Beiträge von HSZemi

    Tach,


    Ich hätte da eine Frage:


    Kann ich auf das Setzen von Zauber- oder Fallenkarten reagieren? (beispielsweise mit Mystischer Raum-Taifun oder Staubtornado)


    Also so dass der Gegner sie nicht vorher für Ameisenfressender Ameisenbär oder Ähnliches opfern kann?


    und jetzt bitte keine Antworten à la "Ja, natürlich XD" oder "Neee, ich weiß aber nicht wieso XD" sondern bitte mit ausführlicher Erklärung :wink:


    Mfg ICH :]

    Zitat

    Original von Der.Wanst
    HI
    Ein Kumpel von mir spielt Hinabstürzen.
    Wenn er eines meiner Monster übernommen hat , die Karte zerstört wird , da es keinen weiteren archfiend auf seinem Feld gibt , ist das übernommene Monster von Hinabsürzen "befreit" oder bekomme ich mein Monster wieder ?
    Gleiche gilt für Riesentrunade , ob es da auch so ist.


    Wenn Hinabstürzen vom Feld verschwindet (ins Deck, auf die Hand, in den Friedhof), bekommt der eigentliche Besitzer sein Monster zurück, da der Effekt von Ausrüstungskarten nur gilt, solange sie auf dem Feld liegen.
    Da Hinabstürzen zerstört wird, wenn sich kein Erzunterweltler auf dem Feld befindet, bekommst du dein Monster also auch hier zurück :)

    Nun ja, ich vermute mal, das Fach war Deutsch und das Thema ein Spiel zu erklären (so wars jedenfalls bei mir :cain: )
    Jedenfalls, als meine beiden Freunde versuchten, das Spiel zu erläutern (das war in der 6. Klasse), ließen meine anderen Klassenkameraden sich noch herab, um meinen "Mitstreitern" zu folgen.
    Leider war das alles etwas zu spontan, als dass es den komplexen Spielaufbau verständlich erklären hätte können. Dementsprechend fielen auch dei Kommentare aus ;(
    Als Ich das Thema letztes Jahr im Zuge des Themas der Begründteten Stellungnahme wieder einmal aufgriff, fielen die Reaktionen ganz ähnlich der von dir geschilderten Situation aus. (auch wenn mein Deutschlehrer (der übrigens keine Ahnung von der Materie hatte (und demnach auch nicht negativ vorbelastet war)) mich doch ein wenig lobte(und ich demnach keine 5 bekam)) {klammern sind toll ;)}
    Aber als ich schon den Titel des Textes verlesen hatte, brach in der Klasse ein Tumult sondergleichen los :ähm:
    Die Kommentare zu meiner Arbeit fielen entsprechend negativ aus (aber ich wiederhole mich)


    mein Fazit lautet:
    Sofern nicht eine Autoritäre und neutrale Persönlichkeit eine derartige Situation führt, kann leider kein Dialog stattfinden, da die Minderheit (also wir) gnadenlos niedergekräht werden :wall:


    in diesem Sinne mfg ICH :]


    PS: da war mal in einem Artikel von Soul von YGO als "Volkssport" die Rede. Na dann viel Spaß ;)

    Ich bin ja mal gespannt was passiert, wenn der Frosch doch einmal gebannt werden sollte ;)
    Dann wird sich wohl die Hälfte der Spieler so aufregen, dass sie beschließen die Liste nur zu judgen (^^) und die anderen, die sich über die Bannung des Froschs gefreut haben, werden von den dann wieder erlaubten CED+BLS gebasht und beschließen völlig frustriert,




    ---> die Liste nur noch zu judgen :bier:


    Also, wie man's macht is es falsch ;)


    Ich werd diese Liste schon auch noch überleben :haha:


    Mfg ICH :]

    Zitat

    „3 Karten? Die ist ja stärker wie Topf der Trägheit! Unfair!“, beschwerte sich Olav.


    stärker als XD (du weißt, der Deutschlehrer^^)



    Dazu sag ich jetzt nichts...
    Außer:

    :angel:


    @Folge gesamt:
    POSITIVES:

      -Die Länge. (Restepe^^)
      -Die Handlung
      -Die Zusammenhänge waren leicht verständlich
      -Der Handlungsverlauf


    NEGATIVES:

      -Die vermurksten Namen (OK, die anderen sind auch vermurkst, aber wurst :angel: )
      -Die Star Wars Imitation^^ (hats das jetzt wirklich gebraucht :rolleyes: )



    Aber insgesamt heißt das:*2 Fleißkärtchen per Post schick* (du weißt wieso nicht virtuell^^)


    Zitat

    [CENTER]Fleißkärtchencounter von Kyon


    [5]


    {Halbzeit, die dritte (welche Sportart eigentlich XD)}[/center]

    Wenn man eine Internetseite geöffnet hat bei der beispielsweise Videos abgespielt werden (wie YouTube oder ähnliche) und dann im Menü <Datei> - <Seite Speichern unter...> (komplette Website) die Seite speichert, dann werden neben der eigentlichen Seite auch noch die ganzen Grafiken und so weiter gespeichert.
    Wenn man nun in den betreffenden Ordner geht (~~~~ - Dateien), dann findet sich dort eine swf-Datei, also das auf der Website normalerweise zu sehende Video oder Ähnliches. (die ist leider zu groß zum hier anhängen)


    Womit kann ich diese Datei nun öffnen?


    Bitte Hilfe,


    Mfg, ICH :]

    Wer zum Kuckuck sagt eigentlich dass die diese bescheuerten Bänder tragen müssen???


    @Folge: Wieder Nostalgie, ich weiß aber nich wieso XD


    Gezwungenermaßen: *Fleißkärtchen geb*


    Zitat

    [CENTER]Fleißkärtchencounter von Kyon


    [2]


    {WARNUNG: WENN DIESE BESCHEUERTEN ARMBÄNDER NICHT BALD VERSCHWINDEN; GIBT'S FLEIßKÄRTCHENENTZUG!!!}[/center]

    [Spur von Ironie]japp, als ich bei der Disziplin "Kartenduell" gehört hab, hab ich mich schon gefreut^^
    Aber ich kenne keine Erwachsenen, die die anderen Disziplinen durchhalten würden :P
    Der Raab kann ja alles, wenn er ein Männchen im Ohr hat, das ihm die Züge einflüstert^^[/Spur von Ironie]


    Mfg ICH :]

    Da habe ich das hier gefunden:



    Bei uns in der Klasse gibt es nämlich auch so einen Fall...

    Nuja,
    das erinnert mich stark an die alten Yu-Gi-Oh!-Folgen, als sie immer, wenn sie nicht mehr weiter wussten, einfach ein neues Ultramonster erfunden haben XD


    Aber: *Fleißkärtchen und Medizin geb*


    Zitat

    [CENTER]Fleißkärtchencounter von Kyon


    [1]
    {Ich weiß nicht was ich hier schreiben soll...}[/center]


    mal sehen, vielleicht löst die nächste Folge auch Nostalgiegefühle aus XD

    Diskussion zum Artikel Englische Wochen:

    Netrep sagt nein:

    Zitat

    [Re: Divine Wrath] You cannot chain "Divine Wrath" to Continuous Effects such as: "Perfect Machine King", "Raging Flame Sprite" (either effect), "Jinzo", "Fire Princess", "Mad Sword Beast", "Hayabusa Knight", "Cat's Ear Tribe", "Amazoness Swords Woman", "Harpie Lady 3", "Fusilier Dragon the Dual-Mode Beast", "The Fiend Megacyber", "Blade Knight" (either effect), "Patrician of Darkness", or monsters like "Element Saurus" that gain ATK continuously.


    Ich hoffe, ich konnte helfen :)


    edit/: beispielsweise mit Horn des Himmels oder Feierliches Urteil.

    Nun ja,
    Ich wohn ziemlich weit im Süden und da wird der eigentliche Sturm erst um etwa 17:00h erwartet.
    Der Nachmittagsunterricht bei uns an der Schule fiel aber trotzdem aus, und morgen wird eventuell keine schule sein, je nachdem wie die Wetterlage ist.


    Diese Umfrage ist meiner Meinung nach nicht aussagekräftig, da alle Schüler wohl ganz klar für schulfrei sein werden^^
    Der Grung mit den herumfliegenden Teilen ist aber nicht zu leugnen, da ist es schon besser, Vorsicht statt Nachsicht zu haben...

    Zitat

    Original von Edi:
    Aber am meisten jedoch interessieren mich die Antworten auf folgende Frage: Was würdet ihr tun/verändern damit die UDE Punkteliste sinnvoller wird?


    Die "neue" Listenform gefällt mir garnicht.
    Ich finde mich nicht wieder, schon weil ich nicht auf den ersten 5 Seiten stehe.
    Da können "schlechtere" Spieler ihre Platzierung nicht einsehen oder man auch seine unglücklicherweise verlorene UDE Nummer wiederfinden (was bei der alten Form ohne weiteres möglich war(von den langen Wartezeiten mal abgesehen(und jetzt sagt mir nicht, dass da eine E-Mail an den Kundendienst genügt)))
    {andere Interpretation der Frage^^}


    der Artikel war schon sehr dürftig. :thumbs:


    das wird sich hoffentlich in einer Woche bessern :angel: