Beiträge von Ghandi

    Also, wie der Titel schon sagt, ich suche ein Tauros von der Virtual Console (Gen1) mit der Attacke Bodyslam (die Kombo geht halt leider nur über VC) und einem naiven Wesen. Zusätzlich suche ich ein Burmy mit der VF Wetterfest.


    Als Gegenangebot besteht die Auswahl aus: Sämtlichen Kampfbaum-Items, Kronkorken (Gold wie Silber) und diversen Zuchtresten. Da meine Auswahl an Zuchtresten so groß ist werde ich hier nicht alle aufführen, fragt am besten einfach.

    Latias @ Dragonium Z
    Ability: Levitate
    Level: 50
    EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
    Timid Nature
    IVs: 0 Atk
    - Draco Meteor
    - Healing Wish
    - Psyshock
    - Defog


    Latias ist eine Art offensive Supporterin des Teams: Mit Auflockern kann es lästige Hazards entfernen, die andernfalls das Leben von Sleimok, Entei und Mamutel verkürzen würden, kann angeschlagene Angreifer mit dem Heilopfer wieder fit machen und gegnerische Mon mit dem Z-Draco gut anhitten ohne den Spezial-Angriffs-Drop zu kriegen.



    Slime Shady (Muk-Alola) @ Assault Vest
    Ability: Poison Touch
    Level: 50
    EVs: 244 HP / 252 Atk / 12 SpD
    Adamant Nature
    - Knock Off
    - Poison Jab
    - Pursuit
    - Shadow Sneak


    Alola-Sleimok ist mein Switch in spezielle Mon. "Lediglich" Attacken die ihn verbrennen können und Erdkräfte sind in der Regel ernste Bedrohungen. Gleichzeitig kann es gegnerische defensive Mon mit Abschlag und seiner gefühlt 100%-Giftchance mit Gifthieb in ernste Schwierigkeiten bringen. Zudem kann er mit der Verfolgung bereits angeschlagene Mon trappen oder im Falle starker Psycho-Mon auch fitte Latias.



    Sharpedo @ Sharpedonite
    Ability: Speed Boost
    Level: 50
    EVs: 252 Atk / 4 SpD / 252 Spe
    Adamant Nature
    - Crunch
    - Protect
    - Psychic Fangs
    - Waterfall


    Das Mega-Pokémon meiner Wahl. Mega-Tohaido kann mit einem harten Wesen so unglaublich viel Schaden drücken und sich vor der Mega-Entwicklung auch noch mit Temposchub boosten. Knirscher ist ein STAB, welcher von Titankiefer zusätzlich geboostet wird. Was ich eventuell ändern würde wäre eventuell Wasserdüse über Kaskade.


    Entei @ Choice Band
    Ability: Pressure
    Level: 50
    Shiny: Yes
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spe
    Adamant Nature
    - Extreme Speed
    - Sacred Fire
    - Stone Edge
    - Bulldoze


    Relativ Standard. 4 KP, damit es auf Level 50 eine ungrade KP-Zahl hat. Was hier noch anzumerken wäre, wäre Dampfwalze. Da mein Team trotz der Prios und Latias doch etwas langsamer unterwegs ist dachte ich mir, dass der Initiative-Drop durch Dampfwalze hifreich sein kann um ansonsten schnellere Mon zu verlangsamen.


    Amoonguss @ Black Sludge
    Ability: Regenerator
    Level: 50
    EVs: 252 HP / 180 Def / 76 SpD
    Bold Nature
    IVs: 0 Atk
    - Sludge Bomb
    - Giga Drain
    - Foul Play
    - Spore


    Er kam ins Team um einen weiteren Counter gegen Feen zu haben, da ich feststellen musste, dass mein altes Team hart gegen Feen struggelte, wenn Sleimok mal weg ist. Kann zudem relativ sicher in Wasserattacken und kann auch Mega-Sumpex halbwegs händeln.



    Mamoswine @ Life Orb
    Ability: Thick Fat
    Level: 50
    EVs: 252 Atk / 4 SpA / 252 Spe
    Naive Nature
    - Freeze-Dry
    - Icicle Crash
    - Ice Shard
    - Earthquake


    Mein Elektro-Switchin. Außerdem ein weiterer Threat für Mega-Sumpex, da es nicht in es rein kann, da ein Gefriertrockner auf Level 50 mindestens 83,3 % Schaden kommt und so ein Eissplitter locker ausreicht. Auf Level 100 ist der Min-Damage etwas niedriger (79,1%), allerdings reichen auch hier dann zwei Min-Rolls mit Gefriertrockner + Eissplitter aus um Sumpex rauszunehmen.


    Anmerkung: Für die Verwendung auf Showdown: Die KP runter und in die spezielle Verteidigung packen. Bei Hutsassa die Verteidigung auf 176 und die spezielle Verteidigung auf 80 anpassen.


    Threats für das Team:


    Die größten Probleme habe ich in diesem Team tatsächlich mit Hagelteams um Alola-Vulnona + Alola-Sandamer gehabt. Der Aurora-Schleier minimiert hier meinen Schaden dermaßen stark, dass Alola-Sandamer je nach Coverage mein Team immensen Schaden drücken kann, sodass die restlichen gegnerischen Mon mein Team dann zerstören können.

    Edit: Wieder getrollt, Alles was nicht 100% gen hat geht heute daneben und der Gegner überlebt jeden crit mit 5 kp, läuft, egal, mach den Shit eh nur für den Schlaporniten, damit ich nach 8 Monaten endlich mal wieder Pokemon Spielen kann...

    Bei mir war das die gesamte letzte Woche: 2 Steinhagel, 2 Knuddler, 1 Steinkante sind die Dinge an die ich mich erinnere.

    Falls übrigens jemand in Gn 7 ein flawless Trasla (ohne Schalwelle) braucht, vielleicht mach ich das nochmal nach dem Guardevoirnit-Kristall-Release mit Schallwelle, heute gegen 16 Uhr werde ich 40 flawless Zuchtreste in den Wundertausch werfen.

    Patches und Updates sind absolut gratis. Das Einzige was etwas kostet ist die Pokebank und das ist mit 5 Euro im Jahr doch ziemlich günstig. Über die Bank werden dann immer mal wieder seltene Sachen verteilt. In der Vergangenheit waren das etwa ein Celebi, die Regis mit Versteckter Fähigkeit, die Starter aus der 5ten Generation mit der VF und Mews Z-Stein.

    Erstmal um es klarzustellen: Zumindest meine Person hat hier so ziemlich zum ersten Mal Kritik auf eTCG geäußert, gerade in jüngeren "Kritiken". Beispiele für, zumindest meiner Meinung nach, bessere Scherze: "Kommen soul und co zurück?", "Wird eTCG verkauft?" oder was ganz anderes: Man könnte beispielsweise x Exemplare des "April fish" auf dem Forum verteilen bzw. die Nutzer glauben lassen, dass sie irgendwo im Forum sind. Sowas wie der Fake-Spoiler oder die Fake-Karte, auf die Leute noch Jahre später reingefallen sind, müssen ja nicht sein, weil eben wie du selbst sagtst, Toast, schwer umsetzbar.

    Ist es eigentlich gewollt, dass dieser Button bei jeder neuen Seite wieder geklickt werden muss?


    Ansonsten hat Smoke etwas geschrieben, was ich vor ein paar Stunden bereits auch schrieb, allerdings nicht gepostet wurde, weil ich den falschen Button erwischt habe: Früher war man wirklich einfallsreicher. Beispielsweise war der falsche Spoiler einer Gold Series wesentlich intelligenter und das wirkt mehr in Richtung: "Und im nächsten Jahr spiegeln wir und im Jahr danach auf dem Kopf UND gespiegelt!"


    Will sagen: Es wirkt mehr wie ein Schnellschuss denn wie intelligent durchdacht.