Beiträge von Cetra

    Zitat

    Original von gaara ai


    ich such mir immer 6er Gruppen^^


    Schon, aber du wirst sehen, dass die andere Methode später effektiver ist. Vor allem weil du da immer an einem Punkt bleiben kannst und auch noch einen Speicherpunkt da hast, sowie der Kampf immer als Präventivschlag beginnt, was die Gegner welche nur noch die Hälfte ihrer HP haben, fast in den BREAK-Zustand bringt und deine ATB-Leisten auffüllt. So ein 10-15 Sekunden-Kampf mit allem Drum und Dran - hin- und zurücklaufen muss man ja auch noch zählen - ist nicht schlecht für diese CP, bzw. später ja sogar noch kürzer.


    Und jeder der sich über die Story und dass er nicht mitkommt, beschwert, sollte Final Fantasy XIII Episode Zero - Promise lesen.

    Zitat

    Original von gaara ai
    du bist Kapitel 4.. Wart mal bis später, wo du pro Kampf bis zu 10k kriegst und dann 60k für ein Kristall brauchst ;>


    10000? Du bist aber sehr großzügig. Die beste Methode schnell CP zu bekommen ist ein 6600 CP-Kampf. Mit dem Doppler-Ei sind das 13200 CP.


    Und die braucht man auch, denn die letzten Kristalle der Jobs die die Charaktere nicht hauptsächlich während der Storyline benutzt haben weil es so gedacht war (Lightning zum Beispiel ist ja hauptsächlich kein Defender, Jammer und Enhancer) brauchen 120000 CP.


    http://www.youtube.com/watch?v=ZaKqe49hOW0


    Später braucht man weniger als 10 Sekunden für einen Kampf. Mit hin- und zurücklaufen weniger als eine Minute. Und man bekommt konstant immer einen für die gebrauchte Zeit gewaltigen Wert an Crystal Points.


    Beide sind fantastisch. Aber wenn es darum geht, sich zu entscheiden dann ist die Antwort ganz eindeutig Crisis Core.

    Du kannst erst später in der Story dein Team so umstellen, wie du willst. Und ab Kapitel 4 kann man seine Ausrüstung aufleveln.

    Zitat

    Original von Pommesfee
    Naja, wenn ich 40-50 Stunden für die Mainstory allein brauche (und nochmal etwa genau so lange für die Missionen gegen Ende), dann ist das ausreichend.


    Du kannst sogar 60-70 Stunden brauchen. Und dann noch einmal 50-100 für die Sidequests & Trophäen. Und verkaufe die elementaren Ringe nicht. Die kannst du nicht nachkaufen und du musst ja dein Zeug richtig upgraden für die Gold-Trophäe. Ich habe es mir damals auf der japanischen Version versaut und hole es jetzt nach.

    Zitat

    Original von Pommesfee
    Na ich hoffe doch mal, dass ich nicht zu schnell bei der Ending Scene bin, denn ich will eigentlich noch ein paar (etliche) Stunden mit dem Spiel beschäftigt sein :D


    Ich bezweifle ganz stark, dass du bald damit fertig sein wirst. Damit ich die japanische Version nach einer Woche fertig hatte (1 2/3 Wochen, wenn man den Final Dungeon und die Zeit für das Training welche ich mir extra genommen habe) hatte ich zwei 24-25 Stunden Sessions eingelegt. Die erste am ersten Tag und die zweite dann am Wochenende nach Silvester. Da habe ich von Pulse bis zu Orphan's Dungeon weitergemacht.

    Zitat

    Original von Pommesfee
    Einziger "Kritik"punkt: Es ist kein Final Fantasy.


    Spätestens wenn du bei der Ending Szene bist, wirst du das Feeling haben, dass es Final Fantasy ist. Zu dumm, dass Kimi ga iru kara nicht dabei ist. Denn das hat Final Fantasy XIII noch viel genialer gemacht.

    Zitat

    Original von Pommesfee


    Vermutlich im Speedrun bzw. "normales" spielen ohne Sidequests?
    Wobei ich zugeben muss dass es mich auch schockt, dass man nach 14 Stunden bereits 8 von 13 Kapiteln (also etwa zwei Drittel) geschafft hat. Selbst wenn man alle Sidequests auslässt, hätte ich mir ein bisschen mehr Spieltiefe gewünscht. Aber gut, ich lass mich dann heute Abend erstmal von den ersten Eindrücken berieseln.


    Was sollen das für Sidequests sein?


    Sidequests gibt es erst richtig kurz vor Ende der Story.

    Zitat

    Original von Gunbladeuser
    @ Cetra:
    Hat die Collector's Edition zwei Hüllen, oder hast du das Spiel einmal normal und einmal in Limited Edition gekauft?
    Btw, ich kann nicht auf deine PN antworten, weil ich scheinbar auf deiner Ignore List stehe oder so... ^^"


    Die obere Version ist meine japanische Version.


    Ignorierliste? Warum?


    Ich sehe mal nach. Das wäre allerdings merkwürdig.


    Achja, hier ist ein youtube-Video von meinem deutschen Final Fantasy XIII:


    http://www.youtube.com/watch?v=gmRa35I8BJc

    I. Karin Aoi (Dokokade Nakushita Aitsuno Aitsu - D.N.A.²)
    II. Nephrite/Neflite, also known as "Masato Sanjoin" (Sailor Moon)
    III. Creed Diskenth (Black Cat)
    IV. Broly & Vegeta (Dragon Ball/Z/GT)
    V. Sesshomaru (Inuyasha)

    Zitat

    Original von Rey
    Sukirudorein-----ka - Skill Drain


    Die anderen können alles Mögliche sein. Ich kenne einige Karten nicht, achso ja und Destiny Draw "Desuteni Doro".


    Ah, Nimrod hat es auch schon gemacht. Sehr gut. Dann brauche ich nichts mehr übersetzen und japanische Karten ansehen.

    Zitat

    Original von Waddle Dee
    Warum sollte gedankenherrscher der ohnehin auf 3 ist plötlich auf der liste bei den neu entlimitierten da stehen? :D


    Ich wusste das nicht. Wenn man seit 2 Jahren nicht mehr spielt und darum keine aktuellen Banning Lists kennt, passiert das eben. Aber ich habe gerade auf der Hauptseite gesehen, dass die Karte ja "Gedankenherrscher-Erzunterweltler" heißt, wäre es also die Karte, dann wäre der Name länger. Von dem her ist es dann wohl diese andere Karte.

    Zitat

    Original von Waddle Dee
    lol mental master ist Mind Master. der kleine level 1


    Dann heißt er eben Mind Master und ist damit die Karte "Meister der Gedanken" oder welche auch immer du meinst. Überstzt man die Katakana heißt die Karte "Mental Master". Ich habe bereits geschrieben, ich kenne viele der Karten nicht und weil öfters der Begriff "Gedankenherrscher" fehlt, nahm ich an, dass es sich um die handelt.

    Zitat

    Original von FBI™
    Ice dragon of the world Buryunaku (kP xD) - Brionac
    Goburinzonbie - Goblinzombie
    Mentarumasuta (???) Mental Master - Gedankenherrscher


    Die anderen Karten kenne ich entweder nicht (mehr) oder die entsprechende Übersetzung, sorry. Aber es kommt ja sowieso bald die echte Liste.

    Zitat

    Original von cardace
    1. Black Cat, dieser Manga ist meiner Meinung der Heilige Gral der Shounen Manga. In 20 Bänden abgeschlossen. (alle erhältlich)


    Ausgezeichneter Geschmack, gerade wollte ich ihn selbst posten.


    Black Cat (Kentaro Yabuki), Dragon Ball (Akira Toriyama), Kenshin (weiß ich gerade nicht mehr), Ken Akamatsu-Manga (Love Hina, Negima!, A.I. Love You! Ga tomaranai), Masakazu Katsura-Manga (Dokokade Nakushita Aitsuno Aitsu; I''s, Video Girl Ai/Len, Shadow Lady), , Rumiko Takahashi-Manga (Inu Yasha, Ranma 1/2).


    Da ich nie Naruto, Bleach oder Death Note gelesen habe, kann ich dir nur so eine allgemeine Empfehlung an Manga geben.