Beiträge von Andreas026

    Sehr geehrte Spieler,


    Vorraussichtlich kein GDL Streik am Wochenende! Rest des Beitrags bleibt jedoch erhalten.







    Aufgrund des von der GDL für nächste Woche angekündigten Streiks, wo noch kein genauer Termin genannt wurde, wird derzeit ein Ausweichfahrplan für den Fall, dass das Wochenende betroffen ist erarbeitet und im Laufe der nächsten Woche veröffentlicht.


    Aus eigener Erfahrung kam es bei den letzten Streiks zu kaum Problemen in die Richtungen Rosenheim und Grafing (wenn Züge ausfiehlen fuhr ein Bus)


    Derzeit wird der Ausweichplan für folgende Strecken erarbeitet


    Rosenheim - Wasserburg
    München - Wasserburg
    Bad Tölz - Wasserburg



    Pläne findet ihr http://www.facebook.com/toelzer.spielergilde


    für die Strecken des Rückwegs, kann derzeit kein Ausweichplan veröffentlicht werden, hierzu später mehr.

    Dies ist ein Premier Event und Teil der Championship Serie (wie z.B. City Championship beim TCG) für das Pokemon Videospiel.


    Wo: Im Jugendcafé Bad Tölz (Hindenburgstr. 32, 83646 Bad Tölz)


    Wann: Turnier 1: 26.09.2014. Turmier 2: 27.09.2014
    Anmeldung: Turnier 1: 16:00 - 17:30 Uhr. Turnier 2: 16:00 - 16:30 Uhr


    Voranmeldung für die Turniere erwünscht. Voranmeldungen bitte an toelzerspielergilde@gmail.com



    Zur Teilnahme benötigt man folgendes:
    - Orginalversion (Modul oder Download) eines der folgenden Spiele: Pokemon X oder Pokemon Y
    - Nintendo 3DS, Nintendo 3DS XL oder Nintendo 2DS
    - Ladekabel
    - Teamliste (inkl. Attacken, Fähigkeiten, Items usw.)


    Beschränkungen für Pokemon im Team:
    - Zur Teilnahme zugelassen sind Pokémon aus dem Kalos-Zentral-Pokédex mit einer Pokédex-Nr. zwischen 001 und 150, dem Kalos-Küsten-Pokédex mit einer Pokédex-Nr. zwischen 001 und 153 oder dem Kalos-Gebirgs-Pokédex mit einer Pokédex-Nr. zwischen 001 und 147.
    - Pokémon müssen in der Kampfbox abgelegt sein.
    - Bei Pokémon darf die Mega-Entwicklung ausgelöst werden.
    - Pokémon über Lv. 50 sind erlaubt, werden aber für die Dauer des Turnieres auf Lv. 50
    herabgestuft.
    - Spieler dürfen Pokémon mit Versteckten Fähigkeiten einsetzen.
    - Zulässig sind nur getragene Items, die in Pokémon X, Pokémon Y, über den Pokémon Global Link
    oder bei einer Veranstaltung oder Werbeaktion offiziell verteilt wurden.
    -Ein Spieler darf in seinem Team keine 2 Pokémon mit identischen Nummern im Pokédex haben.
    -Jedes Team-Pokémon darf getragene Items einsetzen, wobei 2 Pokémon nicht das gleiche Item tragen können.
    -Ein Spieler darf keine 2 Pokémon mit demselben Spitznamen im Team haben.
    -Es dürfen keine Pokémon eingesetzt werden, deren Spitzname gleichzeitig die Bezeichnung eines anderen Pokémon ist (z. B. ein Fasasnob mit dem Spitznamen „Dusselgurr“).
    -Pokémon dürfen lediglich Attacken einsetzen, die auf eine der folgenden Arten erlernt wurden:
    o Durch Levelaufstieg.
    o Durch eine TM oder VM.
    o Durch in der Pokémon-Pension erworbene Ei-Attacken.
    o Von Personen im Verlauf des Spiels erlernte Attacken.
    o Durch Attacken, die einem Pokémon bereits bekannt sind, das bei einer offiziellen Pokémon
    Veranstaltung oder Werbeaktion erhalten wurde.



    Kampfmodus: Doppelkampf ( 4 aus 6)


    Play Points: 2
    Championship Points


    Platz. Punkte. Kicker
    1. 40 0
    2 32 0
    3 & 4 26 0
    5 - 8 20 16
    9 - 12 14 32
    13 - 16 8 32
    17 - 32 4 64
    33 - 64 2 128


    Quelle: http://www.pokemon.com/us/play…n-championship-points-vg/


    Bei Fragen und zur Voranmeldung bitte bei toelzerspielergilde@gmail.com melden.


    Staff:
    Turnierorganisator: Andreas Ronge
    Oberschiedsrichter: Andreas Ronge

    Sehr geehrte Spielerinnen und Spieler,


    Da wir einen engen Zeitplan haben und das Turnier bis ca. 18:00 Uhr beendet sein soll.
    Anhand der Voranmeldungen ist in der Master Division von 3 Swiss Runden und Top4 zu erwarten.


    In letzter Zeit gab es Anfragen das Zeitlimit von 45 Minuten plus 3 Züge auf 60 Minuten plus 3 Züge zu ändern, dies ist jedoch aus oben genannten Gründen nicht möglich da die Tops 60 Minuten plus 3 Züge sind.



    Mit freundlichen Grüßen,


    Andreas R.


    Ich werde versuchen das mit den Tops bis Samstag zu klären, mir werden bei 12 Masters Top 4 von TOM angezeigt, es muss nur geklärt werden ob dies ein Fehler ist oder nicht.

    An alle die es interessiert und es noch nicht mitbekommen haben es gibt nun in Bad Tölz eine offizielle Pokémon Liga.


    Wann: Jeden Freitag von 15:00 Uhr bis 20:00 Uhr (bitte beachtet eventuelle Abweichungen in den Ferien auf http://www.facebook.com/toelzer.spielergilde )
    Wo: Jugendcafé Bad Tölz / Hindenburgstr. 32 / 83646 Bad Tölz ( Link zu Google Maps )
    Dort müsst ihr nur die Treppe am Eingang nach unten gehen und an Kicker und Billardtisch vorbei, durch die Feuerschutztüre durch und dann die erste Türe auf der linken Seite (ist als Ligaraum gekennzeichnet.


    Gespielt werden darf das Sammelkartenspiel und das Videospiel.


    Bei fragen PN an mich oder per E-Mail an toelzerspielergilde@gmail.com


    Hier findet ihr die Liga auf der offiziellen Pokémon Website.

    Zitat

    Die World Championships sind Mitte August, ansonsten gibt es in der restlichen Saison keine (offiziellen) Turniere mehr.


    Verzeihung doch die Aussage ist nicht korreckt im Bezug auf offizielles Turnier.


    Kleine Erklärung:


    ofizielles Turnier: Turnier das von einem ofiziellem Turnierorganisator bei pokemon.com eingetragen wird. Es gibt Player Reward Punkte


    Premier Event: ofizielles Turnier mit Rating- und Player Reward Punkten


    inoffizielles Turnier: Alle anderen Turniere die nicht bei pokemon.com eingetragen sind. Es gibt weder Rating- noch Player Reward Punkte.


    Wer ein offizielles Turnier sucht sollte unter http://www.pokemon.com suchen, da dort alle ofiziellen Turniere bekannt gegeben werden, nicht nur die deutschen sondern alle weltweit stattfindenden Turniere (wenn es im Urlaub langweilig wird).

    Am besten stellst du diese Frage den zuständigen Turnier Organisator


    Wenn du die City's meinst, die wurden noch nicht oder nicht vollständig reportet. Ich kann nur die algemeine Information wiedergeben, wenn du ein Turnier an dem du teilgenommen hast nicht in der Auflistung deiner Turniere findest, frag den Organisator.

    Zitat

    Orginal von: minato20
    wo findet mann die No-Premier Events die reportet sind die ich gespielt habe


    Wenn du dich einloggst landest du auf deiner Profil Seite, es gibt 2 weitere Reiter
    My Profile / My OP / Edit my Profil
    unter MY OP steht sobalt du es aufgerufen hast Tournaments und dort stehen alle (premier und non Premier) reporteten Turniere drin an denen du teilgenommen hast.

    Zitat

    Original von mikejohn1985
    also kann mann turniere erst nach dan 18.01.10 melden oder was


    Nein Sanktionierung und Reporting funktionieren bereits jetzt, es kann jedoch vereinzelt zu Fehlermeldungen kommen.

    Spieler und andere Nutzer sollen sich bitte bis Montag den 18.01.2010 gedulden, bis dahin sollen die meisten Fehler behoben sein.
    Rating, Ranking sind bereits verfügbar,
    Termine sind bereits seit Montag verfügbar


    Die Seite wurde umfangreich überholt, es musste der Inhalt von
    go-pokemon.com und pokemon.com zusammengefasst werden.


    Sollten nach dem 18.01.2010 Probleme bestehen soll man sich bei customerservice@pokemon.com melden.

    go-pokemon.com wurde zu pokemon.com
    Beim ersten Log in wird eine E-Mail versand, mit der der neue Account aktiviert wird, die Daten aus den ehemaligen my Pokemon Accounts wurde in die Neuen Pokemon Trainer Club Accounts übernommen, Benutzername und Passwort wie beim alten My Pokemon Account, die Seite hat noch ein paar Fehler (zumidest bei mir).

    Zitat

    Ok, die Anmeldeliste ist voll, es geht nix mehr. Ist hier wer aus München im eTCG? Von dort kommen ca. 7 bis 9 Leute. Mein Deck freut sich schon


    Da hört sich eher nach meiner Voranmeldung für die "Eglinger" an.


    Wir kommen zu 99,99 % mit 7 Spielern.


    Habe bereits die Voranmeldebestätigung bestätigt.


    Sers, bis nächsten Samstag.

    Sorry der TO heisst Patrick John, ich hoffe mal, dass Patrick und Mike nicht die selbe Person sind.


    Hier kann jeder nach sehen.



    Trotzdem setze ich jetzt einfach mal die Regel 2.2 aus den Ofiziellen Turnier Regeln rein.



    Zu deutsch:


    Regelversöße könnt ihr über euren My Pokemon Account melden und ebenfalls nachfragen ob dies und jenes so korreckt war, das ist auch relativ einfach, setzt jedoch Englischkenntnisse vorraus. Dazu geht ihr einfach auf my Stats und sucht das reportete Turnier und klickt dort auf error, dann wird die PUI verständigt und die leiten es dann gegebenfalls an Amigo weiter oder kümmern sich selbst darum. Dies ist der einfachere und efektivere Weg, da bei der Absendung der Mitteilung die Turnierdaten gleich mitverschickt werden und so schneler gehandelt werden kann.

    Zum Test:
    1. Du brauchst einen My Pokemon Account auf der PUI Website ( http://op.pokemon-tcg.com/mypokemon )


    2. Du solltest wenn du 18 bist 5 große Felder sehen (Welcome, Player Information, Tournament Organizers, League Leaders/ Owners und Professors) im Bereich Professors klickst du auf here und dann auf take the exam


    Achtung der Test ist englisch, da das deutsche Sprachmodul noch nicht instaliert ist.