Beiträge von ropro01

    ich hatte es schon mit martyr of frost getestet aber es gab einen entscheidenden nachteil: ich hatte meistens wenn ich den effekt einsetzten hätte können leider schon alle meine blauen karten ausgespielt. und öfters hatte ich auch schon einen mana screw, der zur niederlage führte. sage of epityr beseitigt das 2. problem sowieso und das 1. wird zusammen mit voidmage prodigy auch aufgehoben.


    zur ancestral vision: wenn ich ihn recht früh ziehe, bekommen ich meistens noch den effekt und er bringt mir den entscheidenden psionic blast.


    die boomerangs im sideboard finde ich besser als repeal


    die quicksands sind eine sehr gute iddee


    auf jeden fall werde ich deine änderungen testen und thx für die tipps


    an alle: HABE IMMER NOCH SIDEBOARDPROBLEME

    also bitte ratem und dann diese zusatzfrage


    "nehmn wir mal an ich spiele dieses deck. meiner meinung nach ein aggro-control(berichtigt mich, falls ich falsch liege). mein problem ist das sideboarden und das einschätzen des gegnerischen decks (also aggro/aggro-control/control). bitte gebt mir ein paar allgemeine richtlinien des boardens und des einschätzens des gegnerischen decks und ein paar gezielte vorschläge, wie man mit diesem deck gegen diese typen boarden könnte."


    deck:
    lands (22):
    19Island
    3Pendelhaven


    creatures (22):
    4Flying Men
    4Looter il-Kor
    4Sage of Epityr
    3Drifter il-Dal
    4Vexing Sphinx
    3Voidmage Prodigy


    spells (16):
    4Remand
    4Ancestral Vision
    4Unstable Mutation
    4Psionic Blast


    60 cards


    side:
    spells (15):
    3Tormod's Crypt
    4Boomerang
    4Spell Snare
    4Mana Leak


    15 cards

    thx im voraus

    dieses balöl lightning nennt sich groundbreaker, hat auch weiße schrift und wird die prerelease karte. das bestätigt meine theorie:

    Zitat

    so wie ich das sehe werden es normale karten sein, die denselben effekt wie eine mehr oder weniger aktuelle karte haben, nur aber in einer anderen farbe und mit anderem namen. (damnation hat ja auch weiße schrift)

    welche umgewandelten manakosten hat ein spell mit affinity auf dem stack?


    gilt morph als aktivierte fähigkeit, obwohl es nicht den stapel benutzrt?


    thx im voraus

    so wie ich das sehe werden es normale karten sein, die denselben effekt wie eine mehr oder weniger aktuelle karte haben, nur aber in einer anderen farbe und mit anderem namen. (damnation hat ja auch weiße schrift)

    Zitat

    Original von Raiy
    Das "komische silber" ist Lila und bedeutet, dass die Karte "Timeshifted" ist. Sind solche Karten im Booster, ersetzen sie eine Common, egal welchen Seltenheitsgrad sie in einer vorigen Edition hatten.


    Hinzuzufügen wäre, dass eine solche Karte in jedem TS Booster ist und dass sie seltener als Rares sind.

    das kommt auf dein budget an.
    ein 3farbiges deck wird erst mit den neuen duals richtig gut und die sind teuer.
    sonst würde ich dir entweder boros (also R/W) oder gruul (R/G) empfehlen.

    Ich weiß zwar nicht was du unter günstig verstehst aber hier trotzdem mal gängige preise:


    boosters: aktuelle editionen bei shops ca. 2,50€
    displays: -"- zwischen 80 und 90€


    einzelne karten sind im tausch billiger zu bekommen.


    wenn du etwas genauere aushunft über deine wünsche gibst, kann ich vl besser helfen

    Wenn du Länder tappst, erhältst du Mana. Dieses Mana kommt in deinen Manapool. Zauber, Fähigkeiten, etc. verbrauchen Mana aus deinem Pool. Falls am Ende einer Phase noch unverbrauchtes Mana im Pool ist, verlierst du 1 Lebenspunkt für jedes verbliebene Mana.


    Klar soweit?

    normalerweise ist boomerang ja auch besser als eye of nowhere, es wurde ja nur wegen dem sorcery speed gespielt im magnivore gespielt.
    ich werde mal den eddy testen, der gefällt mi momet am besten. ich werde wipe away aber auch in die überlegungen einbeziehen.


    thx an alle

    Ist Temporal Eddy ein geeigneter Ersatz für Eye of Nowhere im Magnivore deck?
    Wenn nicht nennt bitte alternativen.


    bitte um schnelle antwort, da ich das deck samstags im t2 brauch.


    thx im voraus