Beiträge von Ghandi

    Mal ne Frage, wie werden ab Montag eure Sides aussehen? Da es, vermutlich, viel auf Kozmo, (PK(/))BA und Monarch hinauslaufen wird versuche ich gerade ein paar gute Outs, vor allem gegen PKBA, gegen das ich gestern bei ner Regio ziemliche Probleme hatte (kann aber auch daran gelegen haben, dass ich einfach mies gebrickt habe). Marsch wird seinen Weg ins Main finden und Fliegendes C ist bereits im Side, nur beim Rest grüble ich noch ziemlich.

    Alle Regionen wünsche ich mir absolut nicht. Ich fand, dass gerade bei Gen 2 und dem HG/SS storytechnisch ziemlich schnell die Luft raus ist, um es genauer zu beschreiben: Exakt nach der Befreiung des Radioturms. Bei einem Spiel mit x alten Regionen mehr wäre es um das x-fache schlimmer, schon alleine weil die Level der Trainer-Mon irgendwann auf 100 sein müssten, außer man würde aus Trainerkämpfen nach der Hauptregion keine EP mehr bekommen. Sollen sie lieber ein gescheites Post-Game nach dem besiegen der Liga einbauen, dass aus mehr als einem Kampfhaus besteht. Beispielsweise fänd ich sowas wie das Kampfstadion mal wieder nett.

    1. Cyber Drache startet keine Kette, anders als beispielsweise Scarm, deshalb kann man Maxx C hier abwerfen und ziehen.
    2. Du darfst hier keine Karte ziehen, da wie du bereits schriebst der Gegner eine Spezialbeschwörung durchführen muss.

    Ich will diesen Violetten Riesen, der im alten Ägypten Exodia besiegt hat :D
    Die Kreatur heißt Zorc, glaube ich.
    Hat aber nix zu tun mit der Ritualkarte, die es im TCG gibt


    Wenn man es genau nimmt, dann schon: Im Manga hatten Bakura und der Ring ihr Debüt in einem Table Top RPG Kapitel (ich glaube das Ganze erstreckte sich über 2-3 Kapitel). Das Artwork entspricht etwa der Transformationsszene von "NPC-Bakura" in Zorc, während das Ritualmonster der ersten Form Zorcs entspricht. Und wenn ich mich jetzt nicht ganz in die Nesseln setze ist der Geist im Ring (ein Teil?) von Zorc Necrophades gewesen.

    Mit Bezug auf GX werfe ich mal "Gentle Darkness" und "Light of Destruction" in den Raum. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe war es das Light of Destruction, dass für viele Ereignisse aus Staffel 2 und 3 verantwortlich war und unter anderem Yubel und verdarb, während Gentle Darkness die Erschaffung von Leben ermöglichte.

    So sah meins am Samstag aus, unter dem Gesichtspunkt, dass ich wusste, dass vor Ort sehr viel Burning Abyss und solches Zeug dort herumfleucht.



    Grand Horn hatte ich drinne, weil ich davon ausging, dass relativ viel Pendulum-Magician gespielt werden würde, hat sich allerdings nicht wirklich bewahrheitet. Meine Matches waren dann: Sylvan, BA, Greydle und Kozmo.


    Habe es dann, als ich wieder daheim war leicht umgebaut und es würde für das lokale Meta etwa so aussehen:



    Für ein Turnier mit anständiger Teilnehmeranzahl, bei dem ich auch mit anderen Performages rechnen müsste würde ich es allerdings wieder anders spielen, etwa die Decree dann ins Side und es dann mit 41 im Main spielen.

    Ich spiele derzeit auch einen 44-Karten-Build und bin sehr damit zufrieden.


    Bin gestern bei einer kleinen HL damit 2ter geworden und wäre evtl. sogar erster geworden, wenn ich gegen Kozmo nicht einen dummen Spielfehler gemacht hätte. Im Funduell habe ich ihn dann 2x weggeklatscht ohne das er groß was hätte machen können ._.


    Spiele die Magician-Variante und meine Eindrücke, zumindest vom lokalen Meta her, welches zum Teil massive Backrows hat: Denko Sekka Main ist dort einfach nur Gold wert.

    heißt?


    Ich würde sagen, dass er auf


    Zitat

    Similarly, when a DARK monster and an EARTH monster are Special Summoned simultaneously by a Pendulum Summon, "Chaos Trap Hole" can be activated. If you do, the Pendulum Summon of the DARK monster is negated, but the EARTH monster is Pendulum Summoned normally.[4]


    hinaus will.

    Ist Pfiffig auf Celebi gewollt? Ich gehe mal davon aus, dass das ein Typo ist, da Pfiffig die Recovery von Gigasauger arg stören würde.

    Irgendwann nach der WM wird mit Sicherheit eine neue Liste herauskommen, aber eher nicht aufgrund ebendieser.


    Man sollte nicht alles glauben, was sich Spaßvögel ausdenken. Vor allem, wenn keine handfeste Quelle vorliegt.

    Wirklich glücklich bin ich bei dem Yanma nicht wirklich:
    Bei Shiny und Gen 6 Legis bin ich bereit Abstriche auf nicht ganz so essentielle Werte (wie Vert bei physischen uns speziellen Angreifern) zu machen, da ist mein Minimum bei 25. Der Wert ist noch vertretbar bei Shiny, aber alles darunter ist nicht wirklich pralle. Zusätzlich der physische Angriff von 25-26, was dafür sorgt, dass es ziemlich hohen Schmarotzer-Schaden bekommt.

    Zum Thema bittere Shinyzucht:


    Heute dachte ich mir mal wieder: Ein Shiny wäre mal wieder überfällig. Zu dem Zeitpunkt war ich fleißig dabei ein Yanma zu züchten. Irgendwann schlüpfte dann ein blaues Yanma und ich machte große Augen. Große Augen machte ich dann auch als ich die DVs sah: 31/25-26/31/31/12-13/31