Beiträge von kaelfros

    ich versteh euch alle nicht.


    Nie neue Elspeth ist doch K****!!
    du machst eigentlich nur abwechselnd life, und token, aber wenns mal Brenzlich wird, und dur ihre Ultimate zünden musst, zerhaust du dir damit auch alle anderen Planeswalkers.


    Das ist so, als würdest du all is dust im planeswalkerdeck spielen.
    mehr als eine würde ich nicht spielen.


    Warum spielst du ncht Spreading Seas?
    und 3 Venser. Wenn du früh Seas legst versaust du dem Gegner die Mana base und später kannst du mit Venser immerhin noch (+2): ziehe eine Karte machen. Venser geht auch auf den Titan, oder Ultimate Gezündete Planeswalker.

    Hallo, mal wieder kommt nach einiger Zeit ein Deck von mir.


    Lands (21):
    3 Windswept Heath
    1 Terramorphic Expanse
    1 Evolving Wilds
    3 Secluded Steppe
    2 Tranquil Thicket
    2 Temple Garden
    2 Horizon Canopy
    1 Stirring Wildwood
    1 Sejiri Steppe
    1 Ghost Quarter
    2 Forest
    2 Plains


    Kreaturen (17):
    3 Leonin Skyhunter
    4 Knight of Meadowgrain
    4 Knight Exemplar
    4 Knight of the Reliquary
    2 Gilt-Leaf Liege


    Instants (5):
    4 Swords to plowshares
    1 Path to Exile


    Sorceries (8):
    3 Armageddon
    2 Wrath of God
    3 Life from the Loam


    Artefakte (7):
    4 Aether Vial
    3 Coldsteel Heart


    Planeswalkers (2):
    1 Elspeth, Knight Errant
    1 Garruk Wildspeaker


    Die Idee:
    Die Stärken des Loam Decks sollen mit dem Knight of the Reliquary und dem Knight Exemplar zusammen gebracht werden, in dem ich die Manabase beider Spieler mit Armageddon zerstöre, und mit Wrath of God nur meine Kreaturen im Spiel behalte.


    Aber genau da liegt das Problem. Ich glaube, ich will zu viel von dem Deck.
    Knight of the Reliquary und Exemplar bleiebn auf jeden fall drin, aber ich weiss nicht, ob ich Armageddon mit Coldsteel Heart und Vial weiterverfolge, oder doch lieber den Mass-Removal-Plan mit Wrath.
    Aber ich werde auf jeden Fall mehr Platz für Länder finden, also wohl eher auf Armageddon den Schwerpunkt legen, aber leider ist der Mox Diamont ausserhalb meiner Reichweite, und ich komme so zu Problemen, wie ich mich mit Loam gar nicht wieder aufbauen kann.


    Was meint ihr?

    also ein paar sachen versteh ich nicht.
    Warum kein life from the loam?
    Warum kein Ravens's Crime?
    Warum Suntitan und wall, wo due Stronhold hast und eher eternal witness speieln könntest?


    Kannst ja mal überlegen, ob das nicht effizienter ist.
    Als Tech nenne ich mal Diamont Valley (besseres Miren), und karakas, gegen alle, die Emrakul nicht hardkasten wollen, bzw ihn danach nicht mehr hardcasten können.


    ich hoffe, dass dir diese fragen und anregungen neue ideen liefern.

    die idee, die pommesfee hatte, mit einem controldeck, finde ich auch richtig.


    der drache ist nunmal einfach eine sauteure karte.
    daher solltest du zusehen, dass du bis du die combo hast, nicht von deinem gegner überrannt wirst.
    das spricht für removal, und ramp-blocker.
    mein liebling, was das betrifft, ist der sakura-tribe elder. er kann nach dem blocken immernoch geopfert werden, und dir eine runde später ein weiteres mana liefern. growth spasms oder awakening zone aus eldrazi machen etwas ähnliches, oder der nest invader auch. so kannst du auch in den beatdown gehen. an removal fallen mir natürlich bolts und auch firespout ein. ich denke, harmonize könnte dann noch helfen, schneller an die comboparts zu kommen. in dieser farbcombination gibt es auch eine sehr sichere dauerschaden combo.
    grove of the burnwillows und punishing fire.
    der drache gewinnt zwar mit der verzauberung, aber auch ohne wäre er so, mit diesen ganzen kreaturen und vielleicht 2-3 garruk, auch aggro tauglich, und die umbra würde den sieg nur entgültig machen.


    ich hoffe, ich habe dir erstmal genug anregungen gegeben, die dir weiterhelfen.

    ich weiss ja nicht, ob du grün wirklich brauchst.
    der drake ist zwar ok, aber so könntest du manschmal auf manaprobleme stoßen, wenn es drauf ankommt.
    der rat mit dem kenner der geheimen wege ist meines erachtens ineffektiv, da du do für deinen billigsten ninja (mistblade) 3 mana brauchst, von denen 2 blau sein müssen. higure mach das gleiche für 2 farblose.


    ich rate dir, kreaturen zu benutzen, die mehr enter the battlefield abilities haben.
    Spellstutter Sprite wirkt da wunder.
    zusammn mit Riptide laboratory wird das noch besser.


    Aber anstatt hier alles zu erklären schicke ich dir einfach mal meine liste, die ich spiele, und die recht stabil läuft.


    1 Seat of the Synod
    11 Island
    4 Mishra's Factory
    1 Pendelhaven
    1 Riptide Laboratory
    2 Faerie Conclave
    1 Tolaria West


    4 Spellstutter Sprite
    2 Trinket Mage
    3 Mistblade Shinobi
    3 Looter il-Kor
    3 Mothdust Changeling
    4 Ninja of the Deep Hours
    4 Ornithopter
    2 Wonder


    1 Sensei's Divining Top
    1 Relic of Progenitus
    1 Umezawa's Jitte
    1 Shuriken
    1 Pithing Needle


    2 Writ of Passage


    3 Force of Will
    4 Daze


    Sideboard


    2 Pithing Needle
    1 Umezawa's Jitte
    2 Relic of Progenitus
    3 Threads of Disloyalty
    2 Hydroblast
    2 Blue Elemental Blast
    2 Echoing Truth
    1 Capsize

    ich möchte ja gerne wieder T2 spielen, und habe mehrere decks zur auswahl.
    Unter anderem Vampire, Jund, mein bereits gepostetes Polymorph, ein GWb aggro, und dieses.
    Unten sind die genannten Decks verlinkt und hier ist die Planeswalker Rock variante.


    Lands (22):
    4 Verdant Catacombs
    11 Swamp
    7 Forest
    Creatures (9):
    3 Gatekeeper of Malakir
    1 Kalitas, Bloodchief of Ghet
    1 Lord of Extinction
    4 Vampire Nighthawk
    Instants (10):
    3 Harrow
    3 Disfigure
    4 Tendrils of Corruption
    Sorceries (14):
    1 Grim Discovery
    3 Maelstrom Pulse
    1 Haunting Echoes
    3 Sign in Blood
    3 Infest
    3 Explore
    Planeswalker (6):
    3 Garruk Wildspeaker
    2 Sorin Markov
    1 Liliana Vess



    Sideboard (15):
    3 Fleshbag Marauder
    4 Acidic Slime
    3 Relic of Progenitus
    3 Duress
    2 Doom Blade


    The Rock-typisch soll es als Control deck gespielt werden, mit entsprechend viel removal, und effizienten kreaturen. sobald einmal die planeswalker liegen, und das board über removal gesichert ist, regeln die planeswalker und fatties den Rest.


    Ich möchte eigentlich wissen, welches meiner Decks ihr am brauchbarsten findet.


    hier Polymorph


    und in einem Anderen Forum, aber hoffentlich ok, da ich dadurch hier keinen Platz verschwende:


    GWb Aggro
    Jund
    Vampires


    Ich würde nun gerne Wissen, welches Deck ihr spielen würdet, oder zu welchem ihr mir raten würdet.


    Danke für eure Antworten im Voraus.

    Oh-Ja.
    Du hast natürlich recht. Den Resolve-Counter hab ich total vergessen.
    Dann machen die Manlands zusätzlich wirklich sinn. da werde ich wohl nochmal an der Basis Arbeiten müssen.


    Andere Frage: Meint ihr, dass Summoning Trap da bessere Chancen hätte, als polymorph?

    die manland duals gibts aber nicht in enemy-color-combination.
    und vier farben wären noch schwieiger.
    das mit dem polymorph znicht ziehen kommt relativ selten vor. zumal liliana und ponder drin sind, dowie genug carddraw und filter, wie Harrow, wodurch ich dann weniger länder ziehe.
    Sorin ist deshalb drin, weill er, wenn eine runde zuvor polymorph auf progenitus ausartete, mal locker den gegner auf null bringt (Sorins zweite ability, und dann der angriff)
    Ausserdem kann er auch ganze spiele im alleingang gewinnen.


    ich brauch fr deimal schwarz einfach nur ein harrow, oder garruck.
    so kriege ich zwei sümpfe ins spiel, und garruk kann dann einen wieder enttappen. das ist nur selten ein problem gewesen.

    ich möchte seit langem mal wieder T2 spielen, und melde mich nach langer abwesenheit mal wieder zu wort, weil ich noch ein paar schwierigkeiten habe.


    hier ist die liste:


    Länder (25):
    2 Gargoyle Castle
    4 Khalni Garden
    1 Misty Rainforest
    2 Island
    4 Forest
    4 Swamp
    4 Halimar Depths
    4 Verdant Catacombs


    Creatures (3):
    1 Darksteel Colossus
    1 Progenitus
    1 Inkwell Leviathan


    Enchantments (4):
    4 Wind Zendikon


    Instants (3):
    3 Harrow


    Sorceries (19):
    4 Ponder
    3 Maelstrom Pulse
    4 Polymorph
    2 Bestial Menace
    3 Treasure Hunt
    3 Explore


    Planeswalker (6):
    1 Liliana Vess
    2 Sorin Markov
    3 Garruk Wildspeaker



    Die idee ist mit Garruk, Bestial Menace, Zendikon, oder Khalni Garden Token zu kriegen, die in Polymorph geopfert werden sollen, damit eine der 3 kreaturen ins spiel kommt.
    Probleme habe ich noch gegen weeniedecks, und hab mir allgemein etwas hilfe erhofft.
    Sideboardideen hab ich auch noch nicht, also falls euch was einfällt, wär das schön.


    Schonmal danke im Voraus für alle kommenden antworten.

    schonmal über collective restraints nachegedacht?
    dafür kannst mehr tutoren spielen, und braucsht nicht so viel kreaturen.
    ich würde den lightning angel däfür cutten, und mehr signets spielen.


    Dann sollte es so laufen, dass du in runde 3 durch die signets und fetchländer 4 mana und all deine 4 basic land types hast.

    ich hab mich der Allies für ein casual deck mal angenommen, und das ist dabei herausgekommen:


    MAINBOARD:


    Kreas (22):
    3 Birds of Paradise
    4 Oran-Rief Survivalist
    4 Umara Raptor
    4 Bala Ged Thief
    1 Meeresblick-Luftakrobat
    3 Sea-Gate Loremaster
    3 Turntimber Ranger


    Spells (15):
    2 Diabolic Edict
    3 Profane Command
    4 Search for Tomorrow
    4 Cranial Extraction
    2 Patriarch's Bidding


    Länder (23):
    3 Reliquary Tower
    3 Llanowar Wastes
    3 Yavomaya Coast
    3 Underground River
    4 Forest
    4 Swamp
    3 Island


    SIDEBOARD:
    4 Shriekmaw
    4 Relic of Progenitus
    3 Wickerbough Elder
    1 Loxodon Warhammer
    3 Threads of Disloyalty


    Die Idee ist simpel:


    Da es sich um ein Weenie deck handelt, legt man die Kreaturen, und geht in den Beatdown.
    Da Allies sich gegenseitig verstärken, sollte das recht fix gehen.
    Der Thief und der Loremaster übn dabei die Kontrolle aus, und das Bidding holt mir nach einem Massremoval meine dann sofort wieder gestärkten Allies zurück, und eine der Command erledigt zusammen mit den Ländern über Furcht und Lifeloss den Rest.

    für einen ersten entwurf, reicht das erstmal, aber ich würde kontrollastigere Kreaturen spielen.
    Thraximundar und der Grixis kämpfer sund eher aggro kreas, und der kämpfer kommt erst in aktion, wenn du nicol bolas liegen hast. dass sollte anders sein.


    ich würde dir auch raten, sowohl Sorin Markov, als auch mehr Jace und länder zuspielen.


    ich würde es zum anfang so probieren:


    Länder:24


    2x Sunken Ruins
    2x Graven Cairns
    2x Cascade Bluffs
    3x Immerändernde Weite
    6x Sumpf
    4x Gebirge
    5x Insel


    Planeswalker:13


    2x Nicol Bolas
    2x Chandra Nalaar
    4x Jace Beleren
    2x Liliana Vess
    3x Sorin Markov


    Spells:18


    4x Duress
    4x Lightning Bolt
    4x Verdammnis
    4x Terminieren
    2x Cruel Ultimatum


    Kreaturen:2


    2x Skelettvampir


    Artefakte:3


    1x Rakdos Petschaft
    2x Dimir Petschaft

    ich habe dir doch schon gesagt, was du machen kannst, ohne kreaturen.
    alles was du machen musst, ist die ersten paar runden überleben, bis du einen walker legen kannst.
    spiele discarder und mass removals, wie damnation. gleichzeitig über die signets sie manabase beschleunigen, und dann kann vllt schon runde 5 nicol bolas liegen.


    und sehr viel mehr anregungen wirst du wohl nicht bekommen, dennn niemand wird dir wohl hier ein deck bauen, das ist immer noch deine sache.


    wenn du eine erste liste hast, kannst du sie ja posten und dann mal weitersehen, aber bis dahin bist du selbst gefragt.

    nein.
    zu grün rate ich dir nicht, denn obwohl du mit dem birds jedes mana bekommst, hast du auf einmal 4 farben im deck.
    und bei einer so hohen mankurve, die sich daraus ergeben würde, bräuchtest du schon extrem viele doppelländer, und fetchies.
    das ginge ins geld.
    zum anderen hast du dann das problem, dass du darauf angewiesen wärst, in der ersten runde die birds zu legen. das heisst, du brauchst grünes mana in der ersten runde.
    Da grün aber maximal ein splash wäre, ist es unklug, alles von der plashfarbe abhängig zu machen.
    sichere die die manabase lieber über die petschaft, denn nicht jeder hat was im deck gegen artefakte, und du hast eher deine 3 farben gesichert, als um deine 4 farben zu bangen.

    also jetzt wo zendikar draußen ist, kann man eventuell sogar auf die W planeswalker verzichten.


    Die in Frage kommenden Walker wären wohl:


    Sorin
    Nicol
    Liliana
    Jace


    bei diesem Board würde ich dir zu fürhen discardern wie durees, oder ravens crime raten.
    sinst brauchst du eigentlich keine kreaturen, und brauchst nur mass removal für eben solche, damit deine walker keine probleme kriegen.
    Damnation, Earthquake, oder ähnliches könnte helfen.
    eineige Spot Removals kannst auch als Kreaturen ausbauen, wie Shriekmaw, oder Gatekeeper of Malakir.
    dann braucht mann eigendlich nur noch carddraw (es sei denn, du spielst 3-4 jace, dann sollten die auch reichen, und Mana beschleunigung, über artefakte.
    Da kann ich die Signets aus ravnika empfehlen.


    ich hoffe, das hilft

    also die into the roil finde ich nicht gut.
    auch die hatching plans sind zwar interessant, aber schlecht, wenn du nicht gegen enchantments spielst, da du sonst einen removal verpasst.
    ich würde aie researches um 1 cutten und dafür Jace Beleren als Carddraw option und winoption im Turbofogstil reinpacken.
    dann kann ich dir noch Ghostly Prison und Dawn Charm zum Zeitschinden empfehlen.

    Nachdem Pommesfee hier was ähnliches reingestellt hat, wollte ich mal meine aktuelle Version von Survival mit Loam und insbesondere Emeria einstellen.


    LÄNDER (24):
    4 Forest
    2 Secluded Steppe
    2 Tranquil Thicket
    2 Horizon Canopy
    1 Miren, the Moaning Well
    3 Windswept Heath
    3 Temple Garden
    1 Dryad Arbor
    1 Strip Mine
    4 Plains
    1 Emeria, the sky ruin


    KREATUREN (27):
    1 Squee, Goblin Nabob
    1 Tarmogoyf
    1 Selesnya Guildmage
    3 Kitchen Finks
    1 Loxodon Hierarch
    1 Yosei, the Morning Star
    1 Quirion Ranger
    4 Knight of the Reliquary
    4 Noble Hierarch
    1 Acidic Slime
    1 Oversoul of Dusk
    1 Genesis
    2 Eternal Witness
    1 Spore Frog
    1 Gaddock Teeg
    1 Akroma, Angel of Wrath
    1 Scythe tiger
    1 Wendholzwaldbasilisk


    SPELLS (9):
    3 Survival of the Fittest
    4 Path to Exile
    2 Life from the Loam


    Die Idee:
    Beatdown und Manaboost mit dem Knight und den Hierarchen.
    Mit der Zeit versuceh ich auf den Plainscount von 7 zu kommen und mit Emeria und Miren meinen durch Survival gesuchten Yosei zu holen und spätestens dann das board zu kontrollieren.

    ich hab über ein G/W survival deck mit einer ähnlichen idee nachgedacht, aber das ist noch inn arbeit.


    jedoch würde ich dir zu yosei raten. wenn du nun noch eine opfermöglichkeit findest, kannst du das spiel auch kontrollieren, wenn er jede runde zurück kommt.


    meine idee Ist eine mischung aus Survival und Loam, damit der Knight of the Reliquary mir die ebenen, und miren als opferland raussucht.


    vielleicht passt der knight ja auch bei dir irgendwo rein, dann sollte das suchen der komboparts leichter sein.

    ich hab ja schon lange nichts mehr von mir hören lassen, aber jetzt ist es mal wieder soweit.


    Mit dem Erscheinen von Zendikar bekam ich mal Lust ein Planeswalkerdeck zu bauen, das mal nicht die üblichen Farben hat.



    MAINDECK:


    Sorceries (15):
    2 Damnation
    4 Raven's Crime
    3 Maelstrom Pulse
    2 Life from the Loam
    4 Realität leugnen


    Artefakte (9):
    3 Spellweaver Helix
    1 Kapsel des Henkers
    1 Sensei's Divining Top
    1 Mindslaver
    1 Ensnaring Bridge
    2 Coalition Relic


    Enchantments (4):
    4 Khalni Heart Expedition


    Länder (25):
    4 Verdant Catacombs
    1 Academy Ruins
    2 Tree of Tales
    2 Vault of Whispers
    2 Seat of Synod
    2 Overgrown Tomb
    5 Island
    3 Forest
    4 Swamp


    Planeswalkers (7):
    1 Liliana Vess
    2 Jace Beleren
    2 Tezzeret the Seeker
    2 Sorin Markov


    SIDEBOARD:
    2 Skelettvampir
    1 Vedalken Shackles
    1 Wetterkern Totem
    3 Krosan Grip
    2 Shield Sphere
    1 Chimärenspulen
    1 Decree of Pain
    3 Brainspoil
    1 Primal Command



    Der Plan:


    Kontrolle!!!
    Das Deck basiert eigentlich nur auf den Fähigkeiten der Planeswalker, die das Spiel gewinnen (Sorin Markov), mir Tools suchen (Tezzeret + Liliana), oder Carddraw (Jace).
    Nebenbei wollte ich so wenig Kreaturen, wie möglich spielen, und dafür mit der Spellweaver Helix (in welche Raven's Crime, und Pulse oder Damnatiion eingeprägt werden) das Board eben von selbigen frei halten.


    Wer Ideen oder Anregungen hat, kann sie mir mitteilen, denn das Sideboard ist auch noch nicht fertig.