein Jinzo liegt und) erst nach Venus ein Decree geflippt wird, bin ich mir sicher, dass auch da die Venus nichts dagegen hat und die eigenen Fallen von dem frisch ausgespielten Decree schützt. Außer, mein Vorposter hat das mit dem Beispiel nur als ein Beispiel, aber nicht als strikte Regel gemeint, was den offenen Decree betrifft oder hat es vielleicht sogar auch immer noch auf einen am Feld liegenden Jinzo bezogen, der mit einem Decree am Feld liegt, so wie ich das Beispiel auch gepostet habe.

    also sorry wenn ich nachfrage, ich habe vor kurzem erst angefangen wieder yugioh zu spielen (als ich damals aufhörte gab es noch kein 5ds und zexal) aber warum sind heutzutage Lebenspunkte nicht mehr wichtig ? das ist doch eigentlich das entscheidende oder ?

    Natürlich sind die wichtig, aber es ist eine reine Effizienz-, eine Kosten-Nutzen-Frage. Du büßt lieber so viel es geht ein oder gibst dem Gegner welche, wenn es sich dann letztendlich so sehr lohnt, dass du gute Chancen hast, dass du gewinnst oder sogar absolut sicher gewinnst. Da du die Götterbestien haben willst, solltest du dich drauf konzentrieren, diese möglichst schnell draußen zu haben und dass sie da auch bleiben. Ich würde aber nicht alle drei reinnehmen, evtl. sogar andere. The Wicked Eraser ist auch so eine "Götterkarte" (nur nicht vom Regel-Typ her) und die ist eigentlich - leider - besser als Ra und Slifer, da die Gottheiten ja ihren Anime-Broken-Effekt nicht haben.

    Finde ich ziemlich übermächtig (aber das kenne ich beim Kartenerfinden). Das Eine ist ein modifizierter Cyberdrache fürs Themendeck der leicht, sogar eigentlich in dem Deck leichter als Cyber Drachen an sich, öfters aufs Feld kommt, der andere macht leicht Schaden ohne Ende. Sind dann noch mehre solcher Orkanaugen-Themenkarten draußen, zieht Flemmli ordentlich Karten nach.


    Wenn sie keine dreimal gespielt werden dürfen, okay, ansonsten finde ich die überdurchschnittlich gut.


    Apropos überdurchschnittlich ... eherrm:


    Limitierte Karte:


    Nur eine kurze Frage:


    Wird bei dem Effekt von Artemis wenn sie auf Divine Wrath reagiert, zuerst die Karte abgeworfen und dann die neue gezogen oder schon bevor ich eine abwerfe? Wahrscheinlich wird zuerst abgeworfen und dann gezogen, weil das erste ja Kosten sind?

    Sag mir bitte, wo das Finale von FF XIII-2 ein Epilog ist? ich weiß, es gibt noch ein geheimes Ende (Dieser Teil ist mehr ein Epilog), aber das Hauptfinale an sich ist ein Cliffhanger, weil es keine Auflösung gibt, punkt.

    Du bist derjenige, der zuerst den Begriff Cliffhanger zuerst benutzt hat (bei der Beschwerde über ein künftiges Final Fantasy XIII-3) und weshalb ich ihn weiterhin verwendet habe. Auch "schieße" ich nicht am Ziel vorbei, weil es sehr wohl ein Fakt ist, dass das Ende von Final Fantasy X mit der Intention, eine Fortsetzung zu machen, so gestaltet wurde. Du verstehst wohl nicht, was "von Anfang an" hier bedeutet. Und das, obwohl "von Anfang an" hier einfach nur "von Anfang an zu Beginn der Entwicklungsphase des ersten Final Fantasy X"-Teils heißt, was ich ja bereits erklärt habe. Und durch die Tatsache, dass du dich weder an deine eigenen Worte erinnerst, noch verstehst, dass die Bitte aufgrund von Unkenntnis aufzuhören (und abgesehen davon der "Epilog von Kingdom Hearts II" wie du ihn nennst, sehr wohl von vielen durch den Brief als Cliffhanger definiert wird, ebenso wie es bei vielen anderen der Fall ist), endet dieses Gespräch hier.


    EDIT: Du willst es ja nicht verstehen. Aber die Wahrheit bleibt die Wahrheit. Dafür musst du sie nicht kennen. Von mir wissen die Leute, dass in Bezug auf Final Fantasy recht habe.


    Wie erwähnt - dieses Gespräch ist beendet.


    Anscheinend weißt du wirklich nicht über die kanonischen Fakten bescheid. Das ist bedauerlich. Ich schlage dir vor, dich mal da mehr mit der Materie zu beschäftigen, also mit den Ultimanias, Interviews, et cetera.

    Okay, es ist nicht ganz ein offenes Ende. Nichts desto trotz ändert das nichts an der Tatsache, dass Square eben nicht von anfang an den gesamten Marketing Plan (sprich zuerst X, dann X-2) hatte. Solange es keinerlei offizielle Statements von der Seite von SE gibt halte ich das für ein gerücht. Man kann aus so gut wie jedem Ende (ausser es ist extrem absolut wie z.B. FF6) noch etwas herausquetschen, um eine Fortsetzung zu ermöglichen,bestes Beispiel für soetwas wäre demnach Advent Children.

    Dass sie von Anfang an beides geplant hatten, habe ich auch nicht gesagt. Aber am Ende der Geschichte war die Fortsetzung bereits geplant. Denn genau das ist der Sinn der Sache gewesen. Du hast schon recht, dass die Beliebtheit von Final Fantasy X für Final Fantasy X-2 wichtig gewesen ist. Aber dennoch war es auch zuvor schon geplant. Die Beliebtheit hat es eben einfach weiter unterstützt. Das ist bei Kingdom Hearts zum Beispiel auch so gewesen. Sofort war da ein Cliffhanger und ein Secret Ending drin. Und bei Kingdom Hearts II, welches für dich ein besseres Beispiel ist, weil es von der Geschichte her passend hätte abgeschlossen sein können, hat man auch einen Cliffhanger inklusive Secret Ending eingebaut. Du darfst nicht vergessen, dass das Geschäftsleute sind. Sie wissen schon, was sie sich im Voraus leisten können.


    Thema FFX: Festgelegt hin oder her, es war ein offenes Ende (offenes Ende =/= Fortsezung folgt), und Square hatte nie von Anfang an den Plan für eine Fortsetzung gehabt. FFX-2 kam erst dann auf den Plan, als das Spiel so eine Mega-Hit geworden ist. Ich verstehe ja auch, dass man bei einer direkten Fortsetzung eben nicht gleich in eine komplett neue Welt mit komplett neuen locations kommt, aber ich hatte mir halt schon gewünscht, dass die macher mehr aus dem Spiel gemacht hätten. FFX sah für seine zeit verdammt gut aus, aber man hätte ja die Welt etwas mehr aufpolieren/verändern können, immerhin verstrichen ja 2 jahre soweit ich mich noch erinnern kann zwischen den Teilen. Und was mich auch gestört hat war Paine, sie ist neben den Casts aus FF12 und 13 der mit Abstand unterentwickeltste Character des Franchise. ich weiß bis heute kaum etwas über sie, weil im Game kaum was über sie gesagt wird.

    Du kannst dich jetzt weiterhin querstellen oder es sein lassen. Ich habe dir bereits bewiesen, dass es kein offenes Ende war. Die Geschichte darauf hingearbeitet, dass Tidus verschwindet und Tidus ist verschwunden. Und zwar genau darum, weil es der Geschichte entsprach. Er hat einfach aufgehört, zu existieren. Und nein, die Idee der Fortsetzung kam auch nicht mit dem Erfolg von Final Fantasy X, sondern war genau intendiert und dafür war die finale Endszene da. Genauso ist es. Und die Ultimania erklärt alles über Final Fantasy X.


    Aber der Thread artet hier schon wieder extrem aus. Ich habe mal Huy benachrichtigt. Nicht wegen dir, sondern allgemein.

    Ich persönlich finde, Final Fantasy XIII-2 hat ein paar Dinge, die Final Fantasy XIII-1 fehlen und Final Fantasy XIII-1 hat ein paar Dinge, die Final Fantasy XIII-2 fehlen. Die Story von Final Fantasy XIII-2 fand und finde ich auch immer noch nicht schlecht. Sollte das Ende allerdings so bleiben, dann wäre es schon schlecht für mich. Aber das tut es sowieso nicht, denn das "To be Continued ..." ist definitiv nicht einfach nur auf "In einer anderen Zeitperiode geht es wieder von vorne los" bezogen, schon alleine eben wegen des Endings an sich und weil das Wort "Continue" so kaum einen richtigen Sinn ergibt. An sich ergänzen sich allerdings Final Fantasy XIII-1 und Final Fantasy XIII-2.


    Und doch, Final Fantasy X hatte sehr wohl einen Cliffhanger. Weil Tidus am Schluss, wie er im Wasser aufwacht, nicht in einem sprituellen Sinne gedacht ist, sondern als Cliffhanger, dass es weitergehen wird. Die anderen Teile können ja keine Cliffhanger haben, weil sie damals auch an keine Fortsetzung dachten. Auch das allseits beliebte Kingdom Hearts hat auch immer Cliffhanger.

    Nachdem ich 24 Stunden am Stück vor Final Fantasy XIII-2 gesessen bin und jetzt geschlafen habe, sitze ich nun wieder davor.


    Der erste Teil war schon sehr gut. Aber Final Fantasy XIII-2 ist so viel besser, dass ich es nur mit dem passenden "fantastisch" beschreiben kann. Jetzt sollten sich nicht mehr so viele beschweren. Final Fantasy XIII-2 hat zwar storymäßig nicht ganz so eine starke Atmosphäre wie Final Fantasy XIII, aber sie ist dennoch deutlich spürbar und selbstverständlich ist die Story an sich auch sehr gut.


    Das basiert alles auf meiner persönlichen Erfahrung.