Beiträge von Marionette

    Zitat

    Original von Mr. Magician
    Das Spiel ist keinesfalls so schlecht wie du das hier darstellst, es war gelungen und ich habe es, wie jedes Spiel das sich primär mit dem Anime beschäftigt hat, genossen. Bedauerlicherweise gibt es ja im Moment keine DS-Spiele mehr die sich mit der Animeserie beschäftigen da dieser Punkt ja anscheinend völlig auf die PSP verlegt wurde. Ich würde es begrüßen mal wieder ein Spiel auf dem DS zu spielen bei dem die Animecharaktere nicht nur schmückendes Beiwerk sind (s. WC07/08).


    Es ist eher damit zu rechnen das die Wartezeit auf WC09 mit Card Almanac, der neuesten Version des Kartenkatalogs, der wahrscheinlich wieder nicht updatebar ist, verkürzt wird.




    Spiritcaller spielte sich größtenteils wie WC: Ordentlich gegner grinden, bis mal nen event kommt oder was freigeschaltet. Und das ewige gegner suchen via mit dem Stylus rumschraddeln bis er rot blinkt: Fürchterlich.


    Man kann auch eine story erzählen ohne solche sinnfreinen spiel elemente einzubauen.


    All das rumgerenne und pseudo rpg gedönns nerft und lenkt vom eigentlichen spiel ab.
    Sollen ihre zeit lieber drauf verwenden die grafik aufzuhübschen, die duelle dynamischer zu machen und vor allem den charachteren auch während den duellen mehr persönlichkeit geben. Mal nen dialog hier und da und schon kommt son wichtiges duell gleich besser rüber, besonders wenns npc vs npc geht.



    <-- hätte ja gern nen ygo das von anfang an alle karten freigeschaltet hat.


    Weil: Ich will mit MEINEM Deck Spielen. Aber die Karten dafür gibts immer erst am ende. So macht das kein spaß, wenn ich den großteil des games mit nem glorfifizierten Beatdown deck rumrennen muss.



    Pfui sag ich.



    Survival Deck:


    1x cure mermaid
    1x cyber jar
    2x lava golem
    1x moprhing jar
    3x raging flame sprite
    3x solar flare dragon (obergenia ldas vieh, 2x auf mfeld = atk lock + 1000 damage per turn)
    2x spirit of the breeze
    2x spirit reaper
    2x stealth bird
    2x white magician pikeru


    2x axe of despair
    1x dark hole
    1x giant trunade
    1x heavy storm
    2x leve llimit area b
    1x messenger of peace
    1x mst
    1x pod of greed
    1x prem burial
    1x swords of revealing light
    1x the dark door
    3x wmc


    1x call of the haunted
    2x grav bind
    1x magic cylinder
    1x nighmare weel
    2x solemn wishes


    Alternativ: 2x axe of despair weg (obwohl die mit den ragin flame sprites gut sind...) und 2x dimension wall rein.




    Deckstrategie:


    LP anhäufen. VIELE LP.
    in jeder runde wo man schwache gegner hat kann man sic hruhig zurück lehnen und solange auf lp horten spielen bis man auf 10 karten im deck runter ist. mit nem feld voller monster gibt pikeru zb 2k per turn, ist ein monster davon ne nspirit of the brreze gibts 1k extra, solemn wishes: noch mehr lp.
    grav bind und co hindern den gegner beim angriff.
    Solar flare dragon ,stealth bird, lava golem und der flame sprite sorgen zusammen mit der wmc für reduktion der feind lp.




    WICHTIG it das man jede chance lp anzuhäufen nutzt. ich hab zb mit 45k lp das 20gste duel gefinished (und dann aufgehört) kurz vorher aber noch ne attacke von nem powerbond-twin cyber + cyber dragon + limiter removal überlebt.


    grund regel: keine panik wenn man mal in einer runde wieder 20k lp verliert, einfach wieder reinholen indem man wieder mauert.

    1.) Es gibt noch den twin cyber
    2.) pot of avarice
    3.) inferno reckless summoning, who cares wo die cyberdrachen liegen?
    4.) wenn future fusion rauskommt, gibts bestimmt auch timefusion. das erlaubt das fusionieren aufm grave.
    5.) e heroes nutzen miracle fusion für friedhofs/shift spielereien
    6.) die deck ausdünnene wirkung gepaar mit der chance nen starkes fusi monster zu holen macht diese karte nur schwerlich zu nem death draw. außer natürlich im metaschrottdeck.
    7.) drachendecks bekommen einen extra boost.
    8.) handkartenvorteil wird überschätzt

    Wenn man es schafft die Karte mit schutzfallen zu schützen, kann sie eine krasse waffe werden.


    Besonders da es ja mitlwerweile einige gute spielbare fusi monster gibt.


    Netter nebeneffeckt: wenn man zb cyberend holten will und die 3 cybers in grave schickt, hat man sein deck grade um 3 karten verkleinert.


    Von dort kann man sie widerholen per irs, fr, call etc....


    Ganz zu schweigen davon das man beud auch sehr bequem aus feld bekommen könnte oder all die anderen deathdrwa lastigen fusionen.








    *daumen hoch für future fusion, quasi nen thunderdragon effeckt mit eingebauter fusion, wie cool ist das?*

    Zitat

    Original von Tompotter
    aber die kriege ich doch dir dachte ich :baby:


    okey danke für die hilfe :)


    aber was ist wen man keine cyber end drachen hat macht es auch sinn so als karte proto drachen zu haben?




    ich sags mal so: cyberdragon deck ohne cyber end ist wie besaufen ohne alk.



    Cyber proto dragons sind leicht suchbar, und zwar gleich mehrfach.. last will, angel, sangan, dd capsule....


    die protos sind ergo immer recht fix auf der hand und wenns mal nicht klappt hat man immer noch den beat down teil des decks gelle?.

    hah... du vergisst dabei nen wictiges detail...


    Hier mal nen paar reckles infero summoning combos:



    Last will effeckt benutzen, cyber proto raus, irs, bekommt man 3 ausgewachsene caberdrachen aufs feld. ---> Man kann jetzt also 2 cyber twins holen oder 1 cyberend und behält nen cyber aufm feld, oder man attackiert mit allen cyberdragons was recht nützlich sein kann wenn keine fusion zur hand ist. Limirer removal lässt grüßen.


    Kombiniert mit der the light - hex sealed fusion kan man auch 1 cyber end + 1 twin cyber holen indem man den letzten cyber mit der hex verschmilzt.


    marauding captain funz sehr gut, gleiches ergebis, ohne die möglichkeit der hex sealed da dein normal summon für diese runde schon für den marauding rausging.


    Jede art von friedhofsbeschwörung durch zb call oder premature lässt sich auch für inferno nutzen.


    In blasphemie artet es aus wenn du soul of the pure oder soul release benutzt um den proto oder cyberdragon ausm grave zu schubsen um ihn mit rftdd aufs feld zu holen, was im fall des protos wiedermal bedeutet: inferno reckless summoning! *g*



    Cyberragon decks sind von natur aus otk begabt, also sollte der aspekt mit dem masseneinsatz von giant trunade unterstützt werden. Megamoprh kann oft den effeckt von limiter removal und powerbond imitieren, ist aber keine pflicht.



    Wenns mal karten wie time fusion und future fusion gibt wird das ins absurde abdriften, dann hat der gegner dauernd cyberdragons vor der nase.


    :ssj:




    btw:


    1x cyberstein zu haben ist immer nützlich.

    nein, aber du kannst den cyberdragon oder cyberproto dragon zusammen mit der hex VOM feld durch den 2. effeckt der hex pseudofusionieren.


    Dadurch bekommst du nen twin cyber oder cyber end (twin cyber erfordert hex sealed +1 cd AUF DEM FELD, cyber end erfordert 2 cyber dragons (oder protos) + hex auf dem feld.)



    Du kannst allerdings KEINE substitutions fusi material monster für eine powerbond/poly fusion benutzen, wenn du die twin cyber oder cyber ends holen willst.

    maju gehört rein wegen ritual sucherei, hert of clear water macht doriado unzertörbar ddurch kampf. homunkulus the alchemic being kann seine attribut nach bedarf ändern (gut wenn man grad keine dori zur hand hat) und ist mit 1800 atk nicht der schlechteste beat stick.


    1-2 mask of darkness um fuh ri ka zah recyclen sind wichtig, dazu noch nen paar meta staples (dd kram)

    Nennt mich Naiv, aber wenn ich dafür sorge etwas wenihger lp zu haben als der gegner und dann raviel mit megamorph auf 8k bringe, ist das nicht irgendwo effizienter als solche kunstücke ala rfdd und kram?