ZitatOriginal von Mr. Magician
Das Spiel ist keinesfalls so schlecht wie du das hier darstellst, es war gelungen und ich habe es, wie jedes Spiel das sich primär mit dem Anime beschäftigt hat, genossen. Bedauerlicherweise gibt es ja im Moment keine DS-Spiele mehr die sich mit der Animeserie beschäftigen da dieser Punkt ja anscheinend völlig auf die PSP verlegt wurde. Ich würde es begrüßen mal wieder ein Spiel auf dem DS zu spielen bei dem die Animecharaktere nicht nur schmückendes Beiwerk sind (s. WC07/08).
Es ist eher damit zu rechnen das die Wartezeit auf WC09 mit Card Almanac, der neuesten Version des Kartenkatalogs, der wahrscheinlich wieder nicht updatebar ist, verkürzt wird.
Spiritcaller spielte sich größtenteils wie WC: Ordentlich gegner grinden, bis mal nen event kommt oder was freigeschaltet. Und das ewige gegner suchen via mit dem Stylus rumschraddeln bis er rot blinkt: Fürchterlich.
Man kann auch eine story erzählen ohne solche sinnfreinen spiel elemente einzubauen.
All das rumgerenne und pseudo rpg gedönns nerft und lenkt vom eigentlichen spiel ab.
Sollen ihre zeit lieber drauf verwenden die grafik aufzuhübschen, die duelle dynamischer zu machen und vor allem den charachteren auch während den duellen mehr persönlichkeit geben. Mal nen dialog hier und da und schon kommt son wichtiges duell gleich besser rüber, besonders wenns npc vs npc geht.
<-- hätte ja gern nen ygo das von anfang an alle karten freigeschaltet hat.
Weil: Ich will mit MEINEM Deck Spielen. Aber die Karten dafür gibts immer erst am ende. So macht das kein spaß, wenn ich den großteil des games mit nem glorfifizierten Beatdown deck rumrennen muss.
Pfui sag ich.