Beiträge von ropro01

    ich spiel eh nur casual und könnte ev. einem playset skulls habhaft werden^^. kenn so manche leute die einen haben aba net wissn wie gut er is.


    gäbs sonst noch was an dem deck zu verbessern (natürlich mit uncommons/commons(die nexus hab ich nur zufällig)) bevor ich anfang mir die karten zu besorgn?


    was haltet ihr in diesem deck von AEther vial?

    jetz schon thx
    halte persönlich von fling aba net so viel
    werd eher skullclamp reintun


    edit: hab jetz mal zum test die servitors reingetan für skullclamp
    die citadel und atog hatte ich irgendwie vergessn^^

    Also wenn mir keiner helfen will muss ich wohl sebst anfangn.


    creatures:


    4 Myr Servitor
    4 disciple of the vault
    4 frogmite
    4 ornithopter
    2 Somber hoverguard
    3 Atog


    Spells


    4 Cranial Plating
    4 shrapnel Blast
    4 Thoughtcast
    4 Welding Jar
    4 Skullclamp


    Lands


    3 Blinkmoth Nexus
    4 Great Furnace
    4 Seat of the Synod
    4 Vault of Whispers
    3 darksteel citadel

    1. wenn ich ne humility draußn hab und der gegner ne glorious anthemn wie stark sind seine kreaturen fdann?


    2. kann ich die fähigkeit einer en-kor kreatur einsetzen auch wenn lkein schaden auf dem stapel ist?


    thx im voraus

    kann ich mit einer mishras fabrik angreifen? man muss die permanente ja seit beginn des zuges kontrollieren. gilt das für die fabrik oder den assembly worker?

    wenn ich zb mit >>sculpting steel<< eine kopie von einer artefaktkreatur mit irgendwelchen marken erzeuge, werden die marken auch kopiert, sofern es nicht im effekt der kreatur steht, dass sie mit diesen marken ins spiel kommt?


    thx im voraus

    Könnt ihr mir sagen was >>ante<< ist?
    ich habs in der banned list gesehen >>any ante card<< und in >>contract from below<< steht auch was davon.
    thx im voraus

    1. hat eine hybrid karte beide farben auch wenn man nur 1 art mana dafür ausgibt?


    2. kann ich zauber und fähigkeiten auch dann spielen, wenn sie kein legales ziel haben?


    thx im voraus

    Also wie schon gesagt hab ich mir dieses deck beim letzten sealed deck turnier gebastelt und ich bitte um vorschläge, dass deck zu verbessern. bin auch bereit noch selesnya hinzu zufügen oder eine gilde wegzunehmen, wenn ihr das meint.


    Lands(24):


    10x Plains
    7x Island
    6x Forest
    1x Novijen, Heart of Progress


    Creatures(20):


    1x Aurora Eidolon
    3x Azorius First-Wing
    2x Azorius Herald
    1x Beacon Hawk
    1x Celestial Ancient
    1x Coiling Oracle
    3x Cytospawn Shambler
    1x Guardian of the Guildpact
    2x Helium Squirter
    1x Minister of Impediments
    2x Simic Initiate
    1x Simic Ragworm
    1x Soulsworn Jury


    Oter Spells(13):


    1x Azorius Ploy
    2x Carom
    1x Ocular Halo
    1x Overrule
    1x Plumes of Peace
    1x Stomp and Howl
    1x Street Savvy
    1x Utopia Sprawl
    2x Vision Skeins
    2x Writ of Passage


    Artifacts(3):


    1x Muse Vessel
    2x Simic Signet


    PS: beim turnier hab ich mit 40 jarten gespielt, hab das deck im nachhinein auf 60 aufgestockt


    PPS: soll kein turnierdeck sondern nur fürs casual play werden.

    1. haben artefakte einsatzverzögerung?
    2. kann ich aktivierte Fähigkeiten ohne >>tap<< in den kosten sofort aktivieren wenn ich die karte gespielt hab?
    3. kann ich die aktivierten fähigkeiten einer karte spielen die getappt ist?

    1. wenn ich einen schillernden schwarm in ein isochron-szepter einpräge und die kopie spiele welchen wert hat dann X ?


    2. wenn ich statt der manakosten vom schillernden schwarm eine weiße karte aus dem spiel entferne, hat dann ein lang-vergessenes gohei irgendeinen einfluss auf X ?


    3. beeinflusst ein lang-vergessenes gohei auch die kosten der arkanen kopplung?


    danke im voraus für die antworten